OoK_PS Konteradmiral a.D. Geschrieben 27. März 2007 also Sturm und GAK kann die Admira sicher nicht klagen sondern nur die Bundesliga, die die lizenzen vergibt. wenn dann auch noch der GAK gegen die IMG gewinnt und in weiterer folge die Bundesliga auf schadensersatz klagt wirds erst recht witzig. übrigens könnte dann auch Kufstein klagen, denn gegen die Admira gab es diese saison auch schon mehrere konkursanträge und diese email in der eine kooperation angeboten wurden existiert wohl auch noch... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
unnerum für leiwand, gegen oasch. Geschrieben 27. März 2007 also Sturm und GAK kann die Admira sicher nicht klagen sondern nur die Bundesliga, die die lizenzen vergibt. wenn dann auch noch der GAK gegen die IMG gewinnt und in weiterer folge die Bundesliga auf schadensersatz klagt wirds erst recht witzig. übrigens könnte dann auch Kufstein klagen, denn gegen die Admira gab es diese saison auch schon mehrere konkursanträge und diese email in der eine kooperation angeboten wurden existiert wohl auch noch... Admira soll lieber selber schauen, dass sie sportlich die Klasse halten können und nicht mit dem Gedanken spielen die Bundesliga zu klagen. Inwiefern die Bundesliga dem GAK schadensersatzpflichtig ist, weiß ich nicht, aber ich kann mir vorstellen, dass der GAK hierbei auf eine Wand laufen würde, da die Bundesliga ja aufgrund von Tatsachen entscheidet und die sind nun mal, dass der GAK in einem Konkursverfahren steckt und bei der Lizenzierung offensichtlich betrogen hat. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Iniesta I'll be back! Geschrieben 27. März 2007 Admira soll lieber selber schauen, dass sie sportlich die Klasse halten können und nicht mit dem Gedanken spielen die Bundesliga zu klagen. Inwiefern die Bundesliga dem GAK schadensersatzpflichtig ist, weiß ich nicht, aber ich kann mir vorstellen, dass der GAK hierbei auf eine Wand laufen würde, da die Bundesliga ja aufgrund von Tatsachen entscheidet und die sind nun mal, dass der GAK in einem Konkursverfahren steckt und bei der Lizenzierung offensichtlich betrogen hat. gesetzt dem fall ein ordentliches gericht entscheidet im streitfall img für die grazer. wäre es dann überhaupt zum konkurs und damit zur jetzigen situation gekommen? und was wäre dann rechtlich für die grazer oder die bundesliga möglich? ein einziges chaos herrscht im österreichischen fußball. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GoodGod Austriaholic Geschrieben 30. März 2007 GAK bekommt die Punkte wieder, wie viele, ist unbekannt.. Quelle: Radio.. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ExilXi ... Geschrieben 30. März 2007 sport.orf.at Knalleffekt im österreichischen Fußball: Per Einstweiliger Verfügung des Landesgerichts für Zivilrechtssachen in Graz hat der GAK die von der Bundesliga abgezogenen 28 Punkte wieder rückerstattet bekommen und ist damit Tabellen-Neunter. Bundesliga-Vorstand Georg Pangl kündigte an, gegen diese Entscheidung einen Einspruch einzulegen. mal schauen was die FIFA dazu meint. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
themanwho Silver Torah Geschrieben 30. März 2007 sport.orf.at mal schauen was die FIFA dazu meint. Was zum Teufel kann ein Landesgericht gegen einen Punkteabzug der FIFA machen? Kann mir das jemand erklären? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ExilXi ... Geschrieben 30. März 2007 Was zum Teufel kann ein Landesgericht gegen einen Punkteabzug der FIFA machen? Kann mir das jemand erklären? nein, aber dieser passus in der erklärung auf bundesliga.at In der EV wird jedoch ausdrücklich darauf hingewiesen, dass "...der vereinsinterne (Anm.: verbandsinterne) Instanzenzug noch nicht zur Gänze ausgeschöpft ist und grundsätzlich nicht voreilig in die Selbstverwaltung eines Vereines (Anm.: der Bundesliga) eingegriffen werden soll...". heisst doch nix anderes wie das die bundesliga sowieso selber entscheiden wird und somit die punkte wieder abgezogen werden 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 30. März 2007 Was zum Teufel kann ein Landesgericht gegen einen Punkteabzug der FIFA machen? Kann mir das jemand erklären? soweit ich da noch durchblicke haben nur die 6 punkte abzug von kimoni was mit der fifa zu tun, der rest ist liga-interne geschichte. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ExilXi ... Geschrieben 30. März 2007 soweit ich da noch durchblicke haben nur die 6 punkte abzug von kimoni was mit der fifa zu tun, der rest ist liga-interne geschichte. ja, aber sogar diese 6 punkte wurden vorübergehend wieder gutgeschrieben 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jimmy1138 V.I.P. Geschrieben 30. März 2007 soweit ich da noch durchblicke haben nur die 6 punkte abzug von kimoni was mit der fifa zu tun, der rest ist liga-interne geschichte. Nein, aber prinzipiell geht's darum, daß die FIFA sehr allergisch darauf reagiert, wenn irgendwo ordentliche Gerichte eingreifen. Juventus wollte gegen die Punkteabzüge und Strafversetzung vor ein Gericht gehen, da hat die FIFA gleich Italien mit dem Ausdschluß gedroht. ist im konkreten Fall jetzt noch nciht kritisch, sollte der GAK mit seinen Protesten keinen Erfolg haben und dann vor ein Gericht ziehen, könnt's brenzlig werden... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 30. März 2007 also ich bin mir ziemlich sicher, dass die punkte bald wieder abgezogen sind. außerdem bezweifle ich stark, dass es der gak sportlich schaffen wird auch mit den punkten. die meisten spieler (siehe junuzovic) sind mit den gedanken sowieso schon wo anders. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Quargelbrot Mir wurscht! Geschrieben 30. März 2007 Es ist nur noch lächerlich. Jetzt warte ich noch auf den Schuß vor den Bug von der FIFA. Die UEFA könnte nachziehen. Hat das Gericht mitgedacht, was das im Extremfall für die EM bedeuten könnte? Wir wäre der erste Veranstalter, der von der Veranstaltung ausgeschlossen werden könnte... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 30. März 2007 auch für die leute hier in diesem thread: es handelt sich um eine einstweilige verfügung seitens eines gerichts. die punkte werden am 20.4. dem gak wieder abgezogen. ein ausschluss aus dem verband wird immer wahrscheinlicher. kein gericht der welt kann einen punkteabzug eines verbands korrigieren - nur ein aufschub ist in dieser speziellen situation möglich. mMn ein schweres eigentor des gak. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
spurs05 zurück zum glück Geschrieben 30. März 2007 kasperltheater des ganze 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gfresh Bunter Hund im ASB Geschrieben 30. März 2007 Wir wäre der erste Veranstalter, der von der Veranstaltung ausgeschlossen werden könnte... und wenn nicht, sind wir der erste veranstalter der in der gruppenhapse ausscheidet. ghupft wie ghatscht also 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts