Recommended Posts

Oasch

Und die Gelb/Rote der Bullen war, naja sagen wir mal seeeeehr hart.

Ein taktischer Fehler der Salzburger. Da spielen drei DMs, aber sie wechseln sich nicht ab mit den (taktischen) Fouls. Im Spiel gabs insgesamt 18 Fouls, 9 auf beiden Seiten. Die Hälfte der salzburger Fouls hat Carboni begangen. Wenn er bei dem Foul nicht die zweite Gelbe sieht, dann spätestens beim nächsten Foul.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rapid Wien

Eder hat Zickler perfekt abmontiert. Und gestern hatte er gelbfrei im gegensatz zu anderen Spielern unserer Mannschaft.

Sensationell, der Junge taugt mir immer mehr.

gelb hat er aber bekommen soweit ich mich erinnern kann

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fußballgott

Durchaus.

Eder hätte sich im Gegensatz zu anderen die gestern auf unserer Seite gelb gesehen haben nicht beschweren dürfen.

eder hat zickler perfekt abmontiert, da geb ich dir natürlich recht. er hat ihn unter anderem mit mehreren bösen fouls eingeschüchtert. trotzdem, ein anderer schiedsrichter hätte ihn auch auschließen können gestern. in 4 von 5 spielen bisher rotgefährdet. natürlich gefällt mir sein einsatz und dass er immer alles gibt. trotzdem ist es sehr riskant, ihn über die volle spielzeit drinnen zu lassen. und noch was: entscheidender fehler vorm 1:1. völlig unnötiger querschläger, der den corner verursacht hat.

@ burschi: du erinnerst dich falsch.

bearbeitet von little beckham

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rapid Wien

und noch was: entscheidender fehler vorm 1:1. völlig unnötiger querschläger, der den corner verursacht hat.

ok danke!

bezügl. Querschläger: völlig richtig, wenn er den ball auslässt geht er ins torout und der helge kann sich 5 minuten zeit lassen beim ausschuss.

Aber was solls

wie gesagt: geiles match, super stimmung, scheiß ergebnis

in 2 wochen Hanappi :???: : ABER SICHER !

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

eder hat zickler perfekt abmontiert, da geb ich dir natürlich recht. er hat ihn unter anderem mit mehreren bösen fouls eingeschüchtert. trotzdem, ein anderer schiedsrichter hätte ihn auch auschließen können gestern. in 4 von 5 spielen bisher rotgefährdet. natürlich gefällt mir sein einsatz und dass er immer alles gibt. trotzdem ist es sehr riskant, ihn über die volle spielzeit drinnen zu lassen. und noch was: entscheidender fehler vorm 1:1. völlig unnötiger querschläger, der den corner verursacht hat.

also gestern war eder sicher nicht rotgefährdet! ich sah keine bösen fouls seinerseits.

zum tor: der entscheidende fehler war dass der komplett überforderte steinhöfer einmal ziehen konnte und alle zeit der welt hatte um zu flanken. bilic hat in dieser situation einen fehler gemacht. natürlich war auch eder nicht unschuldig, weil er den ball schlecht erwischt hat.

trotzdem, ich freue mich mehr über diese tolle leistung von allen spielern als dass ich mich über den verlust von zwei punkten ärgere.

bezügl. Querschläger: völlig richtig, wenn er den ball auslässt geht er ins torout und der helge kann sich 5 minuten zeit lassen beim ausschuss.

eder muss diesen ball spielen, in 9 von 10 fällen putzt er den ball trocken aus. durchlassen darf man diesen ball nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Baba und foi net

Für solche spiele lebt der "gemeine" fussballfan...

die emotionen nach dem späten ausgleich gehören genauso dazu, genau die werden in zukunft den erfolg umso süßer schmecken lassen...

Hoch Rapid

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fußballgott

nicht falsch verstehen, ich war vom gestrigen spiel auch sehr begeistert und bon froh, wieder mal so eine leistung gesehen zu haben. und als fehler von bilic würde ich das nicht sehen, denn jeder wusste, dass er auf dieser position total überfordert ist. pacults auswechslung war einfach nur noch dumm.

das einzige, was sinn macht, wäre die überlegung:

bilic für korkmaz, vorne dann bilic und kincl, bazina rückt ins mittelfeld zurück, hofmann und kavlak spielen auf den außenpositionen im mittelfeld.

davon hab ich aber nach der bilic - einwechslung nichts gesehen.

und der ball, der von steinhöfer herinkam, war völlig ungefährlich. eder hätte schon in der ersten hälfte fast ein eigentor erzielt, hiden hätte den ball vermutlich einfach nur weit weg geschlagen. eder hingegen schlug einluftloch und der ball flog in den corner, obwohl eder iin dieser situation überhaupt nicht in bedrängnis war. mMn darf das einem IV in der höchsten spielklasse einfach nicht passieren.

und noch was: ich kann mich an mindestens 3 fouls von eder erinnern, die gelbwürdig waren. ein kleinlicher schiri hätte ihn frühzeitig unter die dusche geschickt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mutter aller Probleme

war gestern natürlich extrem grausam.

aber man kann schon einmal kritk üben und zwar an der chancenauswertung bzw. durchschlagskraft. nach dem 1:0 und gegen 10 salszburger hat man den ball schön in den eigenen reiehn gehalten, aus dem spiel ging bei RB NICHTS mehr. dass standards im allgemeinen immer gefährlich sind (und bei uns im speziellen) ist auch klar.

aber so wie man nach dem 1:0 den gegner dominiert hat, hätte das 2:0 einfach gemacht werden MÜSSEN.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Baba und foi net

den einzigen den man was ankreiden kann ist der pacult gestern, der wechsel bilic für korkmaz war ein witz sondersgleichen, bilic defensiv eine 0, dafür kann er nichts, aber pacult könnte/müsste das eigentlich wissen...

aber für solche spiele lebt man, emtionen, kampfkraft, stimmung, eine mannschaft die alles gibt....

nach den auftritt von gestern bleibt nur zu sagen, DANKE RAPID

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

bilic für korkmaz wäre dann okay, wenn bilic mit bazina die position getauscht hätte. aber im nachhinein ist man immer gescheiter. korkmaz war halt angeschlagen und boskovic war krank, daher hat sich pacult für bilic entschieden. irgendwie nachvollziehbar.

nocheinmal: ich sah keine 3-4 fouls vom eder die gelbwürdig gewesen wären.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Ich hab eigentlich auch nur 1-2 Fouls von Eder gesehen, die gelbwürdig waren, da hatte er schon weitaus schlimmere Aktionen im Frühjahr. Außerdem hat der Einwaller ( :kotz: ) eh nicht gerade für uns gepfiffen...

Was anderes - hats da nach der Auswechslung vom Korkmaz von den Tribünen "Ümit Ümit Ümit" Rufe gegeben oder täusch ich mich?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sitzplatzschwein

Was anderes - hats da nach der Auswechslung vom Korkmaz von den Tribünen "Ümit Ümit Ümit" Rufe gegeben oder täusch ich mich?

Du täuscht dich nicht, nein.

Klang auch einmalig...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Für immer und dich!

Wenn die Leistung bestätigt werden kann und die Austria am Mittwoch gewinnt kanns passieren. Aber sicher ist da noch gar nichts. Noch dazu wo wir in der letzten Runde Gast sind bei der Meister feier. :/

Wer weiss, wer weiss, vielleicht erspielen wir uns gerade in Runde 36 den UC-Platz ? Jetzt hat jeder unserer Kicker erlebt, und gesehen, das auch die Dosen zu zerquetschen sind, wenn denn wirklich alle 11 Mann so "fussballspielen", wie sie es eigentlich fast immer, zumindest in den HS, können sollten !!

So gut hab ich Rapid schon seit Monaten nicht mehr gesehen. Druckvolles Spiel, gute Kombinationen und Sicherheit in der Defensive.

mehr als 18 würde ich meinen.

:clap: Tolle Manschaftsleistung, schade nur, dass Payer net einen mehr wegfausten/halten hat können.....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

bilic für korkmaz wäre dann okay, wenn bilic mit bazina die position getauscht hätte. aber im nachhinein ist man immer gescheiter. korkmaz war halt angeschlagen und boskovic war krank, daher hat sich pacult für bilic entschieden. irgendwie nachvollziehbar.

nocheinmal: ich sah keine 3-4 fouls vom eder die gelbwürdig gewesen wären.

wahrscheinlich wär eine variante mit sara anstelle von korkmaz die klügere gewesen - war nicht der beste wechsel, aber bilic hätte die situation auch als stürmer überreissen müssen - schad drum, aber fehler passieren halt - es war trotzdem bis auf den schönheitsfehler des späten ausgleichs einfach nur ein elektrisierendes erlebnis gestern - würd mir wünschen, dass auch gegen tirol die hütte wieder annhähernd voll sein wird und die stimmung und die mannschaft erneut großartig sein werden - mit 6 punkten (mind. aber 4) gegen wacker wären wir voll im geschäft

bearbeitet von Batigol_7

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag