RAPID FAN Die Nr. 1 in Wien sind wir! Geschrieben 16. April 2007 Die optimale Ankickzeit an Wochentagen ist mMn 19:30. Aber 20:30 ist imerhin noch 1000x besser als 18:00... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 16. April 2007 Die optimale Ankickzeit an Wochentagen ist mMn 19:30. Aber 20:30 ist imerhin noch 1000x besser als 18:00... 1800 ist unmöglich - zu mindestens für mich. 1930 ist da natürlich viel besser, aber für viele auch noch knapp. man darf nicht vergessen, dass viele fans von amstetten und weiter kommen. ich erleb das regelmäßig auf der autobahn wenn ich auf dem weg ins hanappi bin... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OoK_PS Konteradmiral a.D. Geschrieben 16. April 2007 18:00 war ja damals nur, weil der ORF es wollte, das war grauenhaft, teilweise gabs da grazer derbys vor 6.000 zuschauern... zum glück lässt sich die Bundesliga das jetzt nicht mehr bieten und das free-tv-spiel wird eben um 20:30 angepfiffen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
unnerum für leiwand, gegen oasch. Geschrieben 16. April 2007 ORF liest hier wohl mit. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OoK_PS Konteradmiral a.D. Geschrieben 16. April 2007 (bearbeitet) ORF liest hier wohl mit. nein, die Bundesliga hat heute ihre quartalsbilanz vorgelegt . wobei diese zahlen eh zum vergessen sind, siehe Ried mit 4.500 im schnitt, die hatten nie unter 5.400 zusehern. da werden halt bekanntermaßen nur die zahlenden zuschauer gewertet. die Sport1-statistik ist viel besser. bearbeitet 16. April 2007 von OoK_PS 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RAPID FAN Die Nr. 1 in Wien sind wir! Geschrieben 16. April 2007 da werden halt bekanntermaßen nur die zahlenden zuschauer gewertet. die Sport1-statistik ist viel besser. Das glaub ich nicht. Weil sonst hätte Red Bull um einiges weniger. Selbst beim oberösterreich-Derby waren ja nur ca. 5.400 im Stadion... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Space Janitor Anti Bauernmafia Geschrieben 16. April 2007 (bearbeitet) nein, die Bundesliga hat heute ihre quartalsbilanz vorgelegt . wobei diese zahlen eh zum vergessen sind, siehe Ried mit 4.500 im schnitt, die hatten nie unter 5.400 zusehern. da werden halt bekanntermaßen nur die zahlenden zuschauer gewertet. die Sport1-statistik ist viel besser. Bei Rapid ist die Zahl der Bundesliga regelmäßig um ~1.000 niedriger als das was im Stadion angegeben wird, das werden wohl die Freikarten sein... Jedenfalls ist - selbst anhand der Bundesliga-Zahlen - Rapid gut unterwegs, den besten Zuschauerschnitt seit 1952/53 (Link:Rapidarchiv) zu erreichen (und das ohne ausverkauftes Happel-Derby wie in der Meistersaison), das ist auf jeden Fall signifikant. Und das 4. Jahr in Folge über 10K im Schnitt, das gabs auch seit den 60ern nicht mehr. bearbeitet 16. April 2007 von Space Janitor 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
revo Oasch Geschrieben 16. April 2007 lol..warum klappt das dann nicht bei der austria? ein letzter platz motiviert leute dazu ins stadion zu gehen? Schon einmal die Zuschauerstatistiken der Austria angesehen? Auch da ist ein großer Anstieg zu bemerken. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
CECKO Des is für die Würste!! Geschrieben 16. April 2007 Schon einmal die Zuschauerstatistiken der Austria angesehen? Auch da ist ein großer Anstieg zu bemerken. Bei diesen Zuschauerzahlen der Austria sind schon +50 pro Partie ein gewaltiger Boom!! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dav Surft nur im ASB Geschrieben 16. April 2007 ich weiß nicht wie ihr auf die idee kommt, es wäre wieder in ins stadion zu gehen? bei den jungen, ja, aber sonst wird das mmn. immer noch eher kritisch betrachtet. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 16. April 2007 ich weiß nicht wie ihr auf die idee kommt, es wäre wieder in ins stadion zu gehen? bei den jungen, ja, aber sonst wird das mmn. immer noch eher kritisch betrachtet. ich habe auch eher diesen eindruck, deshalb ist mir dieser "boom" auch so unerklärlich. kann auch sein, dass ich mich großteils mit leuten zu tun habe die sich so gut wie gar nicht für fußball interessieren. ein sehr kleiner teil, das ist richtig, findet es "in" ins stadion zu gehen, weil die meisten damit nicht nur rapid verbinden. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
erzgruener Posting-Maschine Geschrieben 16. April 2007 Ich denke es hat etwas damit zu tun dass, bis auf den 1. Platz alles sehr knapp ist. Spannung bringt Zuseher. Qualität oder Erfolg kann es bei Rapid ja nicht sein. Außerdem glaube ich, dass man in der Meistersaison einige zum Stadiongehen animierein konnte, die jetzt dabei geblieben sind. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 17. April 2007 ich weiß nicht wie ihr auf die idee kommt, es wäre wieder in ins stadion zu gehen? bei den jungen, ja, aber sonst wird das mmn. immer noch eher kritisch betrachtet. ich kann nur das gegenteil bestätigen. auch im täglichen geschäftsleben, in dem ich durchaus mit hohen managern zu tun habe, merke ich immer öfter dass diese selber ins stadion gehen oder selber fußball spielen oder zumindestens nationalteamspiele ansehen. ich habe noch keine eine verächtliche reaktion erhalten nur weil ich rapidfan (bekennender) bin und regelmäßig im stadion bin. ich rede da von menschen die um die 40 sind, die alle akademiker sind und führungsjobs innehaben. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dav Surft nur im ASB Geschrieben 17. April 2007 ich kann nur das gegenteil bestätigen. auch im täglichen geschäftsleben, in dem ich durchaus mit hohen managern zu tun habe, merke ich immer öfter dass diese selber ins stadion gehen oder selber fußball spielen oder zumindestens nationalteamspiele ansehen. ich habe noch keine eine verächtliche reaktion erhalten nur weil ich rapidfan (bekennender) bin und regelmäßig im stadion bin. ich rede da von menschen die um die 40 sind, die alle akademiker sind und führungsjobs innehaben. dann hast es ja gut. hab selber leider andere erfahrungen mit den verschiedensten gesellschaftsschichten und auch altersklassen zu tun, aber da gehts eher zwischen tollerieren und "fußball ist proletensport". da ist es eher der ausreißer, dass jemand fußball bzw. ins stadion gehen in findet. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Manuel20 Im ASB-Olymp Geschrieben 17. April 2007 (bearbeitet) die sind dann aber sowieso "wertlose" ich bin besser als alle anderen fussball ist kein proletensport wenn schon eine sportart eine religion ist dann sicher fussball und kein verein gg bearbeitet 17. April 2007 von Manuel20 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts