Iniesta I'll be back! Geschrieben 10. Mai 2007 (bearbeitet) Ja, hab beim Sektfruehstueck gerade die Berichte in der New York Times und der Shanghai Daily gelesen - man ueberlegt schon UNO-Sanktionen.... Geh bitte, es kratzt doch ausserhalb der Alpenrepublik keine Sau, was wo wer wie mit wem fusioniert oder nicht..... masslose Selbstueberschaetzung der eigenen Unwichtigkeit. vielleicht nicht in der weltpresse aber in den diversesten fan- und fußballzeitschriften (zumindest jene die sich eher auf fankultur, vereinsgeschichte und groundhopps beziehen) wird schon der eine oder andere artikel darüber drinnen stehen. ich wäre schon sehr überrascht wenn im "11freunde" (dt. magazin) oder in div. englischen oder italienischen magazinen gar nix über diese "wie kreiert man einen fußballverein und gewinnt damit wahlen"-geschichte steht. btw.: langsam wird die zeit knapp. ich hab noch immer niemanden gefunden, der mir eine bundesligalizenz für mein minigolfstadion gibt. bearbeitet 10. Mai 2007 von Renne 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Goth Rocker Wichtiger Spieler Geschrieben 10. Mai 2007 (bearbeitet) Dass es außerhalb der Alpenrepublik keinen kratzt, dient euch als Rechtfertigung, dass ihr einen anderen Region den Verein und auch Jobs stehlt? Und das nur weil man zwischen Koralpe und Glockner nix Zustande bringt? Mann, manche machens sich echt leicht. bearbeitet 10. Mai 2007 von Goth Rocker 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MaxL. Jahrhunderttalent Geschrieben 10. Mai 2007 Weils so ist? Der richtige Kärnten-Verein wird geopfert und einem OÖ-Klub eine falsche Kärnten-Tradition verpasst. Denn das ist es worauf es zweifelsohne hinausläuft sollte es nicht doch zur Fusion kommen. Wie schon gesagt selbstbetrug ist eine wunderschöne Sache. da muss man ihm wohl recht geben !! a so a tolle gschicht was da abläuft !! wenn dieser deal heute zustande kommt was ich mal stark annehme, sieht mich mit sicherheit kein stadion mehr bei einem bl. ligaspiel !! lächerlich das ganze !! 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Toast Bitte gehen Sie weiter, es gibt hier nichts zu sehen. Geschrieben 10. Mai 2007 vielleicht nicht in der weltpresse aber in den diversesten fan- und fußballzeitschriften (zumindest jene die sich eher auf fankultur, vereinsgeschichte und groundhopps beziehen) Die werden sich furchtbar über das Schicksal des Traditionsklubs SV Superfund aufregen... Dass es außerhalb der Alpenrepublik keinen kratzt, dient euch als Rechtfertigung, dass ihr einen anderen Region den Verein und auch Jobs stehlt? Und das nur weil man zwischen Koralpe und Glockner nix Zustande bringt? Mann, manche machens sich echt leicht. OK, der Sred ist mittlerweile ziemlich lang, da is es wohl zu viel verlangt, alles zu lesen. Ich fasse es Dir deshalb noch einmal zusammen: NICHT EIN Fußballfan, auch nicht in Kärnten, freut sich über diese Entwicklung, im Gegenteil. Wir alle wissen, daß es eine Schande ist. Nur das Argument, es würde irgendjemanden außerhalb Österreichs interessieren, ist Schwachsinn. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Iniesta I'll be back! Geschrieben 10. Mai 2007 Die werden sich furchtbar über das Schicksal des Traditionsklubs SV Superfund aufregen... es geht da eigentlich gar nicht so sehr um pasching sondern eher darum dass fans wieder mal ein fußballklub weggenommen wird. und da ist es eigentlich egal ob das ein sehr traditionsreicher klub oder nur ein kleiner dorfklub, der es eben in die bundesliga geschafft hat, ist. da geht's mehr um moralische do's and dont's. und die fck-neu-geschichte zähl ich da definitiv zu zweiterem. OK, der Sred ist mittlerweile ziemlich lang, da is es wohl zu viel verlangt, alles zu lesen. Ich fasse es Dir deshalb noch einmal zusammen: NICHT EIN Fußballfan, auch nicht in Kärnten, freut sich über diese Entwicklung, im Gegenteil. Wir alle wissen, daß es eine Schande ist. Nur das Argument, es würde irgendjemanden außerhalb Österreichs interessieren, ist Schwachsinn. das glaub ich eben nicht. dem an vereinsgeschichte und fankultur eher mäßig bis gar nicht interessierten fußballliebhaber wird das mit pasching wohl sogar relativ egal sein. all jenen die sich auch mit allem was fußball ausmacht beschäftigen, also nicht nur mit dem was am feld, auf der trainerbank und in den vereinsvorständen so passiert, beschäftigen werden sich zurecht angepisst fühlen, ganz wurscht ob das jetzt kärntner sind oder nicht. ich bezweifle ja stark, dass ein fck neu auch nur annähernd mehr zuschauerandrang haben wird als der fck alt in seiner ersten bundesligasaison. mmn kreiert man in klagenfurt gerade mal auf lange sicht gesehen eine neue "admira-wacker", nur dass bei euch halt ein tolleres stadion stehen wird. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schweppes Superkicker Geschrieben 10. Mai 2007 ich bezweifle ja stark, dass ein fck neu auch nur annähernd mehr zuschauerandrang haben wird als der fck alt in seiner ersten bundesligasaison. mmn kreiert man in klagenfurt gerade mal auf lange sicht gesehen eine neue "admira-wacker", nur dass bei euch halt ein tolleres stadion stehen wird. Naja, das Stadion ist schon ein gutes Argument. Hat man immer wieder gesehen, das jetzt-nicht-mehr-Arnie-Stadion, der Tivoli neu und natürlich der Rasen der Dosen - da kommen die Leut einfach, weil in so einem echten Fußballstadion einfacher gute Stimmung zu machen ist. Der FC Kelag Superfund wird anfangs sicherlich genug Leute anlocken, nur Erfolg kann man noch immer nicht kaufen, erst recht nicht wenn unfähige Leute das Sagen haben - und dann nutzt das ganze schöne Stadion nix und Kärnten HATTE einen Bundesligaclub. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Goth Rocker Wichtiger Spieler Geschrieben 10. Mai 2007 Ob das im Ausland jemanden kratzt, weiß ich nicht. Müsste man sich einschlägige Zeitungen kaufen. Ich persönlich finde es nur traurig, dass man Vereine einfach so sterben/neu kreieren kann. Ich persönlich glaube auch nicht, dass sich die meisten FCK-Fans mit diesem Verein identifizieren können. Aber einige hier anscheinend schon - da zeigen sich RB-Tendenzen - was ich echt traurig finde. Was ich jedoch am meisten anprangere ist, dass der FCK wirtschaflich ruiniert werden soll/ schon ist, aber die dafür Verantwortlichen sich nicht die Ärmel hochkrempeln und stattdessen einen gesunden Verein klauen. Und das ganze noch ohne Rücksicht auf jene, die bei diesem arbeiten. Für die meisten wird es schlicht und einfach unmöglich sein, nach Kärnten zu pendeln bzw. umzuziehen. Mal abgesehen, wie sich das der Herr Grad wohl mit einem Pasching-LL-Verein in ÖO vorstellt. Das wird auch net so einfach sein. Fazit: Die "wahren" FCK-Fans sollten einen FCK haben, der auch wenigstens ein bissl verwurzelt in Kärnten ist. Ein rotlackierter VWGolf ist auch kein Ferrari, sowie ein umgefärbter FCSP kein FC Kärnten ist. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
runjackrun Postaholic Geschrieben 10. Mai 2007 man könnte es auch von der anderen seite sehen. fußball lebt von emotionen. und die werden dem fck von seiten der anderen fans schon entgegenschlagen. außerdem dürfen alle in einem niegelnagelneues em-stadion auswärts supporten und das gegen einen gehassten klub. wunderbar oder nicht? 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
chrimissimo Fanatischer Poster Geschrieben 10. Mai 2007 (bearbeitet) OK, der Sred ist mittlerweile ziemlich lang, da is es wohl zu viel verlangt, alles zu lesen. Ich fasse es Dir deshalb noch einmal zusammen: NICHT EIN Fußballfan, auch nicht in Kärnten, freut sich über diese Entwicklung, im Gegenteil. Wir alle wissen, daß es eine Schande ist. Nur das Argument, es würde irgendjemanden außerhalb Österreichs interessieren, ist Schwachsinn. Interessiert ist wohl der falsche Ausdruck, aber die Geschichte passt im Ausland in das Bild der "Operettenliga", was aber eh schon egal und ich auch nicht als Argument bringen würde, vor allem auch weil besagte Artikel (meist aus Deutschland) oft auch schlecht recherchiert und übertrieben sind (http://www.austriansoccerboard.at/index.php?showtopic=48864). Ist der Ruf schon ruiniert lebt es sich ganz ungeniert. Ist wohl auch ein persönlicher Favour ob man das ganze eher gelassen hinnimmt oder nicht (vielleicht mit dem Hintergedanken an schöne Bundesligazeiten? Auch verständlich), nur bin ich mir nicht sicher ob das langfristig auf einen solchen Weg eben funktioniert. Aber das war ich auch bei Red Bull als den eingefleischten Fans die Rute ins Fenster gestellt wurde, die Entwurzelung des Verein war und ist der breiten Masse (in Österreich! Ausnahmen vorbehalten) eher egal. Wobei man in Kärnten ja den Erfolg schwer erkaufen wird können. Ein sehr zwiespältiger Weg mmn. und viel grausiger als Red Bull, weil dazu ein Politikum. Als ursprünglicher Kärntner würde ICH auf jeden Fall mit diesem Verein nichts-niente-nada mehr anfangen können (wobei zugegeben mein interesse schon vorher sehr begrenzt war . bearbeitet 10. Mai 2007 von chrimissimo 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
chrimissimo Fanatischer Poster Geschrieben 10. Mai 2007 man könnte es auch von der anderen seite sehen. fußball lebt von emotionen. und die werden dem fck von seiten der anderen fans schon entgegenschlagen. außerdem dürfen alle in einem niegelnagelneues em-stadion auswärts supporten und das gegen einen gehassten klub. wunderbar oder nicht? das gibts ja schon. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schweppes Superkicker Geschrieben 10. Mai 2007 Ich persönlich finde es nur traurig, dass man Vereine einfach so sterben/neu kreieren kann. Ich persönlich glaube auch nicht, dass sich die meisten FCK-Fans mit diesem Verein identifizieren können. Aber einige hier anscheinend schon - da zeigen sich RB-Tendenzen - was ich echt traurig finde. Naja, ich denke ganz so einfach wie es hier war, ist es ja GsD noch nicht. Sicher gibts in Ö beunruhigende Tendenzen - eigentlich seitdem Uncle Frank aufgetaucht ist. Er war der erste "Mäzen", der eigentlich nicht aus Liebe zum Verein sondern aus reiner Profitsucht in die Austria investiert hat. Auch Didi Mateschitz hat keinen Spaß daran, seine flüssigen Gummibärlimillionen in Salzburg reinzustecken - für ihn ist RBS nur ein Mosaiksteinchen in seiner Marketingmaschinerie. Und bei Kärnten gibts halt einerseits einen diktatorisch geführten Verein, dessen launischer Alleinherrscher die Lust am Spielen verloren hat und andrerseits eine handvoll geltungsgeiler Politiker und -freunderl, die sportlichen Mißerfolg mit einer Millionenspende kompensieren wollen. Ich denke in allen Fällen war es eine spezielle Situation, die zu diesen Ergebnissen geführt hat. Gegen einen Mateschitz hat keiner aufmucken können, auch Strohsack hat bei seiner Klubsuche den Weg des kleinsten Widerstands gewählt und auch dem FC Superfund fehlt die notwendige Lobby aus Wirtschaft+Politik, die dem Verkauf etwas entgegensetzen könnte/würde. Nicht, dass ich damit behaupten will, dass das anderen Vereinen nicht passieren könnte, aber gerade die aktuellen Fälle sollten traditionsbewussten Clubs, denen Fans und Vereinsfarben noch was wert sind, ein warnendes Beispiel sein und die Grundlagen für solche Organisationsstrukturen schaffen, die solche Aktionen schon im voraus verhindern können. Amen. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
chrimissimo Fanatischer Poster Geschrieben 10. Mai 2007 (bearbeitet) Naja, ich denke ganz so einfach wie es hier war, ist es ja GsD noch nicht. Sicher gibts in Ö beunruhigende Tendenzen - eigentlich seitdem Uncle Frank aufgetaucht ist. Er war der erste "Mäzen", der eigentlich nicht aus Liebe zum Verein sondern aus reiner Profitsucht in die Austria investiert hat. Auch Didi Mateschitz hat keinen Spaß daran, seine flüssigen Gummibärlimillionen in Salzburg reinzustecken - für ihn ist RBS nur ein Mosaiksteinchen in seiner Marketingmaschinerie. Ja, Stronach macht wahnsinnigen Profit mit der Austria. Das Mateschitz Marketing betreibt ist klar, aber das er keinen Spass daran hat ist wohl auch nur eine Unterstellung. Ich sehe ja auch das meiste davon kritisch, aber nicht immer alles schwarz-weiss malen bitte. bearbeitet 10. Mai 2007 von chrimissimo 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kicko che cazzo ;) Geschrieben 10. Mai 2007 (bearbeitet) Ja, hab beim Sektfruehstueck gerade die Berichte in der New York Times und der Shanghai Daily gelesen - man ueberlegt schon UNO-Sanktionen.... Geh bitte, es kratzt doch ausserhalb der Alpenrepublik keine Sau, was wo wer wie mit wem fusioniert oder nicht..... masslose Selbstueberschaetzung der eigenen Unwichtigkeit. war meine zweite vermutung also auch richtig. man könnte es auch von der anderen seite sehen. fußball lebt von emotionen. und die werden dem fck von seiten der anderen fans schon entgegenschlagen. außerdem dürfen alle in einem niegelnagelneues em-stadion auswärts supporten und das gegen einen gehassten klub. wunderbar oder nicht? fast alles hat auch seine "gute" seite, was aber ned heisst dass es die schlechte aufwiegt. Naja, ich denke ganz so einfach wie es hier war, ist es ja GsD noch nicht. Sicher gibts in Ö beunruhigende Tendenzen - eigentlich seitdem Uncle Frank aufgetaucht ist. Er war der erste "Mäzen", der eigentlich nicht aus Liebe zum Verein sondern aus reiner Profitsucht in die Austria investiert hat. Auch Didi Mateschitz hat keinen Spaß daran, seine flüssigen Gummibärlimillionen in Salzburg reinzustecken - für ihn ist RBS nur ein Mosaiksteinchen in seiner Marketingmaschinerie. Und bei Kärnten gibts halt einerseits einen diktatorisch geführten Verein, dessen launischer Alleinherrscher die Lust am Spielen verloren hat und andrerseits eine handvoll geltungsgeiler Politiker und -freunderl, die sportlichen Mißerfolg mit einer Millionenspende kompensieren wollen. Ich denke in allen Fällen war es eine spezielle Situation, die zu diesen Ergebnissen geführt hat. Gegen einen Mateschitz hat keiner aufmucken können, auch Strohsack hat bei seiner Klubsuche den Weg des kleinsten Widerstands gewählt und auch dem FC Superfund fehlt die notwendige Lobby aus Wirtschaft+Politik, die dem Verkauf etwas entgegensetzen könnte/würde. Nicht, dass ich damit behaupten will, dass das anderen Vereinen nicht passieren könnte, aber gerade die aktuellen Fälle sollten traditionsbewussten Clubs, denen Fans und Vereinsfarben noch was wert sind, ein warnendes Beispiel sein und die Grundlagen für solche Organisationsstrukturen schaffen, die solche Aktionen schon im voraus verhindern können. Amen. also der widerstand bei rbs war derart gut organisiert dass es ein gewaltiges medienecho gab. könnte mir vorstellen dass er den kurs da schon bereut hat,denn der imageschaden war imho nicht ohne. nachgeben wollte er aber wohl ned , weil es für ihn wohl ein zeichen von schwäche gewesen wäre. wer weiss ob dann ned torro rosso tifosi, fans in new york oder zukünftige opfer mehr aufegmuckt hätten........ und bei stronach warens ja eigentlich auch die fans die ihn aus dem betriebsführungsvertrag gejagt haben. bis gestern zumindest erfolgreich.... da geht schon was! bearbeitet 10. Mai 2007 von kicko 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Toast Bitte gehen Sie weiter, es gibt hier nichts zu sehen. Geschrieben 10. Mai 2007 So das wars. Es ist vollbracht. Hier der Bericht von orf.at. Wurden eigentlich alle Stimmberechtigten gekauft? FC Superfund Pasching wird ab der kommenden Saison mit neuem Vereinssitz und neuem Namen in Kärnten spielen.Bei der entscheidenden Generalversammlung am Donnerstagabend in Pasching gab es von 70 erschienenen Stimmberechtigten nur 4 Gegenstimmen für den Verbleib in Oberösterreich. Eigentlich ging es nur um die Änderung eines Satzes im Vereinsstatut, freilich mit großen Auswirkungen. Wirksam wird der neue Satz "Der Sitz des Vereins ist in Klagenfurt" mit 1. Juni 2007. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Berni - Geschrieben 10. Mai 2007 Es war eine manipulierte Wahl, mehr sag ich nicht 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts