Recommended Posts

ASB-Legende

Ich finds ja lieb, dass du dir Sorgen machst. Aber als jemand, der täglichen mindestens 3 Äpfel und eine Birne isst, sich dazu gerne noch einen Obstsalat reinhaut, bin ich da auf der sehr sicheren Seite. ;)

bearbeitet von narya

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich finds ja lieb, dass du dir Sorgen machst. Aber als jemand, der täglichen mindestens 3 Äpfel und eine Birne isst, sich dazu gerne noch einen Obstsalat reinhaut, bin ich da auf der sehr sicheren Seite. ;)

mach mir keine sorgen, speziell um dich nicht!

ernährung ist so eine geschichte ...

btw.

bearbeitet von mazunte

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wir leben LASK

ähm, kann mir jemand auf die schnelle ein rezept für einen brotaufstrich empfehlen, der schnell geht und nicht allzu teure zutaten erfordert? aber vor allem muss er extrem geil schmecken!!!! mighty mighty asb, pls. :shy:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

1909

Werd mir demnächst wieder Spaghetti Bolognese alá Chr1s machen..

Verfeiner es mit ein paar kleingehackten Chilischoten bzw. scharfen Pfefferoni (wer nicht scharf isst, halt die milden reinschneiden).

Die Sauce wird beim köcheln noch extra mit ein paar Tropfen Chili-Sauce "geschärft".

Schmeckt sehr fein, vorallem für jene, die gerne scharf essen.

Wenn diese Spagetthi Variante eh bereits bekannt ist, kann ich sie nur empfehlen.

bearbeitet von Chr1s

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oasch

Quesadillas mit Guacamole (4 Personen)

8 Tortillafladen

geriebenen Emmentaler

geriebenen Bergkäse

2 Hühnerbrüste

1 große rote Zwiebel

etwas Weißwein zum ablöschen

Mais

1 TL edelsüßes Paprikapulver

1/2 TL Chilipulver

2 Avocados

2 Limetten

2 Knoblauchzehen

Salz & Pfeffer

Für die Guacamole:

Avocados aufschneiden, entkernen und in eine Schüssel auskratzen. Limetten aufschneiden und den Saft in die mit einer Gabel zerkleinerten Avocados pressen. Die Zwiebel fein würfeln und 1/3 davon in die Avocado-Schüssel geben. Die 2 Knoblauchzehen durchpressen und mit dem Chilipulver dazugeben. Mit Salz und Pfeffer abschmecken.

Für die Quesadillas:

Die restlichen Zwiebel in der Pfanne mit Öl anschwitzen, danach das klein geschnittene Hühnerfleisch dazugeben und anbraten lassen, mit Salz und Pfeffer würzen und mit Weißwein ablöschen. Zum Schluss noch Paprikapulver hinzugeben. Das Hühnerfleisch in eine Schüssel zum aufbewahren geben und die Pfanne putzen.

Die Pfanne bei mittlerer Hitze etwas einfetten (ich nehm immer Rama culinesse), einen Tortillafladen hineingeben und diesen in der Reihenfolge: Käse, Fleisch, Mais, Käse belegen. Wenn der Käse unten geschmolzen ist, oben einen Tortillafladen draufgeben und das ganze wenden (das ist der Punkt mit dem größten Sauereipotential :D ). Bissl anbraten lassen und herausnehmen.

Anmerkung: Das Hühnerfleisch kann man auch noch etwas kleinhäckseln, damit des sich besser verteilen lässt. Wie man halt möchte.

Ohne g'scheite scharfe Sauce kann das nix, Valentina z.B. gibt's bei Casa Mexico in Wien 7. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag