DerOnkel Supersoldat. Geschrieben 23. April 2007 verstehe nach wie vor nicht warum dober bei rapid nicht zum zug kommt...mal abgesehen von seiner "fortgehtechnischen" vergangenheit...ich denke doch er hat sich gerade in diesem hinblick stark verbessert und sollte endlcih mal wieder eine chance bekommen(und nicht nur bei den amas...) warum pacult da teilweise den eder als RV aufstellt, ist ja mehr als fraglich... @öbster: hoffentlich findet man einen besseren als ihn.... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tom1622 Teamspieler Geschrieben 23. April 2007 Dober verhandelt mit Aue Erzgebirge-Homepage wenns dazu kommt, dann wohl ein Leihvertrag, hat noch vertrag bis 2009 - oder die kaufen ihn uns ab und wir behalten vorisek Sehr schön, denn in der Ära Pacult hätte er ohnehin nie eine Chance bekommen. Da wäre mMn ein Verkauf statt einem Leihgeschäft (für uns) lukrativer - erinnert mich ein wenig an den Garics-Transfer. Ist nur zu hoffen, dass Aue finanzkräftiger ist als wir es momentan sind, denn ich würde einen Vorisek-Verbleib auf Grund seiner vielfältigen Einsetzbarkeit absolut befürworten. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
d.coyote Dauer-ASB-Surfer Geschrieben 23. April 2007 Dober verhandelt mit Aue Erzgebirge-Homepage wenns dazu kommt, dann wohl ein Leihvertrag, hat noch vertrag bis 2009 - oder die kaufen ihn uns ab und wir behalten vorisek völlig richtig - dober muss aus eigenem interesse weg von rapid - wie auch einige andere spieler, die monatelang nicht einmal eine einsatzminute bekommen, weil ohnehin immer dieselben 13-14 spieler zum einsatz kommen und dieselben tauschvarianten ausgepackt werden - da ist´s sogar egal, wenn mal sowas wie eine englische woche ist - da spielen die selben spieler drei mal und die jungen bekommen keine chance. dober muss sich nun schon zum wiederholten male eder als rechter spieler der viererkette mitansehen (in dem fall wäre der ausdruck "außenpracker" wohl angebrachter, denn mit viererkette hat das nichts mehr zu tun, wenn der außenmann die mittellinie nicht überschreitet und jeden ball nach vor drischt), thonhofer durfte überhaupt so gut wie noch nie spielen, seit er bei rapid ist (wozu wurde er geholt?), sara darf vielleicht dann mal spielen, wenn katzer ausfällt, obwohl´s nicht seine position ist und hoffer hatte pech - einmal verletzt und jetzt ein halbes jahr bei den amateuren! unter pacult würde ich keinem jungen spieler raten zu rapid zu wechseln - auch korkmaz wäre wohl mittlerweile schon wieder abgeschoben - aber der hat glück geghabt, dass der ihm vorgesetzte boskovic dermaßen schwach war, dass man eine weitere herausnahme von korkmaz einfach nicht weiter verantworten konnte. das mag jetzt alles ein bisschen deplatziert klingen, weil rapid ja ohnehin im aufwind ist - dennoch missfällt mir sehr, wie mit den (vor allem jüngeren) kaderspielern umgegangen wird! damit kann ich mich einfach nicht identifizieren und es wird irgendwann auch mal für den verein fatal - denn was ist, wenn tatsächlich mal mehr spieler ausfallen? von den kaderspielern, die monatelang keine minute einsatz bekommen, kann niemand leistung verlangen - da kannst gar nimmer gut spielen! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
büffel Bester Mann im Team Geschrieben 23. April 2007 SK RAPID: Holt Rapid wieder einen Spieler aus Deutschland? Sportdirektor Alfred Hörtnagl war am Sonntag beim Abstiegsspiel der 2. dt. Liga zwischen Unterhaching und Koblenz zu Gast. Laut "Österreich" wurden dabei zwei Defensiv-Akteure der Hachinger beobachtet: Ivica Majstorovic (25) und Stefan Frühbeis (28). Beide besitzen einen deutschen Pass. Sport1.at und Österreich Kennt die irgendwer 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Starostyak The King Geschrieben 23. April 2007 öbster wird kaum die welt kosten und könnte einen guten konkurrenten zu korkmaz darstellen. Bitte Ernesto, du hast ja Ahnung von Fussball - und dann willst du einen Öbster?! Der hat sich weder bei Salzburg, noch beim LASK durchgesetzt, hat es vorgezogen, bei einem Angebot vom LASK im Winter bei den Amateuren zu bleiben - was will man bitte mit so einer Vasen, körperlich ein Witz, keine Torgefahr, kein gar nix! Ein reiner Alibi-Transfer wäre das... Zu Dober: Verstehe auch nicht, warum er kaum Einsatzminuten bekommt - bin zwar kein großer Freund von ihm, aber schlechter als Eder könnte er seine Sache rechts hinten nicht machen. Zusätzlich könnte Pacult eine Vereinsvorgabe erfüllen und wir würden stärker werden - Vorisek nach vorne ziehen, Bejbl bitte irgendwohin schicken und einen Österreicher rechts hinten... Noch mehr ärgerts mich bei Hoffer und Thonhofer, die beiden müssen sich ja nur mehr verarscht vorkommen... aber Hauptsache Bilic ( ) wird im Mittelfeld eingesetzt... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 23. April 2007 (bearbeitet) kann den beiträgen vom coyoten und staro nur beipflichten, obwohl man eder zu gute halten muss, dass er seine seite zugemacht hat. habe keine ahnung wie sich dober derzeit im training und vor allem außerhalb des platzes macht, aber in dieser hinsicht gefällt mir die arbeit von pacult nicht, auch wenn ihm der erfolg derzeit recht gibt. bearbeitet 23. April 2007 von Gast 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fennek Weltklassekicker Geschrieben 23. April 2007 Von Öbster persönlich halte ich nicht zuviel, ich meine schon mal, dass es bessere gibt, Öbster konnte sich nirgends durchsetzen. Junuzovic halte ich im offensiven Mittelfeld oder auch zum Teil im Sturm für einen interessanten jungen Mann mit Zukunftsaussichten, aber wie einige meinen, er strebt eher nen Wechsel ins Ausland an. Weil hier der Begriff Stolz usw fällt. Lug und Trug gabs ja früher auch, aber dass hier einige mit dem Begriff Stolz, Ehre usw posaunen, mich interessiert das nicht, ich gehe in das Stadion will mir das Match ansehen und die Mannschaft auch supporten ok, aber ich möchte sicherlich nichts mit den ganzen Schimpfattacken usw etwas am Hut haben oder diesen Mentalitageschichten. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GreenWhiteMarkus Die Hilfe für den ASB-Alltag Geschrieben 23. April 2007 ich glaube nicht, dass einer aus dem trio kincl, bazina und bilic rapid verlassen wird, daher wird kein neuer stürmer kommen. junuzovic wird auch eher nicht kommen, was man so hört - mMn die richtige lösung, da Junuzovic aus meiner sicht wenig chancen auf ein stammleiberl hat. öbster halte ich hingegen für sehr realistisch da wahrscheinlich auch boskovic nicht verlängert werden wird. öbster wird kaum die welt kosten und könnte einen guten konkurrenten zu korkmaz darstellen. im DM habe ich überhaupt keine ahnung was unsere verantwortlichen planen. persönliche meinung oder quelle? mMn darf man boskovic nicht abgeben, ein mann von seiner qualität und potential. ausserdem wird er net soviel verlangen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doena Super FOMO Geschrieben 23. April 2007 persönliche meinung oder quelle? mMn darf man boskovic nicht abgeben, ein mann von seiner qualität und potential. ausserdem wird er net soviel verlangen. denke dass es nicht seine persönliche meinung ist und es auch keine Quelle dafür gibt, aber die Logik spricht dafür ihn abzugeben. Dass er technisch 1a ist und sicher noch mehr drauf hat als er bisher zeigen konnte ist unumstritten, doch gegen die Dynamik eines Korkmazes schaut er doch schon relativ alt aus, Hofmann und Kavlak sollten gesetzt und das Projekt mit ihm als DM ging vollkommen daneben. Ich persönlich widerum denke dass er schon "teuer" sein wird, zumindest nicht leistbar als Bankerldrücker 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GreenWhiteMarkus Die Hilfe für den ASB-Alltag Geschrieben 23. April 2007 denke dass es nicht seine persönliche meinung ist und es auch keine Quelle dafür gibt, aber die Logik spricht dafür ihn abzugeben. Dass er technisch 1a ist und sicher noch mehr drauf hat als er bisher zeigen konnte ist unumstritten, doch gegen die Dynamik eines Korkmazes schaut er doch schon relativ alt aus, Hofmann und Kavlak sollten gesetzt und das Projekt mit ihm als DM ging vollkommen daneben. Ich persönlich widerum denke dass er schon "teuer" sein wird, zumindest nicht leistbar als Bankerldrücker finde ich überhaupt nicht logisch. bei einem 4er mittelfeld, wo 3 offensiv ausgerichtet sind, ist es für mich eigentlich ein muss, 4 "gleichwertige" leute im kader zu haben. es darf nicht wieder sein, dass sich die erste elf quasi allein aufstellt, weil am bankerl dann nur leute sitzten die maximal einen geraden 2m pass zusammenbringen. leistbar als bankeldrücker... er hat mMn genug qualität um sich zu einem wichtigen spieler zu entwickeln. und im laufe einer langen saison, wird einer deiner 3 gesetzten(?) spieler immer wieder ausfallen. korkmaz/kavlak/boskovic/hofmann... für mich ein sehr gutes mittelfeld, und boskovic wird leistbar sein. ein öbster etc. spielt ja auch nicht umsonst. qualität kostet nunmal geld... und man hat ansatzweise gesehen, was boskovic kann... auswärts in innsbruck, 2 hz gegen m´burg als er offensiv gespielt hatte. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dav Surft nur im ASB Geschrieben 23. April 2007 völlig richtig - dober muss aus eigenem interesse weg von rapid - wie auch einige andere spieler, die monatelang nicht einmal eine einsatzminute bekommen, weil ohnehin immer dieselben 13-14 spieler zum einsatz kommen und dieselben tauschvarianten ausgepackt werden - da ist´s sogar egal, wenn mal sowas wie eine englische woche ist - da spielen die selben spieler drei mal und die jungen bekommen keine chance. dober muss sich nun schon zum wiederholten male eder als rechter spieler der viererkette mitansehen (in dem fall wäre der ausdruck "außenpracker" wohl angebrachter, denn mit viererkette hat das nichts mehr zu tun, wenn der außenmann die mittellinie nicht überschreitet und jeden ball nach vor drischt), thonhofer durfte überhaupt so gut wie noch nie spielen, seit er bei rapid ist (wozu wurde er geholt?), sara darf vielleicht dann mal spielen, wenn katzer ausfällt, obwohl´s nicht seine position ist und hoffer hatte pech - einmal verletzt und jetzt ein halbes jahr bei den amateuren! unter pacult würde ich keinem jungen spieler raten zu rapid zu wechseln - auch korkmaz wäre wohl mittlerweile schon wieder abgeschoben - aber der hat glück geghabt, dass der ihm vorgesetzte boskovic dermaßen schwach war, dass man eine weitere herausnahme von korkmaz einfach nicht weiter verantworten konnte. das mag jetzt alles ein bisschen deplatziert klingen, weil rapid ja ohnehin im aufwind ist - dennoch missfällt mir sehr, wie mit den (vor allem jüngeren) kaderspielern umgegangen wird! damit kann ich mich einfach nicht identifizieren und es wird irgendwann auch mal für den verein fatal - denn was ist, wenn tatsächlich mal mehr spieler ausfallen? von den kaderspielern, die monatelang keine minute einsatz bekommen, kann niemand leistung verlangen - da kannst gar nimmer gut spielen! ganz versteh ich dich nicht... mit eder, korkmaz und kavlak spielen 3 eher junge regelmäßig!? die anderen werden auch zum zug kommen, wenn sie entsprechende leistung bringen. bin mir sicher wenn hoffer so weitermacht bei den amateure, bekommt er auch bei den profis wieder einsätze! bei dober weiß ich nicht, obs immer noch an der einstellung liegt bzw. er einfach als nicht gut genug befunden wird. finde ich überhaupt nicht logisch. bei einem 4er mittelfeld, wo 3 offensiv ausgerichtet sind, ist es für mich eigentlich ein muss, 4 "gleichwertige" leute im kader zu haben. es darf nicht wieder sein, dass sich die erste elf quasi allein aufstellt, weil am bankerl dann nur leute sitzten die maximal einen geraden 2m pass zusammenbringen. leistbar als bankeldrücker... er hat mMn genug qualität um sich zu einem wichtigen spieler zu entwickeln. und im laufe einer langen saison, wird einer deiner 3 gesetzten(?) spieler immer wieder ausfallen. korkmaz/kavlak/boskovic/hofmann... für mich ein sehr gutes mittelfeld, und boskovic wird leistbar sein. ein öbster etc. spielt ja auch nicht umsonst. qualität kostet nunmal geld... und man hat ansatzweise gesehen, was boskovic kann... auswärts in innsbruck, 2 hz gegen m´burg als er offensiv gespielt hatte. bin auch dafür boskovic zu verlängern. hat mir ganz gut gefallen was man bis jetzt gesehen hat und ich bin überzeugt da geht mehr! die ballbehandlung, die flanken sehr hervorzuheben. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doena Super FOMO Geschrieben 23. April 2007 finde ich überhaupt nicht logisch. bei einem 4er mittelfeld, wo 3 offensiv ausgerichtet sind, ist es für mich eigentlich ein muss, 4 "gleichwertige" leute im kader zu haben. es darf nicht wieder sein, dass sich die erste elf quasi allein aufstellt, weil am bankerl dann nur leute sitzten die maximal einen geraden 2m pass zusammenbringen. naja du denkst da in Dimensionen eines Spitzenvereins/normalen Vereins du musst bedenken dass es sich hierbei um Rapid handelt, wo dein Edlinger an der Macht ist Für mich wäre das kein typisches Rapid-Handeln 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GRENDEL Rapid is stabil, Junge! Geschrieben 23. April 2007 SK RAPID: Holt Rapid wieder einen Spieler aus Deutschland? Sportdirektor Alfred Hörtnagl war am Sonntag beim Abstiegsspiel der 2. dt. Liga zwischen Unterhaching und Koblenz zu Gast. Laut "Österreich" wurden dabei zwei Defensiv-Akteure der Hachinger beobachtet: Ivica Majstorovic (25) und Stefan Frühbeis (28). Beide besitzen einen deutschen Pass. quelle: sport1.at 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
d.coyote Dauer-ASB-Surfer Geschrieben 23. April 2007 ganz versteh ich dich nicht... mit eder, korkmaz und kavlak spielen 3 eher junge regelmäßig!? die anderen werden auch zum zug kommen, wenn sie entsprechende leistung bringen. bin mir sicher wenn hoffer so weitermacht bei den amateure, bekommt er auch bei den profis wieder einsätze! bei dober weiß ich nicht, obs immer noch an der einstellung liegt bzw. er einfach als nicht gut genug befunden wird. was ich meine, ist, dass immer die gleichen spielen und alle anderen völlig versauern - mir ist schon klar, dass eine mannschaft wie rapid auch routinierte spieler braucht, damit ein gewisses level gehalten werden kann - aber hin und wieder sollte man kaderspieler schon spielen lassen, damit sie a) das gefühl haben zur mannschaft zu gehören - es ist halt ein mannschaftssport und da ist gutes klima eminent wichtig! b) spielpraxis bekommen, weil sie sich andernfalls nicht weiter- sondern zurückentwickeln! bei rapid ist das zur zeit nicht der fall und das ärgert mich! abgesehen vom wirtschaftlichen aspekt - z.b. dober wurde ein ganz gut dotierter vertrag bis 2009 gegeben (zu dem zeitpunkt spielte er im nationalteam) und jetzt wurde er im ganzen frühjahr trotz passabler vorbereitung und ansprechender trainingsleistungen (das versichert auch pacult immer wieder) keine einzige minute eingesetzt! schon allein aus wirtschaftlichen überlegungen sollte dem spieler spielzeit gegeben werden, denn vorisek (der eigentlich ein guter mittelfeldspieler wäre) kostet im sommer auf jeden fall extra geld, sofern man mit ihm plant! und was hoffer betrifft, wage ich deine hoffnung zu bezweifeln - der schießt bei den amateuren 3 tore und wird zum spiel der kampfmannschaft nicht einmal mitgenommen. warum auch? bilic wird ohnehin immer eingetauscht - egal als was! (was jetzt nichts gegen bilic sein soll - ich habe nichts gegen diesen spieler). wenn ein zusätzlicher stürmer benötigt werden sollte, haben wir ja außerdem burgstaller! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerOnkel Supersoldat. Geschrieben 23. April 2007 ohne dober jetzt beim training zugesehen zu haben....versteh ich nach wie vor nicht wie seine einstellung bemängelt werden kann....ich denke seine gschichten vom weggehn hat er abgestellt, einzig bei den trainings, da weiß ich eben nicht wie er sich da dem trainer präsentiert.....für mcih siehts eher danach aus, als wolle pacult dober einfach nicht spielen lassen, aus welchen gründen auch immer, genauso wie thonhofer&sara... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts