Kaderplanungen Sommer 2007


ExilXi

Recommended Posts

02.07.2010

wie schlagen sich denn eigentlich unsere bnz teams im vergleich mit den akademieteams wien/graz? da gabs früher mal eine österreichweite liga, verfolg das aber schon lange nicht mehr und bin auch zu faul zu suchen :sleepy:

die ältesten (U19) führen die tabelle an, vor der austria, st. pölten und sturm. hier ist sogar ein altacher dabei, Fend Kevin. Ganz stark vertreten hier ist der SC Bregenz mit 4 spielern!!

bei den jüngeren schaut es nicht so toll aus, U17 + U15 sind beide vorletzte.

dafür sind bei der U17 gleich 6 Altacher dabei, da kommt also schon was nach...., U17 ist halt ein blödes alter, da lernen sie dann das saufen und rauchen kennen (wie ich) und aus ist`s mit der fussball karriere.... :x

bearbeitet von n`alex

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

die ältesten (U19) führen die tabelle an, vor der austria, st. pölten und sturm. hier ist sogar ein altacher dabei, Fend Kevin. Ganz stark vertreten hier ist der SC Bregenz mit 4 spielern!!

bei den jüngeren schaut es nicht so toll aus, U17 + U15 sind beide vorletzte.

dafür sind bei der U17 gleich 6 Altacher dabei, da kommt also schon was nach...., U17 ist halt ein blödes alter, da lernen sie dann das saufen und rauchen kennen (wie ich) und aus ist`s mit der fussball karriere.... :x

Da Kevin, jo mit dem hab ich auch schon oft Fussball gespielt... ist allerdings Tormann. ;-)

Es ist generell nicht zu vergleichen was in Ö abgeht in Richtung Jugendförderung. IMHO ist der einzige richtige Weg für Österreich der den z.B. der GAK geht / gegangen ist, eine richtige Akademie ist der einzige Weg die Kids zu richtigen Profis zu erziehen. So wie es in Vlbg gemacht wird steigen von z.b. 10 Talenten (im Alter zwischen 14 und 18) 9 aus. Was ich keinem Übel nehme den bei uns ist es eben auch noch wichtig eine "richtige" Ausbildung in diesem Alter zu erlernen.

Es ist nun mal nicht so wie z.b. in Brasilien wo für manche der Fussball der einzige Weg ist um was zu erreichen (aus der Gosse rauszukommen). Denn wieviele Eltern glauben denn wirklich an ihren 14 jährigen Sprössling und lassen ihn "nur" Fussballspielen?

Und wenn man dann bis 18 eine Ausbildung (Zweitschiene) macht, ist es heutzutage einfach zu spät!

Ich weiß jetzt habe ich seeeehr weit ausgeholt, aber das Thema ist nun mal Umfangreich.

Zur Transferpolitik -> Hab ich fast noch keine Idee, bzw. wurde schon erwähnt was ich für wichtig halte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dallmayr > Nespresso

Gezielt suchen müssen wir ja nicht. Es fehlt überall Personal.

Bezüglich BNZ. Ich weiß ja nicht wie es jetzt ist, aber ich hatte oft das Gefühl dass da Beziehungen mehr zählen als Leistung, um dort reinzukommen. Vielleicht hat sich da was geändert.

mfg,

Flucky

AMG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

02.07.2010

Gezielt suchen müssen wir ja nicht. Es fehlt überall Personal.

Bezüglich BNZ. Ich weiß ja nicht wie es jetzt ist, aber ich hatte oft das Gefühl dass da Beziehungen mehr zählen als Leistung, um dort reinzukommen. Vielleicht hat sich da was geändert.

mfg,

Flucky

AMG

na, na, des isch scho noch immer so. ist schon so wie der meuse sagt. eine eigene akademie macht schon sinn, nur, wer soll das bezahlen? das land sagt dann zurecht, wir stecken schon genug ins bnz, auch wenn dieses nicht wirklich viel bringt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ledezma wird wohl schwer zu ersetzen sein, aber wunder gibt es immer wieder. ob der leo im sommer nicht verkauft wird, weiss auch keiner so genau.

leo würde zumindest ordentlich geld bringen und mittel für neue spieler freimachen, ledezma in der frühjahrsform ist kein großer verlust.

es wird wohl wieder um die üblichen verdächtigen gehen, (sabia, berchtold :kotz: ) bei möglichen neuverpflichtungen.

sabia in der form vor seiner verletzung wär schon eine überlegung wert gewesen, jetzt wohl eher kein thema.

die rlw verfolg ich hier leider zuwenig, wirkliches supertalent dürfte dort aber im moment auch nicht zu finden sein

auf meinem wunschzettel ganz oben steht mal ein tormann. :yes:

bearbeitet von ExilXi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

also laut streiter im online chat auf vol.at war sabia ein ganz heißes thema, bevor er sich verletzt hat, auf sommer haben sie ihn aber ncoh nicht ganz abgeschrieben...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

02.07.2010

leo würde zumindest ordentlich geld bringen und mittel für neue spieler freimachen, ledezma in der frühjahrsform ist kein großer verlust.

sabia in der form vor seiner verletzung wär schon eine überlegung wert gewesen, jetzt wohl eher kein thema.

die rlw verfolg ich hier leider zuwenig, wirkliches supertalent dürfte dort aber im moment auch nicht zu finden sein

auf meinem wunschzettel ganz oben steht mal ein tormann. :yes:

gottlob ist die karriere nach einem kreuzbandriss nicht gleich zu ende, denn dann würde der schelli schon lange nicht mehr spielen.

der sabia kommt sicher wieder stark zurück, da bin ich überzeugt davon, und im sommer wäre er glaube ich ablösefrei.

beim gak wird es einige geben die ablösfrei sein werden, vielleicht kann da der eine oder andere am gang in die red zac gehindert werden.

ist schon klar das ein ledzema wie im herbst schwer zu ersetzen ist. im frühjahr zeigt er bis jetzt leider ganz ganz wenig, aber vielleicht reisst er sich noch einmal zusammen.

und ob der leo im sommer für die geforderte summe verkauft werden kann, bezweifle ich im moment stark.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

beim gak wird es einige geben die ablösfrei sein werden, vielleicht kann da der eine oder andere am gang in die red zac gehindert werden.

ja der didi :love:

und ob der leo im sommer für die geforderte summe verkauft werden kann, bezweifle ich im moment stark.

wär mir gar nicht so unrecht wenn er bleibt. leo+modue wär ein gutes sturmduo. dann ein ordentlicher vorbereiter, ein tormann, zwei gute verteidiger und los gehts :hammer:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub

Verlängern (bzw. fix verpflichten) mit:

* Krassnitzer (aber bitte nur als 2. Goalie)

* Cemernjak

* Schoppitsch

* Bolter

* Guem

* Zinna

* Atav

Kirchlers Vertrag läuft nicht aus, diese Info ist sicher nicht richtig.

Weg mit den überflüssigen wie Baldauf, Mayer, Unverdorben, Schmid, Wunschliste kann ich mit Namen nur schwer aufstellen, aber:

1 Goalie (Fornezzi?)

1 Innenverteidiger

1 Außenverteidiger

1 Mittelfeldspieler offensiv

1 Mittelfeldspieler defensiv

2 Stürmer

Also es gibt doch einiges zu tun, ich hoffe man bekommt für den Leo genug Geld um sich die nötigen Verstärkungen leisten zu können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Sabia kommt sicher wieder und ein guter Torhüter (Fornezzi?) wär dringend notwendig.

Denn eines ist klar, mit dem Team wie jetzt sind wir kommende Saison Fixabsteiger. Leider ist genauso klar, dass das Minibudget von 3 Mio. Euros keine teuren Neuverpflichtungen zulässt. :-(

Ideal wären Kooperationen mit größeren Klubs - so wie Dober von Rapid...

bearbeitet von Anywish

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Weg mit den überflüssigen wie Baldauf, Mayer, Unverdorben, Schmid[/b...

hm, da bin ich nicht ganz der gleichen meinung, baldauf, harry und schmid sind nicht in hochform... aber ich denke, das könnte sich noch ändern :ratlos: mayer ist ein anderes thema, leider...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub

hm, da bin ich nicht ganz der gleichen meinung, baldauf, harry und schmid sind nicht in hochform... aber ich denke, das könnte sich noch ändern :ratlos: mayer ist ein anderes thema, leider...

Die 3 genannten sind leider einfach keine Bundesligakicker, so leid es mir tut und so hart es klingt. Mayer hätte das Talent, aber der ist von der Einstellung her schon alles andere als bundesligatauglich. Also weg damit.......

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Die 3 genannten sind leider einfach keine Bundesligakicker, so leid es mir tut und so hart es klingt. Mayer hätte das Talent, aber der ist von der Einstellung her schon alles andere als bundesligatauglich. Also weg damit.......

mir gefällt baldauf in den letzten spieler eigentlich immer besser, wenn er seine fehlpässe noch abstellt und nicht immer so hektisch spielt, könnte er schon eine hilfe sein im nächsten jahr - harry bekommt zuwenig möglichkeiten, sein können zu zeigen, aber wenn er spielt gefällt er mir ganz gut... der schmid ist ein bißchen, naja - potschat, weiß nicht, wo die hände hingehören, aber wenn ich an das rapid spiel zb denke...

ja, und beim mayer denkt jeder dasselbe - schade einfach

bearbeitet von -=MGoF=-Grisu

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.