Recommended Posts

für leiwand, gegen oasch.

im ausland auch. also vergiss dein argument ganz schnell wieder ;)

Wenn er wie Mandl in die vierte italienische Liga wechseln würde, dann hätte er dort wohl einen Stammplatz. :=

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster

noch ein kleines originalzitat aus dem rapid-channel:

"naja, tokic, unbedingt müssen wir kein veilchen holen!!

es wird doch im ausland noch genug ivs geben"

soviel zur zwiespältigkeit einzelner in ihren meinungen!! im eigenen verein sind legionäre erwünscht, aber salzburg ist böse weil sie bei ihren zielen auf qulitative spieler ohne rücksicht auf ihre herkunft setzen.

das hast du schlau aufgedeckt. die rapidfans wollen auch ausländer. ist doch eine überraschung oder? :holy:

wenn leitgeb gute angebote (ein mittelständer in einer guten liga vorerst) aus dem ausland hat sollte er mmn. den schritt wagen, ansonsten ist auch RBS einen versuch wert. sturm, allerhöchstens noch ein jahr.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jahrhunderttalent

es ist halt die Frage, ob es für Sturm so sinnvoll ist, wenn sie Leitgeb heuer noch bis zum Ende seines Vertrages behalten. Stehen schließlich finanziell nicht so gut da wie im Moment die Salzburger.

Salzburg sollte schon versuchen Leitgeb zu holen, aber nicht um jeden Preis.

Auch Sasa Ilic von Galatasaray wäre ein guter Spieler. Er könnte wahrscheinlich das 10-er Problem (Sofern eines bestanden hat) lösen und die Stürmer (bzw. den Stürmer) tatkräftig mit Pässen aus dem Mittelfeld füttern.

Aber warten wir ab. Bis zum Ende der Transfergerüchte wird noch soviel Wasser die Donau( bzw. Salzach) hinabfließen. Wird aber auf jeden Fall noch ganz spannend werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jetzt sag bloß, dass du uns nicht auch die Daumen drückst wenn wir in der CL-Quali spielen? Wäre irgendwie dumm für jeden Fussballfan in Ö, aber bitte.

Warum sollte das dumm sein für jeden österreichischen Fußballfan? Erstens geht es um den Fußball im Allgemeinen, da sollten die Landesgrenzen kein Kriterium sein, wenn es um die Ablehnung von "Fußballvereinen" wie Red Bull geht, zweitens bezweifle ich sehr, dass internationale Erfolge der Dosenkicker irgendeinem anderen Verein in Österreich langfristig etwas bringen werden, wenn man die Schäden, die Red Bull zwangsläufig mit seinem Umgang mit einem Traditionssport und seiner Transferpolitik anrichtet, in Betracht zieht.

Daher kann nur ein Scheitern im internationalen Bewerb als positiv erachtet werden. Gibt ja immer noch neun andere Bundesligavereine, denen internationale Erfolge durchaus zu gönnen sind.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

JUSTICE

naja, ohne Salzburg wär halt Mattersburg meister. die wären dann halt schon in CL-quali runde 2 raus. weiss ja nicht...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jahrhunderttalent

Ich wüsste aber z.B. im Moment nicht genau, welcher österreichische Verein die Mannschaft hat, international "Erfolge" zu feiern. Salzburg mit gezielten Verstärkungen ist sicher eine Überraschung zuzutrauen, Rapid max. wenn sie immer so spielen wie gestern, Sturm ist nicht vertreten, Austria wird ohne adäquate Verstärkungen schnell wieder weg vom Fenster sein, Ried zu sehr von 1-2 Spieler abhängig. Ohne die geht bei denen überhaupt nichts, PAsching wird erst einmal umstrukturiert werden und hat nicht die Klassespieler fürs internationale Geschäft, und Mattersburg spielt seit einem halben Jahr über ihren Verhältnissen.

Wieso hilft es einem österreichischen Klub nicht, wenn Szb. international weiter kommen sollte? So werden wir in der UEFA-Rangliste vielleciht wieder etwas nach vorne kommen--> weiterer Verein in CL-Quali--> Möglichkeit auf mehr Einkommen durchs internationale Geschäft--> interessanter für andere, bessere Spieler --> eventuell Hype bei der Jugend--> Mehr Talente kommen zu den Vereinen--> NAchwuchs wird stärker--> in ein paar Jahren vielleicht ein besseres Nat.-Team --> .....

Man kann die Philosophie von RBS meiner Meinung erst nach 3-5 Jahren beurteilen, nämlich dann, wenn das geförderte Jugendzentrum seine ersten Früchte trägt und eventuell schon international aufgezeigt worden ist.

Aber für die ANTI-SBG Leute ist ja sowieso alles schlecht was wir machen.

Österreicher verpflichten dürfen wir ja nicht--> Wettbewerbsverzerrung

Ausländer auch nicht --> Nat.-Team leidet

Amateure gleich in der 1. spielen lassen --> international nicht stark genug --> Unnötiges Geld in den Verein gesteckt

....

Also bitte mit Vorverurteilungen abwarten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

House-Junky

Warum sollte das dumm sein für jeden österreichischen Fußballfan? Erstens geht es um den Fußball im Allgemeinen, da sollten die Landesgrenzen kein Kriterium sein, wenn es um die Ablehnung von "Fußballvereinen" wie Red Bull geht, zweitens bezweifle ich sehr, dass internationale Erfolge der Dosenkicker irgendeinem anderen Verein in Österreich langfristig etwas bringen werden, wenn man die Schäden, die Red Bull zwangsläufig mit seinem Umgang mit einem Traditionssport und seiner Transferpolitik anrichtet, in Betracht zieht.

Daher kann nur ein Scheitern im internationalen Bewerb als positiv erachtet werden. Gibt ja immer noch neun andere Bundesligavereine, denen internationale Erfolge durchaus zu gönnen sind.

aja? wem schadet salzburg sportlich? die erklärung hätt ich jetzt gern mal.... :ratlos:

und dir als sturmfan sei gesagt: eure 2 grazer vereine haben dem heimischen fußball hundert mal mehr schäden zugefügt. also a bissl leiser treten oder wo anders schwachsinn posten. D A N K E

bearbeitet von Doc Willow

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

äh ich hoffe es stört niemanden - ich würd gerne was zum eigentlichen thread schreiben :allaaah:

anscheinent hat soeben in premiere der leitgeb seinen verbleib bei sturm bestätigt!

ich wünsch ihm alles gute dabei! möge er glücklich werden :winke:

mfg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

House-Junky

äh ich hoffe es stört niemanden - ich würd gerne was zum eigentlichen thread schreiben :allaaah:

anscheinent hat soeben in premiere der leitgeb seinen verbleib bei sturm bestätigt!

ich wünsch ihm alles gute dabei! möge er glücklich werden :winke:

mfg

vermutlich wird er in seinem ganzen leben keine so kluge entscheidung mehr treffen. auch wenn ich ihn gerne in unserer mannschaft sehen würde....

aber bei uns wär er ein guter von vielen, bei sturm kann er sich tatsächlich in die auslage spielen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

aja? wem schadet salzburg sportlich? die erklärung hätt ich jetzt gern mal.... :ratlos:

Sportlich indem man in erster Linie in der heimischen Liga die Schlüsselspieler der anderen Clubs zusammenkauft, obwohl ja angeblich kaum einer "gut genug" für Red Bull sein soll.

Generell brauchen wir nicht lange zu diskutieren: Fußball ist ein Traditionssport und wird durch Sponsoring unterstützt, klar. In Salzburg wird dieses Prinzip umgedreht, ein Fußballverein als Marketingmaßnahme. Soetwas mag in den US- Sportarten standard sein, der Fußball lebt von Emotion und Tradition, daher sind Vereinsentwicklungen, wie sie leider in Salzburg geschehen sind auch abzulehnen.

Stell die 10 Vereine wie Red Bull mit dazugehöriger Erfolgsfanquote von 95% vor, in einer Stadt diskutieren sie ein 45000er Stadion zu bauen, in den anderen Stadien wird vor 2000 Leuten gespielt? Herzlichen Glückwunsch, das Red Bull Modell kann glücklicherweise auf Dauer gar nicht funktionieren.

und dir als sturmfan sei gesagt: eure 2 grazer vereine haben dem heimischen fußball hundert mal mehr schäden zugefügt.

Infiefern hat ein grazer Verein auch nur irgendeinen anderen Verein der Liga geschadet? Beide Vereine haben sich selbst in den Dreck und selbst auch wieder herausgezogen, als positiven Nebeneffekt konnten 9 Vereine heuer früher als geplant für die Bundesliga budgetieren. Wenn ein Grad, eine Admira und was weiß ich noch wer meinen wegen ihre Situation am grazer Fußball anheften zu müssen, kann weder Sturm noch GAK was dafür. Jedenfalls hat keiner der grazer Vereine das Image der Liga geschadet, dieser Schaden ist erst entstanden, als die Liga meinte, gegen geltendes Recht Punkteabzüge zu verhängen und damit eine Tabelle zu schaffen, die nicht ernstzunehmen war. Keiner der grazer Präsidenten hat Wert darauf gelegt, dass die Konkursverfahren breit in der Öffentlichkeit präsentiert werden, das haben ebenfalls andere geschafft.

Und jetzt die Frage zurück, hat es der Liga geschadet, dass ein verdienter Club wie die Salzburger Austria unten neu beginnen musste und damit ein Stück Fußballgeschichte gefährdet wurde?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oasch

THEMA!!!!

Um die Uhrzeit? Dachte das läuft immer um 21.00 am ORF. :ratlos:

Egal wer kommt, RB sollte bald tätig werden, sofern man Chancen haben will auf die CL.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag