Recommended Posts

es triple del chacho!

ein gericht, dass bei frauen gut ankommt impliziert ja nicht, dass es nur bei diesen gut ankommt bzw es anderen nicht schmecken kann :finger:

habs nur lustig gefunden, dass es anscheinend essen gibt, das speziell für frauen geeignet ist.

würd mich interessieren, ob ich eher ein weiblicher oder ein männlicher esser bin. :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

habs nur lustig gefunden, dass es anscheinend essen gibt, das speziell für frauen geeignet ist.

würd mich interessieren, ob ich eher ein weiblicher oder ein männlicher esser bin. :D

Haha naja ich denke schon dass zb männer mehr fleisch essen und einige bei vegetarischen bzw veganen gerichten die nase rümpfen.

Aber gut ich selbst versuche auch meinen konsum an tierischen pridukten zu veringern.

Ich wollte mit dem eig nur sagen, dass mich dieses gericht bei einem date noch nie im stich gelassen hat :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hühnerbrust in Paprika-Knoblauch Sauce

Zutaten: (ca. 6 Pertionen)

1 kg Hähnchenbrustfilet
1,5 EL Paprikapulver
2 EL Olivenöl
8 Zehe/n Knoblauch, ungeschält
3-4 EL Weinbrand
125 ml Hühnerbrühe
1 Lorbeerblatt
2-3 EL Petersilie, gehackt
Chilipulver (nach Bedarf) bei mir ein muss! ;)

Zubereitung:

Die Hähnchenbrustfilets von sichtbarem Fett befreien und in grosse Stücke schneiden. Anschliessend das Fleisch gründlich waschen und abtupfen.
Das Paprikapulver in einer Schüssel mit etwas Salz und Pfeffer, n.B. auch Chilipulver mischen.
Fleischstücke darin wenden.

In einer grossen Pfanne 1-2 EL Öl bei mittlerer Hitze heiss werden lassen.
Die ungeschälten Knoblauchzehen darin 1-2 Minuten braun braten, herausnehmen und abkühlen lassen.
Das Fleisch in dem restlichen Öl bei stärkerer Hitze portionsweise je etwa 5 Minuten kräftig anbraten.
Fleisch in die Pfanne geben - Weinbrand angiessen.

30 Sekunden kochen lassen, dann Brühe und Lorbeerblatt hinzufügen.
Aufkochen und bei schwacher Hitze zugedeckt 10 Minuten köcheln lassen.
Wer mehr Soße mag, einfach mehr Brühe und/oder etwas Wasser hinzugeben, diese mit etwas Einbrenn oder Sossenbinder nochmal ein wenig andicken.

In der Zwischenzeit den Knoblauch schälen und im Mörser oder mit einer Gabel mit der Petersilie zu einer Paste zerdrücken.
Zum Fleisch geben und untermischen.
Alles noch 10 Minuten zugedeckt weiter köcheln lassen. Dann sofort servieren.

Sollte man mehr Sosse machen, dann passt ein Reis sehr gut, auch fein sind Bandnudeln;
Salat sollte halt auch nicht fehlen ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Ich werde mir demnächst auch mal mazunte's Chilli geben, bin sehr gespannt :)

Hier übrigens meine Spaghetti Bolognese:

Spaghetti Bolognese

Zutaten: (ca. 4 Pertionen)

500g Spaghetti Nudeln
250g Rinderhack, 250g gemischtes Hackgleisch
Olivenöl
kl. Glas Rotwein

2 Zwiebeln

2-3 Karotten

1/4 Sellerie

Petersilie

Basilikum

etwas Thymian

Salz, Pfeffer

2 Knoblauchzehen

3 EL Tomatenmark

1 Tomaten passiert

1 Dose Tomaten gewürfelt

500ml Gemüsebrühe

2-3 EL Zucker

Zubereitung:

Olivenöl in die Pfanne, dann die Zwiebeln rein und anschwitzen, anschließend kommt das Hackfleisch rein und alles wird kurz angebraten, mit Salz und Pfeffer würzen.

Dann kommen die Karotten, Sellerie und Knoblauch dazu, dann den Rotwein dazu geben und darin verkochen lassen.

Nun Tomatenmark und Tomaten dazugeben (püriert und gestückelt). Anschließend mit Petersilie, Basilikum und Thymian würzen.

Dann kommt noch die Gemüsebrühe rein und die Bolognese kann bei kleiner Hitze vor sich hin köcheln (je länger, desto besser (ich lass sie immer so 3 Stunden köcheln wenn ich Zeit hab...)

Dann noch 2 EL Zucker einrühren, nochmals 10 Minuten köcheln lassen und fertig. Bei Bedarf kann man noch ein kleines Glas vom Nudelwasser in die Bolognese geben, fertig sind die tollen Spaghetti Bolognese :love:

bearbeitet von Pengsti

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer

Tomatenmark aufjedenfall vor dem ablöschen dazu und noch kurz mitbraten, dadurch entfaltet sich das Aroma besser und es schmeckt nicht bitter

die Spaghetti können bei kleiner Hitze vor sich hin köcheln (je länger, desto besser (ich lass sie immer so 3 Stunden köcheln wenn ich Zeit hab...)

Dann noch 2 EL Zucker einrühren, nochmals 10 Minuten köcheln lassen und fertig. Bei Bedarf kann man noch ein kleines Glas vom Nudelwasser in die Spaghetti geben, fertig sind die tollen Spaghetti Bolognese :love:

ahhhh das tut sogar als nicht Italiener weh beim lesen.

Spaghetti sind ausschließlich die NUDELN, was du meinst ist die Bolognese

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

ahhhh das tut sogar als nicht Italiener weh beim lesen.

Spaghetti sind ausschließlich die NUDELN, was du meinst ist die Bolognese

Für dich editiert :D

In meinem Wortgebrauch benutz ich es "falsch"

Nudeln = Nudeln (Spaghetti)

Bolognese = Soße

Spaghetti Bolognese (Das gesamte, aber eigentlich auch eher Bolognese :D )

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Faschietes in einer bolognese sollte nie abgebraten werden, sondern in einer tomatensauce etliche stunden vor sich hin köcheln, bis es durch ist.

Meine imaginäre italienische Oma sagt NEIN.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Meister 2013/14

Gestern gabs Lachsfilet in Spinatsauce mit Feta

Einkaufsliste für 2

250g Lachsfilet

150g Shrimps

1 kleine Zwiebel, fein hacken

40g Butter

2EL Mehl

200ml Gemüsebrühe

200ml Milch

Curry

200g Blattspinat (KEINEN RAHM !, geht auch Tiefgekühlt)

2 große Tomaten

150g Feta Käse (hier bitte nicht sparen)

Zubereitung:

Blattspinat auftauen lassn, danach grob zerhacken

Butter zerlassen und Zwiebel dazugeben und andünsten

Anschließend dass Mehl einrührern und kurz mitrösten lassen , mit Gemüsebrühe und Milch ablöschen, aufkochen lassen und etwa 2 Minuten leicht köchln lassn.

Mit Salz Pfeffer und Currypulver abschmecken

Tomaten halbieren , entkernen und in Würfel schneiden, zusammen mit dem zerhackten Spinat in die Sauce mischen (nicht alles !)

Etwas von der Sauce in die Auflaufform gießen, dass Lachsfilet abwaschen und abtupfen, danach beidseitig mit salz/pfeffer würzen und drauflegen.

Die Shrimps in der Form verteilen , die restliche Sauche darübergeben und den Feta darüber geben (kann man schneiden, reicht auch wenn man ihn grob drüber pröckelt)

Im vorgeheizten Backrohr bei ca 200 grad ca 20min backen (bis der Feta leicht braun wird)

Dazu passen super Bratkartoffeln oder einfach ein Ciabatta.

Arbeitsaufwand ca 25min !

Mahlzeit ! :)

bearbeitet von Fisch1987

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Meister 2013/14

Bis auf de Shrimps, die ich persönlich halt nicht so gern hab, klingt das echt fein :super:

muss man ja nicht reingebn .. nur ein kleines extra :) ebenso kannst anstelle von feta (welchem der zu intensiv ist) einen guten Büffelmozarella nehmen. schmeckt auch sehr lecker.

Und wie gesagt es ist echt nicht viel aufwand ... wer keine auflaufform hat kann dass ganze auch einfach in alufolie "einpacken" und für 20-25min in den Ofen schieben,geht auch.

Kleiner Tipp noch:

Die Auflaufform mit etwas olivenöl einschmieren

bearbeitet von Fisch1987

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

muss man ja nicht reingebn .. nur ein kleines extra :) ebenso kannst anstelle von feta (welchem der zu intensiv ist) einen guten Büffelmozarella nehmen. schmeckt auch sehr lecker.

Und wie gesagt es ist echt nicht viel aufwand ... wer keine auflaufform hat kann dass ganze auch einfach in alufolie "einpacken" und für 20-25min in den Ofen schieben,geht auch.

Kleiner Tipp noch:

Die Auflaufform mit etwas olivenöl einschmieren

der Feta-Käse passt schon, den mag ich echt gerne :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer

Tomaten halbieren , entkernen und in Würfel schneiden, zusammen mit dem zerhackten Spinat in die Sauce mischen (nicht alles !)

Und was mach ich mit dem restlichen Spinat?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Meister 2013/14

Und was mach ich mit dem restlichen Spinat?

dass ganze war auf die auflaufform bezogen mit dem (nicht alles)

war falsch gesetzt sorry.

Also einen teil der sauce in die auflaufform, danach den fisch rein, dann übergiesen mit den rest der sauce.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag