Mike1 Europaklassespieler Geschrieben 8. Juni 2007 genau das möchte ich bezweifeln - gerade im sturm sind wir nicht gerade dicht besetzt und auch in der verteidigung hat man mit ansprechender leistung sehr schnell einen stammplatz für seeger und margreiter wäre altach bestimmt eine ideale station gewesen!! aber in österreich dreht sich eben alles nur ums geld - anstatt sie mal ein paar jahre vorausblicken würde, rennen sie zum verein, der am meisten bezahlt auf die ersatzbank (auch wenn die amateure noch die bessere wahl sind, als sie damals ein bolter, netzer oder pircher getroffen haben) ein freund von mir ist aus saarbrücken und er meint der kling wäre nicht so schlecht....mal abwarten, ein ledezma hat vor seinem wechsel nach altach auch nicht gerade geglänzt...naja unsre transferpolitik glaub ich kann man nicht verstehen. ich kenn zahlreiche topspieler zb aus den regionalligen, die tw auch bereits red zack gespielt haben, und sicher eine verstärkung wären. aber lieber sucht man sich irgendwelche nachwuchskicker aus, die dann eh nicht nach altach gehen, obwohl sie woanders sicher nicht mehr spielpraxis sammeln können.... 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kiddy Sehr bekannt im ASB Geschrieben 8. Juni 2007 Laut VN von heute zeichnet sich der Verteidiger Stephan Kling als Neuzugang ab. Sollte das wirklich stimmen, kann wohl nur von einem Neuzugang und nicht von einer Verstärkung gesprochen werden. Der 26jährige war mal im Profikader von Bayern München und dem Hamburger SV hat aber in letzter Zeit lediglich beim FC Saarbrücken in der Regionalliga Süd gespielt. Von möglichen 3060 Spielminuten ist er in der vergangenen Saison ganze 1043 Minuten zum Einsatz gekommen. Er war also selbst in dieser "schlechten" Mannschaft (Platz 14 von 18 Vereinen) nicht Stammspieler. Leider sind wir für talentierte Spieler wie Metz (Austria Wien), Berger (SV Ried) und Margreiter (BNZ Vorarlberg) keine interessante Adresse und der Verein muss (wenn die Meldung stimmt) auf Pseudoverstärkungen zurückgreifen. wieder mal spieler bewerten die man wohl nicht ein einziges mal gesehen hat. :hää?deppat?: *gähn* 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast hohenemser Geschrieben 8. Juni 2007 wieder mal spieler bewerten die man wohl nicht ein einziges mal gesehen hat. Stimmt vollkommen! Aber Berger, Margreiter, Metz, Seeger und Co. habe ich dafür schon oft gesehen und weiß, was diese können. Und wenn der Spieler Kling wirklich so gut wäre, dann wäre er zumindest Stammspieler in einem Verein der in Deutschland in der dritten Liga spielt und so mal eben dem Abstieg entronnen ist. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mike1 Europaklassespieler Geschrieben 8. Juni 2007 ...Und wenn der Spieler Kling wirklich so gut wäre, dann wäre er zumindest Stammspieler in einem Verein der in Deutschland in der dritten Liga spielt und so mal eben dem Abstieg entronnen ist. ich weiss nicht woher du deine infos beziehst...tatsache ist, dass saarbrücken nicht dem abstieg entronnen ist sondern nächste saison eine etage tiefer (oberliga) spielt... mfg 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast hohenemser Geschrieben 8. Juni 2007 ich weiss nicht woher du deine infos beziehst...tatsache ist, dass saarbrücken nicht dem abstieg entronnen ist sondern nächste saison eine etage tiefer (oberliga) spielt... Du hast vollkommen Recht Mike, da es in der Regionalliga Süd vier und nicht wie bei uns lediglich drei Absteiger gibt. Somit spielt Saarbrücken im nächsten Jahr in der viertklassigen Oberliga. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
-=MGoF=-Grisu Posting-Pate Geschrieben 8. Juni 2007 ich denke, es wird gründe geben, wieso stephan kling ins gespräche gekommen ist - naheliegend, dass der kontakt über manfred bender zustande kam - und ich vertraue hier einfach mal dem trainer 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ExilXi ... Geschrieben 8. Juni 2007 Zum Glück geht die Transferzeit noch etwas länger, bleibt zu hoffen das sich noch einiges tut. schon, aber die vorbereitung beginnt bereits am montag. und die ist kurz genug, also wirds langsam zeit für (weitere) verstärkungen 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Altach_Girl Amateur Geschrieben 9. Juni 2007 Hallo Leute was denkt ihr wird der Ex Altach wieder zurück kommen oder nicht weil er steht ja auf der Transferliste und kommt ja nicht viel in Rapid ins Spielen naja ich denke er wird zurück kommen was denkt ihr ??? 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Altach_Girl Amateur Geschrieben 9. Juni 2007 ich meinte EX Altacher und nicht Altach 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nicole1 Fanatischer Poster Geschrieben 9. Juni 2007 1. du kannst editieren 2. gehört das nicht eher hier hin ? und ich glaube nicht das er zurückkommt. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Altach_Girl Amateur Geschrieben 9. Juni 2007 Wie findet ihr Leo ????? Soll er in Altach bleiben oder nicht ?????? Meiner Meinung : Er sollte bleiben aber er steht ja schon bei den Möglichen Abgänge aber ich denke er wird bleiben 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sandmännchen Du bist fixiert! - Fick was? Geschrieben 9. Juni 2007 [x] drin Ne, sry, aber da habt's euch ja ordentlich was eingefangen...... 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ExilXi ... Geschrieben 9. Juni 2007 (bearbeitet) Liebes Altach Girl, hallo erstmal. Die von dir eröffneten SECHS Themen gibts ALLE schon, bitte schau in Zukunft ganz einfach kurz nach und poste dann ins richtige Topic. Danke. bearbeitet 9. Juni 2007 von ExilXi 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ExilXi ... Geschrieben 10. Juni 2007 (bearbeitet) Interview aus der Neuen, anscheinend haben wir mit Kling und Bernd Winkler zwei Neue schon fix? Manfred Bender bittet die Mannschaft des Fußball-Bundesligisten SCR Altach am Montag zum ersten Training. Mit der NEUE sprach der Neo-Trainer über die bevorstehende Saison, die Fitness der Spieler und über die Euro 2008. NEUE: Am Montag starten Sie mit dem Cashpoint SCR Altach in ihre erste Bundesligasaison als Trainer. Kribbelt es schon ein wenig? Manfred Bender: Es ist schon ein Kribbeln spürbar, aber ich kann immer noch gut schlafen. Im Profigeschäft gehört es einfach dazu, dass man gut vorbereitet an eine Sache herangeht. Ich denke, dass hier alles passt. NEUE: Es heißt, die zweite Saison im Oberhaus ist immer die schwierigsteÄ Die zweite Saison ist die schwierigere, das ist einfach so. Im ersten Jahr herrscht meist eine große Euphorie und die Zuschauer verzeihen mehrere Fehler. Ich hoffe, dass wir mit Altach nun den nächsten Schritt machen können. NEUE: Mit Ledezma, Schnellrieder, Unverdorben, Puljic, Durkovic und Kolaravic haben gleich sechs Spieler den Klub verlassen. Bisher wurden mit Torhüter Andreas Michl, Thiago Bernardi (Mittelfeldspieler), Stefan Kling, Bernd Winkler, erst vier Spieler geholt. Wie sind Sie mit der bisherigen Zusammensetzung des Kaders zufrieden? Es ist derzeit einfach noch zu früh, ein Urteil über den Kader zu fällen. Wir haben schon einige Spieler geholt und stehen mit zwei bis drei weiteren Akteuren in Verhandlungen. Erst, wenn der Kader komplett ist, kann ich mir ein Urteil bilden. NEUE: Am Montag beginnt die Vorbereitung auf die neue Saison? Auf was müssen sich die Spieler in den Wochen bis zum Meisterschaftsstart einstellen? Ich hoffe, dass sie die richtige Einstellung mitbringen. Also "kotzen" werden sie nicht. Aber hart wird es schon werden. Wir müssen in der Vorbereitung den Grundstock legen, um über die lange Herbstsaison hinweg in einer konditionellen Höchstform agieren zu können. Dazu benötigen wir einen topfitten Kader. Aber das ist ganz normal in der heutigen Zeit. NEUE: Der Fitness wird also ein großer Stellenwert beigemessen? Wir werden vom Spielermaterial sicher nicht mit den Großklubs wie Salzburg oder Rapid Wien mithalten können. Ich garantiere unseren Fans aber, dass wir im kämpferischen und läuferischen Bereich auf einer Ebene sein werden. Vielleicht sogar besser. NEUE: Insgesamt stehen laut Vorbereitungsplan sieben Testspiele auf dem Programm. Sieben Spiele, in denen sich die Mannschaft finden muss. Wir haben bei unseren Testspielgegnern eine ganz gute Mischung gefunden. Mit Kopenhagen und St. Gallen spielen wir gegen zwei ganz gute Mannschaften. Da sehe ich dann, woran es noch fehlt. Es sind aber auch Gegner dabei, bei denen sich meine Elf das notwendige Selbstvertrauen holen soll. NEUE: Sie haben mit Bernhard Hirmer auch einen neuen Tormanntrainer mit nach Altach gebracht. Steht das individuelle Tormanntraining bei Ihnen so hoch im Kurs? Es ist einfach wieder ein Schritt zu mehr Professionalität. So werden wir peu a peu arbeiten, um in Altach irgendwann ein wirklich professionelles Umfeld zu haben. NEUE: Wie würden Sie den Trainer Manfred Bender beschreiben? Bevorzugen Sie eher die offensive oder die defensive Spielweise? Das kommt immer auf das Material der Mannschaft an. Da wir das geringste Budget haben, werden wir in Salzburg sicher nicht auf Teufel komm raus angreifen. Wir werden wohl eher auf die Fehler der Gegner warten und diese dann hoffentlich ausnutzen. In Vöcklabruck war das anders, da sind wir rausgegangen und haben den Gegner 90 Minuten lang attackiert. Ich passe mich in der Spielweise also immer meinen Spielern an. NEUE: Sie haben die Mannschaft in den letzten Runden der vergangenen Saison einige Male beobachtet. Wo werden Sie den Hebel ansetzen? In der Defensivarbeit. In der letzten Saison haben wir in 36 Spielen 64 Gegnertore bekommen. Das ist eindeutig zu viel. Daran ist aber nicht allein die Abwehr schuld. Es gibt da einen Spruch: "Die Abwehr beginnt im Sturm" - genau das zählt. Das Abwehrverhalten der gesamten Mannschaft muss besser werden. NEUE: Die Europameisterschaft im eigenen Land steht vor der Tür. Glauben Sie, dass durch diesen Großevent eventuell auch eine Euphorie auf die heimische Bundesliga überschwappen könnte? Die Österreicher machen derzeit alles, um keine Euphorie entstehen zu lassen. Was da zum Beispiel im Lizenzierungsverfahren abgeht, ist ein Wahnsinn. Diese Geschehnisse werden natürlich auch in anderen Ländern gesehen. Allgemein ist es sehr traurig. NEUE: Ex-Kapitän Oliver Schnellrieder hat den Verein verlassen. Wer wird neuer Kapitän? Der Kapitän wird von mir bestimmt. Es gibt keine Wahl innerhalb der Mannschaft. Der Name des Kapitäns wird sich im Laufe der Vorbereitung herauskristallisieren. Die Zeit trennt Seiwald und den FC Lustenau Dominik Seiwald wird wohl nicht vom SCR Altach zum FC Lustenau wechseln - wegen unterschiedlichen Termin-Vorstellungen. VON CHRISTIAN A. KOUTECKY UND JOCHEN DEDELEIT "Wir sind uns mit dem SCR Altach eigentlich einig. Es gab sehr konstruktive Gespräche", erläutert FCL-Coach Erik Orie. Aber: "Von Dominik Seiwald gibt es noch kein grünes Licht." Deshalb sondert Orie den Transfermarkt nach einem anderen Nachfolger für den abgewanderten Ersatz-Goalie Albin Kajtezovic: "Wir sind bereits an anderen Spielern dran", sagt Orie, der Seiwald ein klares Ultimatum setzt: "Wenn er sich bis Montag nicht bei uns meldet, werden wir nicht mehr mit ihm planen." Seiwald-Manager Alexander Sperr hingegen bedingt sich mehr Bedenkzeit aus und meint angesäuert: "Ich lasse mich vom FC Lustenau nicht unter Druck setzen. Vor dem nächsten Wochenende wird es keine Entscheidung geben." Sperr bestätigt, dass er für Seiwald noch mit einem weiteren Erstligisten verhandelt. Vor wenigen Wochen war laut Sperr beim SCR Altach noch angedacht, mit dem FC Waidhofen/Ybbs (Regionalliga Ost) zu kooperieren. Im Rahmen dieser Zusammenarbeit wäre Seiwald nach Niederösterreich ausgeliehen worden. Aus der Kooperation wurde nichts (Altach wollte nicht), aus Seiwalds Ybbs-Engagement wird folglich auch nichts. Falls Seiwald keinen anderen Klub finden sollte, will er seinen Zweijahresvertrag in Altach erfüllen. "Er nimmt den Kampf mit Mario Krassnitzer und Andreas Michl auf", ist sich Sperr sicher bearbeitet 10. Juni 2007 von ExilXi 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
-=MGoF=-Grisu Posting-Pate Geschrieben 10. Juni 2007 (bearbeitet) Seiwald-Manager Alexander Sperr hingegen bedingt sich mehr Bedenkzeit aus und meint angesäuert: "Ich lasse mich vom FC Lustenau nicht unter Druck setzen. Vor dem nächsten Wochenende wird es keine Entscheidung geben." Sperr bestätigt, dass er für Seiwald noch mit einem weiteren Erstligisten verhandelt. hm - wiedermal der sperr - der meint wohl, er wäre der kaiser von china und alle tanzen nach seiner pfeiffe logisch, der FCL wartet geduldig bis der herr sperr keine besseren angebote bekommt... weiß jetzt nicht, wann beim FCL trainingsbeginn ist, aber ich denke, dass auch sie gerne über den eigenen kader bescheid wissen möchten noch dazu weil ein zweiter tormann nicht gerade ein unwesentlicher bestanteil der mannschaft ist aber neiiiin, wenn der herr sperr noch nicht verhandeln möchte und beleidigt ist (sorry: angesäuert), dann müssen alle nach seiner pfeiffe tanzen es gibt bestimmt nicht nur in altach sportdirektoren, die mit längle nicht können, und wer daran am ehesten schuld hat, zeigt sich mir immer mehr bearbeitet 10. Juni 2007 von -=MGoF=-Grisu 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts