Grazer Wolf Wahnsinniger Poster Geschrieben 11. Mai 2022 Ich finde es auch faszinierend, dass wegen dem Budget "gesudert" wird, aber Gebauer bestätigt hat, dass das Budget mindestens gleich hoch bleibt. Dennoch bleibt wieder die Frage, wie man fast ein Fünftel des Budgets als "fehlend" deklarieren kann und es offensichtlich keinem auffällt. Wo war da die Kontrolle? Warum geht man mit der Akademie in die Öffentlichkeit, fängt sich dann die Watsche bei der Lizenz ab und stellt jetzt das Projekt wieder auf Pause? 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SKN-Fan Experte für eh alles Geschrieben 11. Mai 2022 (bearbeitet) Grazer Wolf schrieb vor 17 Minuten: aber Gebauer bestätigt hat, dass das Budget mindestens gleich hoch bleibt. das hat er bald darauf korrigiert. Eine halbe Million weniger als diese Saison. "Das Budget wird sich von 4,5 Mio auf rund 4 Mio verringern" https://www.pressreader.com/austria/kurier-3402/20220420/281788517610052 bearbeitet 11. Mai 2022 von SKN-Fan 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Skn Freak ASB-Halbgott Geschrieben 11. Mai 2022 (bearbeitet) Powerwolf schrieb vor 2 Stunden: Arikel in der NÖN: https://meinfussball.at/Aktuelle-Top-Stories/Schlaudraff-entlarvt-die-Aufstiegsluege.html Schlaudraff hält Aufstieg nächste Saison für unrealistisch. Kann ich unterstreichen, wenn ich die Andeutung im Artikel richtig verstehe, dass man an den Trainern festhält. So sehr ich es auch gehofft und dem Trainerteam gewünscht habe, aber persönlich kann ich keine großartige Entwicklung in der Mannschaft sehen. Wenn man den verpatzen Saisonstart jetzt mal ausblendet und in den Analysen außen vor lässt, haben wir trotzdem die ganze Saison über immer die selben Baustellen, die mittlerweile von verschiedenen Seiten ausreichend diskutiert wurden. Der Co Kommentator beim Lustenau Spiel hat das auch sehr trefflich immer wieder auf den Punkt gebracht. MIttlerweile glaube ich nicht mehr daran, dass unter diesem Trainerteam ein großer Umschwung entstehen kann. Wenn man verlängert, wird das wohl wieder ein verlorenes Jahr werden. Aber wie so häufig bei meinen Prognosen, würde ich mich freuen, eines Besseren belehrt zu werden. Anmerken möchte ich aus meiner Sicht noch folgendes: Schlaudraff bezieht sich im Artikel darauf, dass wir in der Frühjahrestabelle unter den Top 5 sind. Mit dem Kader mMn absolute Pflicht und nichts worauf man stolz sein kann Bin ich der Meinung, ohne "Staubsauger" Conte, der uns (mit Ausnahme Lustenau Spiel) mit teilweise extrem starken Leistungen bei einigen Spielen rausgerissen hat, wäre nicht mal Platz 5 drin gewesen. Schlaudraf spricht von mehr regionalität und hat seit er im Amt ist nur Legionäre verpflichtet und verlängert Zvijerac seinen Vertrag nicht(mehr Regional geht ja nicht)!Man kann Schinkels mögen oder nicht mögen aber er hatte eine Vision punkto Spieler ,,Regional,National und dann erst zum schluss International,wir haben in der 2 Liga Österreichs 8 oder 9 Nationen im Kader drin,wenn der Aufstieg nicht realistisch ist warum haben wir so viele Legionäre?Warum nicht gleich mit 4,5 von denen abfahren und 4,5 regionale,nationale Spieler verpflichten!Der beschwert sich wegen dem Budget,also Amstetten zeigt es bestens vor wie es mit viel weniger Geld auch funktionieren kann wenn man Leute am werken hat die auch Ahnung von dem ganzen haben!Meine letzte Hoffnung das uns der Turnaround gelingt ist der Gebauer !Wo wären wir in der Frühjahrstabelle ohne Kovacevic und seinen treffern?Da hätten wir nähmlich satte 10 Pkt.weniger und würden mit 11 Pkt.das Tabellenende mit Liefering,KSV und Dornbirn teilen so viel zu zufriedenen entwicklung unter Helm/Pogatetz! bearbeitet 11. Mai 2022 von Skn Freak 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flitzer500 Superstar Geschrieben 11. Mai 2022 Powerwolf schrieb vor 2 Stunden: Bin ich der Meinung, ohne "Staubsauger" Conte, der uns (mit Ausnahme Lustenau Spiel) mit teilweise extrem starken Leistungen bei einigen Spielen rausgerissen hat, wäre nicht mal Platz 5 drin gewesen. Ja gut und wo wär Lustenau ohne Tabakovic? Macht halt wenig Sinn einen beliebigen Spieler rauszunehem und dann das Team zu bewerten 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Powerwolf Postaholic Geschrieben 11. Mai 2022 Flitzer500 schrieb vor 8 Minuten: Ja gut und wo wär Lustenau ohne Tabakovic? Macht halt wenig Sinn einen beliebigen Spieler rauszunehem und dann das Team zu bewerten Normalerweise würde ich dir recht geben. Aber Conte ist für mich nunmal der Herzschrittmacher der Mannschaft. Wie oft hat der durch agressives Spielverhalten Fehlpässe ausgebügelt oder kritische Konter unterbunden bzw. durch Ballgewinne Angriffe erst überhaupt eingeleitet. Hätte der im Mittelfeld nicht so viel abgefangen, wäre das Abwehrchaos noch viel stärker zum Tragen gekommen. Ich bleibe dabei, ohne Conte wäre das Spielsystem vom SKN absolut abgesoffen. Damit ist er nicht nur ein Spieler der den Unterschied machen kann, sondern eine absolut notwendige Schraube im Spielkonstrukt. Ein längerer Ausfall wäre mMn fatal für uns gewesen. Tabakovic wiederrum: Ja natürlich, super Form und extrem wichtig für ALU. Aber auch andere Stürmer hätten wohl bei den Leistungen von Lustenau ihre Tore gemacht. Bei ALU kannst drüber diskutieren, ob die ohne Tabakovic evtl. nur 2. geworden wären hinter dem FAC. Uns ohne Conte würde ich im Tabellenkeller sehen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Grazer Wolf Wahnsinniger Poster Geschrieben 11. Mai 2022 SKN-Fan schrieb vor einer Stunde: das hat er bald darauf korrigiert. Eine halbe Million weniger als diese Saison. "Das Budget wird sich von 4,5 Mio auf rund 4 Mio verringern" https://www.pressreader.com/austria/kurier-3402/20220420/281788517610052 Zeigt halt auch den Schlinger-Kurs, mal sagt man es bleibt gleich, dann mal 10 % weg nimmt, der nächste sagt es bleibt eh fast gleich, weil man 700.000 zuwenig hatte. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Saclic Postinho Geschrieben 11. Mai 2022 Powerwolf schrieb vor 6 Minuten: Normalerweise würde ich dir recht geben. Aber Conte ist für mich nunmal der Herzschrittmacher der Mannschaft. Wie oft hat der durch agressives Spielverhalten Fehlpässe ausgebügelt oder kritische Konter unterbunden bzw. durch Ballgewinne Angriffe erst überhaupt eingeleitet. Hätte der im Mittelfeld nicht so viel abgefangen, wäre das Abwehrchaos noch viel stärker zum Tragen gekommen. Ich bleibe dabei, ohne Conte wäre das Spielsystem vom SKN absolut abgesoffen. Damit ist er nicht nur ein Spieler der den Unterschied machen kann, sondern eine absolut notwendige Schraube im Spielkonstrukt. Ein längerer Ausfall wäre mMn fatal für uns gewesen. Tabakovic wiederrum: Ja natürlich, super Form und extrem wichtig für ALU. Aber auch andere Stürmer hätten wohl bei den Leistungen von Lustenau ihre Tore gemacht. Bei ALU kannst drüber diskutieren, ob die ohne Tabakovic evtl. nur 2. geworden wären hinter dem FAC. Uns ohne Conte würde ich im Tabellenkeller sehen. Es waren halt noch immer Helm und Pogatetz die drauf beharrt haben ihn trotz ewigen Papierkram, Komplikationen und seinen Rauswurf bei Innsbruck zu verpflichten. Als da das Gerücht aufkam war das für mich ein Flop auf Ansage. Auch gabs von außen viele Bedenken ob der überhaupt ins System passt. Und ich denke jeder von uns hätte zu dem Zeitpunkt lieber Holland genommen Klar fehlts an richtigen Alternativen im Kader, macht eine Mannschaft aber meistens aus dass sie schwer ersetzbare Leistungsträger hat. Und zum absoluten Leistungsträger wurd er nicht aus reinem Zufall 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Grazer Wolf Wahnsinniger Poster Geschrieben 11. Mai 2022 Ja Conte zu holen war eine richtige Entscheidung, das bestreitet auch niemand. Und jeder sieht auch seinen Mehrwert am Platz. Es hat sich halt gezeigt, dass man ohne ZM nicht mithalten kann, das ist aber keine Überraschung. Tursch verletzt, Messerer nicht fit/beim Heer... Für mich unverständlich, dass man nicht zumindest jemanden geliehen hat für eine Saison. Grad wenn eh schon 700.000 fehlen wäre eine Salzburg oder Rapid-Leihe ideal gewesen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bertl80 ASB-Legende Geschrieben 11. Mai 2022 SKN-Fan schrieb vor 3 Stunden: das hat er bald darauf korrigiert. Eine halbe Million weniger als diese Saison. "Das Budget wird sich von 4,5 Mio auf rund 4 Mio verringern" https://www.pressreader.com/austria/kurier-3402/20220420/281788517610052 Frage: ist bei diesem Budget die Frauenmannschaft auch inkludiert? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SKN-Fan Experte für eh alles Geschrieben 11. Mai 2022 bertl80 schrieb vor 16 Minuten: Frage: ist bei diesem Budget die Frauenmannschaft auch inkludiert? Nein, Frauen und Basketballer sind eigenständige Vereine. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
_UndertakeR_ Channel 9 - Mod Geschrieben 11. Mai 2022 (bearbeitet) Ganz interessantes Interview mit Daniel Schütz auf der Homepage. www.skn-stpoelten.at/vielleicht-laufe-ich-mal-im-legendenteam-auf bearbeitet 11. Mai 2022 von Dansch10 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Powerwolf Postaholic Geschrieben 11. Mai 2022 Dansch10 schrieb vor 1 Stunde: warum man zB Michael Ambichl den "Titel" Rekordspieler abspricht --> Krems *hust* 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Football is my life Superkicker Geschrieben 11. Mai 2022 Powerwolf schrieb vor 8 Stunden: Anmerken möchte ich aus meiner Sicht noch folgendes: Schlaudraff bezieht sich im Artikel darauf, dass wir in der Frühjahrestabelle unter den Top 5 sind. Mit dem Kader mMn absolute Pflicht und nichts worauf man stolz sein kann ich bin da ganz bei dir. es ist einfach nicht ok, alles immer so schön zu reden, was da sportlich läuft gleichzeitig gross zu posaunen wir halten das Budget, dann wieder nicht; wir kaufen eine Aka, dann wieder nicht. für mich stärkt das nicht grad das Vertrauen in die neue GF 😔 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Grazer Wolf Wahnsinniger Poster Geschrieben 11. Mai 2022 (bearbeitet) Powerwolf schrieb vor 2 Stunden: --> Krems *hust* Lieber Krems als sich zu gut für den Verein und die Liga zu sein. Dansch10 schrieb vor 4 Stunden: Ganz interessantes Interview mit Daniel Schütz auf der Homepage. www.skn-stpoelten.at/vielleicht-laufe-ich-mal-im-legendenteam-auf Mich als alten "Statistiker"..... Danke für die Korrekturen und die Arbeit dahinter! immer wieder spannend zu lesen. bearbeitet 11. Mai 2022 von Dansch10 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bertl80 ASB-Legende Geschrieben 11. Mai 2022 SKN-Fan schrieb vor 3 Stunden: Nein, Frauen und Basketballer sind eigenständige Vereine. Danke! Hast du eine Idee, was die Frauen so an Budget haben? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts