halbe südfront Baltic Cup Champion Geschrieben 16. Juli 2012 vielleicht findest du das jetzt ignorant, aber ich kenn den von dir geposteten leichtathletiker nicht. es ist völlig belanglos, ob DU ihn kennst. wobei ich nicht ganz weiß wie "mehr bewegen" gemeint ist dann sieh dir mal an was er gemacht (bewegt) hat, abseits seiner sportlichen betätigung, dann weißt du es .... und das ist eben nur aufgrund seiner ausnahmestellung im weltsport möglich. das ist auch nur einem einzelsportler möglich. ein elftel oder zwanzigstel eines teams kann das niemals bewerkstelligen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MeisterSturm Superkicker Geschrieben 16. Juli 2012 Ist das System auch so originell aufgezogen wie in St. Gallen, z.B., wo man die Card nur außerhalb des Stadions bekommen konnte, man dies aber nur im Stadion erfahren hat?? Da es hier eh nur mehr am Rande um den SKN geht, auch von mir eine kurze Randnotiz: Gestern in St. Gallen war es möglich, sich die Arena Card auch innerhalb des Stadions zu holen. Positiv fand ich, dass es keinen Einsatz auf die Karte gab, somit konnte ich mit 10 Franken auch 2 Bier erwerben. (Preis pro 0,4 l: 5 CHF) Insgesamt ging es dort aber deutlich schneller voran beim Buffet, vl. brauchens in St. Pölten noch ein bissl Zeit zum Eingewöhnen...oder neues Personal. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vöslauer Prickelnd Geschrieben 16. Juli 2012 Ich trau mich jedenfalls wetten, daß wir gegen Zalgiris mehr Zuschauer haben werden, als ihr gegen die Vienna. Fußball in NÖ: 1. FC Admira/Wacker 2. SC Wr. Neustadt 3. SV Horn 4. ASV Bad Vöslau 5. SKN St.Pölten ASK bitte.... ;-) Na sehr schön, da geben sichs die Admiraner mit den St. Pöltenern schön. Vielleicht bekommt ja auch endlich Niederösterreich ein gscheites Derby! Hat es da überhaupt einmal in der Vergangenheit gegeben, ein prestigeträchtiges Nö-Derby? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HMF Im ASB-Olymp Geschrieben 16. Juli 2012 Da es hier eh nur mehr am Rande um den SKN geht, auch von mir eine kurze Randnotiz: Gestern in St. Gallen war es möglich, sich die Arena Card auch innerhalb des Stadions zu holen. Positiv fand ich, dass es keinen Einsatz auf die Karte gab, somit konnte ich mit 10 Franken auch 2 Bier erwerben. (Preis pro 0,4 l: 5 CHF) Insgesamt ging es dort aber deutlich schneller voran beim Buffet, vl. brauchens in St. Pölten noch ein bissl Zeit zum Eingewöhnen...oder neues Personal. Ah, ok! Danke für die Info! Vielleicht sinds mittlerweile draufgekommen, dass das nicht die beste Idee war, die Karte nur außerhalb zu vergeben. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Admira Fan V.I.P. Geschrieben 16. Juli 2012 ASK bitte.... ;-) Na sehr schön, da geben sichs die Admiraner mit den St. Pöltenern schön. Vielleicht bekommt ja auch endlich Niederösterreich ein gscheites Derby! Hat es da überhaupt einmal in der Vergangenheit gegeben, ein prestigeträchtiges Nö-Derby? kommt drauf an was du darunter verstehst? fliegende fackeln, aufgetretene sektor türen, watschn, fusstritte gegen pkw's etc ... war alles dabei seit 1996 aber eigentlich ein kindergartenderby!! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
richard trk Weinviertler VÖESTler Geschrieben 16. Juli 2012 des klassiker nö-derby war doch immer krems-st. pölten, oder? sind ja auch die einzige zwei städte in nö die wirklich eine rivalität über den fußball hinaus haben. bzw. an die admiraner? wie waren denn immer die spiele zwischen dem vfb und dem fc a/w? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
charley Postinho Geschrieben 16. Juli 2012 ASK bitte.... ;-) Richtig! Du darfst übrigens einmal raten, welche Vergangenheit der Vöslauer Trainer hat. ich hoffe du glaubst nicht ernsthaft das das Zufall oder Glück war Auf die Idee, das irgendwer von uns damals mit Trenki geredet und im klargemacht hat, wo die Zukunft liegt, kommt er nicht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SimonBolivar NCITDOME!!! Geschrieben 16. Juli 2012 Auf die Idee, das irgendwer von uns damals mit Trenki geredet und im klargemacht hat, wo die Zukunft liegt, kommt er nicht. Auf die Idee käme ich aber bei den handelnden Personen bei uns im Verein auch nicht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
charley Postinho Geschrieben 16. Juli 2012 Auf die Idee käme ich aber bei den handelnden Personen bei uns im Verein auch nicht. Es ist aber so passiert. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Luis Enrique Top-Schriftsteller Geschrieben 16. Juli 2012 Ja Parkplätze sind mehr als genug vorhanden. Sollte der Hauptparkplatz beim Stadion wirklich bereits voll sein, brauchst nur beim Kreisverkehr der direkt neben dem Stadion ist rechts abbiegen und zu den Parkplätzen des Badesees weiter fahren (zirka 150m vom Auswärtssektor entfernt) Passt, danke! @luis als neutralen Beobachter zu bezeichnen, ist gelinde gesagt eine gewisse Übertreibung. Von der Ausgangslage her bin ich eigentlich schon neutral, wenn ich mich in die Diskussion um zwei Vereine einmische, die beide langjährige Konkurrenten - in Summe gesehen gabs gegen Schwadorf sowie die "alte" und "neue" Admira ja doch auch einige Begegnungen in der jüngeren Vergangenheit) - der Vienna in der Regionalliga und Erste Liga waren bzw. sind. Ich konnte daher die jeweilige Entwicklung als Aussenstehender mitverfolgen und während ich gegen euren Verein - der mir im Ursprung sogar äußerst sympathisch war - eine große Abneigung entwickelt habe, ist das bei St. Pölten - obwohl es auch da immer eine gewisse Rivalität gab - eben nicht der Fall. Aus seinen Beitrag spricht ein gehöriges Maß an Vorurteilen und Frustration (gepaart mit der typischen Weigerung, Fakten wahrzunehmen und zu akzeptieren), die er allerdings mit einer gehörigen Menge von "traditionalistischen" Fans teilt. Ich hab mich auf den Beitrag von Schallvogl bezogen und festgehalten, dass St. Pölten kein unterklassiger Amateurverein ist und die Admira sowie Wr. Neustadt als vermeintliche Nr.1 und Nr.2 nicht auf sportlichem Weg dahin gekommen sind wo sie jetzt sind. Würde mich interessieren, was deiner Meinung nach daran falsch ist bzw. wie die Fakten, welche ich scheinbar nicht wahrnehme und akzeptiere, in Wahrheit aussehen? Ich finde es witzig, daß er anderen Vereinen den sportlichen Anspruch in der Liga verweigert, während sein eigener Verein aus komplett "unsportlichen" Gründen (zwei Lizenzverweigerungen bei anderen Vereinen) ünerhaupt noch in der Profiliga ist. Von den sportlichen Leistungen her gehört sein Verein schon längst in die Regionalliga. Bevor du so einen Schwachsinn schreibst, solltest lieber ein bissal besser recherchieren, Herr Schlaumeier. In der ersten Saison wurden wir Vorletzter und hätten gegen Grödig Relegation spielen müssen, welche wir uns aufgrund der Kärnten-Pleite erspart haben. Abgesehen davon, dass wir nichts für das Unvermögen anderer können - angesichts der Unfähigkeit unserer eigenen Führungsetage möcht ich mich da aber gar nicht zu weit aus dem Fenster lehnen -, wird man ja nie erfahren wie diese Relegation ausgegangen wäre und die Behauptung wir wären ohne den Lizenzentzug fix abgestiegen, ist schlichtweg falsch. Genauso falsch wie von zwei Fällen zu sprechen. Vorletzte Saison gab's nämlich ausnahmsweise mal keinen Lizenzentzug und wir haben uns als Neunter ganz regulär in der Relegation gegen Parndorf durchgesetzt. Letzte Saison wurden wir dann Achter und lediglich der Fc Lustenau sowie Hartberg haben vom Lizenzentzug beim LASK profitiert. Interessant also, dass die Vienna deiner Meinung nach von den sportlichen Leistungen her in die Regionalliga gehört, obwohl man nie absteigen hätte müssen und dein Verein sehr wohl dahin gehört wo er ist, obwohl er eben nicht aus dieser besagten Regionalliga aufgestiegen ist. Nun zu St. Pölten: Es stimmt, das Admira-Fans zu St. Pölten eine emotionale Bindung besitzen. Wir haben die Umarmungsversuche Prölls bereits erlebt und hätten wir nachgegeben, dann würde jetzt der SKN Admira St. Pölten in der neuen Arena spielen (wäre dir das recht Luis?). Was mir recht ist, tut sowieso nichts zur Sache. Meiner Meinung nach sollten Vereine aber nicht wahllos verändert oder hin und her geschoben werden, sondern so wie sind in jener Liga spielen für die sie sich sportlich qualifizieren. Da ein solch künstliches Konstrukt wie euer Verein dieser Vorstellung klar widerspricht, wird es eben von mir kritisiert... ich hoffe du glaubst nicht ernsthaft das das Zufall oder Glück war Auf die Idee, das irgendwer von uns damals mit Trenki geredet und im klargemacht hat, wo die Zukunft liegt, kommt er nicht. Wie der Prozess genau abgelaufen ist, weiß ich natürlich nicht, dass man aber von eurer Seite versucht hat den Trenkwalder mit Stadion und Nachwuchsakademie zu locken, hätt ich sicher nicht für abwegig gehalten. Ändert aber nichts an meiner Aussage, dass die zeitliche Überschneidung von Trenwalders erster Ernüchterung bei Schwadorf und euer endgültiger Zusammenbruch eher Zufall oder Glück war. Direkt nach dem Aufstieg aus der Ostliga hätt er sich vielleicht nicht so leicht von seinem ursprünglichen Weg abbringen lassen. Deshalb halte ich es eben nicht für angebracht jetzt große Töne zu spucken, wenn man sich damals weder sportlich noch finanziell "aus eigener Kraft" rehabilitiert hat. dann sieh dir mal an was er gemacht (bewegt) hat, abseits seiner sportlichen betätigung, dann weißt du es .... und das ist eben nur aufgrund seiner ausnahmestellung im weltsport möglich. das ist auch nur einem einzelsportler möglich. ein elftel oder zwanzigstel eines teams kann das niemals bewerkstelligen. Ist mir schon bewusst und eigentlich hab ich's mir eh fast gedacht, dass es so gemeint war. Ganz klar war's aber auch nicht, da es ja um die Aussage "Leichtathletik als Randsportart" ging und dieses Engagement abseits des Sports nicht wirklich was damit zu tun hat. Mit deiner Argumentation, dass dies nur durch seinen Bekanntheitsgrad möglich ist, ergibt's aber natürlich Sinn. Wie gesagt, bei diesem Thema bin ich eh bei dir. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Richie_106 ASB-Halbgott Geschrieben 16. Juli 2012 des klassiker nö-derby war doch immer krems-st. pölten, oder? sind ja auch die einzige zwei städte in nö die wirklich eine rivalität über den fußball hinaus haben. Kann man so sagen. Wobei die Kremser Steher fast ausgestorben sind, weil der Verein leider in der 2. LL herumgrundelt. Wär schön die wieder weiter oben zu sehen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
halbe südfront Baltic Cup Champion Geschrieben 17. Juli 2012 (bearbeitet) Interessant also, dass die Vienna deiner Meinung nach von den sportlichen Leistungen her in die Regionalliga gehört, obwohl man nie absteigen hätte müssen und dein Verein sehr wohl dahin gehört wo er ist, obwohl er eben nicht aus dieser besagten Regionalliga aufgestiegen ist. interessant ist aber auch, dass alle völlig ignorieren, dass wir auf grund einer verweigerten lizenz abgestiegen sind. sportlich haben wir durch einen sieg in kapfenberg den klassenerhalt gesichert, gegen jenes kapfenberg welches danach über die politik intervenierte und ein jahr später in die bundesliga aufstieg. uns wurde die lizenz verweigert weil pyshar unterlagen nicht vorweisen wollte welche von anderen klubs nicht verlangt wurden. weiters wird ignoriert, dass später sogar unsere amateure auf einem relegationsplatz waren (sprich -> mit der km wären wir wohl problemlos aufgestiegen). unsere profis spielten 3 jahre in der erste liga bevor man - sehr wohl auf sportlichem wege - in die bundesliga aufstieg. (und euer team schien nix dagegen zu haben, wenn ich mich so an die letzte runde 2011 erinnere) der coup mit dem ligatausch mit schwadorf wurde deshalb nötig da sonst der akademiestatus aberkannt worden wäre. hunderte kinder und jugendliche wären die leidtragenden gewesen. aber hauptsache tradition und blablabla ..... Auf die Idee käme ich aber bei den handelnden Personen bei uns im Verein auch nicht. auch wenn du ihn nicht magst -> das hat weiss eingefädelt. und er hat (nicht nur) mir das monate vorher, nämlich nach einem spiel auf der hohen warte, in einem persönlichen gespräch angekündigt. bearbeitet 17. Juli 2012 von halbe südfront 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
richard trk Weinviertler VÖESTler Geschrieben 17. Juli 2012 Kann man so sagen. Wobei die Kremser Steher fast ausgestorben sind, weil der Verein leider in der 2. LL herumgrundelt. Wär schön die wieder weiter oben zu sehen. haben eh diese saison schon zum aufstieg angesetzt, is halt nix worden wieder mal. schaumamal, vielleicht dieses jahr 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Luis Enrique Top-Schriftsteller Geschrieben 17. Juli 2012 interessant ist aber auch, dass alle völlig ignorieren, dass wir auf grund einer verweigerten lizenz abgestiegen sind. sportlich haben wir durch einen sieg in kapfenberg den klassenerhalt gesichert Genauso falsch wie Charleys Theorie vom sportlichen Vienna-Abstieg. Laut dieser Tabelle habt ihr die Saison als 10. und demnach als einer von drei Absteigern beendet. Gerettet hätte euch der Lizenzentzug vom GAK, aber das hat ja dann nichts mit dem Sportlichen zu tun, vor allem wenn du das in Bezug auf euch so siehst. Ganz verkehrt wird euer Lizenzentzug wohl ja auch nicht gewesen sein, wenn ihr dann ein Jahr später komplett am Sand ward... weiters wird ignoriert, dass später sogar unsere amateure auf einem relegationsplatz waren (sprich -> mit der km wären wir wohl problemlos aufgestiegen). In der Relegation hätte der WAC gewartet, meiner Meinung nach alles andere als ein Jausengegner. Fakt ist, dass ihr sportlich aus dem Profifußball abgestiegen und ohne sportliche Qualifikation zurückgekommen seid, sofern man den jetzigen Verein noch als eigentliche Admira betrachten sollte. Der Rest ist graue Theorie... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schallvogl Botaniker Geschrieben 18. Juli 2012 Fakt ist, dass ihr sportlich aus dem Profifußball abgestiegen und ohne sportliche Qualifikation zurückgekommen seid, sofern man den jetzigen Verein noch als eigentliche Admira betrachten sollte. Der Rest ist graue Theorie... Fakt ist genauso, daß uns ein nachgewiesenes Fehlurteil der Bundesliga in der Vorsaison 90% unserer Mannschaft unwiederbringlich gekostet hat, was den darauffolgenden sportlichen Abstieg erst ermöglich hat. Aber wenn das alles als legitimer Fakt zu unseren Ungunsten dasteht (das Fehlurteil 2005/06, der Abstieg samt Lizenzentzug 2006/07) dann gilt das auch für die Fusion mit SK Schwadorf (die ihrerseits sehr wohl sportlich aufgestiegen sind, auch wenn Du das nciht verknofeln kannst) ebenso wie die Konkurs/Fusions/Lizenzschachereien der letzten 15 Jahre des VSE FCN SKN St.Pölten-Gerasdorf 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts