boandlkramer Postinho Geschrieben vor 7 Stunden raumplaner schrieb vor 21 Minuten: beim sponsoring erwartet sich der sponsor üblicherweise eine gegenleistung. bei spenden beispielsweise nicht. bei förderungen erwartet man sich eine sinnvolle investition (egal, ob in materielle dinge oder nicht), die den zielen des fördergebers entspricht. Da hast du natürlich recht 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
raumplaner Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt. Geschrieben vor 6 Stunden boandlkramer schrieb vor 29 Minuten: Da hast du natürlich recht und mir ist natürlich bewusst, dass vieles unserer infrastruktur ohne unterstützung der öffentlichen hand nicht oder nur schwer möglich geworden wäre. wobei ich der meinung bin, dass diese förderungen in ried wirklich gut angelegt gewesen sind (sofern man halt akzeptiert, dass der staat geld für fußball ausgibt, das kann man auch anders sehen, klar). unser stadion war durchaus günstig, ist nun seit mehr als 2 jahrzehnten in verwendung im profivereinsfußball, aber auch für andere mannschaften (nicht zuletzt die nachwuchsnationalteamspiele). wenn man da an die viel teureren bauten in klagenfurt und innsbruck denkt... aber auch das stadion in st. pölten war teurer und ich bin überzeugt, dass wir hier besser abschneiden. auch dort war es halt ein politischer prestigebau, während unser stadion einfach nur zweckmäßig ist. unser trikot war jedenfalls noch selten zugepflastert mit werbungen von öffentlichen unternehmen und darauf darf man schon stolz sein. weil das bedeutet, dass hier wirklich die region hinter dem verein steht. manche prominenter, aber auch so viele kleine unternehmen, die dennoch treue sponsoren sind. 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
IIngobert Postet viiiel zu viel Geschrieben vor 6 Stunden Bei Sponsoring mittels Steuergeld sollte man sowieso sehr genau hinsehen. Ich hab mir das gestern bei Sturm-WAC auch wieder gedacht. Am WAC Dress sind mit Kelag, Kärnten-Sport und ORF-Kärnten gleich drei Sponsoren aufgedruckt, die sehr stark mit der öffentlichen Hand in Verbindung stehen. Wobei ich da zumindest einen gewissen Werbewert sehe. Kelag steht in Konkurenz mit anderen Unternehmen. Kärnten-Sport braucht die Sichtbarkeit und ORF-Kärnten, naja, da kann man mit viel wohlwollen auch noch sagen, dass sie in Konkurenz mit anderen Stationen stehen. Wenn aber, wie bei uns, nur das Landeswappen aufgedruckt ist, sehe ich den großen Werbewert für den Sponsor nicht. Dass die SVR ein oberösterreichischer Verein ist, wissen wohl 90 % der Leute. Die restlichen 10 % werden das OÖ-Landeswappen wahrscheinlich auch nicht erkennen. Und davon abgesehen, wieso sollte ein Bundesland als Ganzes überhaupt Werbung für sich selbst machen? 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hakuna Matata Arena Institut für genoppte Gurken Geschrieben vor 4 Stunden IIngobert schrieb vor 1 Stunde: Bei Sponsoring mittels Steuergeld sollte man sowieso sehr genau hinsehen. Ich hab mir das gestern bei Sturm-WAC auch wieder gedacht. Am WAC Dress sind mit Kelag, Kärnten-Sport und ORF-Kärnten gleich drei Sponsoren aufgedruckt, die sehr stark mit der öffentlichen Hand in Verbindung stehen. Wobei ich da zumindest einen gewissen Werbewert sehe. Kelag steht in Konkurenz mit anderen Unternehmen. Kärnten-Sport braucht die Sichtbarkeit und ORF-Kärnten, naja, da kann man mit viel wohlwollen auch noch sagen, dass sie in Konkurenz mit anderen Stationen stehen. Wenn aber, wie bei uns, nur das Landeswappen aufgedruckt ist, sehe ich den großen Werbewert für den Sponsor nicht. Dass die SVR ein oberösterreichischer Verein ist, wissen wohl 90 % der Leute. Die restlichen 10 % werden das OÖ-Landeswappen wahrscheinlich auch nicht erkennen. Und davon abgesehen, wieso sollte ein Bundesland als Ganzes überhaupt Werbung für sich selbst machen? Ich hab's bis jetzt eher als Ehrenzeichen gesehen, jeder darf das Wappen ja nicht tragen: Zitat (1)Das Recht zur Führung des Landeswappens kann von der Landesregierung einer physischen oder juristischen Person, einer Personengesellschaft des Handelsrechtes oder eingetragenen Erwerbsgesellschaft auf Antrag erteilt werden, wenn diese besondere, im Interesse des Landes gelegene Leistungen, etwa auf den Gebieten der Wissenschaft, Wirtschaft, Kultur, Gesundheit, Sicherheit, des Sports oder im sozialen Bereich vollbracht hat oder vollbringt, oder sich hervorragende Verdienste um die Förderung Oberösterreichs und seiner Bevölkerung erworben hat und anzunehmen ist, daß sie das Landeswappen als Ehrenzeichen führt. Das Recht zur Führung des Landeswappens ist nicht übertragbar. Soße: https://www.ris.bka.gv.at/GeltendeFassung.wxe?Abfrage=LROO&Gesetzesnummer=10000563 Das Recht muss also von der Landesregierung verliehen werden. Ich denke das Land kann uns zu Sponsorn ohne Wappen, oder das Wappen verleihen ohne Geld. Also ¿Por qué no los dos? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
IIngobert Postet viiiel zu viel Geschrieben vor 4 Stunden Hakuna Matata Arena schrieb vor 14 Minuten: Also ¿Por qué no los dos? Eben weil das Trikot voll genug ist. Inwiefern das ein Ehrenzeichen ist, muss dann jeder für sich selbst beantworten. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts