Pasching vs. Ried


elend

Recommended Posts

ASB-Nihilist

3:1 Niederlage... und was für eine...

Mit meiner Freundin habe ich mich gestern dafür entschieden, nicht in den Gästesektor zu gehen. Nicht zuletzt die Tatsache, dass man dort nichts bis gar nichts vom Spiel sieht, war der Grund dafür. Leider wurden uns dann auch noch die letzten Karten für den eigentlich eh ganz in ordnungen Sektor 13 neben dem Gästekäfig an der Kasse weggekauft (davon mal abgesehen, dass sich die Paschinger ja nicht entblöden, neben dem Sektor 13 eine fast undurchsichtige Plexiglaswand zu montieren, wo man erst recht wieder nix sieht).

Also: Sektor 7. Auch ein Ried-Sektor. So wie eigentlich überall im ganzen Sitzplatzbereich (auch hinter dem Tor) gefühlsmäßig mehr Rieder als Paschinger waren... aber ich schweife ab.

Die Sitzplatzentscheidung war eine Fehlentscheidung: nicht nur, dass im Gästekäfig die Stimmung 90 Minuten lang sicher sehr lässig war und man emotional hochgepusht etwas weniger kritisch ist, war es eines dieser Spiele, wo man besser sowieso nix gesehen hätte.

Kurz zusammengefasst: ich war und bin sauer auf die Leistung dieser Mannschaft. Noch selten habe ich ein Spiel auf so niedrigem Niveau (von beiden Seiten) gesehen. Noch selten war ich so angfressen auf unsere Mannschaft, ihre Laufbereitschaft, Zweikampfschwäche, technischen Mängel (Ballannahme!!!), Kampfbereitschaft und Antriebslosigkeit (Leithammel???) wie in den etwa ersten 60 Minuten. Nicht dass es danach wesentlich besser wurde, aber zumindest sah man sowas ähnliches wie aufbäumen. Unsere Verteidigung stand 90 Minuten unsicher bis wohlwollend zusehend neben dem Geschehen, das Mittelfeld krönte sich mit der Leistung von Martinez, der in ca. 100 % der Fälle nicht EINEN Gegner überspielen konnte, und der Sturm war lächerlich hoch zwei.

Der einzige, der mich positive stimmte war Peter Hackmair... aber der reißt halt auch noch keine Bäume aus.

Wäre meine Freundin keine "ich hab bezahlt, also schau ich mir auch die gesamten 90 Minuten an"-Prinzipienreiterin, ich wäre wohl schon nach 65 Minuten nach Hause gefahren.

Die Reise aus Salzburg für diesen Schweinskick hätte ich mir ruhig sparen können. Dritter gegen Vierter der österreichischen Bundesliga - Qualität garantiert das garantiert nicht.

Highlight waren übrigens die leider etwas mageren Fanproteste der Paschinger gegen Grad und Superfuck. Die trösteten aber leider nur für ca. 5 Minuten über das ganze hinweg. Konnten mir aber den einzigen (einsamen) Applaus an diesem beschissenen Vorabend entlocken.

Kommende Woche kann ich mir das Rückspiel glücklicherweise gleich sparen, weil ich eh nicht da bin.

edit: wie ich aus einem persönlichen gespräch erfahre, gibt es durchaus andere meinungen zu dem spiel und seinen akteuren - bin schon gespannt, wie man sich das gestern schönreden kann (im schiachreden bin eh ich weltklasse) ;)

bearbeitet von elend

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Homerist

was ich zu sagen habe:

wir waren recht bald vor Ort und kauften Karten für Sektor 13 weil der Käfig eben derbst zum kotzen ist - beim Eingang wurde uns dann aber von den Ordnern gesagt, dass wir mit Ried-Schal nicht rein dürften, weil des jo da Pasching-Sektor ist, aber wir könnten die Schals ja abgeben und sie uns nach dem Spiel wieder holen - aber da ich meinen Schal NIEMANDEM geb (schon gar keinem Paschinger Ordner :hää?deppat?: ) haben wir die Karten dann gegen Käfig-Karten getauscht (das funktionierte übrigens problemlos - danke an die wirklich netten Damen an den Kassen!!). Anfangs waren wir derbst angefressen - aber da die Stimmung ab Minute 35-40 sehr geil war (weis aber nicht wie weit man dass auch ausserhalb des Sektors selbst mitbekommen hat ;) ), bin ich im Nachhinein betrachtet froh, im Käfig gewesen zu sein!

vom Spiel hab ich trotzdem natürlich weniger mitbekommen - was aber eh halb so schlimm ist bei dem Ergebnis - mMn hat einfach die Mannschaft mit der besseren Chanceauswertung gewonnen. Ich hab beide Mannschaften relativ ebenbürtig gesehen - aber wie gesagt erlaubt der Käfig kaum eine richtige Spielbetrachtung und -bewertung ....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Who let the Drog out?!

Ich frage mich gerade, ob ich gestern ein anderes Spiel gesehen habe oder ob mich die Rauchschwaden aus der ersten Halbzeit erblinden ließen und ich es mir einfach anderes vorgestellt habe. :eek::eek:

Bin aus denselben Gründen wie du hinter dem Tor (Südtribüne) gestanden und hatte so eigentlich ziemlich gute Sicht auf die entscheidenden Szenen:

1:0 - Geht ganz klar auf die Kappe vom HP

2:0 - Teilen sich Rzasa und er. Da haben sich beide angeschaut und keiner ist auf den Ball gegangen.

3:0 - Einfach super Aktion von Mayrleb.

Aus dem Spiel waren die Paschinger um nichts besser als wir. Mit der Ausnahme der Chiquinho Chance in Hälfte 1 und dem 3. Tor (das mehr eine Einzelaktion von Mayrleb war) haben sie sich so gut wie keine gefährlichen Situationen aus dem Spiel heraus erarbeiten können. Dass bei (Defensiv-)Standards bei uns keiner weiß, was zu tun ist war gestern da Hauptproblem.

Zu einzelnen (Schlüssel-)Spielern:

HP - Gestern mitverantwortlich an der Niederlage. Da hilft es auch nicht mehr, dass er nach dem 2:0 einen Ball sensationell herausgefischt hat. Er hat uns aber sicherlich schon mehr Punkte gerettet als gekostet. Darum: Auf gehts HP. Macht nix. Kann einmal passieren.

Jank: Langsam wie ein alter Gaul. Da dürfen wir uns für nächste Saison etwas einfallen lassen.

Hacki - @elend: Wo war der gestern bitte gut?! Er und Sulimani gestern sehr schwach, wobei man beim Suli das Gefühl hatte, dass er sich wenigstens bemüht. Der Hacki wirkte auf mich gestern ideen- und lustlos.

Martinez: Stürmer ist er keiner. Muss in der ~60. das Tor machen als er alleine vor Schicklgruber zum stehen kommt.

Schicklgruber: Der Matchwinner für die Paschinger (Martinez, Kovacevic aus 7 Meter, ...)

Fazit: Zwei schwache Mannschaften, wobei sich die mit dem besseren (Tagesform!) Torhüter gestern durchgesetzt hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

held der schweinsbratenrevolution

eigentlich hatte ich ja vorgehabt, mich zu setzen und auf den auswärtskäfig zu scheißen. gottseidank habe ich mich dann aber vom axeman überreden lassen, doch in den away-sektor zu gehen. und was soll ich sagen: es hat sich voll ausgezahlt!

zum spiel kann ich nicht so viel sagen. erstens sieht man vom auswärtssektor nicht viel und zweitens war irgendwann die party in unserem sektor wichtiger. was ich so zu erkennen geglaubt habe, war ein massives unterschätzen der paschinger. pasching in pasching unterschätzen, kanns das geben? tja, ich würde sagen, dass sich die vorstädter selber klug klein gemacht haben: die mannschaft habe den kopf nicht frei, alles andere als das sportliche stehe derzeit im vordergrund, blablabla. unser team ist voll drauf reingefallen und scheint geglaubt zu haben, das spiel im spazierengehen zu gewinnen. tja, sehr getäuscht. und als man das erkannt hatte, war es schon zu spät.

zu unseren gegentoren noch: ich bleibe dabei - ein tormann soll den fünfer haben, daher ist ein kopfballtor aus dem fünfmeterraum nicht zu entschuldigen. und unsere verteidigung hat sich wieder mal schülermäßig angestellt. kein vernünftiges attackieren, schlechte raumaufteilung, verlorene kopfbälle. zum grausen.

wie aber der elend geschrieben hat: wenn man sich selber mit guter stimmung feiert, fühlt man die niederlage nicht so intensiv. zwar war von anfang an einiges los, aber was dann ab der 40. minute abging, suchte seinesgleichen. auch nach dem schlusspfiff noch - das "wir sind stolz..." zog mir nochmal die gänsehaut auf. und so haben wir es erstmals geschafft, dass sogar kraft zu unserem sektor kam, um sich zu bedanken.

warum es zu dieser party kam, weiß ich nicht sicher. zum einen haben sich alle gegenseitig hochgepusht. und außerdem dürfte es bei vielen einen ordentlichen supporthunger zu stillen gegeben haben. vielleicht kommt auch hinzu, dass sich sehr viele rieder in den sitzplatzbereich begeben haben und dann im auswärtssektor wirklich nur mehr die übrig geblieben sind, die von vornherein supporten wollten. wer weiß... jedenfalls war es geil und ich kann nur mit grausen an das kommende heimspiel denken.

wobei man die einfache formel aufstellen kann: keine stimmung = sieg, stimmung = niederlage. also ich werde einen hunderter auf ried setzen! :=

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Silver Torah

Highlights des Tages waren das "Wake up" bei Ankunft und Abfahrt aus Wagram, wobei sich wohl unsere Defensive dieses Lied zu Herzen hätte nehmen müssen. War das Absicht, dass man Mayrleb bei keiner Standardaktion gedeckt hat? Der muss sich ja ziemlich verarscht vorgekommen sein, selbst in der 2. Klasse wird da bessere Deckungsarbeit betrieben. Dann nimmt Kraft mit Suli und Hacki jene zwei Spieler heraus, die noch am ehesten sowas wie Normalform besaßen. Welche Berechtigung Martinez (sogar als Stürmer) hat, ist mir ein Rätsel.

Unsere Plätze waren auch hypertoll, reserviert hab ich Karten für die 3. Reihe, gelandet sind wir in der untersten Reihe, wo wir 1) nicht nur durch die tiefstehende Sonne nicht alles gesehen haben, sondern 2) auch den Outlinienbereich nicht ganz gesehen hat. Najo, dafür konnte man die Gegner problemlos beschimpfen. Aso ja, im Hafner(keller) wars nachher doch noch ganz fesch und man konnte sogar noch manche raumplaner antreffen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

was ich zu sagen habe:

wir waren recht bald vor Ort und kauften Karten für Sektor 13 weil der Käfig eben derbst zum kotzen ist - beim Eingang wurde uns dann aber von den Ordnern gesagt, dass wir mit Ried-Schal nicht rein dürften, weil des jo da Pasching-Sektor ist, aber wir könnten die Schals ja abgeben und sie uns nach dem Spiel wieder holen - aber da ich meinen Schal NIEMANDEM geb (schon gar keinem Paschinger Ordner :hää?deppat?: ) haben wir die Karten dann gegen Käfig-Karten getauscht (das funktionierte übrigens problemlos - danke an die wirklich netten Damen an den Kassen!!). Anfangs waren wir derbst angefressen - aber da die Stimmung ab Minute 35-40 sehr geil war (weis aber nicht wie weit man dass auch ausserhalb des Sektors selbst mitbekommen hat ;) ), bin ich im Nachhinein betrachtet froh, im Käfig gewesen zu sein!

vom Spiel hab ich trotzdem natürlich weniger mitbekommen - was aber eh halb so schlimm ist bei dem Ergebnis - mMn hat einfach die Mannschaft mit der besseren Chanceauswertung gewonnen. Ich hab beide Mannschaften relativ ebenbürtig gesehen - aber wie gesagt erlaubt der Käfig kaum eine richtige Spielbetrachtung und -bewertung ....

Deiner Analyse kann ich mir nur anschließen, einmal einer, der derselben Meinung ist wie ich es bin.

Ich versteh nur nich warum Kraft Damjanovic, der irrsinnig lauffreudig und kampstark ist und den Ball halten bzw. verlängern kann nicht gespielt hat! :hää?deppat?: :angry:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Who let the Drog out?!

Ich versteh nur nich warum Kraft Damjanovic, der irrsinnig lauffreudig und kampstark ist und den Ball halten bzw. verlängern kann nicht gespielt hat! :hää?deppat?: :angry:

Bin deswegen auch mit anderen Riedern im Paschingsektor ins Tratschen gekommen und da hat es geheißen, dass sich der Jovan beim Training verletzt hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

Bin deswegen auch mit anderen Riedern im Paschingsektor ins Tratschen gekommen und da hat es geheißen, dass sich der Jovan beim Training verletzt hat.

richtig, lange war ungewissheit warum er net gespielt hat, hat sich aber verletzt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Bin deswegen auch mit anderen Riedern im Paschingsektor ins Tratschen gekommen und da hat es geheißen, dass sich der Jovan beim Training verletzt hat.
so ist es. nach dem spiel konnte ich noch ein paar worte mitn jovan wechseln und er hat gemeint, dass seine achillessehne probleme macht (vorher hat er aber aufs das knie gedeutet :lol: )

er hofft, dass es nächsten SA wieder geht und das hoffe ich auch ganz stark, weil mmn hat wäre er der schlüssel zum erfolg gewesen!

.. und so haben wir es erstmals geschafft, dass sogar kraft zu unserem sektor kam, um sich zu bedanken.
also ich weiß ja nicht ob du das hier echt so gemeint hast wie du es geschrieben hast, aber in meinen augen hätte kraft schon viel früher gemacht bzw. getraut, wenn man ihm gegenüber fairer gewesen wäre, weil er hat sich gegenüber den fans IMMER korrekt verhalten ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

held der schweinsbratenrevolution

also ich weiß ja nicht ob du das hier echt so gemeint hast wie du es geschrieben hast, aber in meinen augen hätte kraft schon viel früher gemacht bzw. getraut, wenn man ihm gegenüber fairer gewesen wäre, weil er hat sich gegenüber den fans IMMER korrekt verhalten ...

äh, wie habe ich es denn geschrieben? meiner meinung nach war das ein vollkommen neutraler satz, der absolut nicht wertend war. so war es von mir auch gemeint. und wenn du meine alten postings betreffend kraft durchliest, wirst du von mir auch nie eine kritik finden, dass er nie zu uns gekommen wäre. weil ich sein diesbezügliches verhalten immer voll verstanden habe...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

-ohne Kommentar-

so ein spiel wie am samstag kann/darf man gar net verlieren. das spiel läuft eigentlich in eine richtung und plötzlich stehts 2:0. nach der pause der selbe scherz. pasching mit der ersten offensiv-aktion zum 3:0.

vorne fehlte das nötige glück (oder auch können) und hinten hat man sich schon sehr blöd angestellt bei den toren. ansonsten kann man der mannschaft vom einsatz her gar nicht viel vorwerfen. der einsatz war mmn vollkommen in ordnung. das fehlen vom jovan hat sich vor allem in der ersten halbzeit schon sehr negativ auf unser offensivspiel ausgewirkt. man hat klar gesehen, dass jener mann gefehlt hat, der überall anspielbar ist und den ball dann auch nicht verliert. martinez anstatt jovan aufzustellen, war mmn grundsätzlich die richtige entscheidung. er ist kopfballstark und hat einen guten schuss. warum also nicht ihn als hängende spitze einsetzen?(man bedenke nur, wer sonst noch am bankerl gesessen wäre von den offensiven spielern := ) das er das ganze dann nicht so umsetzen hat können ist natürlich wieder eine andere geschichte. ;)

darum bleibt uns nur die hoffnung, dass jovan bis zum samstag wieder fit wird, damit wir uns die 3 punkte zurückholen können.

zur stimmung: die war ca. ab der 30. minute wirklich top. am samstag wirds vermutlich leider wieder ruhig sein. (dann sind die 3 punkte ja praktisch schon fix)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.