_UndertakeR_ Channel 9 - Mod Geschrieben 2. Februar 2021 Man ist das siebent effizienteste Team Europas was die Chancenverwertung betrifft. https://www.weltfussball.at/skn-stuermer-gehoeren-zu-den-effizientesten-europas/ 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
_UndertakeR_ Channel 9 - Mod Geschrieben 4. Februar 2021 Noch ein Kommentar aus der Nön in Sachen Partnerschaft/Kooperation mit den Bayern. http://meinfussball.at/Aktuelle-Top-Stories/Mir-san-auch-mir.html Wenn ich so darüber nachdenke, könnte so eine Partnerschaft durchaus Sinn machen. Sowohl die Bayern wie auch wir haben eine Bundesligamannschaft der Herren und Damen in der Fußball-Bundesliga und eine Herrenmannschaft in der Basketball-Bundesliga. Heißt wir könnten in allen drei Sparten Spielpraxis auf tollen Niveau bieten. Zusätzlich die gleiche Sprache etc. Zukunftsaktien die die Bayern verpflichten, könnten bei uns Spielpraxis sammeln und auch die Sprache erlernen etc Und eine "schützende Hand" aus München wäre auch kein Nachteil. Was ist eure Meinung zu einer möglichen Partnerschaft 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Powerwolf Postaholic Geschrieben 4. Februar 2021 Dansch10 schrieb vor einer Stunde: Noch ein Kommentar aus der Nön in Sachen Partnerschaft/Kooperation mit den Bayern. http://meinfussball.at/Aktuelle-Top-Stories/Mir-san-auch-mir.html Wenn ich so darüber nachdenke, könnte so eine Partnerschaft durchaus Sinn machen. Sowohl die Bayern wie auch wir haben eine Bundesligamannschaft der Herren und Damen in der Fußball-Bundesliga und eine Herrenmannschaft in der Basketball-Bundesliga. Heißt wir könnten in allen drei Sparten Spielpraxis auf tollen Niveau bieten. Zusätzlich die gleiche Sprache etc. Zukunftsaktien die die Bayern verpflichten, könnten bei uns Spielpraxis sammeln und auch die Sprache erlernen etc Und eine "schützende Hand" aus München wäre auch kein Nachteil. Was ist eure Meinung zu einer möglichen Partnerschaft Von einer Partnerschaft mit Bayern können wir mit Sicherheit in vielen Bereichen extrem profitieren. Nachdem ich schon seit fast 20 Jahren den Roten die Daumen drücke, würde mir das dann gleich doppelt gut gefallen :) Glauben tue ich das aber erst, wenn es fix ist ;) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SKN-Fan Experte für eh alles Geschrieben 4. Februar 2021 (bearbeitet) Dansch10 schrieb vor 3 Stunden: Was ist eure Meinung zu einer möglichen Partnerschaft der falsche Münchner Klub, hellbalu ist schöner als rot Aber ernsthaft, als Junior von so einem Großklub fährst sicher gut. Nur muss es offizell werden bevor man da zu viel erhofft. Unnütztes Wissen: zur Besiedelung großer Teile südlich von St. Pölten (Gölsental usw...) wurden Bayern angesiedelt. Auch der Passauer Wolf ist ein Teil dieser gemeinsamen Historie. bearbeitet 4. Februar 2021 von SKN-Fan 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Grazer Wolf Wahnsinniger Poster Geschrieben 5. Februar 2021 Hilft es sportlich nicht, dann nutzen zumindest die Schlagzeilen der PR und Markenbildung. Im Endeffekt gibt es eigentlich kaum Nachteile für uns. Solange es nicht heißt, der und der muss spielen. Was auch unüblich wäre. Sportlich und finanziell wärs natürlich ein Traum, wenn man jährlich 1-3 Spieler per Leihe für 1-2 Saisonen bekommt, die einen weiterhelfen und für die die Bayern weiterhin das Gehalt bezahlen und die dafür Spielzeit bekommen. Dazu unter Umständen noch 1-2 Spieler wie Pokorny von Salzburg und Schmidt vom Lask und das Gehaltsbudget (und das defacto eh nie vorhandene Transferbudget) wäre natürlich massiv entlastet. Der Nachteil ist halt, das die Legionärsplätze dadurch recht schnell weg sind, sollten wirklich mal 2-3 Spieler von den Bayern kommen. Ein weiterer Nachteil ist, dass man logischerweise tendenziell jüngere Spieler kriegen würde. Das heißt, dass man für ein ausgeglichenes Verhältnis die erfahrenen selber verpflichten muss, diese aber kaum weiterverkauft werden können, sprich die Plätze für potenzielle heiße Transferaktien wird kleiner. Aber im Endeffekt, wann gelingt uns das? Mit Ljubicic ist das Toptalent eh gratis weg im Sommer. Also ist es vielleicht eh nicht nachhaltig, mit Transfererlösen zu budgetieren. Fazit: Ich sehe großes Potenzial die kurzfristige Lage zu verbessern, langfristig wird man dadurch auch nicht besser. Im Endeffekt bleibt ohne Investor oder Gönner im Hintergrund die aktuelle Platzierung mit Auf und Abs von 2-3 Plätzen eh das Maximum der Gefühle und des Potenzials. Aber alles was hilft nicht abzusteigen wird natürlich gerne mitgenommen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SKN-Fan Experte für eh alles Geschrieben 5. Februar 2021 Grazer Wolf schrieb vor 3 Stunden: Ein weiterer Nachteil ist, dass man logischerweise tendenziell jüngere Spieler kriegen würde. Das heißt, dass man für ein ausgeglichenes Verhältnis die erfahrenen selber verpflichten muss, diese aber kaum weiterverkauft werden können, sprich die Plätze für potenzielle heiße Transferaktien wird kleiner. ich seh das nicht so tragisch. Angenommen es gäbe 2-3 Leihspieler aus Bayern. Dann sind immer noch genug Plätze in einem 25 Mann Kader übrig für heimische Talente. Es bringt sowieso nix, Spieler aus der Aka aufzunehmen, die nicht das Talent haben für eine mögliche BuLi-Karriere (oder mehr). Konkurrenz belebt das Geschäft, also kein Nachteil. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Prometheus ein Irrer Geschrieben 5. Februar 2021 (bearbeitet) In Wahrheit mustern die Bayern dann ihre Altstars bei uns aus Boateng wär eine gute Nummer für uns bearbeitet 5. Februar 2021 von Prometheus 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dermitdem_Wolf_tanzt Posting-Pate Geschrieben 5. Februar 2021 Die Frage ist halt, ob Bayern davon was hat...immerhin spielen die Amateure in Liga 3, die ich noch über unserer 2. Liga ansiedle und in der auch Youngsters für die Profis Spielpraxis sammeln können. Und Ausbildungsverein für Bayern II bringt uns wiederum nix. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
_UndertakeR_ Channel 9 - Mod Geschrieben 5. Februar 2021 dermitdem_Wolf_tanzt schrieb vor 2 Minuten: Die Frage ist halt, ob Bayern davon was hat...immerhin spielen die Amateure in Liga 3, die ich noch über unserer 2. Liga ansiedle und in der auch Youngsters für die Profis Spielpraxis sammeln können. Und Ausbildungsverein für Bayern II bringt uns wiederum nix. Wenn schon würde es für beide Seiten nur Sinn machen, wenn Spieler bei uns Spielpraxis sammeln die für ihre zweite Mannschaft zu gut sind, aber noch keine Chance auf die erste Mannschaft haben. Das Selbe würde für die Damen- und die Basketballmannschaft gelten. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dermitdem_Wolf_tanzt Posting-Pate Geschrieben 5. Februar 2021 Dansch10 schrieb vor 3 Minuten: Wenn schon würde es für beide Seiten nur Sinn machen, wenn Spieler bei uns Spielpraxis sammeln die für ihre zweite Mannschaft zu gut sind, aber noch keine Chance auf die erste Mannschaft haben. Das Selbe würde für die Damen- und die Basketballmannschaft gelten. ja...z.B. Singh, der jetzt von Nürnberg zurückgekommen ist, wäre so ein Kandidat, den ich mit Handkuss nehmen würde 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sportfreund1 Wahnsinniger Poster Geschrieben 5. Februar 2021 Dansch10 schrieb am 4.2.2021 um 13:21 : Noch ein Kommentar aus der Nön in Sachen Partnerschaft/Kooperation mit den Bayern. http://meinfussball.at/Aktuelle-Top-Stories/Mir-san-auch-mir.html Wenn ich so darüber nachdenke, könnte so eine Partnerschaft durchaus Sinn machen. Sowohl die Bayern wie auch wir haben eine Bundesligamannschaft der Herren und Damen in der Fußball-Bundesliga und eine Herrenmannschaft in der Basketball-Bundesliga. Heißt wir könnten in allen drei Sparten Spielpraxis auf tollen Niveau bieten. Zusätzlich die gleiche Sprache etc. Zukunftsaktien die die Bayern verpflichten, könnten bei uns Spielpraxis sammeln und auch die Sprache erlernen etc Und eine "schützende Hand" aus München wäre auch kein Nachteil. Was ist eure Meinung zu einer möglichen Partnerschaft Ich würde eine Kooperation mit den Bayern mega finden. Denke wir könnte da mit allen 3 Sparten des Vereins profitieren und auch den Bayern bringt es was. Unsere Bundesliga ist sicher über der dritten deutschen Liga und es ist auch was anderes ob du bei nem Juniors-Team spielst oder dich woanders beweisen musst. Dazu kommt dass ausländische Spieler bei uns auch Deutsch lernen müssen und es da keine Sprachbarrieren gibt. Denke auch dass wir so paar heimische Talente an Land ziehen können, die dann bei Erfolg nach München weiterziehen. Das würde auch für den großen FCB Sinn machen wenn sie quasi eine Scouting Station in Österreich haben, vor allem wenn man schaut wie viele junge Österreicher/innen in Deutschland spielen und auch im Basketball ist Österreich in Deutschland als gutes Sprungbrett bekannt 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SKN-Fan Experte für eh alles Geschrieben 5. Februar 2021 sportfreund1 schrieb vor einer Stunde: Denke auch dass wir so paar heimische Talente an Land ziehen können, die dann bei Erfolg nach München weiterziehen. ja, die Idee ist schon mehrfach diskutiert worden (beim Juve-Besuch). Der Großverein hat ein österreichisches Talent im Visier, verpflichtet den jungen Spieler und verleiht ihn zum SKN. So hat der Spieler keinen "Kulturschock" beim Großverein, sondern kann sich noch z. B. 1 Saison in der Ö-Bundesliga weiterentwickeln, bevor er wirklich wechselt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Admira Fan V.I.P. Geschrieben 6. Februar 2021 SKN-Fan schrieb vor 9 Stunden: ja, die Idee ist schon mehrfach diskutiert worden (beim Juve-Besuch). Der Großverein hat ein österreichisches Talent im Visier, verpflichtet den jungen Spieler und verleiht ihn zum SKN. So hat der Spieler keinen "Kulturschock" beim Großverein, sondern kann sich noch z. B. 1 Saison in der Ö-Bundesliga weiterentwickeln, bevor er wirklich wechselt. Und das soll einen Klub weiter bringen? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SKN-Fan Experte für eh alles Geschrieben 6. Februar 2021 Admira Fan schrieb vor 3 Stunden: Und das soll einen Klub weiter bringen? wenn kein Geld da ist um wie RB alles brauchbare im Land zusammen zu kaufen - ja 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Admira Fan V.I.P. Geschrieben 6. Februar 2021 SKN-Fan schrieb vor 43 Minuten: wenn kein Geld da ist um wie RB alles brauchbare im Land zusammen zu kaufen - ja Das ist es ja eben, es bringt dich keinen Schritt weiter!! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts