Wer hat das schönste Wappen?


DerFremde

Recommended Posts

I'll be back!

schön ist das aber auch nicht...

irgendwie cool: der Kremser SC:

brand.gif

Voest Linz:

brand.jpg

(ich weiß nicht, ob die verlinkten bilder funktionieren...)

das alte skv-logo is echt nett. das erinnert mich ein wenig an gewerkschaftsbund oder eine sonstige spö-nahe organisation.

beim dsv-logo vermut ich mal, dass die zwei schi ein überrest der grünweißen fahne sind.

wirklich schiach ist das logo vom skn-st.pölten. das erinnert eher an einen eishockey- oder basketball- als an einen fußballclub.

frage: hast du die ganzen logos ergoogelt oder gibt's da eine seite voll mit vereinslogos?

bearbeitet von Renne

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!

frage: hast du die ganzen logos ergoogelt oder gibt's da eine seite voll mit vereinslogos?

leider gibts www.hqfl.dk nicht mehr (ich nehme mal an, irgendein Rechteanwalt hat sich da einen runtergeholt), aber einige logos haben ihren weg zu http://www.brandsoftheworld.com/ geschafft.

So richtig mies ist mMn v.a. das FC Kärnten Logo

aut-karnten-1fc.gif

noch peinlicher als dieses Logo ist nur noch die "Markenstrategie" von irgendeiner Kommunikationsdesignstube:

Form und Farbe

1. Das Oval symbolisiert die innere Bündelung der Kräfte, die geschlossene Einheit der Kollektivs und erweckt durch seine embryonale Form Vertrauen und Geborgenheit.

2. Der Pinselstrich steht für Spontanität, Dynamik, Modernität und Kreativität.

3. Die Kärntner Landesfarben gelb-rot-weiß, stehen für Tradition und Kontinuität.

Sie unterstreichen die Herkunft der Marke, schaffen ein hohes Maß an

Kärnten-Identifikation, sorgen für Plakativität und bringen Sympathie.

4. Der „Pfeil" nach Innen verspricht trotz der Geschlossenheit des Ovals Zugänglichkeit und gleichzeitig Offenheit nach Außen.

Irgendwie nett ist das Logo vom FC Vöcklabruck:

e2d3525cdf.png

Stammt sicher aus dem PC eines Sohnes/Neffen/Enkels eines Vorstandsmitglieds, der ein bissl mit Corel Draw umgehen kann :D

bearbeitet von DerFremde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

leider gibts www.hqfl.dk nicht mehr (ich nehme mal an, irgendein Rechteanwalt hat sich da einen runtergeholt), aber einige logos haben ihren weg zu http://www.brandsoftheworld.com/ geschafft.

Cool.

brand.gif

Die anderen Austrialogos sind aber sicherlich falsch dort, bei obigem weiß ichs nicht, schaut aber gut aus. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I'll be back!

leider gibts www.hqfl.dk nicht mehr (ich nehme mal an, irgendein Rechteanwalt hat sich da einen runtergeholt), aber einige logos haben ihren weg zu http://www.brandsoftheworld.com/ geschafft.

man gibt auf dieser seite in der suchfunktion fc lustenau ein und kommt zur lustenauer austria. :lol:

ganz nett oder zumindest interessant sind folgende alte logos:

austria klagenfurt:

post-6805-1174262237_thumb.jpg

austria klagenfurt in den 80er:

brand.gif

austria wien (alt)

post-6805-1174262436_thumb.jpg

mmn eher ein fehlgriff. das überdimensionale a rückt alles in den hintergrund, vom fehlen des namens "austria" an sich ganz zu schweigen.

rapid wien (alt)

post-6805-1174262591_thumb.jpg

die londoner u-bahnstation rapid (irgendwie gefällt mir das viel besser als das aktuelle rapid-logo, ist viel schlichter gehalten). :D

rapid wien (auch alt und überhaupt nicht großspurig)

post-6805-1174263685_thumb.jpg

bearbeitet von Renne

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Cremig, der Oro

ich finds eigentlich ziemlich hässlich. das klassische fcw-wappen hingegen schaut echt gut aus, ebenso wie das fc wacker tirol wappen.

das fc wacke tirol wappen hingegen find ich einfach langweilig. hach, die geschmäcker ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.