Khecari Madame Butterfly Geschrieben 22. Februar 2012 Guacamole wär auch eine Möglichkeit. - 1-2 sehr reife Avocados mit dem Stabmixer mixen (am besten solche, dies einem im Supermarkt schon mit den 50 %-Pickerl nachschmeissen. Sonst ein paar Tage liegen lassen, bis sie schön weich sind) Geh, das tolle an Guacamole ist doch, die Avocados selbst mit der Gabel zu zergatschen... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rooster Mostly harmless Geschrieben 22. Februar 2012 Geh, das tolle an Guacamole ist doch, die Avocados selbst mit der Gabel zu zergatschen... Geht natürlich auch, wenn ma net so fauler Sack ist wie ich. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
trabocher Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 22. Februar 2012 (bearbeitet) Meine ausgezeichnete Pasta mit Meeresfrüchte: 1 Packung tiefgekühlte Frutti di Mare 1 Dose gehackte Tomaten 1 halbes Stifterl Weißwein 1 Zwiebel Tomatenmark Schlagobers oder wenns fettarm sein soll Creme Fin mehrere Knoblauchzehen italienische Gewürze von Kotanyi (oder auch Oregano, Basilikum einzeln), bei der Würzmischung hat man halt alles dabei Salz, Pfeffer, Knoblauchgranulat und ein bisschen Einbrennfix Also Zwiebeln klein hacken und anschwitzen, danach den Knoblauch gehackt zum Zwiebel dazu und mitanschwitzen. Meeresfrüchte (können auch noch gefroren sein) rein und mit einem halben Stifterl Weißwein aufgießen und köcheln lassen bis der Alkohol verkocht ist. Danach die Dose gehackte Tomate mit ein bisschen Tomatenmark dazu. Dies kurz köcheln lassen und würzen. Ich mag es lieber intensiver. Also Salz, Pfeffer, italienische Kräuter, Knoblauchgranulat und ein bisschen gemahlener Chili (wers halt ein bisschen schärfer mag) rein. Einen halben Becher Schlagobers rein (mit Schlag ist es zwar schmackhafter, jedoch geht es auch mit Creme Fin, wenns fettärmer sein soll) und mittels Einbrennfix noch die gewünschte Dicke erzeugen und fertig ist das Gericht. Als Nudeln empfehle ich Spaghetti, Linguine oder Tagliatelle. Immer wieder sehr lecker und ein absoluter Geheimtipp, wenn man diverse Hasen bekocht (sofern sie halt Meeresfrüchte essen). Hat eigentlich immer funktioniert! Würd mich aber dennoch interessieren ob hier noch jemand ein ähnliches Rezept posten kann. Bin ja für Alternativen immer wieder offen. Aufgrund einer Abnehmwette hab ich die letzten Male halt den Schag weggelassen und die Sauce mit mehr Tomatenmark dicker gemacht. Auch sehr empfehlenswert. bearbeitet 23. Februar 2012 von trabocher 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mazunte Ω Geschrieben 23. Februar 2012 (bearbeitet) @trabocher: vorerst mal ein Man liest direkt heraus, mit was für einer Freude du dieses Gericht zubereitest Hier mal etwas mit Garnelen wobei ichs ein wenig abändere und mit weißem Balsalmico oder aber auch mit Weißwein ablösche! Du kannst bei Pasta Gerichten eigentlich nicht viel falsch machen, ich meine beim abändern von Rezepten, kreativ sein heißt es in se kitchen bearbeitet 23. Februar 2012 von mazunte 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
trabocher Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 23. Februar 2012 Du kannst bei Pasta Gerichten eigentlich nicht viel falsch machen, ich meine beim abändern von Rezepten, kreativ sein heißt es in se kitchen Absolut. Da kann man in den verschiedensten Variationen und Versuchen fast nichts falsch machen... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerGott Postet viiiel zu viel Geschrieben 23. Februar 2012 Also, Studentenessen numero due von DerGott: Da ich ja eigentlich nicht besonders gut kochen kann, hab ich heute allerdings was sehr leckeres zusammenbekommen und muss das jetzt der ASB Welt mitteilen . (Es ist wohl Schicksal, dass Trabocher ein ähnliches Rezept vor kurzem gepostet hat ) 1 Packung Nudeln (Fussili hab ich heut genommen) 1 Dose Thunfisch Olivensugo Oliven aus der Dose Knoblauch, Basilikum, Zwiebel, Chili Kräuter Bojar Paprika Parmesan Olivenöl od. Maiskeimöl Zwiebel und Knoblauchzehen kleinschneiden und in der Pfanne mit Maiskeimöl anschwitzen, das Öl in der Thunfischdose wegschütten und den Thunfisch in die Pfanne hinzufügen. Währenddessen Nudeln in das kochende und gesalzene Wasser geben. Olivensugo (hab eine 3/4 Dose gebraucht) in die Pfanne zum Rest dazugeben. Danach Chili kleinschneiden und mit etwas Bojar Paprika und Italienischen Kräutern zum Rest dazugeben. (Hab zusätzlich noch Chili in die Pfanne gerieben, was allerdings nicht notwendig ist ) Wenn Nudeln fertig sind abseilen und zum Sugo in die Pfanne dazuschütten und durchmischen. Mit geschnittenen Oliven und Parmesan garnieren, und fertig ! Leicht zu machen und echt gut, forza Studentenessen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mazunte Ω Geschrieben 23. Februar 2012 Also, Studentenessen numero due von DerGott: Da ich ja eigentlich nicht besonders gut kochen kann, hab ich heute allerdings was sehr leckeres zusammenbekommen und muss das jetzt der ASB Welt mitteilen . (Es ist wohl Schicksal, dass Trabocher ein ähnliches Rezept vor kurzem gepostet hat ) 1 Packung Nudeln (Fussili hab ich heut genommen) 1 Dose Thunfisch Olivensugo Oliven aus der Dose Knoblauch, Basilikum, Zwiebel, Chili Kräuter Bojar Paprika Parmesan Olivenöl od. Maiskeimöl Zwiebel und Knoblauchzehen kleinschneiden und in der Pfanne mit Maiskeimöl anschwitzen, das Öl in der Thunfischdose wegschütten und den Thunfisch in die Pfanne hinzufügen. Währenddessen Nudeln in das kochende und gesalzene Wasser geben. Olivensugo (hab eine 3/4 Dose gebraucht) in die Pfanne zum Rest dazugeben. Danach Chili kleinschneiden und mit etwas Bojar Paprika und Italienischen Kräutern zum Rest dazugeben. (Hab zusätzlich noch Chili in die Pfanne gerieben, was allerdings nicht notwendig ist ) Wenn Nudeln fertig sind abseilen und zum Sugo in die Pfanne dazuschütten und durchmischen. Mit geschnittenen Oliven und Parmesan garnieren, und fertig ! Leicht zu machen und echt gut, forza Studentenessen oder auch Pasta, ganz einfach g'sagt 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerGott Postet viiiel zu viel Geschrieben 23. Februar 2012 oder auch Pasta, ganz einfach g'sagt 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rabinho ewig Reisender Geschrieben 28. Februar 2012 Am Samstag werden mal Kaspressknedl (als Suppeneinlage) und Kaiserschmarrn ausprobiert. Mal schaun ob ich dazu geeignet bin 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
chili if i were a robot, my arm would be an aeropress. Geschrieben 29. Februar 2012 (bearbeitet) Guacamole wär auch eine Möglichkeit. Sauerrahm? :huh?deppat?: Ich seh grad das ganze Rezept is ja ein Graus. In Guacamole gehören Avocados, Zwiebel, Tomate (so wie die Zwiebel sehr klein geschnitten), Limettensaft. Dann noch würzen und fertig. Die Avocados natürlich mit der Gabel zergatschen bearbeitet 29. Februar 2012 von chili 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rooster Mostly harmless Geschrieben 29. Februar 2012 (bearbeitet) DAS "richtige" Guacamole-Rezept gibt es nicht, ich hab da wohl schon 20 verschiedene Rezepte gelesen, mit Zutaten bis hin zu Mayonnaise. Die einzige Gemeinsamkeit scheint wohl wirklich die zermantschkerte Avocado zu sein. Das Rezept von mir ist halt so wie ich es gelernt hab und schmeckt wirklich sehr geil - auch wenns vielleicht keine "originale" Guacamole ist, probiert es mal aus. Spricht ja nix dagegen, ein paar verschiedene Zubereitungsarten im Repertoire zu haben. PS: Wenns euch dabei wohler fühlts, könnts es ja umbenennen in Rooster-Avocadocreme-die-sicher-keine-Guacamole-ist-aber-trotzdem-gut-schmeckt bearbeitet 29. Februar 2012 von Rooster 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
chili if i were a robot, my arm would be an aeropress. Geschrieben 2. März 2012 (bearbeitet) Mir gings halt darum dass es mit Guacamole wie du sie in Mexico bekommst (und soweit ich weiß kommts von der Gegend) nach deiner Zubereitung nicht mehr vergleichen kannst. Hab schon eine mit Sauerrahm hier probiert, schmeckt nicht mehr nach Guacamole find ich. *edit* http://de.wikipedia.org/wiki/Guacamole bearbeitet 2. März 2012 von chili 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rooster Mostly harmless Geschrieben 2. März 2012 (bearbeitet) Mir gings halt darum dass es mit Guacamole wie du sie in Mexico bekommst (und soweit ich weiß kommts von der Gegend) nach deiner Zubereitung nicht mehr vergleichen kannst. Hab schon eine mit Sauerrahm hier probiert, schmeckt nicht mehr nach Guacamole find ich.*edit* http://de.wikipedia.org/wiki/Guacamole Es scheint dafür wie gesagt X verschiedene Rezepte zu geben - und je nachdem, mit welchem man halt aufwächst, ist die für einen dann die "wahre" Guacamola und alles andere halt was anderes. In der englischen Wikipedia wird Guacamola zB nur als im Mörser zerquetschte Avocado mit Meersalz beschrieben, aber auch Rezepte mit Zwiebel, Chili, Tomaten, Joghurt etc. erwähnt. Die spanische Wikipedia dagegen nennt wieder mehr Grundzutaten (Zwiebel, Chilis, ggf. Koriander etc.) und ebenfalls den Mörser, dagegen wird explizit erwähnt dass eine Guacamola mit Tomaten in Mexico nicht als echte Guacamole sondern als Salsa betrachtet wird (wenn mich meine eingerosteten Spanischkenntnisse nicht im Stich gelassen haben). Im Norden Mexicos würde dagegen nur die Avocado zerquetscht und vielleicht etwas Wasser, Milch oder Rahm hinzugefügt (wobei das spanische "Crema" wohl sowohl Rahm als auch Obers bedeuten kann). Man sieht also, nix genaues weiß ma net - Hauptsache Avocado ist drin. Dürft ähnlich sein wie bei uns mit den Kasnockn - da gibts ja auch alle paar Kilometer unterschiedliche Vorstellungen welcher Käse drübergehört und ob der nur drüber schmelzen muss oder in die Pfanne kommt oder überbacken gehört etc... bearbeitet 2. März 2012 von Rooster 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
chili if i were a robot, my arm would be an aeropress. Geschrieben 2. März 2012 (bearbeitet) Ich war in Mexico, und überall wo wir sie bestellt haben bekamen wir sie so wie von mir beschrieben Und die unterschiedlichen Rezepte bestreite ich ja nicht, trotzdem glaub ich dass es ein "Original" gibt, und mir persönlich schmeckt das um Welten besser als eines mit Sauerrahm. *edit* Salsa ist übrigens was anderes. bearbeitet 2. März 2012 von chili 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rooster Mostly harmless Geschrieben 2. März 2012 (bearbeitet) Ich war in Mexico, und überall wo wir sie bestellt haben bekamen wir sie so wie von mir beschrieben Hm.. würde mich interessieren, wo du warst. Wie gesagt, Wikipedia erwähnt ja "meine" Zubereitungsform nur in bestimmten Gegenden. Und die unterschiedlichen Rezepte bestreite ich ja nicht, trotzdem glaub ich dass es ein "Original" gibt, und mir persönlich schmeckt das um Welten besser als eines mit Sauerrahm. Mag sein. Ich persönlich würd mich halt nicht trauen, festzulegen welche der unzähligen Varianten die "originale" ist. Wenn, dann würde ich wohl auf die einfachste Variante - zerquetschte Avocado mit Salz oder Limetten - tippen. *edit*Salsa ist übrigens was anderes. Salsa steht im spanischen grundsätzlich für Sauce, bei uns bezieht sich das halt explizit auf diesen Tomatendip. Noch ein Edit: Ah, hier haben wir jetzt eine interessante Info aus dem englischen Wikipedia-Artikel zur Salsa: Guacamole is thicker than a sauce and generally used as a dip; it refers to any sauce where the main ingredient is avocado. bearbeitet 2. März 2012 von Rooster 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts