DerFremde Fuck Heraldry! Geschrieben 11. April 2007 welcher konzern bzw. welcher überdrüber-mäzen steckt denn hinter bayern? oder hast du sie bloß mit bayer verwechselt? und wann und wo hat sich chelsea eine lizenz erkauft? und wer ist der finanzkräftige privatmann hinter dem FCK? und wenn es so wichtig ist, dass 2008 eine mannschaft in der ersten liga spielt: warum hat der FCK nicht früher investiert und ist aufgestiegen? warum geht das nur per beschiss? 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
unnerum für leiwand, gegen oasch. Geschrieben 11. April 2007 Obwohl auch bei Bayer von einem überdrüber Mäzen zu sprechen eigentlich Schwachsinn ist, weil Bayer als Werksmannschaft gegründet wurde und auch nicht über eine gigantisches Budget verfügt. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
onkelandy Homerist Geschrieben 11. April 2007 (bearbeitet) aber aus der Sicht des Kaerntner Fussballfans waere so eine fragliche Loesung die einzige Moeglichkeit, bis zur Euro 2008 (und immerhin ist Klagenfurt ein Austragungsort mit neuem Stadion) einen Kaerntner Klub in die hoechste Spielklasse zu bringen. in Bezug auf die EM ist es völlig wurscht ob Kärnten einen Klub oben hat - die Spiele werden (wie überall anders auch) so oder so ausverkauft sein solange sowas im Ausland passiert, kraeht hierzulande kein Hahn danach, wird akzeptiert, sobald aber solche Praktiken in Oesterreich angewendet werden, schreien alle auf. mich interessiert prinzipiell einfach mehr was "vor meiner Haustür" passiert als das was irgendwo im Rest der Welt los ist (zumindest was den Fussball betrifft) bearbeitet 11. April 2007 von onkelandy 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doug Heffernan *BOFH* Geschrieben 11. April 2007 welcher konzern bzw. welcher überdrüber-mäzen steckt denn hinter bayern? oder hast du sie bloß mit bayer verwechselt? Deutsche Telekom in Bezug auf die EM ist es völlig wurscht ob Kärnten einen Klub oben hat - die Spiele werden (wie überall anders auch) so oder so ausverkauft sein Als Kaerntner ist mir auch egal, ob Oberoesterreich einen, drei oder keinen Klub in der BuLi hat.... mich interessiert prinzipiell einfach mehr was "vor meiner Haustür" passiert als das was irgendwo im Rest der Welt los ist (zumindest was den Fussball betrifft) Eben. Das ist das typische oesterreichische Provinzdenken. und wann und wo hat sich chelsea eine lizenz erkauft? und wer ist der finanzkräftige privatmann hinter dem FCK? und wenn es so wichtig ist, dass 2008 eine mannschaft in der ersten liga spielt: warum hat der FCK nicht früher investiert und ist aufgestiegen? warum geht das nur per beschiss? Wie ich schon sagte: die Schuld fuer den Niedergang traegt das beschissene Management 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
unnerum für leiwand, gegen oasch. Geschrieben 11. April 2007 Deutsche Telekom [...] Ganz normaler Sponsor, der jährlich eine ordentlichen Batzen Geld auf des Bayern Konto überweist. Was ist daran ungewöhnlich? 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerFremde Fuck Heraldry! Geschrieben 11. April 2007 Wie ich schon sagte: die Schuld fuer den Niedergang traegt das beschissene Management und? trotzdem hat der FCK nichts in der BuLi verloren, solange sie nicht nach 36 Spielen auf Platz 1 stehen. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
onkelandy Homerist Geschrieben 11. April 2007 Als Kaerntner ist mir auch egal, ob Oberoesterreich einen, drei oder keinen Klub in der BuLi hat.... Management das versteh ich - aber darum gehts nicht. Aber dein Argument wegen der Euro 2008 ist fürn Arsch weils, wie gesagt, für die Euro völlig egal ist, ob Kärnten nen Buli-Klub hat oder nicht - das Stadion wird auf jeden Fall voll sein Eben. Das ist das typische oesterreichische Provinzdenken. falsch - das ist rein persönliches Interesse da Pasching für eine Away-Fahrt einfach näher ist 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doug Heffernan *BOFH* Geschrieben 11. April 2007 das versteh ich - aber darum gehts nicht. Aber dein Argument wegen der Euro 2008 ist fürn Arsch weils, wie gesagt, für die Euro völlig egal ist, ob Kärnten nen Buli-Klub hat oder nicht - das Stadion wird auf jeden Fall voll sein Das schon. Nur den Kaerntnern ist es nicht wurscht und? trotzdem hat der FCK nichts in der BuLi verloren, solange sie nicht nach 36 Spielen auf Platz 1 stehen. Nochmal: vom sportlichem Standpunkt absolut richtig. Vom Patriotischen nicht 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
onkelandy Homerist Geschrieben 11. April 2007 Das schon. Nur den Kaerntnern ist es nicht wurscht also kaufen die Kärntner ihre Karten erst dann wenn der FCK in der Buli spielt? ebay? teurer Spass ... oder verkaufen diejenigen, die bei der Verlosung Glück hatten, dann alle ihre Karten nur weil der FCK nicht Buli spielen darf? 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doug Heffernan *BOFH* Geschrieben 11. April 2007 also kaufen die Kärntner ihre Karten erst dann wenn der FCK in der Buli spielt? ebay? teurer Spass ... oder verkaufen diejenigen, die bei der Verlosung Glück hatten, dann alle ihre Karten nur weil der FCK nicht Buli spielen darf? Wer lesen kann..... ich hab ja gesagt, das es fuer die EURO 2008 egal ist, ob ein Kaerntner Klub in der BuLi spielt oder nicht. Es geht rein darum, das es fuer Kaerntner Fussballfans "wichtig" ist, einen Verein in der BuLi zu haben. Das hat NICHTS mit der Euro zu tun 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
onkelandy Homerist Geschrieben 11. April 2007 (bearbeitet) Wer lesen kann..... ich hab ja gesagt, das es fuer die EURO 2008 egal ist, ob ein Kaerntner Klub in der BuLi spielt oder nicht. Es geht rein darum, das es fuer Kaerntner Fussballfans "wichtig" ist, einen Verein in der BuLi zu haben. Das hat NICHTS mit der Euro zu tun ok - hab ich missverstanden da sich eigentlich unsere letzten Postings immer nur um Kärntner+Euro drehten und dies auch Ausgangspunkt war bearbeitet 11. April 2007 von onkelandy 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerFremde Fuck Heraldry! Geschrieben 11. April 2007 Wer lesen kann..... ich hab ja gesagt, das es fuer die EURO 2008 egal ist, ob ein Kaerntner Klub in der BuLi spielt oder nicht. Es geht rein darum, das es fuer Kaerntner Fussballfans "wichtig" ist, einen Verein in der BuLi zu haben. Das hat NICHTS mit der Euro zu tun und für die kärntner wähler erst. in vorarlberg gäbs eine revolution, wenn ein Landeshauptmann so eindeutig populistisch einen Verein in die Buli hieven wollte... 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doug Heffernan *BOFH* Geschrieben 11. April 2007 ok - hab ich missverstanden da sich eigentlich unsere letzten Postings immer nur um Kärntner+Euro drehten und dies auch Ausgangspunkt war Kein Problem und für die kärntner wähler erst.in vorarlberg gäbs eine revolution, wenn ein Landeshauptmann so eindeutig populistisch einen Verein in die Buli hieven wollte... Glaubst mir schmeckt das? Aber Kaernten ist diesbezueglich anders. Dagegen kann Wien gacken gehen, so anders is es... Liegt aber auch daran, das Haider den Leuten das Gefuehl gibt, etwas fuer die Menschen im Land zu tun - so wie er sich frueher oesterreichweit verkauft hat, praktiziert er das jetzt auf der kleinen Landesbuehne. Ich war ja erst unlaengst nach vielen Jahren wieder mal daheim, und fuer einen Nicht-Kaerntner (zumindest nicht im Lande lebenden) ist der Rueckhalt, welchen Haider bei der Bevoelkerung hat, unerklaerlich. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Iniesta I'll be back! Geschrieben 11. April 2007 (bearbeitet) Deutsche Telekom Als Kaerntner ist mir auch egal, ob Oberoesterreich einen, drei oder keinen Klub in der BuLi hat.... Eben. Das ist das typische oesterreichische Provinzdenken. Wie ich schon sagte: die Schuld fuer den Niedergang traegt das beschissene Management das heißt ja noch lange nichts. kennst du denn die höhe der vertraglichen sponsorsumme, die die telekom an die bayern zahlt? da könnte man ja genausogut auch e.on, vw, die deutsche bahn oder den frankfurter flughafen her nehmen. das versteh ich - aber darum gehts nicht. Aber dein Argument wegen der Euro 2008 ist fürn Arsch weils, wie gesagt, für die Euro völlig egal ist, ob Kärnten nen Buli-Klub hat oder nicht - das Stadion wird auf jeden Fall voll sein falsch - das ist rein persönliches Interesse da Pasching für eine Away-Fahrt einfach näher ist und bei diesem argument schließ ich mich auch noch an. wien ist am abend von klagenfurt aus öbb-technisch gesehen fast so gut erreichbar wie afrika. nämlich gar nicht. und bei villach/spittal (über salzburg) ist's nicht so viel besser. als mattersburg akut abstiegsgefährdet war hab ich mich ein wenig mit potenziellen auswärtsspielen in kärnten, der obersteiermark, etc. auseinander gesetzt. Das schon. Nur den Kaerntnern ist es nicht wurscht Nochmal: vom sportlichem Standpunkt absolut richtig. Vom Patriotischen nicht du ... was weißt du schon noch von kärnten? du bist alles mögliche, nur kein kärntner. du hast grad mal deine wurzeln, bzw. um in den bullenjargon zu verfallen "roots", dort. 22 jahre burgenland und 7 jahre wien vs. 4 (?) jahre kärnten und ca. 28 jahre wien. :RiedWachler ok - hab ich missverstanden da sich eigentlich unsere letzten Postings immer nur um Kärntner+Euro drehten und dies auch Ausgangspunkt war wenn ich mich nicht täusche hat der vor einigen jahren in konkurs gegangene traditionsverein servett genf noch immer nicht geschafft wieder erstklassig zu sein. und das trotz eines em-stadions! was erlauben sich die eigentlich? die sollen doch gefälligst mit dem fc lausanne fusionieren. und für die kärntner wähler erst. in vorarlberg gäbs eine revolution, wenn ein Landeshauptmann so eindeutig populistisch einen Verein in die Buli hieven wollte... glaubst du? und falls du das glaubst, so kann ich mir dennoch nicht vorstellen, dass sich dadurch am övp-wahlergebnis sehr viel ändern würde. bearbeitet 11. April 2007 von Renne 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doug Heffernan *BOFH* Geschrieben 11. April 2007 was weißt du schon noch von kärnten? du bist alles mögliche, nur kein kärntner. du hast grad mal deine wurzeln, bzw. um in den bullenjargon zu verfallen "roots", dort. 22 jahre burgenland und 7 jahre wien vs. 4 (?) jahre kärnten und ca. 28 jahre wien. Und? Die Herkunft zaehlt, die Familie.... und das ist nun einmal Kaernten, egal, wielang ich von daheim weg bin 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts