Recommended Posts

Road to Zion

Ich denke wir sollten erstmal die Auslosung am Sonntag abwarten und keine voreiligen Schlüsse ziehen.

Wenn wir alles Losglück dieser Welt haben ist eine Qualifikation durchaus möglich.

Nehmen wir mal an wir spielen eine gute EM, 3-4 der Spieler gehen in's Ausland, wir erwischen nicht unbedingt England aus Topf 2 bzw. Norwegegen aus Topf 3 und wir bekommen einen guten Trainer, dann haben wir mMn eine realistische Chance auf die Quali. Zuerst sollten wir aber mal an die EM denken und nicht jetzt schon die Hosen voll haben vor einer unlösbaren WM-Quali-Gruppe!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"Inside everyone there´s a litte nut!"

vielleicht solltest dich dem synchronschwimmen zuwenden, dort kannst deine depressiven debakelwünsche so richtig ausleben. deine einstellung ist erbärmlich.

Jetzt, wo Du es sagst, habe ich eine neue Passion für mich entdeckt! :feier:

Aber auch ich würde mich über eine WM-Quali freuen, aber die ist derzeit für Österreich so weit weg wie die Erde von der Sonne! Deswegen hoofe ich auf ein Debakel, dass den Verantwortlichen einmal die Augen geöffnet werden und es keine Ausreden mehr seitens des ÖFB geben kann!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB

da könnt ich's mir vorstellen das wir uns mit ach und krach qualifizieren:

_Griechenland_ Griechenland

_Israel_ Israel

_Belgien_ Belgien

_Zypern_ Zypern

_FärÖer_ Farör

Doch sollte es so kommen sehe ich total schwarz:

_Deutschland_ Deutschland

_England_ England

_Dänemark_ Dänemark

_Bosnien_ Bosnien

_Malta_ Malta

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

Jetzt, wo Du es sagst, habe ich eine neue Passion für mich entdeckt! :feier:

Aber auch ich würde mich über eine WM-Quali freuen, aber die ist derzeit für Österreich so weit weg wie die Erde von der Sonne! Deswegen hoofe ich auf ein Debakel, dass den Verantwortlichen einmal die Augen geöffnet werden und es keine Ausreden mehr seitens des ÖFB geben kann!

was für ausreden, was hat das mit dem fußball zu tun?? geh ins parlament wennst wen reden hören willst? fußball ist ein sport und kein gerede, irgendwas verwechselst du da ganz gewaltig? wie kann man sich ein debakel wünschen? vorallem nur damit der stil der nachbetrachtung ein anderer wird? was ist das für ein vollkommen unglaublicher scheiss? du kannst ja zu dir sprechen und dir immer wieder vorsagen, wie schlecht wir sind, warum machst du das nicht? dann hättest dein problem gelöst und würdest mich nicht nerven mit solchen sportfeindlichen aussagen! warum postest du hier überhaupt, mit dieser sportfeindlichen einstellung? ist nach dem 0:9 alles gut geworden? deine kranke hoffnung hat nix mit der realität zu tun, ganz im gegenteil, jedes debakel würde uns noch weiter zurückwuchten. aber wennst das willst, wie gesagt es gibt sicher sportarten, bei denen wir noch schlechter sind, also würde ich dir wärmstens empfehlen diese als fan auf deine art und weise zu unterstützen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stahlstadtkind

aus Topf 1: Griechenland

aus Topf 2: Bulgarien / Israel

aus Topf 3: Belgien / Schweiz / Dänemark

die Teams aus den restlichen Töpfen muss man ohnehin schlagen, sonst hat man bei der WM nichts verloren.

Aber egal wie der Topf aussieht, die Karten werden nach der EM ohnehin neu gemischt. Mal schauen wer dann Teamchef ist...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

what's the chapel of mine

ich glaub zwar nicht, dass sich unser nationalteam in seinem derzeitigen zustand in überhaupt irgendeiner konstellation für die wm 2010 qualifizieren wird können, aber am ehesten wohl noch in nachstehender gruppe:

griechenland

israel / polen

finnland / belgien

moldawien

san marino

im horrorfall:

alle ausser griechenland

england / rumänien

serbien

slowakei / ungarn

montenegro

bearbeitet von Lichtgestalt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Konteradmiral a.D.

ich denke nicht, dass man derzeit sagen kann, wie wir abschneiden werden. bis zum ersten spiel dauert es noch fast ein jahr, es wird sehr sicher einen neuen trainer geben und die hoffnungsvollen jungkicker werden weiter wichtige erfahrung gesammelt haben.

ich fände aber eine "Kronland-Gruppe" reizvoll ;).

Tschechien

Polen

Serbien

Ungarn

Österreich

Montenegro

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin wieder da

Da auch ich von der Schönrederei genervt genervt bin, wünsche ich mir eine harte Gruppe. Dann würden endlich mal alle erkennen, wie es tatsächlich um unseren Fußball steht.

_Holland_ Niederlande

_England_ England

_Ukraine_ Ukraine

_Bosnien_ Bosnien

_Österreich_ Autriche

_Malta_ Malta oder _FärÖer_ Färöer

Da würde der Kampf um Platz 5 spannend werden!

In diesem Sinne

:king:

ich fände aber eine "Kronland-Gruppe" reizvoll ;).

Tschechien

Polen

Serbien

Ungarn

Österreich

Montenegro

gefällt mir auch sehr gut!

In diesem Sinne

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

die nörgler sind die einzigen die nicht kapiert haben wo der österreichische fußball steht! die anderen wissen das schon länger, drum regen sich die nörgler ja auch immer auf darüber dass wir nicht alle in die steinzeit zurückschiessen! nur den nörglern wäre mit einer harten gruppe oder einem debakel geholfen. dem österreichischen fußball wäre mehr geholfen wenn sich die vielen ahnungslosen nörgler endlich einem anderen sport zuwenden würden (vielleicht finden die irgendetwas wovon sie mehr ahnung haben als vom kick).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin wieder da

die nörgler sind die einzigen die nicht kapiert haben wo der österreichische fußball steht! die anderen wissen das schon länger, drum regen sich die nörgler ja auch immer auf darüber dass wir nicht alle in die steinzeit zurückschiessen! nur den nörglern wäre mit einer harten gruppe oder einem debakel geholfen. dem österreichischen fußball wäre mehr geholfen wenn sich die vielen ahnungslosen nörgler endlich einem anderen sport zuwenden würden (vielleicht finden die irgendetwas wovon sie mehr ahnung haben als vom kick).

Trotz meiner großen Wertschätzung deiner Person gegenüber bin ich jetzt etwas verwirrt.

Für den Fall, dass du mich angesprochen hast, teile ich dir mit, dass

- deinen logischen Schlüsse nicht ganz korrekt sind

- ich sehr wohl kapiert habe, wo der österreichische Fußball steht

- ich die Leute lediglich zum Nachdenken anregen will

- wir eine unlösbare Gruppe bekommen könnten

- ich mehr Ahnung vom Fußball habe als du vielleicht glaubst

- es nicht nett ist von dir, derart globale Anschuldigungen zu erteilen (speziell die Ahnungslosigkeit)

- die wieder eingetretene Schönrederei einfach nervt

- ich eher ein Zyniker als ein Nörgler bin (bitte unbedingt unterscheiden!)

- ich mir nichts sehnlicher wünschen würde, als die Teilnahme bei der WM 2010!

Mit der Bitte um Rücksicht dieser Argumente bitte ich meinen post korrekt zu werten.

In diesem Sinne

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

HI!!!

Bin schon sehr gespannt auf die Auslosung der WM Quali Gruppe!!

Auslosungen sind KEIN Wunschkonzert und daher muss man sowieso das Nehmen was kommt!!

Schwarzmalen würde ich auf KEINEN Fall denn in einer quali ist doch so einiges Möglich!!!, obwohl sich für die EM dann im Endeffekt doch die GROßen Durchgesetzt haben, gab es doch auch einige KLEINE Nationen die bis zu den letzten 2 spieltagen realistische Aufstiegschancen hatten!!

Was halt Österreich zum Verhängnis werden könnte ist, das wir schon seit Ewigkeiten AUSWÄRTS nicht mehr gewonnen haben und wie man sieht ist es DOCH immer am schwersten gegen vermeintlich Leichte Gegner die SICHER geglaubten Punkte einzufahren (Bestes Bsp. Schottland, sie verspielten mit der Niederlage in Georgien die EM Teilnahme!!!)

Auch wir haben Auswärts bei der Quali für 2006 2 eklatante Ausrutscher gehabt, das 3:3 gegen Nordirland MUSS ein Sieg sein und in aserbaidschan MUSS man wenn man zu einer WM will auch gewinnen!!! Da bringts FAST NIX wenn ich immer Brav die Großmächte ärgere und denen Punkte abnehmen, wenn ich dann gegen die KLEINEN wieder die Punkte liegenlassen!!

Aber dadurch das für UNS keine KLEINEN mehr gibt KANNS eigentlich NUR eine Tolle WM Quali werden :) !!!

Also für die WM Quali 2010 gilt..., alle Gegner (incl. aus Topf 3) müssen DAHEIM geschlagen werden und natürlich AUSWÄRTS wenns geht auch so viel wie möglich Punkte mitzunehmen!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB

Immerhin sind wir in einem Forum, da darf auch kritisiert werden ;) Die "Nörgler" werden deine Comments hier auch schön langsam nicht mehr lesen können!

Wenn man die Bilanz im Jahr 2007 mal betrachtet bin ich der Meinung das auch genörgelt und kritisiert werden darf, oder soll ich diese Leistung noch verteidigen :confused:

Wo der österreichische Fußball derzeit steht weiß ja eh jeder (Topf 5 WM Quali)!!

Das sich durch die ewige Kritik an der Situation nichts ändert ist schon klar, aber das ewige "Schönreden" (ich weiß, das Unwort des Jahres") bringt auch nichts.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Wie schaut das genau mit den 2. Platzierten aus? Spielen die wieder Play Off? Es gibt ja 9 Gruppen

die 8 besten zweitplazierten spielen eine KO-Runde, der schlechteste zweite hat pech

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten