Recommended Posts

The King
pepi h. vorm match: sie spielen mit jungen leuten wie diaby und nasri. die kennen wir natürlich nicht. von denen wissen wir nichts von den stärken. :love:

Na gut, jetzt wird mir einiges klar. Unglaublich, dass er sich das überhaupt zu sagen traut... :heul:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jahrhunderttalent

ich fand ibertsberger im grunde genommen gleich schwach wie fuchs... beide will ich gegen starke gegner nicht mehr sehen ...gegen einen vermeintlich schwachen gegner bringt fuchs wenigstens offensiv was

zum spiel: erste hz gut bis auf die av, zweite ernüchternd (keine offensive) aber defensiv stehn wir schön langsam kompakt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

dann halt wieder erstklassig

ich fand ibertsberger im grunde genommen gleich schwach wie fuchs... beide will ich gegen starke gegner nicht mehr sehen ...gegen einen vermeintlich schwachen gegner bringt fuchs wenigstens offensiv was

zum spiel: erste hz gut bis auf die av, zweite ernüchternd (keine offensive) aber defensiv stehn wir schön langsam kompakt

ibertsbergers glück war, dass die franzen nicht so viel über unsere rechte seite gekommen sind. und nein ich lass die ausrede "leitgeb hat fuchs nicht geholfen" nicht gelten, denn auch mit ivanschitz (der gestern sehr gut gespielt hat, vorallem in der ersten hälfte) wurde es ab mitte der ersten halbzeit wo ivanschitz und leitgeb die seiten getauscht haben, wurde es nicht besser.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gobbo

Ich seh das ein bisserl pragmatischer als der Großteil hier. Die erste HZ war durchaus OK; ich war auch von der defensiven Grundeinstellung positiv angetan: Sowas ist ein guter Test für die EM, wo Österreich ziemlich sicher in zwei von drei Spielen vornehmlich hinten drin stehen wird.

Solange der Gameplan "gültig" war (also bis zum 1:0 durch Benzema), hat die Leistung mMn gepasst. Die Außenverteidiger sind zwar eine nicht zu verleugnende Schwachstelle in dieser Mannschaft (Ibertsberger ist um nix besser als der gestern komplett aufgeweichte Fuchs), aber die IV hat mir persönlich gestern insgesamt sehr gut gefallen.

Nach dem 0:1 hat man gesehen, was dem Team auf alle Fälle - taktisch wie personell - fehlt: Die Fähigkeit, Druck zu erzeugen. Ich rede nicht unbedingt von hochkarätigen Torchancen, sondern von früherem Attackieren, variablerem Spiel und zwangsläufig ein paar Besuchen im gegnerischen Strafraum.

Frankreich hatte gestern aber sowas von keine Mühe, dieses Resultat zu halten bzw. hätten sie es auch locker ausbauen können.

Fazit: Gegen einen solchen Gegner kann Österreich (im Moment) nicht besser als mit einem 0:0 davon kommen. Denn Torgefahr war gestern nur in Spuren in der ersten HZ vorhanden, wenn das Team in Rückstand gerät, ist es gegen eine talentierte Mannschaft überhaupt komplett aus.

Trotzdem ist für mich der gestrige Eindruck ein überwiegend positiver, weil mich die Defensive die ersten 45 Minuten größten Teils positiv überrascht hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

so shuffle your feet

Und wer soll sonst spielen? Oder glaubst du dass Gercaliu und Standfest so viel besser sind als Ibertsberger und Fuchs?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Leistungsträger

man hat das gefühl, es mangelt an der grundeinstellung:

wenn der hicke die spieler schon auf dem platz schickt mit den worten: "mit einer knappen niederlage können wir zufrieden sein", wie sollen wir da jemals ein spiel gewinnen können.

dazu kommt noch seine geniale taktik beim stand von 0:1 einen verteidiger für einen stürmer zu bringen. damit zeigt er genau diese einstellung: eine niederlage halten!?! :kotz:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

dann halt wieder erstklassig

Und wer soll sonst spielen? Oder glaubst du dass Gercaliu und Standfest so viel besser sind als Ibertsberger und Fuchs?

eventuell ibertsberger auf seiner linken stammposition einsetzen wo er in freiburg doch durchwegs gute leistungen bringt was man so liest und sieht. standfest auf rechts. oder eventuell auch mal gercaliu auf rechts probieren. hüfts ned so schodts ned

dazu kommt noch seine geniale taktik beim stand von 0:1 einen verteidiger für einen stürmer zu bringen. damit zeigt er genau diese einstellung: eine niederlage halten!?! :kotz:

wir verlieren 1:0 gegen den vizeweltmeister der zwar ohne den großteil der stars spielt, dafür mit hungrigen jungen aus der 2. garnitur, die sich für zukünftige aufgaben beweisen wollen und jeder sudert über die knappe niederlage.

da wärs ja bei einer höheren niederlage sicher noch viel lustiger zugangen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast

was soll man sich vom fuchs erwarten?

schaut ivanschitz als linker verteidiger besser aus? :aaarrrggghhh:

der mann gehört einfach ins mittelfeld oder auf die bank, aber linker aussenverteidiger ist definitiv nicht seine beste position - hat mir auch danach im mittelfeld besser gefallen, desweiteren fragt man sich auch ob ihr den leitgeb mal beobachtet habt? wo war denn der defensiv auf der linken seite?

dass prager spielt hab ich überhaupt erst in der ~60 minute wirklich realisiert - wo war der mann die ganze zeit? :ratlos:

linz durchspielen zu lassen und dafür kuljic rauszunehmen war gestern auch ein starkes stück 8P - spätestens da wußte man wir werden zu keiner torchance mehr kommen :x

standfest und gercaliu sollten gesetzt sein mmn - dazu noch pogerl zurück in die iv (wobei auch egal, der kann eh nur ein spiel spielen bei der em) und stranzl und dann würde das defensiv schon einigermassen passen.

unser sturm ist und bleibt aber trostlos, die einzige hoffnung ist janko, der ist aber mehr verletzt als sonst was

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

BESSERWISSER

das tor hat mich an an die situation beim englandspiel vor ein paar jahren erinnert. bei solchen freistössen scheißt sich die hintermannschaft so dermaßen an und alle 10 spieler stehen im fünfer und da die franzosen fähig sind einen genauen pass zu spielen brauchen sie nurmehr einrollen. man sollte es vermeiden solche fehler schülerligafehler zu nennen, sie passieren eh nur dem team immer wieder.

scharner,pogatetz , die spielen jede woche gegen anelka und co, tempo tempo tempo

btw: netter artikel von fm4s fussballpapst zum länderspiel. unbedingt lesen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

mein neues Zuhause

Bin schlußendlich doch enttäuscht auch wenn das Ergebnis gut ausschaut. Erste Halbzeit war wirklich ok. Das gegentor war bitter, und hab mich wiedermal maßlos geärgert nachdem der Schiri ja schon auf abstos entschieden hatte. :raunz: Wie auch immer in der 2.Hz ist dann einfach nichts mehr gegangen, wieder kamen die ganzen alten Fehler hoch der unnötige Ballverlust gefolgt auf den nächsten da hat auch der gnaze Kampf nichts gebracht wenn einem der Ball wieder 3m wegspringt und der nächste Franzose freut sich wieder. Einzig positiv war, dass die Verteidigung gut gestanden ist. Im gesamten wohl aber auch nur deshalb zu begründen da die Franzosen viel über die Flügel gespielt haben und wir zumindest kopfballstark sind. Fuchs war komplett überfordert und daher eine sehr miese Partie. Sicherlich es war für ihn leider die starke franz. Seite aber unterm Strich war er komplett überfordert. Wieso er nicht zur Pause ausgewchselt wurde bleibt ein Rätsel. Aufhauser hatte nach den vergangenen Superpartien einfach auch beschissen ausgeschaut dem ist so richtig nichts gelungen, sehr arg. Bei der 2.Hz konnte ich einfach nur kotzen, da ging nichts aber so richtig nichts. Und nun zum geschwächten Gegner - die waren weder eingespielt noch waren ihre Superstars dabei - auch wenn die jungen ersatzspieler nicht auf der Nudelsuppe dahergeschwommen sind - ist das eine andere Kategorie. Daher war ich dann nicht mit dem Spiel zufrieden und trotz einer knappen Niederlage bleibt Ernüchterung für den heutigen Tag.

standfest und gercaliu sollten gesetzt sein mmn - dazu noch pogerl zurück in die iv (wobei auch egal, der kann eh nur ein spiel spielen bei der em) und stranzl und dann würde das defensiv schon einigermassen passen.

sehe ich auch so

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Europaklassespieler

Etwas besseres fällt dir wohl nicht ein :hää?deppat?:

Gegen eine Mannschaft wie Frankreich darf man ruhig 1:0 verlieren vorausgesetzt man lernt etwas daraus, dass ich aber durchaus glaube wenn wir wirklich gegen stärkere Truppen spielen dürfen, schätze mal der ÖFB wird da sicher reagieren..

> sag amal auf welchem mond lebt ihr eigentlich < dem ist nichts hinzuzufügen.

das 0:1 hört sich zwar knapp an, wer aber das spiel gesehen hat, weiß, dass wir NULL chance hatten. und das gegen das B-Team von Frankreich. Was wollen wir bei der EM machen, wenn dann noch spieler wie Viera, Makelele, Henry,... dabei sind.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

so shuffle your feet

eventuell ibertsberger auf seiner linken stammposition einsetzen wo er in freiburg doch durchwegs gute leistungen bringt was man so liest und sieht. standfest auf rechts. oder eventuell auch mal gercaliu auf rechts probieren. hüfts ned so schodts ned

wir verlieren 1:0 gegen den vizeweltmeister der zwar ohne den großteil der stars spielt, dafür mit hungrigen jungen aus der 2. garnitur, die sich für zukünftige aufgaben beweisen wollen und jeder sudert über die knappe niederlage.

da wärs ja bei einer höheren niederlage sicher noch viel lustiger zugangen.

Bei Ibertsberger geb ich dir recht, der dürfte auf links um einiges stärker sein.

Aber der Standfest? Wenn man bedenkt wie der unter Krankl verteufelt wurde...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Anfänger

Hallo alle zusammen!!

Also ich bin neu hier im Forum und möchte auch meine Meinung mal hier abgeben.

Das Österreich nicht mehr das ist, was sie einmal waren bzw. was sich die „verwöhnten“ Österreicher vorstellen, müsste doch langsam jedem klar werden. Wir sind einfach viel zu weit weg um im Fußball richtig mitreden zu können. Und leider ist das genau zu einem Zeitpunkt, wo im nächsten Jahr, noch dazu im eigenen Land (mit der Schweiz), die EM 2008 statt findet und wir überhaupt das erste mal dabei sind. Das wir dort nur krasser Außenseiter sind, von dem brauchten wir gar nicht reden. Für mich wäre jeder Punktegwinn bei der EM ein Erfolg, geschweige überhaupt an einen Sieg oder vom Achtelfinale zu reden. Trotzdem muß man sich natürlich ein Ziel stecken, für Hr.Krankl wäre es der EM-Titel, für Hr.Hickersberger das Viertelfinale. Das sollte jeder für sich entscheiden, man muß aber schon die Tatsachen ins Auge sehen und etwas realistisch denken. Für mich wäre der Aufstieg ins Achtelfinale eine gute Zielsetzung, denn ich erhoffe mir eine Steigerung bis zum nächsten Jahr, und mit „echten“ Fans im Rücken kann man vielleicht doch die eine oder andere Überraschung schaffen. Wir sind zwar Gastgeber, aber so wirklich zutrauen wird uns sicher keiner was. Aber vielleicht ist gerade das zusammen mit den Fans im Rücken ein zusätzlicher Motivationsfaktor auf der psychologischen Seite. Von einem Losglück wird man nicht sprechen können, aber vielleicht erwischt man doch Gegner, die sich vom Namen her nicht so attraktiv anhören. Schwer wird es sicher allemal, aber wenn man an diese kleine Chance glaubt, dann ist immer etwas möglich.

Zum gestrigen Spiel gegen die Franzosen, nahm ich mir mal wieder Zeit ein Spiel live unseres Teams im Fernsehen anzugucken. Frankreich spielte für mich persönlich mit einem guten B-Team, wo ein Abidal, Malouda, Diarra, Anelka, Gallas, Thuram und Cisse teilweise mitwirkten, ansonsten für mich doch viele neue Gesichter zu sehen waren. Das der Franzosen-Coach Domenech gegen uns viele neue die Chance gab, war auch klar, da Sie ja vor ein paar Tagen ein EM-Quali Match absolvierten. Aber diese Spieler sind ja auch in den europäischen Top-Ligen unter Vertrag und keine Amateure. Da würden sich Durchschnitts-Teams in Europa genauso schwer tun. Österreich spielte für mich in den ersten 45 Minuten recht passabel und angagiert. Man stand zwar wie erwartet sehr defensiv, aber man wollte auf keinen fall ein schnelles Tor bekommen. Spielten die Franzosen einmal schnell und direkt dann waren Sie natürlich gefährlich. Die Franzosen kamen zu ein zwei Tor-Gelegenheiten, jedoch sah ich keine hundert prozentige Chance dabei. Im Gegensatz hatten ja wir auch eine gute Gelegenheit durch Ivanschitz, wo es danach einen Eckstoß hätte geben müssen. Was mir auch aufgefallen ist, dass die Franzosen in der ersten Halbzeit bei drei Eckstößen immer zum Kopfball kamen.

Von den einzelnen Leistungen der Spieler hat mir auch Andi Ivanschitz am besten gefallen. Ich fand aber auch einen C.Leitgeb ganz gut bzw. ist mir S.Kuljic positiv aufgefallen. Nicht besonders stark fand ich Fuchs, der gestern einfach überfordert war (warum auch immer) und auch Ibertsberger, der mir eher nur durch Fehlpässe aufgefallen ist. Ein R.Linz war für mich ein Totalausfall, ich glaube der hatte im Spiel keine fünf Ballberührungen.

In der zweiten Hälfte waren wir dann komplett chancenlos und konnten nicht viel ausrichten. Beim Tor haben wir dann etwas geschlafen bzw. hat die Zuordnung nicht ganz geklappt. Danach spielten die Franzosen in meinen Augen etwas lockerer, wie in einem Trainingsspielchen auf. Über die Auswechslungen (Kuljic-Gercaliu…) von Hickersberger lässt sich natürlich streiten. Also ich hätte den Linz und nicht Kuljic ausgewechselt, und trotzdem einen offensiven Mann bzw. Stürmer gebracht. Denn was soll ein Haas acht Minuten vor Schluß viel ausrichten bzw. war die Einwechslung von Sariyar in der 90 Minute doch etwas lächerlich!!!

Hickersberger wollte „nur“ 1:0 verlieren, anstatt vielleicht in den letzten 15 Minuten noch einmal alles zu riskieren, entweder oder. Denn ich glaube nicht, dass er bei der EM so reagieren würde. Ob 1:0 oder 2:0 ist schon egal….!! Aber wie gesagt, da scheiden sich die Geister. Auf jeden Fall sollte man das positive wieder mitnehmen und in Ruhe weiterarbeiten. Zum Thema Hickersberger muß ich sagen, daß ich Ihn persönlich nicht gut finde. Aber jetzt ist er mal Teamchef.... was solls. Nur eines soll er trotzdem tun: Den Scharner und Pogatetz zurück holen. Die sollen sich entschuldigen und wieder zusammen raufen, denn wir brauchen jeden guten Spieler, vorallem mit internationaler Erfahrung.

So, jetzt habe ich genug geschrieben.

Tolles Forum hier...... :super:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

Das war gestern eine Vorschau darauf, was wir bei der EM erleben werden. Eine knappe Niederlage gegen übermächtige Gegner erkämpfen, vielleicht ein paar Torchancen herausspielen, möglicherweise auch mal ein 0:0, und alle sind happy. Die Medien werden eine unglückliche Niederlage unserer "Helden" basteln, die Stimmung wird gepusht, die EM wird ein Fest, bei dem wir nur unglücklich oder dank des Schiedsrichters nicht den verdienten EM-Sieg holen, Stickler und wir alle sind glücklich.

und mit „echten“ Fans im Rücken kann man vielleicht doch die eine oder andere Überraschung schaffen....Zum gestrigen Spiel gegen die Franzosen, nahm ich mir mal wieder Zeit ein Spiel live unseres Teams im Fernsehen anzugucken.

:super:

bearbeitet von Fara

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

TFC

gestern war ich das erste mal so richtig froh, dass der hicke das team übernommen hat und nicht mehr der krankl werken darf! :)

wenn das kein fortschritt war gestern, dann weiß ich auch ned! selbst wenn wir vorne halbwegs mitspielen könnten, hätten wir ohne stabile defensive gegen kein gutes team auch nur den funken einer chance! (s. erfolge von italien aber auch v.a griechenland)

super auch, dass wir endlich wieder 2 gute torleute haben! (manninger scheint nach seiner unsaison letztes jahr wieder konstanter geworden zu sein; vom payer halt ich - pardon an seine fans :augenbrauen: - nicht allzu viel)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag