Recommended Posts

Denny Crane - my poop doesn`t stink!

1. findest sicher was im Netz!

2. Salsiccia > Naschmarkt ;)

Hab eh schon ein bissl geschaut aber bis jetzt leider noch nix gefunden :(

Grundsätzlich is es eh nicht so schwer...man kann sichs eigentlich ja eh dort bei den Köchen abschaun...einfach die Wurst in Olivenöl anbraten, Feige schneiden, dazugeben, dann kommt irgendeine Zutat die ich nicht zuordnen kann (sieht aus wie klein gehackte Zwiebeln mit irgendeiner Paste), das ganze ein bissl braten lassen, Tomaten Sauce dazu und Würzen....

Aber irgendwie schmecken die immer komplett anders...wahrscheinlich aufgrund der Zutat die ich nicht zuordnen kann :(

Genau das was bei Min. 02:05 dazugegeben wird...wenn ich jetzt noch verstehen würd was da steht hahah

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Aber irgendwie schmecken die immer komplett anders...wahrscheinlich aufgrund der Zutat die ich nicht zuordnen kann :(

logisch, ansonsten bräuchte man nicht mehr essen gehn ;)

Genau das was bei Min. 02:05 dazugegeben wird...wenn ich jetzt noch verstehen würd was da steht hahah

schon versucht, den text in einen übersetzer einzugeben?

bearbeitet von AUThentisches_GfrasT

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Madame Butterfly

Ich hab letztens ein Kürbigeschnetzeltes gemacht. Ging total schnell und hat lecker geschmeckt, sogar einem Kürbis-Verweigerer :green:

Für zwei Portionen braucht man:

350 g Truthahnfleisch (Brust oder Keule, Hühnerfleisch geht genau so), in feine Streifen geschnitten

250-300 g Kürbis (ich hab einen Muskatkürbis genommen), kleinwürfelig geschnitten

1 kleine Zwiebel, kleinwürfelig geschnitten

3 Knoblauchzehen, gehackt

etwas Wasser

etwas Gemüsesuppen-Pulver

Pfeffer, Salz und Chilipulver nach Geschmack

Crème fine oder Schlagobers zum Verfeinern

Tiefe Pfanne heiß werden lassen, Fleisch in etwas Öl scharf anbraten. Mit Salz und Pfeffer abschmecken. Wenn das Fleisch Farbe annimmt, Zwiebel und Knoblauch hinzugeben.

Kürbis kurz mit anbraten, dann mit dem Suppenpulver-Wasser ablöschen (ca. 150-200 ml).

Köcheln lassen, hin und wieder umrühren. Mit Chilipulver abschmecken.

Mit Crème fine verfeinern.

Dazu passen Spätzle oder Reis.

Man kann natürlich auch zuerst Zwiebel und Knoblauch anbraten, aber ich geb es immer später dazu, da brennt es nicht so leicht an. Ingwer müsste geschmacklich auch noch gut passen und wer mag, kann zum Ablöschen auch Weißwein verwenden.

Mahlzeit!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mostly harmless
Geschmackssache aber sicher kein VERBOT es Pfeiffn, vorallem der da über mir :green:

Doch. Wer Schnitzeln in Ceres rausbackt, wird bei der Schnitzelpolizei angezeigt und mit Chefmenü-Formfleischschnitzel aus der Mikrowelle für mindestens zwei Wochen bestraft. :D

bearbeitet von Rooster

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Butterschmalz ist das Gold des kleinen Mannes :love:

Doch. Wer Schnitzeln in Ceres rausbackt, wir bei der Schnitzelpolizei angezeigt und mit Chefmenü-Formfleischschnitzel aus der Mikrowelle für mindestens zwei Wochen bestraft. :D

Na dann es zwei!! :finger:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 2 weeks later...
Dauer-ASB-Surfer

So rückt raus mit euren Weihnachtsessen-Rezepte.

Raclett wird es bei mir auf keinen Fall, da ich das auch unterm Jahr öfters mal mach. Fondue fällt auch eher weg, weil wir in der Familie ein kleines Kind haben (zu gefährlich).

Mal schauen was es dieses Jahr wird. Stehe nicht so drauf jedes Jahr den klassischen Braten zu machen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

So rückt raus mit euren Weihnachtsessen-Rezepte.

Raclett wird es bei mir auf keinen Fall, da ich das auch unterm Jahr öfters mal mach. Fondue fällt auch eher weg, weil wir in der Familie ein kleines Kind haben (zu gefährlich).

Mal schauen was es dieses Jahr wird. Stehe nicht so drauf jedes Jahr den klassischen Braten zu machen.

lol?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

... und ein Fußball-Team zu supporten

weihnachtessen :clap: :clap:

24.12

vorspeise

beef tartare, lachs (selbstgebeizt), beinschinken vom bein, dazu wir reichen jedes mal toast

wer dann noch kann bekommt

hauptspeise: geb. kabeljau mit mayosalat bzw. fisch natur (zander oder wels), ich bin meistens mit der vorspeise bedient, sind so im durchschnitt 12 toasts bei mir

nachspeise: obstsalat oder tira, weiß ich noch nicht

25.12. vs wieder lachs und schinken

haupspeise: steaks (fuck yeah)

26.12: vs: s.o

hs: fondue

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag