Recommended Posts

Dauer-ASB-Surfer

Wenn man sich das Interview vom Schlau Draff so durchliest seh ich die nächsten Jahre eine Mannschaft auf dem derzeitigen Niveau zum Sterben zu viel zum Leben zu wenig weil Geld ist auch nicht so üppig vorhanden wenn überhaupt, wenn er mit der Entwicklung der Mannschaft durch die zwei Wildecker Herzbuben und mit denen selbst auch noch zufrieden ist, auf den Punkteschnitt im Frühjahr verweist der auch bitter nötig war sonst wäre es Senkgruben Niveau, dann schwant mir böses.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superstar
Powerwolf schrieb vor 17 Stunden:

Normalerweise würde ich dir recht geben. Aber Conte ist für mich nunmal der Herzschrittmacher der Mannschaft. Wie oft hat der durch agressives Spielverhalten Fehlpässe ausgebügelt oder kritische Konter unterbunden bzw. durch Ballgewinne Angriffe erst überhaupt eingeleitet. Hätte der im Mittelfeld nicht so viel abgefangen, wäre das Abwehrchaos noch viel stärker zum Tragen gekommen.

Ich bleibe dabei, ohne Conte wäre das Spielsystem vom SKN absolut abgesoffen. Damit ist er nicht nur ein Spieler der den Unterschied machen kann, sondern eine absolut notwendige Schraube im Spielkonstrukt. Ein längerer Ausfall wäre mMn fatal für uns gewesen.

Tabakovic wiederrum: Ja natürlich, super Form und extrem wichtig für ALU. Aber auch andere Stürmer hätten wohl bei den Leistungen von Lustenau ihre Tore gemacht. Bei ALU kannst drüber diskutieren, ob die ohne Tabakovic evtl. nur 2. geworden wären hinter dem FAC. Uns ohne Conte würde ich im Tabellenkeller sehen.

Es bleibt halt tdm ein Haufen Konjunktiv. Hätt ja auch sein können das wir statt Conte einen noch besseren 6er verpflichtet hätten der noch dazu die ganze Vorbereitung mitgspielt hätte und ALU hätte nen richtigen Rohrkrepierer gehohlt. Ich finds halt einfach nicht sinnvoll weil ja die Manschaft mid den Spielern zusammengestellt wurde und sich die handelndn Personen hoffentlich auch was dabei gedacht haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Channel 9 - Mod

In der heutigen Krone sind ein paar Zeilen zum Akademie Antrag inkl. Rückzieher.

Laut Gebauer wollte man einmal abklären wo man ungefähr steht mit den Planungen und dem Konzept. Es fehlt noch ein bisschen was. Konkret soll es um fehlende Trainerlizenzen gehen. Angepeilt war immer ab der Saison 23/24 wenn die ÖFB Jugendligen aufgestockt werden und dieses Ziel verfolgt man nach wie vor.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 2 weeks later...
Channel 9 - Mod

Wie nach jeder Halbsaison ist es Zeit die Liste der Rekordspieler/torschützen zu aktualisieren :)

*Alle Zahlen sind ab der Saison 2001/02, also ist das erste Jahr nach der Gründung in der zweiten Landesliga nicht mitgerechnet.

Alle Spieler mit mindestens 100 Pflichtspiele für den SKN

1. Michael Ambichl - 350 Spiele
  2. Christoph Riegler - 337 Spiele 
  3. Thomas Vollnhofer - 264 Spiele 
  4. Jochen Fallmann - 254 Spiele
  5. Lukas Thürauer - 224 Spiele
  6. Peter Brandl - 185 Spiele
  7. Michael Huber - 179 Spiele
  8. Markus Speiser - 172 Spiele
  9. Robert Gruberbauer - 161 Spiele
  10. Daniel Segovia - 146 Spiele
  11. Dominik Hofbauer - 145 Spiele 
  12. Daniel Schütz - 144 Spiele (13) 
  13. David Stec - 141 Spiele
  14. Mirnel Sadovic - 136 Spiele
  15. Gernot Krimberger - 131 Spiele
  16. Jannick Schibany - 127 Spiele
  17. Stephan Zwierschitz - 125 Spiele
  18. Marcel Holzmann - 122 Spiele
  19. Michael Wojtanowicz - 117 Spiele
  20. Michael Popp - 115 Spiele
  21. Martin Grasegger - 114 Spiele
  22. Marc-Andre Unterhuber - 103 Spiele
  23. Tomasz Wisio - 103 Spiele
  24. Konstantin Kerschbaumer - 100 Spiele

George Davies - 91 Spiele (8) - (nächster aktiver SKN Spieler)

Spieler mit mindestens 25 Pflichtspieltreffer

1. Daniel Segovia - 71 Tore
  2. Christoph Knaller - 64 Tore
  3. Mirnel Sadovic - 61 Tore
  4. Lukas Thürauer - 53 Tore
  5. Michael Wojtanowicz - 46 Tore
  6. Eldar Topic - 39 Tore
  7. Jochen Fallmann - 27 Tore
  8. Manuel Hartl - 26 Tore

Daniel Schütz - 19 Tore (1) (bester Torschütze der aktuellen Mannschaft)

In Klammer die Spiele/Tore der Frühjahrssaison

bearbeitet von Dansch10

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Channel 9 - Mod
Powerwolf schrieb vor 3 Stunden:

Typisch Medien. Reißerische Headline, aber nix wirklich neues oder informatives dahinter. :ratlos:

Wie du sagst, eigentlich 0,0 Neuigkeiten 

bzw habe ich kein Kurier+

Kann jemand zusammenfassen was nach dem Absatz, dass die Kündigung noch ein juristisches Nachspiel haben könnte, noch kommt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ein Irrer
Grazer Wolf schrieb vor einer Stunde:

Kann man Drescher wählen?

leider nicht möglich. Conte für mich, auch wenn er wohl keiner ist, dem etwas am Verein liegt war er sportlich doch klar der wichtigste Mann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Experte für eh alles
Prometheus schrieb vor 33 Minuten:

Conte für mich, auch wenn er wohl keiner ist, dem etwas am Verein liegt war er sportlich doch klar der wichtigste Mann.

wenn das ein Kriterium wäre, könnte man eh nur Schützi wählen. Dem würde ich es als einzigem zutrauen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Experte für eh alles

der NÖ-Fußball ist nur noch zweitklassig, das ist seit dem Admira-Abstieg fix.

Eine Grafik aus dem Kurier zeigt die Entwicklung des SKN in den letzten 3 Jahren sehr deutlich. Durch das geniale Duo am Trainerbankerl wurde die Abwärtsspirale in der letzten Saison sogar noch massiv beschleunigt.

Einziger Trost für alle, die auf Tradition pochen: der SKN ist in demm Vergleich der einzige Verein, der sich in diesem Zeitraum nicht (wieder mal) neu gegründet hat.

Unbenannt.JPG

bearbeitet von SKN-Fan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag