Recommended Posts

Die Hilfe für den ASB-Alltag

Wer braucht noch einen Stürmer-Legionär? Als 4. Stürmer bitte, da reicht durchaus ein Österreicher.

Ich versteh nicht, wieso sich alle um unseren Sturm solche Sorgen machen :nein:

O_o

bazina ist kein stürmer

bilic ist ein stürmer

hoffer ist ein stürmertalent welches zum saisonstart in kanada spielt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

was? was ist da pure verarschung... immerhin ist hoffer einmal ein TALENT. sicher gute anlagen hat er, aber mehr auch nicht... hatte jetzt eine schwere verletzung... und ich habe noch immer das nachwuchsländerspiel vor meinem geistigen auge, wo er zwar paar tore machte aber ich glaub genausoviel bzw. mehr 100% versemmelte.

wenn hoffer so gut, reif und fertig ist, wie alle hier behaupten, dann setzt er sich auch gegen einen ausländischen stürmer durch, der ja keinen deut besser ist.

konkurenzkampf MUSS sein... kann net sein dass sich die erste immer von selbst aufstellt.

wenn sich hoffer nicht den kampf um sein leiberl stellt, dann hat er mMn nichts bei rapid verloren.

du musst es so sehen: andere kommen gar nicht zu solchen chancen. ich erinnere mich zum beispiel an das spiel in graz :love:

eben, also ist es unnötig einen stürmer zu verpflichten der uns nicht weiterhilft. konkurenzkampf ist genug zwischen bilic und hoffer. soweit ich mich erinnern kann, waren weder bilic noch bazina verletzt in der letzten saison, also mach ich mir da wenig sorgen..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

living legend

das problem, dass pacult wahrscheinlich momentan bei unseren stürmern sieht, ist dass wir keinen wirklich großen, kopfballstarken stürmer in unseren reihen haben und daher ziemlich leicht auszurechnen sind bzw. ihm die aufstellungsvarianten fehlen!

ausser bei standards, wo unsere verteidiger mitkommen, wirds wohl wenig kopfballtore geben nächstes jahr! :glubsch:

ich kenne leider die amas zu wenig, dass ich beurteilen kann, ob von denen jemand diese anforderungen erfüllen könnt - weiß das wer!?!?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Super FOMO

finde die lage hier wird von einigen ein bisschen unterschätzt ...

Sicher, wenn alles perfekt läuft ist ein Amateur als 4ter Stürmer sicherlich die beste Lösung

Aber jeder weiß wie schnell so eine Verletzung passiert, wenn ich jetzt daran denke dass zB Bazina sich längere Zeit verletzt, Bilic zB gesperrt ist und das Wr. Derby steht an - Viel Spaß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

Pekka Lagerblom (* 19. Oktober 1982 in Lahti, Finnland) ist ein finnischer Fußballspieler.

Der Mittelfeldspieler steht seit der Saison 2006/2007 beim 1. FC Köln unter Vertrag. Zuvor spielte Lagerblom beim FC Lahti und bei Lahden Reipas. Zur Rückrunde 2003/04 wechselte Lagerblom in die Bundesliga zu Werder Bremen und absolvierte für die Bremer 14 Bundesligaspiele. In der Rückrunde 2004/2005 spielte er elf Mal für den 1. FC Nürnberg, an den er von den Bremern ausgeliehen war.

Seine größten Erfolge waren bisher die Berufung ins All-Star-Team der finnischen Liga 2003 und die Auszeichnung als bester U21-Spieler der finnischen Liga 2003, sowie der Gewinn der Deutschen Meisterschaft 2004 und der DFB-Pokalsieg 2004 mit Werder Bremen.

Der Mittelfeldspieler ist mit Anna-Maria Lewe, der Schwester der deutschen Sängerin Sarah Connor, verheiratet.

Quelle: wikipedia

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

du musst es so sehen: andere kommen gar nicht zu solchen chancen. ich erinnere mich zum beispiel an das spiel in graz :love:

eben, also ist es unnötig einen stürmer zu verpflichten der uns nicht weiterhilft. konkurenzkampf ist genug zwischen bilic und hoffer. soweit ich mich erinnern kann, waren weder bilic noch bazina verletzt in der letzten saison, also mach ich mir da wenig sorgen..

du musst auch ein gesamtkonzept haben... ohne brecher in eine saison gehen ist purer selbstmord. überhaupt bei rapid. im st. hanappi wird oft defensiv auf konter gespielt, da muss einfach einer her, der die hohen bälle verteilt. pacult wird auf keinen fall ohne einen grossgewachsenen stürmer in die saison gehen, was auch gut ist. ist eh schonh 100x durchgekaut wordne, mit hoffer hat man einen schnellen, mit bazina einen kreativen usw.

AUSSERDEM... was ist wenn bilic sich doch verletzt? dann spielen wir mit bazina + amateur im sturm? ajo... die san jo eh schon so gut... frank, usw.

hoffer ist in kanada... bilic ist abgemeldet, pacult kann nicht wechseln, weil er nur 1en stürmer im kader hat?

für mich einfach unverständlich, wenn einer die letzten heimspiele verfolgte, denn zusammengestellten kader sieht und dann meint, wir brauchen keinen stürmer mehr. so unverantwortlich sind nicht einmal unsere verantwortlichen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Sicher, wenn alles perfekt läuft ist ein Amateur als 4ter Stürmer sicherlich die beste Lösung

Aber jeder weiß wie schnell so eine Verletzung passiert, wenn ich jetzt daran denke dass zB Bazina sich längere Zeit verletzt, Bilic zB gesperrt ist und das Wr. Derby steht an - Viel Spaß

Wenn man es aber schon so hernimmt, dann könnte man auch sagen, was ist wenn sich Heikkinen verletzt?

Spielt dann Harding? von dem noch niemand so wirklich weiß, wie er sich machen wird?

Oder Kulovits, der außer 100% Einsatz nichts kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Super FOMO

Wenn man es aber schon so hernimmt, dann könnte man auch sagen, was ist wenn sich Heikkinen verletzt?

Spielt dann Harding? von dem noch niemand so wirklich weiß, wie er sich machen wird?

Oder Kulovits, der außer 100% Einsatz nichts kann.

Ich hab nie behauptet dass ich zufrieden bin mit der DM-Lage bei Rapid ..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So ist es - danke. Vorallem ist keiner von unseren Stürmern ein richtiger Brecher, und den brauchst halt öfter (burgi ist ja auch weg :D ). Am liebsten wär mir hier halt eine österreichische Lösung + Vorsah, ist halt auch nicht gerade einfach. Scheiss Ö-Topf.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Super FOMO

So ist es - danke. Vorallem ist keiner von unseren Stürmern ein richtiger Brecher, und den brauchst halt öfter (burgi ist ja auch weg :D ). Am liebsten wär mir hier halt eine österreichische Lösung + Vorsah, ist halt auch nicht gerade einfach. Scheiss Ö-Topf.

yop, Mössner + Vorsah wäre mir auch sehr sehr recht. Leider wirds das wohl ned spelen , aber hoffen darf man ja noch immer :green:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

das problem, dass pacult wahrscheinlich momentan bei unseren stürmern sieht, ist dass wir keinen wirklich großen, kopfballstarken stürmer in unseren reihen haben und daher ziemlich leicht auszurechnen sind bzw. ihm die aufstellungsvarianten fehlen!

ausser bei standards, wo unsere verteidiger mitkommen, wirds wohl wenig kopfballtore geben nächstes jahr! :glubsch:

ich kenne leider die amas zu wenig, dass ich beurteilen kann, ob von denen jemand diese anforderungen erfüllen könnt - weiß das wer!?!?

es geht ja nicht nur darum dass einer mal einen kopfball reinhaut, das kann bilic auch; hats aber natürlich schwerer als ein 1,90 m spieler.

aber ohne brecher, ist es einfach... mitte zu und auf konter warten. das eine oder andere spiel wird vielleicht boskovic, hofmann oder bazina mit einer einzelaktion entscheiden, aber ich dachte, UI-Cup ist net das ziel?

ümit, hofmann... ja selbst bazina ist oft auf die seite ausgewichen um kincl mit flanken zu versorgen... das hat ja auch seinen grund. wenn in der mitte die 4er kette eng steht und davor vielleicht noch ein 5er mf zumacht, dann wirds einfach beinahe unmöglich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

was ist jetzt eigentlich mit dem vorsah, ich habe gehört der soll sich echt gut präsentiert haben beim probetraining. außerdem ist er erst 19 und wenn man den etwas fördert und länger an den verein bindet, kommt sicher ein größerer club und will den haben und somit kann die kasse von rapid sicher auch etwas aufgefüllt werden. :super:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine

Sehe ich auch so. Wenn sich unsere Nachwuchsangreifer nicht bewehren, sind wir doch alle sofort wieder kräftig am Sudern. Also 3 gestanden "reine Stürmer" würde ich schon gerne im Kader sehen. Bazina ist kein reiner Stürmer. Wenn also ein Stürmer geholt wird, dann bitte wirklich einen kopfballstarken Typen.

Vorsah wird wenn möglich und wirklich alle so begeistert waren, auch geholt werden. Nur fürchte ich, dass er anderswo (zB Villareal) unterkommen kann und wird. Also wird es kaum möglich sein, ihn zu verpflichten.

was ist jetzt eigentlich mit dem vorsah, ich habe gehört der soll sich echt gut präsentiert haben beim probetraining. außerdem ist er erst 19 und wenn man den etwas fördert und länger an den verein bindet, kommt sicher ein größerer club und will den haben und somit kann die kasse von rapid sicher auch etwas aufgefüllt werden. :super:

Als ob das alles so einfach wäre. Die Realität funtioniert anders als ein Fußballmanager!

bearbeitet von erzgruener

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Anyone?

So wie versprochen war ich heute beim training da ich wieder zu spät gekommen bin hab ich nur das trainingspielchen gesehen. Auffälligkeiten:

Vorsah ist weiter mit dabei, blieb aber recht unauffällig

Vorisek hat auch mittrainiert

Parks hat sich verletzt ist laut Zoki aber schon aus dem Rennen

Trainingsgäste mitdabei. Der 1. Ex-Jugo, hab den amen aber leider wieder vergessen. Der 2. war entweder Hanikel oder Lagerblom (die schauen sich ja verflucht ähnlich, ich hab glaubt des ist der Hanikel aber nachdem ich im forum des Gerücht von Lagerblom gelesen hab, könnt es auch er gewesen sein

Tokic ist am Platz ganz schön laut und dirigiert die Leut ordentlich umadum

sonst ist mir aufgefallen, dass der Einsatz enorm ist, da waren teilweise Grätschen dabei wo ich mir gedacht hab, bei Brugger gibts Rot dafür :D

des wars in aller Kürze von mir

bearbeitet von eminem23

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag