Recommended Posts

Mostly harmless

würde ja beinhart die zutaten für, entweder einer pilzrahmsuppe oder für eine kürbiscremesuppe mitnehmen :D

Ja, Pilz- oder Kürbiscremesupperl hab ich eh auch schon überlegt, aber irgendwie hab ich da grad gar keinen Gusto drauf. Ich hätt auch ein feines Mostsuppenrezept daheim, aber das hab ich denen schon mal gemacht (wir treffen uns regelmäßig und wechseln uns beim Kochen ab, und vieles ist dann halt bald mal durchprobiert, und man will sich ja nicht wiederholen).

wildschweinsalami, ciabatta, oliven und einen würzigen käse.

Gute Idee, aber sowas würd ich dann eher als zusätzliche Vorspeise machen. Die "richtige" Vorspeise sollt dann schon was hausgemachtes sein (wenn ich schon nur die Vorspeise mitbringen brauch).

Aber danke erst mal für die Vorschläge so weit.

Edit: Mostsuppenrezept stell ich nachher mal hier rein. Wär ja eine Sauerei in diesem Thread ein gutes Rezept zu erwähnen und dann nicht damit rauszurücken. :D

bearbeitet von Rooster

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mostly harmless

Mostsuppe

(4 Portionen)

• 1/4 l Apfelmost
  • 3 dag Butter
  • 3 dag glattes Mehl
  • 1/2 l klare Rindsuppe
  • 1/8l Schlagobers
  • 3 Dotter
  • 1 EL gehackte Petersilie
  • Salz, Pfeffer

Einlage:

• 1 Semmel
  • 1 EL Butter
  • 1 EL Öl

Most aufkochen. Parallel dazu Mehl in Butter unter ständigem Rühren anschwitzen.Butter-Mehlmischung mit wenig vom Most glattrühren. Nach und nach übrigen Most und die Rindsuppe einrühren. Suppe auf kleiner Flamme unter öfterem Rühren ca. 20 Min. köcheln und mit Salz und Pfeffer würzen. Semmel in 1 cm dicke Scheiben schneiden. Butter und Öl erhitzen, Semmeln einlegen und beidseitig braten. Obers mit Dottern und Petersilie verquirlen und in die Suppe rühren. Suppe kurz erhitzen, in Teller schöpfen und mit den Semmelscheiben als Einlage servieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zündler

Nachdem Thanksgiving immer näher rückt und dieses Jahr zusätzlich zum alljährlichen Turkey auch noch Mini Burgers für die NFL Partien auf den Tisch kommen sollen, wollte ich fragen ob jemand ein Rezept kennt mit dem man eine BBQ Sauce wie im Flatschers hinbekommt?

Ich finde die irrsinnig gut für Burger - weiß aber nicht wie ich die hinbekomme.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja, Pilz- oder Kürbiscremesupperl hab ich eh auch schon überlegt, aber irgendwie hab ich da grad gar keinen Gusto drauf. Ich hätt auch ein feines Mostsuppenrezept daheim, aber das hab ich denen schon mal gemacht (wir treffen uns regelmäßig und wechseln uns beim Kochen ab, und vieles ist dann halt bald mal durchprobiert, und man will sich ja nicht wiederholen).

Gute Idee, aber sowas würd ich dann eher als zusätzliche Vorspeise machen. Die "richtige" Vorspeise sollt dann schon was hausgemachtes sein (wenn ich schon nur die Vorspeise mitbringen brauch).

Aber danke erst mal für die Vorschläge so weit.

Edit: Mostsuppenrezept stell ich nachher mal hier rein. Wär ja eine Sauerei in diesem Thread ein gutes Rezept zu erwähnen und dann nicht damit rauszurücken. :D

hmm.. du scheinst mir eh kochen zu können!

überlege eventuell in die richtung blätterteigfüllung mit kastanien & fein geschnetzelten vom wild & pilzen.. etc.

mit einer guten sauce lauwarm serviert, sicher ein gedicht ;)

Mostsuppe

(4 Portionen)

• 1/4 l Apfelmost
  • 3 dag Butter
  • 3 dag glattes Mehl
  • 1/2 l klare Rindsuppe
  • 1/8l Schlagobers
  • 3 Dotter
  • 1 EL gehackte Petersilie
  • Salz, Pfeffer

Einlage:

• 1 Semmel
  • 1 EL Butter
  • 1 EL Öl

Most aufkochen. Parallel dazu Mehl in Butter unter ständigem Rühren anschwitzen.Butter-Mehlmischung mit wenig vom Most glattrühren. Nach und nach übrigen Most und die Rindsuppe einrühren. Suppe auf kleiner Flamme unter öfterem Rühren ca. 20 Min. köcheln und mit Salz und Pfeffer würzen. Semmel in 1 cm dicke Scheiben schneiden. Butter und Öl erhitzen, Semmeln einlegen und beidseitig braten. Obers mit Dottern und Petersilie verquirlen und in die Suppe rühren. Suppe kurz erhitzen, in Teller schöpfen und mit den Semmelscheiben als Einlage servieren.

interessant! wird probiert :)

bearbeitet von mazunte

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mostly harmless
überlege eventuell in die richtung blätterteigfüllung mit kastanien & fein geschnetzelten vom wild & pilzen.. etc.

mit einer guten sauce lauwarm serviert, sicher ein gedicht ;)

Ja, ist keine blöde Idee... werd mir mal überlegen, was mir in die Richtung einfällt. Danke.

Edit: Ravioli wären eine Idee, mit einer gschmackigen Fülle die nicht viel Sauce braucht - vielleicht eh irgendwas mit Wild und Pilzen. Etwas braune Butter drüber und passt schon. Werd mal schaun, ob ich in die Richtung was finde, Tips sind aber weiterhin willkommen. :)

Noch ein Edit:

Eines der beiden wird es wohl werden:

http://www.ichkoche.at/wild-ravioli-von-dem-feinsten-rezept-144916

http://www.wild-auf-wild.de/rezepte?meta_id=3435

Nachdem ich Ravioli noch nie selbst gemacht habe: Ist es möglich, die Ravioli daheim zu machen, dann frisch mitzunehmen und erst bei meinen Freunden zu kochen? Oder fallen sie dann beim Transport auseinander?

bearbeitet von Rooster

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja, ist keine blöde Idee... werd mir mal überlegen, was mir in die Richtung einfällt. Danke.

Edit: Ravioli wären eine Idee, mit einer gschmackigen Fülle die nicht viel Sauce braucht - vielleicht eh irgendwas mit Wild und Pilzen. Etwas braune Butter drüber und passt schon. Werd mal schaun, ob ich in die Richtung was finde, Tips sind aber weiterhin willkommen. :)

Noch ein Edit:

Eines der beiden wird es wohl werden:

http://www.ichkoche.at/wild-ravioli-von-dem-feinsten-rezept-144916

http://www.wild-auf-wild.de/rezepte?meta_id=3435

Nachdem ich Ravioli noch nie selbst gemacht habe: Ist es möglich, die Ravioli daheim zu machen, dann frisch mitzunehmen und erst bei meinen Freunden zu kochen? Oder fallen sie dann beim Transport auseinander?

nein, würde diese auf jeden fall ganz frisch zubereiten!

an die habe ich auch gedacht aber man weiss ja nie ob sich das gegenüber sich das zutraut :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Grantscherm

ich würde den teig dünn ausrollen, mitnehmen und erst bei deinen freunden die ravioli ausschneiden. wennst den teig mit mehl staubst und zb. in ein geschirrtuch einwickelst, sollte der transport funktionieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich würde den teig dünn ausrollen, mitnehmen und erst bei deinen freunden die ravioli ausschneiden. wennst den teig mit mehl staubst und zb. in ein geschirrtuch einwickelst, sollte der transport funktionieren.

auch eine idee;

wennst die ravioli beim verschliessen brav mit ein wenig öl & einer gabel behandelst & dann mehlierst geht das auch so mit dem transport;

auf jeden fall eine kleine tasche nach unten biegen & erst dann mit der gabel ein/andrücken!

zwei saubere hangerln, ein backblech & ned deppad foarn :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mostly harmless

Ich glaub, ich werds so machen: Ich leg den halben ausgerollten Teig auf ein Backblech, geb Fülle, Eiweiß und die andere Hälfte vom Teig drauf, drück ihn ordentlich an und nehm das Blech dann so mit. Dort angekommen brauch ich die Ravioli dann nur mehr ausschneiden und ins Wasser werfen.

Könnt das so hinhauen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich glaub, ich werds so machen: Ich leg den halben ausgerollten Teig auf ein Backblech, geb Fülle, Eiweiß und die andere Hälfte vom Teig drauf, drück ihn ordentlich an und nehm das Blech dann so mit. Dort angekommen brauch ich die Ravioli dann nur mehr ausschneiden und ins Wasser werfen.

Könnt das so hinhauen?

würde ich pers. nicht machen, ich fülle jedes ravioli händisch indem ich den teig vorher mit einem geeignetem ring aussteche;

die gefahr ist groß, dass sich die dann im wasser auflösen & ev. die fülle austritt.

wie beschrieben, einfach zuhause fertig machen & dort ins kochende wasser, ein wenig im kühlschrank vorher, ist sicher kein fehler ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mostly harmless

wie beschrieben, einfach zuhause fertig machen & dort ins kochende wasser, ein wenig im kühlschrank vorher, ist sicher kein fehler ;)

Du meinst, in den Kühlschrank nach dem fertig machen und vor dem Kochen?

Und nach dem Kochen etwas Öl drüber, so mitnehmen und dort dann noch mal kurz zum Aufwärmen ins Wasser?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du meinst, in den Kühlschrank nach dem fertig machen und vor dem Kochen?

Und nach dem Kochen etwas Öl drüber, so mitnehmen und dort dann noch mal kurz zum Aufwärmen ins Wasser?

1. ja

2. NEIN! vor ort ins heisse wasser, etwas öl brauchst du nur, um die taschen zu schliessen, mehr bindung mit ein wenig mehl ;)

(aussen ein wenig pinseln vor dem verschliessen mit einer gabel, nachher mehlieren und nochmals kurz andrücken)

also erst vor ort ins heisse wasser damit.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mostly harmless

1. ja

2. NEIN! vor ort ins heisse wasser, etwas öl brauchst du nur, um die taschen zu schliessen, mehr bindung mit ein wenig mehl ;)

(aussen ein wenig pinseln vor dem verschliessen mit einer gabel, nachher mehlieren und nochmals kurz andrücken)

also erst vor ort ins heisse wasser damit.

Ah, also zusammenkleben mit Eiweiß, abdichten mit Öl, mehlieren und ab in den Kühlschrank vor dem Transport. Passt, danke. :winke:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ah, also zusammenkleben mit Eiweiß, abdichten mit Öl, mehlieren und ab in den Kühlschrank vor dem Transport. Passt, danke. :winke:

bitte & ein gutes gelingen, :)

edit: eher eigelb zwecks kleber, muss aber nicht wirklich sein ;)

bearbeitet von mazunte

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag