Wer hat das schönste Wappen?


DerFremde

Recommended Posts

I'll be back!

fak3jr9.th.jpg

Unser jetziges Logo find ich sehr gelungen. Gefällt mir wirklich sehr gut. :super:

Das alte dagegen ist/war nix g'scheites wenn nicht sogar schiach! :wos?::nervoes:

Zum Glück haben wir JETZT ein wirklich schönes mMn.

mittlerweile gibt's ja schon wieder ein ganz neues logo von der austria.

dieses hier:

post-6805-1174598456_thumb.jpg

das gefällt mir fast noch besser als das bisherige vereinslogo.

eine stadt, ein verein! :super:

bearbeitet von Renne

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

mittlerweile gibt's ja schon wieder ein ganz neues logo von der austria.

dieses hier:

post-6805-1174598456_thumb.jpg

das gefällt mir fast noch besser als das bisherige vereinslogo.

eine stadt, ein verein! :super:

Warum mochst den sowas schiaches??? :nein: Des is jo grauslich! :kotz::kotz::kotz: Tua des wida weg bitte!!! Do wird am jo echt schlecht wenn man sowas anschaut! :greenoops::greenoops::greenoops:

bearbeitet von Johnny Cut

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Good, old Stadion Lehen

wenn das bild klein ist siehts irgendwie nach anführungszeichen aus...

und allgemein find ich das logo zu "modern"(hip, cool, trendy, whatever)

Mir gefällt eigentlich auch das derzeitige besser. Da einfach das Wacker "W" statt dem Ball rein und perfekt wärs.

BTW, ich muss mich selbst korrigieren: Man muss nicht unbedingt das eigene Logo schön finden. Bestes Beispiel bei der Salzburger Austria ist der liebe/hassvoll genannte "Rollstuhlfahrer" (das runde Logo mit dem Männchen, das Quehenberger in irgendeiner kranken Eingebung zwangseingeführt hat), der in Fankreisen auch kaum in Gebrauch war. Es gab sogar offizielle Fanartikel mit dem Festungswappen, weil die viel besser gingen.

Hier das Logo des Salzburger AK 1914, des ältesten Klubs in Salzburg. Recht interessant, da dreieckig, was ich recht selten sehe:

post-4630-1174659952_thumb.jpg

bearbeitet von amano

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

so shuffle your feet

Mir gefällt eigentlich auch das derzeitige besser. Da einfach das Wacker "W" statt dem Ball rein und perfekt wärs.

BTW, ich muss mich selbst korrigieren: Man muss nicht unbedingt das eigene Logo schön finden. Bestes Beispiel bei der Salzburger Austria ist der liebe/hassvoll genannte "Rollstuhlfahrer" (das runde Logo mit dem Männchen, das Quehenberger in irgendeiner kranken Eingebung zwangseingeführt hat), der in Fankreisen auch kaum in Gebrauch war. Es gab sogar offizielle Fanartikel mit dem Festungswappen, weil die viel besser gingen.

Hier das Logo des Salzburger AK 1914, des ältesten Klubs in Salzburg. Recht interessant, da dreieckig, was ich recht selten sehe:

Das Schicksal des SAK ist schon recht interessant, wenn man bedenkt dass die in früheren Zeiten der eindeutig erfolgreichere Salzburger Klub waren als die Austria.

Unter anderem auch unter Trainer Kurt Wiebach...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I'll be back!

Warum mochst den sowas schiaches??? :nein: Des is jo grauslich! :kotz::kotz::kotz: Tua des wida weg bitte!!! Do wird am jo echt schlecht wenn man sowas anschaut! :greenoops::greenoops::greenoops:

hütteldorfer athletikclub austriapid wien

Mir gefällt eigentlich auch das derzeitige besser. Da einfach das Wacker "W" statt dem Ball rein und perfekt wärs.

BTW, ich muss mich selbst korrigieren: Man muss nicht unbedingt das eigene Logo schön finden. Bestes Beispiel bei der Salzburger Austria ist der liebe/hassvoll genannte "Rollstuhlfahrer" (das runde Logo mit dem Männchen, das Quehenberger in irgendeiner kranken Eingebung zwangseingeführt hat), der in Fankreisen auch kaum in Gebrauch war. Es gab sogar offizielle Fanartikel mit dem Festungswappen, weil die viel besser gingen.

Hier das Logo des Salzburger AK 1914, des ältesten Klubs in Salzburg. Recht interessant, da dreieckig, was ich recht selten sehe:

erinnert von der schriftführung ein wenig an ascoli calcio.

fast das schönste wappen, das bisher im thread aufgetaucht ist.

Das Schicksal des SAK ist schon recht interessant, wenn man bedenkt dass die in früheren Zeiten der eindeutig erfolgreichere Salzburger Klub waren als die Austria.

Unter anderem auch unter Trainer Kurt Wiebach...

hmmm ...

das muss aber schon vor staatsligazeiten gewesen sein. afaik haben die ja nur 3 erstligasaisonen vorzuweisen und sind jedesmal prompt wieder abgestiegen.

wie geht's denen derzeit in der salzburger liga?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Good, old Stadion Lehen

Also in jüngerer Zeit (80er Jahre) war der SAK genau eine Saison lang besser als die Austria. Da war die Austria gerade abgestiegen und genau in der Saison stieg der SAK auf (war etwa 1953 genau umgekehrt). "Eindeutig erfolgreicher" war der SAK nur vor dem Weltkrieg und dort zeichnete sich die Wachablöse auch bereits ab.

EDIT: Das soll aber nicht darüber hinwegtäuschen, dass genau in dieser kurzen Zeit ein Großteil der Zuseher zu den SAK Spielen abwanderten und teilweise nur noch 500 Getreue zu Ihrer Mannschaft standen. Es war also durchaus schon früher so, dass man in Salzburg einfach zum besten Klub pilgert, egal wer spielt und wo man spielt. Das ist halt das, was in Salzburg halt lange gefehlt hat. Ein starker Konkurrent in der Stadt und dadurch ein ausgeprägtes Klubdenken.

Der Salzburger AK spielt derzeit Landesliga. Letztes Jahr spielte man noch Westliga, wollte aber in diese erst gar nicht aufsteigen, da die zusätzlichen Einnahmen die zusätzlichen Ausgaben nicht annährend kompensieren. Dass man unter solchen Voraussetzungen natürlich abgestiegen ist, sollte nicht überraschen.

Vor dieser Saison hat man die halbe Mannschaft und auch den Trainer getauscht und ist nun im Mittelfeld der 4. Liga zu finden.

bearbeitet von amano

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

So ehrlich bin ich schon als Rapidler: Unser Wappen finde ich alles andere als schön, um nicht zu sagen hässlich. Traditionell gehören Rot/Blau und Grün/Weiß ja zu Rapid, aber farblich passen sie überhaupt nicht zusammen. Der Lorbeerkranz mit den zu weit davon entfernten und zu großen Sternen wirkt plump und gefällt mir auch nicht sonderlich.

Das antike Austriawappen und jenes von Vorwärts Steyr sind mMn die heraussragendsten in diesem Thread.

bearbeitet von Joker

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I'll be back!

Hier das Logo des Salzburger AK 1914, des ältesten Klubs in Salzburg. Recht interessant, da dreieckig, was ich recht selten sehe:

was mir jetzt gerade aufgefallen ist, ist der sehr ähnliche und auch sehr schöne stil bei ask salzburg und sak 1914 was die schriftzüge "ask" und "sak" betrifft. ob das nur ein zufall ist?

hier der vergleich:

post-6805-1174864405_thumb.jpg post-6805-1174864412_thumb.jpg

bearbeitet von Renne

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!

was mir jetzt gerade aufgefallen ist, ist der sehr ähnliche und auch sehr schöne stil bei ask salzburg und sak 1914 was die schriftzüge "ask" und "sak" betrifft. ob das nur ein zufall ist?

hier der vergleich:

post-6805-1174864405_thumb.jpg post-6805-1174864412_thumb.jpg

stammt vermutlich vom gleichen designer... :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Good, old Stadion Lehen

Also ASK heißt der Verein seit 1951 (vorher Vorwärts Maxglan, bzw. ATSV Maxglan). Möglicherweise hat man sich ja in diesem Jahr bei der Konkurrenz etwas inspirieren lassen. Wenn das Wappen seit der SAK Gründung nicht geändert worden ist, kann man den gleichen Designer fast ausschließen. Es liegen immerhin fast 40 Jahre dazwischen.

bearbeitet von amano

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

da finde ich das alte Alpine-Logo schöner.

Warum da die beiden Schi im Leobenlogo sind habe ich bis heute nicht kapiert...

brand.gif

Ski? :aaarrrggghhh:

schon mal einen hammer gesehen? ein typisches industriestadtwappen

auch das wappen des sv breitenau sieht gut aus (mit anker) aber hab dieses im netz nicht gefunden

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.