Krowot Spitzenspieler Geschrieben 24. Mai 2023 Skn Freak schrieb vor 12 Stunden: Bundesherr ,24h dienste ,marschieren,verpassen der Trainings dadurch.Wenn du denkst das die als 2 Liga Spieler irgendwelche zuckerl beim Heer haben da irrst dich gewaltig.Zuckerl bekommen nur die 12 die den Platz beim Heeressport haben was der Schöttel vor kurzem erwähnt hat öffentlich. Gibt sicher auch Fälle wo deine Beschreibung zutrifft, meine Erfahrung war komplett anders. Da wird Rücksicht genommen, außerhalb der Grundausbildung kannst jeden Tag zum Training oder auch anderen Terminen. Die werden auch nicht dort eingeteilt wo man 24h Dienste macht oder marschiert. Bundesheer ist mMn einfach eine häufige, faule Ausrede. Hab das hautnah bei mehreren Kollegen miterlebt, einer war nebenbei einer der Top Torschützen der 2. Liga. Wer im Kopf Profi ist, wird da keinerlei Probleme bekommen. Aber es geht hier ja um sehr junge Spieler, eh verständlich dass die sich dadurch ablenken lassen. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Skn Freak Wahnsinniger Poster Geschrieben 24. Mai 2023 Krowot schrieb vor 48 Minuten: Die werden auch nicht dort eingeteilt wo man 24h Dienste macht oder marschiert. War mal so in der Vergangenheit,spielts alles nicht mehr.Das Heer macht da nimmer mit.Das des mal anders war in der vergangenheit ist mir bekannt von erzählungen anderer aus meinem Bekanntenkreis.Lt.meiner Info ist der Bursche bei den Arbeitspionieren eingeteilt beim Heer ,hatte pro Monat mehrere 24h dienste zu leisten und diverse Arbeitseinsätze im Landesgebiet.Also vom verschonen kann da keine rede sein. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SKN-Fan Experte für eh alles Geschrieben 24. Mai 2023 (bearbeitet) vielleicht hat sich das geändert, kann ich nicht sagen. Ich weiß nur aus den 90er und 2000er Jahren, da hat der Verein vor dem Einrückungsermin beim befreundeten Goldfasan in der Hesser Kaserne gehustet und der Bub konnte (nach der Grundausbildung) in die Kaserne mehr oder weniger raus und rein wann er wollte. Wann und ob da tatsächlich Trainings oder Matches waren hat dann in der Kaserne keinen mehr gejuckt. bearbeitet 24. Mai 2023 von SKN-Fan 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Krowot Spitzenspieler Geschrieben 25. Mai 2023 SKN-Fan schrieb vor 14 Stunden: vielleicht hat sich das geändert, kann ich nicht sagen. Ich weiß nur aus den 90er und 2000er Jahren, da hat der Verein vor dem Einrückungsermin beim befreundeten Goldfasan in der Hesser Kaserne gehustet und der Bub konnte (nach der Grundausbildung) in die Kaserne mehr oder weniger raus und rein wann er wollte. Wann und ob da tatsächlich Trainings oder Matches waren hat dann in der Kaserne keinen mehr gejuckt. So kenne ich es auch, bei mir war es 2020/21, jedoch in Wien. Da hat sich dann wohl nicht viel geändert. Kann aber natürlich auch einzelne Fälle geben, bei denen es anders läuft. Da ist aber auch der Verein ein bisschen in der Pflicht hier guten Kontakt zu halten. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SKN-Fan Experte für eh alles Geschrieben 25. Mai 2023 Krowot schrieb vor 5 Minuten: So kenne ich es auch, bei mir war es 2020/21, jedoch in Wien. Da hat sich dann wohl nicht viel geändert. Kann aber natürlich auch einzelne Fälle geben, bei denen es anders läuft. Da ist aber auch der Verein ein bisschen in der Pflicht hier guten Kontakt zu halten. ja, entscheidend ist sicher, welchen Goldfasan man kennt. Vielleicht hat der SKN da im Moment nicht den besten Draht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Grazer Wolf Wahnsinniger Poster Geschrieben 2. Juni 2023 https://www.laola1.at/de/red/fussball/bundesliga/hintergrund/das-sind-die-mitgliederzahlen-der-oesterreichischen-profivereine/ Es ist ja voll okay, wenn man solche Zahlen nicht rausgeben will und es kann eine Strategie sein. Aber ganz ehrlich man behauptet/gibt die Meldung raus, der Verein weiß selbst nicht wieviele Mitglieder man hat? Ist das ein Scherz? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SKN-Fan Experte für eh alles Geschrieben 2. Juni 2023 die Sache mit den Mitgliedern ist ja schön romantisch aus uralten Zeiten. Bei welchem Verein haben die Mitglieder irgendwas zu melden? Offiziell ja bei manchen, in der Praxis null. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Powerwolf Postaholic Geschrieben 3. Juni 2023 Grazer Wolf schrieb vor 11 Stunden: https://www.laola1.at/de/red/fussball/bundesliga/hintergrund/das-sind-die-mitgliederzahlen-der-oesterreichischen-profivereine/ Es ist ja voll okay, wenn man solche Zahlen nicht rausgeben will und es kann eine Strategie sein. Aber ganz ehrlich man behauptet/gibt die Meldung raus, der Verein weiß selbst nicht wieviele Mitglieder man hat? Ist das ein Scherz? Wie man ja auch schon an den sehr wenigen bzw. teilweise sehr verspäteten Meldungen vom Verein sieht, gibt es scheinbar zu Zeit keinen, der einen Computer bedienen kann. Da kannst dann auch nicht erwarten, dass jemand eine Mitgliederstatistik abrufen kann Vielleicht bekomme ich dann ja auch keine Rechnung für meine Mitgliedschaft, wenn sie nicht wissen wer dabei ist Aber mal im Ernst: Denke, man wollte das einfach nicht an die Öffentlichkeit bringen, aber die Begründung ist mal wieder super peinlich. Manche Dinge ändern sich bei uns wohl nie ... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
_UndertakeR_ Channel 9 - Mod Geschrieben 5. Juni 2023 (bearbeitet) Wie nach jeder Halbsaison ist es wieder an der Zeit die Liste der Rekordspieler/torschützen und weitere Statistiken zu aktualisieren SKN 100er Club (Alle Spieler mit mindestens 100 Pflichtspiele für den SKN) Michael Ambichl - 350 Spiele Christoph Riegler - 337 Spiele Thomas Vollnhofer - 265 Spiele Jochen Fallmann - 255 Spiele Lukas Thürauer - 224 Spiele Peter Brandl - 185 Spiele Michael Huber - 179 Spiele Markus Speiser - 172 Spiele Robert Gruberbauer - 161 Spiele Daniel Schütz - 154 Spiele (7) Daniel Segovia - 146 Spiele Dominik Hofbauer - 145 Spiele David Stec - 141 Spiele Mirnel Sadovic - 136 Spiele Gernot Krimberger - 132 Spiele Jannick Schibany - 127 Spiele Stephan Zwierschitz - 125 Spiele Marcel Holzmann - 122 Spiele Michael Wojtanowicz - 117 Spiele Michael Popp - 115 Spiele Martin Grasegger - 114 Spiele Marc-Andre Unterhuber - 104 Spiele Tomasz Wisio - 103 Spiele Mario Feurer - 100 Spiele Konstantin Kerschbaumer - 100 Spiele Christoph Messerer - 63 Spiele (14) - (nächster aktiver SKN Spieler) Spieler mit mindestens 25 Pflichtspieltreffer Daniel Segovia - 71 Tore Christoph Knaller - 68 Tore Mirnel Sadovic - 61 Tore Lukas Thürauer - 53 Tore Michael Wojtanowicz - 46 Tore Eldar Topic - 39 Tore Jochen Fallmann - 28 Tore Manuel Hartl - 26 Tore Daniel Schütz - 19 Tore (0) (bester Torschütze der aktuellen Mannschaft) * In Klammer die Spiele/Tore der Frühjahrssaison Daniel Schütz hat im Frühjahr als erst 10 Spieler die 150 Pflichtspielmarke erreicht. ---------------------------------------------------------------- Gestern gelang der 327 Sieg im 748 Ligaspiel des Vereins Spoiler Dazu kommen noch 51 Pflichtspiele im ÖFB Cup (31 Siege - 20 Niederlagen), 3 Spiele im Amateurcup 2007/08 (2 Siege - 1 Niederlage), 4 Relegationsspiele und ein paar Spiele im NÖ Meistercup (2001/02 - erreichte man das Finale und 2002/03 - Ausgang unbekannt). bearbeitet 5. Juni 2023 von Dansch10 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Yamkex Top-Schriftsteller Geschrieben 5. Juni 2023 Wenn man sich die Zeiten, die Spieler in den letzten Jahren bei uns waren ansieht, halt ich es für sehr unwahrscheinlich, dass da jemals wer die Top 5 gefährden könnte geschweige denn in die Nähe der 300 kommt. Aber die Situation dieser Spieler war halt auch komplett anders. Sind ja teilweise von der RLO bis in die Buli bei uns gewesen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pepone Knows how to post... Geschrieben 6. Juni 2023 Wolfsburg macht Druck. https://m.noen.at/meinfussball/2-liga/admiral-2-liga-skn-budget-druck-aus-wolfsburg-370461234 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
_UndertakeR_ Channel 9 - Mod Geschrieben 6. Juni 2023 pepone schrieb vor 35 Minuten: Wolfsburg macht Druck. https://m.noen.at/meinfussball/2-liga/admiral-2-liga-skn-budget-druck-aus-wolfsburg-370461234 Find ich gar nicht schlecht, dass sie uns auch etwas in die Pflicht nehmen. Wir werden nächste Saison für die zweite Liga ein tolles Budget haben, aber mehr geht immer. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Powerwolf Postaholic Geschrieben 6. Juni 2023 Dansch10 schrieb vor einer Stunde: Find ich gar nicht schlecht, dass sie uns auch etwas in die Pflicht nehmen. Wir werden nächste Saison für die zweite Liga ein tolles Budget haben, aber mehr geht immer. Ich finde es sogar als extrem wichtig. Keiner kann jetzt sagen, wie sich der Plan tatsächlich entwickelt und ob der 5 Jahresvertrag mit Wolfsburg tatsächlich zu gleichen finanziellen Bedingungen (oder überhaupt) verlängert wird. Wir sollten die Chance jetzt nützen, uns bis dahin soweit auf solide Beine zu stellen, dass wir auch bei einem komplett Ausstieg von Wolfsburg nicht gleich am Abgrund stehen sondern zumindest mit abgespecktem Kader gut überleben können. Denn wer sich rein auf Investoren / Partner verlässt kann ein sehr böses erwachen haben, wie man im Fußball schon öfters gesehen hat. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
charley Postinho Geschrieben 6. Juni 2023 Dansch10 schrieb vor 3 Stunden: Find ich gar nicht schlecht, dass sie uns auch etwas in die Pflicht nehmen. Wir werden nächste Saison für die zweite Liga ein tolles Budget haben, aber mehr geht immer. Dafür sind die Anforderungen hoch. Sie wollen den Aufstieg und das nächstes Jahr und nicht später. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
_UndertakeR_ Channel 9 - Mod Geschrieben 6. Juni 2023 charley schrieb vor 6 Minuten: Dafür sind die Anforderungen hoch. Sie wollen den Aufstieg und das nächstes Jahr und nicht später. Hast mit den Leuten von Wolfsburg gesprochen? Ich hab da anderes vernommen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts