Recommended Posts

living legend

interpretier hier raus, dass

... es wirklich sinn macht, dass verhandlungen geheim geführt werden. auch wenn man als fan natürlich wissen will, was abgeht.

... rapid drauf schaut, dass wir nächste saison mit 4 starken oms starten und die zukunft vom boskovic möglicherweise auch von einer verpflichtung junos abhängt.

... im dm sicher was passieren wird und nachdem vorisek hier nicht erwähnt wurde, ich noch hoffnung auf seinen verbleib hab.

seh ich genauso, vorallem da er meint, dass 1 dm gekürzt wird darf man hoffen, dass es hlinka oder bejbl trifft und nicht vorisek!

finde es vorallem gut, dass man dober verleihen will und nicht verkaufen! die 2.dt.bundesliga wird für dobers entwicklung sicher besser sein als ein mögliches leihgeschäft in die red zack!

bzgl. prager: wäre natürlich ein traum, prager bei rapid zu sehen, aber ich denke kaum, dass prager von holland zu uns wechseln wird! 1. wohl kaum finanzierbar und 2. aus der sicht pragers wohl ein ziemlicher sportlicher rückschritt!

die einzige möglichkeit wäre, wenn prager keine chance auf ein stammleiberl hat und in hinblick auf die euro 2008 eventuell leihweise zu uns kommen würde.....

aber das wird wohl wunschdenken bleiben....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rapid is stabil, Junge!

Zu Prager: Ihr werdet doch wohl ned ernsthaft glauben, dass Prager nach Österreich wechselt, wo er sich doch in Holland gut entwickelt? Er wird doch ned freiwillig einen derartigen Rückschritt machen wollen und freiwillig gegen Altach und Konsorten spielen wollen, wenn er gegen Amsterdam, Eindhoven, Rotterdam spielen kann, vor zig Tausend Zuschauern, in einer Liga, in der er auf sich aufmerksam machen kann?

Komplett irr.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer

mhhh... und was spielt rapid dann, wenn nicht die raute ?

das war mein fehler - ich hab grad nachgeschlagen und bemerkt, dass das, was rapid spielt, auch als raute bezeichnet wird (obwohl rapid dadurch, dass hofmann nicht die position hält, meist ohne rechten flankenspieler agiert) - bin davon ausgegangen, dass nur das taktische system, das zum beispiel milan praktiziert, als raute bezeichnet wird - das ist nämlich etwas spezielleres, in dem alle mittelfeldspieler eine eher zentrale position einnehmen (in form einer raute, die je nach spielsituation formiert ist) und die flanken offensiv von den außenspielern der viererkette besetzt werden.

sorry - mea culpa! ich bin der depp - nicht der verfasser des zitierten artikels!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster

hehe selbsterkenntnis is der beste weg zu besserung ;)

angenommen wir schaffen uefa cup quali platz, wäre es dann eigentlich nicht besser spieler erst dann Spieler zu verpflichten wenn wir die quali. geschafft haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oasch

das war mein fehler - ich hab grad nachgeschlagen und bemerkt, dass das, was rapid spielt, auch als raute bezeichnet wird (obwohl rapid dadurch, dass hofmann nicht die position hält, meist ohne rechten flankenspieler agiert) - bin davon ausgegangen, dass nur das taktische system, das zum beispiel milan praktiziert, als raute bezeichnet wird - das ist nämlich etwas spezielleres, in dem alle mittelfeldspieler eine eher zentrale position einnehmen (in form einer raute, die je nach spielsituation formiert ist) und die flanken offensiv von den außenspielern der viererkette besetzt werden.

sorry - mea culpa! ich bin der depp - nicht der verfasser des zitierten artikels!

Rechts hat in letzter Zeit aber immer Kavlak gespielt und nicht Hofmann. Außer ich täusche mich jetzt. :wos?:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB

1) der uefac cup bringt nur noch geld wenn wir entsprechend weit kommen. der rudi würde niemals mit dem uefacup budgetieren, dh die mannschaft wird sicher nicht sportlich verstärkt werden nur weil wir in den uefacup kommen.

2) selbst wenn diese spieler weggehen (das ist teilweise sehr wahrscheinlich), hat man nur "gehaltskosten" eingespart. neue spieler kosten handgeld und gehalt - die ablöse würde auf der strecke bleiben.

mir wurde diese information gegeben, ich kann nichts dafür. natürlich wäre es mir lieber wenn rapid bereits wäre geld zu investieren, aber scheinbar ist kein geld vorhanden und in diesem fall kann man ganz einfach keins ausgeben, schade.

1) wüsste gern, was man durch die quali einnimmt. die ist ja vor transferende fertig, oder? wenn man also vorher schon spieler beobachtet, die quali schafft, kann man immer noch spieler holen. über die qualität der spieler, dies zu dieser zeit noch gibt, lässt sich streiten...

2) glaube gerade valachovic und hlinka verdienen nicht unbedingt schlecht und bei neuen spielern würden hörtnagl und co. wahrscheinlich nach billigeren spielern ausschau halten. somit könnte dann auch geld für ablöse übrig bleiben, trotz handgeld und gehalt für die neuen spieler.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bruder Leichtfuß

Du hast schon recht, das was Milan praktiziert ist die klassische Raute. Den zentralen Teil der Raute (bei Milan Kaka offensiv und Pirlo defensiv) spielt Rapid im Moment mit Hofmann und Bejbl. Seedorf und Gattuso spielen auch eher zentral und die Außenverteidiger machen Dampf an den Flügeln. Das sieht bei Rapid gänzlich anders aus, vor allem Korkmaz ist ein echter Flügelspieler.

Was der Autor - glaube ich - meinte: Rapid spielt mit einem zentralen Defensiven und nicht mit zwei, so wie zB der GAK in den letzten Jahren oder wir auch teilweise in der Meistersaison mit Hlinka und Korsos.

Starre Positionen gibt es sowieso nicht, nur die Ausrichtung der Spieler (Hofmann, Kavlak, Korkmaz offensiv, Bejbl defensiv) ist bei uns so deutlich wie fast nirgends zu erkennen. Umso wünschenswert wäre es wenn Vorisek bleiben könnte, der kann sich durch seine umfassenden Fähigkeiten der Spielsituation anpassen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

1) wüsste gern, was man durch die quali einnimmt. die ist ja vor transferende fertig, oder? wenn man also vorher schon spieler beobachtet, die quali schafft, kann man immer noch spieler holen. über die qualität der spieler, dies zu dieser zeit noch gibt, lässt sich streiten...

2) glaube gerade valachovic und hlinka verdienen nicht unbedingt schlecht und bei neuen spielern würden hörtnagl und co. wahrscheinlich nach billigeren spielern ausschau halten. somit könnte dann auch geld für ablöse übrig bleiben, trotz handgeld und gehalt für die neuen spieler.

du kannst das gerne annehmen, aber leider wirds ned der fall sein!

nocheinmal: im uefaccup gibts nix zu verdienen, daher werden sicher keine spieler nur für den uefacup geholt werden. du musst mindestens die gruppenphase überleben um etwas verdienen zu können - frag nach bei den veilchen!

und zu guter letzt nocheinmal: aus gut informierten kreisen weiß ich dass rapid keine ablöse zahlen wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB

du kannst das gerne annehmen, aber leider wirds ned der fall sein!

nocheinmal: im uefaccup gibts nix zu verdienen, daher werden sicher keine spieler nur für den uefacup geholt werden. du musst mindestens die gruppenphase überleben um etwas verdienen zu können - frag nach bei den veilchen!

und zu guter letzt nocheinmal: aus gut informierten kreisen weiß ich dass rapid keine ablöse zahlen wird.

es geht mir nicht ausschließlich um verpflichtungen für den uefa cup, sonder generell um neue spieler. nix zu verdienen im sinne von +-0 oder von z.b. "nur 100 000"?

darf man erfahren, ob diese person bei rapid selbst was zu sagen hat oder gehts um irgendwelche presseleute?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

es geht mir nicht ausschließlich um verpflichtungen für den uefa cup, sonder generell um neue spieler. nix zu verdienen im sinne von +-0 oder von z.b. "nur 100 000"?

darf man erfahren, ob diese person bei rapid selbst was zu sagen hat oder gehts um irgendwelche presseleute?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rapid Wien

jetzt wirds wieder verbale steinigungen geben, aber wie immer ist es mir auch diesesmal völlig egal.

Ich werfe jetzt einmal den namen kiesenebner in die runde.

Nur zur info: ich mag ihn nicht, finde ihn äußerst unsympathisch

Jedoch ist er im sommer ablösefrei und das weiß auch hörtnagl

Sollten uns hlinka, bejbl und vorisek verlassen bin ich mir fast sicher dass mit dem kontakt aufgenommen wird.

Leider

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic

Du hast schon recht, das was Milan praktiziert ist die klassische Raute. Den zentralen Teil der Raute (bei Milan Kaka offensiv und Pirlo defensiv) spielt Rapid im Moment mit Hofmann und Bejbl.

Milan spielt doch keine klassische Raute, die spielen mit 2 defensiven Mittelfeldspieler (Pirlo, Gattusso) und davor mit 2 offensiven (Seedorf, Kaka) - das ist mMn mehr ein Rechteck als eine Raute!

Seedorf ----- Kaka

Gattusso -----Pirlo

eine klassische Raute spielt Bremen! wenn alle fit sind

Diego

Borowski ----------- Frings

Baumann

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bruder Leichtfuß

Wie du meinst. Gerade Gattuso hält seine Position die er auf dem Papier hat (halbrechts) am ehesten, Seedorf ist meistens halblinks zu finden und zieht auch in die Mitte, Pirlo spielt eindeutig zentral auf einer Linie mit den beiden oder dahinter und Kaka ist der Freigeist davor der vor allem mit Seedorf oft rochiert.

Reines Off-Topic, möchte ich aber loswerden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Respekt ist keine Krankheit

Kiesenebner ist ein klassisches no way.

Es könnte keinen grösseren Unterschied geben, als den zwischen Tokic und Kiesenebner.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag