psywalker

Recommended Posts

hat jmd von euch ein gutes rezept für ein gulasch? mazunte? idealerweise sollte es ein rindsgulasch werden...

1:1 Zwiebel & am besten ein Rindfleisch vom Wadschunken oder von der Schulter ( das solltest aber noch gscheid auslösen damit du ned zu viel Fett dabei hast)

Zutaten:

1,5 kg Zwiebel (besser zwei Happerl mehr)

1,5 kg Fleisch

Paprika Süß und scharf von Kotany

2 EL Tomatenmark

1 TL Majoran

Salz, Pfeffer & (Suppenwürfel)

1-2 Essiggurkerl klein geschnitten (wer möchte)

Schuß Tafelessig

ev. einen scharfen Paprika bzw. Piri Piri oder Chilli

- die Zwiebel schälen und grob schneiden (müssen nicht fein sein)

- in einen großen Topf langsam braun dünsten & immer wieder umrühren

- in der Zwischenzeit Fleisch herrichten und würfelig schneiden, 1- 2cm Stücke

- bevor der Zwiebel fertig geröstet ist, (Dauer ca. 1. Std.) das Fleisch in einem anderen Gschirr kurz scharf anbraten, den Zwiebel mit einem Schuss Tafelessig abschlöschen, Tomatenmark & Majoran dazu und Paprizieren;

- Fleisch dazu und mit Wasser bzw. Rindssuppe ablöschen - aufgießen;

Gesamtdauer ca. 3- 3,5 Stunden - so lange dünsten bis das Fleischi fast zerfällt, ev. nochmals ein wenig aufgießen;

Moizeit ;)

bearbeitet von mazunte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1909

1:1 Zwiebel & am besten ein Rindfleisch vom Wadschunken oder von der Schulter ( das solltest aber noch gscheid auslösen damit du ned zu viel Fett dabei hast)

Zutaten:

1,5 kg Zwiebel (besser zwei Happerl mehr)

1,5 kg Fleisch

Paprika Süß und scharf von Kotany

2 EL Tomatenmark

1 TL Majoran

Salz, Pfeffer & (Suppenwürfel)

1-2 Essiggurkerl klein geschnitten (wer möchte)

Schuß Tafelessig

ev. einen scharfen Paprika bzw. Piri Piri oder Chilli

- die Zwiebel schälen und grob schneiden (müssen nicht fein sein)

- in einen großen Topf langsam braun dünsten & immer wieder umrühren

- in der Zwischenzeit Fleisch herrichten und würfelig schneiden, 1- 2cm Stücke

- bevor der Zwiebel fertig geröstet ist, (Dauer ca. 1. Std.) das Fleisch in einem anderen Gschirr kurz scharf anbraten, den Zwiebel mit einem Schuss Tafelessig abschlöschen, Tomatenmark & Majoran dazu und Paprizieren;

- Fleisch dazu und mit Wasser bzw. Rindssuppe ablöschen - aufgießen;

Gesamtdauer ca. 3- 3,5 Stunden - so lange dünsten bis das Fleischi fast zerfällt, ev. nochmals ein wenig aufgießen;

Moizeit ;)

:sabber:

Ich schau nie mehr mit Hunger in den Thread..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Supersoldat.

1:1 Zwiebel & am besten ein Rindfleisch vom Wadschunken oder von der Schulter ( das solltest aber noch gscheid auslösen damit du ned zu viel Fett dabei hast)

Zutaten:

1,5 kg Zwiebel (besser zwei Happerl mehr)

1,5 kg Fleisch

Paprika Süß und scharf von Kotany

2 EL Tomatenmark

1 TL Majoran

Salz, Pfeffer & (Suppenwürfel)

1-2 Essiggurkerl klein geschnitten (wer möchte)

Schuß Tafelessig

ev. einen scharfen Paprika bzw. Piri Piri oder Chilli

- die Zwiebel schälen und grob schneiden (müssen nicht fein sein)

- in einen großen Topf langsam braun dünsten & immer wieder umrühren

- in der Zwischenzeit Fleisch herrichten und würfelig schneiden, 1- 2cm Stücke

- bevor der Zwiebel fertig geröstet ist, (Dauer ca. 1. Std.) das Fleisch in einem anderen Gschirr kurz scharf anbraten, den Zwiebel mit einem Schuss Tafelessig abschlöschen, Tomatenmark & Majoran dazu und Paprizieren;

- Fleisch dazu und mit Wasser bzw. Rindssuppe ablöschen - aufgießen;

Gesamtdauer ca. 3- 3,5 Stunden - so lange dünsten bis das Fleischi fast zerfällt, ev. nochmals ein wenig aufgießen;

Moizeit ;)

wird in 1 stunde gestestet...das andere rezept war mir dann doch zu aufwendig (v.a. die 10h wartezeit...)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ewig Reisender

hab heut mal Szegediner Gulasch ausprobiert und das Ergebnis war sehr zufriedenstellend:

Rezept bzw. Zubereitung eigentlich recht simpel.

Zutaten für 2-3 Portionen

1/2kg Rindfleisch

1/2kg Sauerkraut

1 Zwiebel

Tomatenmark

Paprikapulver

Tabasco

Salz

Pfeffer

400ml Fond

1/2 Becher Sauerrahm

Zwiebel würfeln und in Öl anschwitzen. Fleisch hinzu und schön anbraten.

Anschließend Tomatenmark, Paprikapulver und Tabasco dazu, schön umrühren und auf kleiner Flamme eine halbe Stunde köcheln lassen. (dabei öfters umrühren).

Danach das Sauerkraut und den Fond dazugeben und bei geschlossenem Deckel zwischen 1 und 2 Stunden weiter köcheln.

Zum Schluss noch mit Salz/Pfeffer würzen und den Sauerrahm zugeben und fertig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Queen B

Käsemacaroni

Zutaten für ca. 5 Personen

2 Packerl Cheddar (gibts bei Billa oder Merkur)

halbe Packung Schnittgouda

2 Becher Schlagobers

500 Gramm Macaroni

Semmelbrösel

geriebenen Käse zum drüberstreuen

1 Tasse Milch

Backofen auf 200 Grad vorheizen. Die Macaroni nach Packungsanleitung kochen, währenddessen den Käse schneiden, können ruhig grobe Stücke sein. Milch in einem Topf erwärmen, die Käsestücke dazu geben, aufkochen und die 2 Becher Schlagobers dazu. Nudeln abseihen, auf ein Backbleck geben, die Soße umrühren, salzen und pfeffern. Wenn die Soße zu dick ist, gibt man noch Milch dazu, wenns zu flüssig is, gibt man Wahlweise noch Käse, Einbrenn (die fertige von Knorr) oder Mehl dazu. Der Käse sollte natürlich vollkommen zergangen sein. Die Soße über die Nudeln geben, das ganze vermischen bis alles bedeckt ist, Semmelbrösel drüber streuen und mit dem geriebenem Käse bestreuen. Im Ofen backen bis es Goldbraun ist - ca 15 Minuten.

Wahlweise kann man auch noch Schinkenwürfel reintun. Und nein, Kalorienarm ist es nicht^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

New York Club Sandwich

Hähnchenbrustfilet

Chilipulver

Öl (Sonnenblumenöl)

Speck (Frühstücksspeck)

Cheddarkäse

KopfSalat

Toastbrot (Vollkorntoast)

Tomatenketchup

Mayonnaise

Salz und Pfeffer

Limette(n), den Saft davon

gibts übrigens bei mir heute :yes:

bearbeitet von AUThentisches_GfrasT

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es ist entschieden!

Will mir jetzt das Kochen selber beibringen..allein schon wenn ich in den Thread reinschau.. :facepalm:

kochen is super :super:

und auch ned schwer ;) mit einem pfeiffnstiera alà mazunte (:finger2:) kann man hald ned so leicht mithalten - aber den großteil der rezepte hier herinnen, kannst locker nachkochen.

bearbeitet von AUThentisches_GfrasT

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaub ich werd das Gulasch von Mazunte in kleinerem Masstab mit Nockerln ausprobieren. Gulaschsuppenerfahrung hab ich schon und ein normales Rindsgulasch is ja auch deppeneinfach.

Edit: Ja das mach ich, ein kleines Gulasch nur für mich allein :D

bearbeitet von servasoida

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

Gehn euch eigentlich die "modernen" Hausfrauen/männer auch so am oarsch die jedes essen mit irgendeinem maggi oder knorr fix packerl künstlich zerstören müssen?? Generation Fertiggerichte

Grad beim Gulasch denk ich mir jetzt wie viele da wohl die einfacher variante mit dem fertigpackerl wählen würden?? "weils schnell gehn muss"

bearbeitet von leseratte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mostly harmless
Edit: Ja das mach ich, ein kleines großes Gulasch nur für mich allein :D

Kleines Gulasch gibt's nicht. :D Außerdem schmeckt Gulasch mit jedem Mal aufwärmen besser.

Bei manchen Gerichten zahlt es sich halt gar nicht aus, kleine Portionen zu kochen, lieber gleich das volle Programm und den Rest portionsweise einfrieren. Meine letzte Großtat: 28 Grammelknödel auf Vorrat gelegt. :v:

bearbeitet von Rooster

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gehn euch eigentlich die "modernen" Hausfrauen/männer auch so am oarsch die jedes essen mit irgendeinem maggi oder knorr fix packerl künstlich zerstören müssen?? Generation Fertiggerichte

Grad beim Gulasch denk ich mir jetzt wie viele da wohl die einfacher variante mit dem fertigpackerl wählen würden?? "weils schnell gehn muss"

+1

Das einzige was ich gern verwende sind so fertige Fonds oder Bouillons, ansonsten mach ich alles von der Carbonara bis zum Röstzwiebel alles selber.

Kleines Gulasch gibt's nicht. :D Außerdem schmeckt Gulasch mit jedem Mal aufwärmen besser.

Bei manchen Gerichten zahlt es sich halt gar nicht aus, kleine Portionen zu kochen, lieber gleich das volle Programm und den Rest portionsweise einfrieren. Meine letzte Großtat: 28 Grammelknödel auf Vorrat gelegt :v:

Ok, na dann hab ich immer was, wenn ich um 0 Uhr am Freitag Hunger bekomm :D

Zusätzlich werd ich ma noch a paar Semmerln einfrieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.