Wer hat das schönste Wappen?


DerFremde

Recommended Posts

Macht das Flutlicht an!

auch das wappen des sv breitenau sieht gut aus (mit anker) aber hab dieses im netz nicht gefunden

Dieses hier?

Artik-00196.jpg

Für mich ist das kein besonders kreatives Wappen und vom Aussehen her gibts sicher schönere. Und wenn wir schon bei Amateurteams sind, dann bitte jenes der Union Vöcklamarkt (das Rechte der Beiden):

wallernvsuvb.JPG

bearbeitet von Auswärtsspiel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

zumindest UVB is was neues ;)

naja des breitenau wappen schaut da net so gut aus nur die fahne allein kommt net so blöd und sieht eigentlich auch a bissl anders aus, da passt was net, aber was solls :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!

Ski? :aaarrrggghhh:

schon mal einen hammer gesehen? ein typisches industriestadtwappen

ich habe auch nicht vom Alpine-Logo gesprochen sondern von dem aktuellen Logo des DSV Leoben:

Aut-leoben-dsv.gif

ich sehe da keinen hammer.

bearbeitet von DerFremde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

für leiwand, gegen oasch.

was mir jetzt gerade aufgefallen ist, ist der sehr ähnliche und auch sehr schöne stil bei ask salzburg und sak 1914 was die schriftzüge "ask" und "sak" betrifft. ob das nur ein zufall ist?

hier der vergleich:

post-6805-1174864405_thumb.jpg post-6805-1174864412_thumb.jpg

Der ASK hat mittlerweile Konkurs anmelden müssen. Weiß man eigentlich schon näheres über das Konkursverfahren? Man hat seit letzten Sommer eigentlich nicht mehr viel gehört. Der ASK hat aber nach RBS mit Sicherheit die modernste Sportanlage mit einer super Tribüne.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I'll be back!

Der ASK hat mittlerweile Konkurs anmelden müssen. Weiß man eigentlich schon näheres über das Konkursverfahren? Man hat seit letzten Sommer eigentlich nicht mehr viel gehört. Der ASK hat aber nach RBS mit Sicherheit die modernste Sportanlage mit einer super Tribüne.

wo in salzburg haben die denn gespielt?

was gibt's denn da in salzburg noch außer dem sak-platz in nonntal (der wird doch demnächst abgerissen, oder?)? afaik hat ja die salzburger austria in den 70ern eine zeitlang nach itzling ausweichen müssen, aber diesen platz gibt's ja glaub ich auch nicht mehr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!

wo in salzburg haben die denn gespielt?

was gibt's denn da in salzburg noch außer dem sak-platz in nonntal (der wird doch demnächst abgerissen, oder?)?

echt? wird der abgerissen? Das wird meinen Vater sehr traurig machen, der hat da ganze Jahre drauf verbracht...

ich hätte auf dem Platz ja das Public Viewing in Salzburg während der EM untergebracht. Aber das macht man ja lieber am zu winzigen Residenzplatz... aber das ist ein anderes Thema...

Edit:

http://www.stadt-salzburg.at/internet/stad...5/p2_127463.htm

scheint wohl eher renoviert und erweitert zu werden...

bearbeitet von DerFremde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

für leiwand, gegen oasch.

wo in salzburg haben die denn gespielt?

was gibt's denn da in salzburg noch außer dem sak-platz in nonntal (der wird doch demnächst abgerissen, oder?)? afaik hat ja die salzburger austria in den 70ern eine zeitlang nach itzling ausweichen müssen, aber diesen platz gibt's ja glaub ich auch nicht mehr.

Direkt neben dem SAK-Platz befindet sich der UFC-Platz, wo die Austria spielt. Der SAK-Platz ist auch massiv überholungsbedürftig, wenn ich da an die Holztribüne denke... :nervoes:

Beide Plätze werden aber völlig umgebaut zum Sportzentrum Mitte. Derzeit steht der Baubeginn aber noch in den Sternen, was ich weiß. Geplant ist 2008.

http://oesterreich.orf.at/salzburg/stories/97076/

Link zu den Fußballplätzen in der Stadt Salzburg: http://www.salzburg-fussball.at/fis/index....onid=3&id=8

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I'll be back!

echt? wird der abgerissen? Das wird meinen Vater sehr traurig machen, der hat da ganze Jahre drauf verbracht...

ich hätte auf dem Platz ja das Public Viewing in Salzburg während der EM untergebracht. Aber das macht man ja lieber am zu winzigen Residenzplatz... aber das ist ein anderes Thema...

Edit:

http://www.stadt-salzburg.at/internet/stad...5/p2_127463.htm

scheint wohl eher renoviert und erweitert zu werden...

es soll dort eine art innerstädtisches "sportzentrum" entstehen, so ich richtig informiert bin.

die edith ermahnt mich zum wiederholten male zuerst den thread fertig zu lesen und erst dann zu posten.

aaaaahhh der ufc-platz! ich glaub man kann sich denken warum. :love::allaaah:

bearbeitet von Renne

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!

es soll dort eine art innerstädtisches "sportzentrum" entstehen, so ich richtig informiert bin.

Äh ja. Genau. Vermutlich das Sportzentrum, über das in dem Link, den ich gepostet habe, berichtet wird...?

Edit: und zum wiederholten Male war ich schneller als der Renne! Ätsch!

bearbeitet von DerFremde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I'll be back!

Äh ja. Genau. Vermutlich das Sportzentrum, über das in dem Link, den ich gepostet habe, berichtet wird...?

Edit: und zum wiederholten Male war ich schneller als der Renne! Ätsch!

dodl. so vages halbwissen bzgl. dem umbau hab ich schon vorher gehabt. man liest ja schließlich gelegentlich im austria salzburg-forum mit und kennt auch einige leute aus deren kurve. :RiedWachler:

und weil's so schön war, ich leider erst einmal dort war, der verein und auch der platz sowieso heiligst sind und es diesen in der jetzigen form wohl nicht mehr allzulange geben wird:

ufc5.jpg

ufc4.jpg

ufc6.jpg

dat is geil, dat is priiiiiiiiima! :love: sorry fürs ot. :holy:

bearbeitet von Renne

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.