Recommended Posts

Surft nur im ASB

Okay, nochmal (und das ist meine Meinung):

Patocka ->

Harding:

Stürmersuche:

Vorisek: Hätte man all dies so gemacht, hätte man sich Vorisek locker leisten können. Und den wollten fast alle von uns hier halten, u.a. auch der Verein.

Von den anderen Abgängen rede ich gar nicht, Fakt ist, dass da sehr viel an Gehaltsbudget freigeworden sein muss - wenn jetzt über mangelnde Ressourcen geredet wird, wundert mich nichts, wenn man derart einkauft.

patocka macht sinn, sofern man mit 3er abwehr spielt. eder, hiden, patocka, tokic

harding: mir persönlich taugt schrammel auch, aber wird erm nicht immer vorgeworfen körperlich zu schwach zu sein für die bundesliga? somit braucht man sara als katzer-backup und kann ihn nur notfalls dm einsetzen, womit harding auch gewissermaßen sinn macht.

stürmer: kA, kommt auf die prioritäten an. wenn man einen brecher sucht, der ein richtiger kincl-ersatz sein soll, dann machts sinn, ansonsten wie du sagst 3 junge da...

um vorisek ists natürlich schad...

die anderen abgänge sind vorammel bzgl. des dm ein wahnsinn.

kann ja sein, dass es genau umgekehrt ist

Harding Bundesligatauglich und Heikkinen nicht 8P

wer von beiden jetzt besser ist wird sich zeigen .. warten wir die ersten paar Runden ab ;)

können auch beide "schlecht" bzw. beide "gut" sein.

aber an dem gemessen, was sie vor ihrer rapid zeit geleistet haben, siehts nunmal so aus, wies ich geschrieben habe.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

ich bin auch einigermaßen verwirrt. ihr schreibt als würde staro unseren kader in der luft zerreissen, aber das tat er ja niemals.

und batigoal: findest du das nicht komisch wenn man uns sagt, dass man einen brecher sucht, was auch viele nachvollziehen konnten und sich NUR deshalb einen neuen stürmer gewünscht haben und jetzt heisst es auf einmal dass ein allrounder gesucht wird, für den es aber keine vernünftige taktische überlegung geben kann? immerhin haben wir mit bilic einen allrounder im team und ich kann mich noch sehr gut an deine argumentation erinnern, in der du gemeint hast dass ein kopfballstarker mittelstürmer aus taktischen gründen durchaus gut wäre (da waren sich ja fast alle einig zu diesem thema).

die mannschaft ist ja gut aufgestellt, keine frage und fast alle sind sehr glücklich dass tokic dazugestossen ist. auch heikkinen als verpflichtung wird von allen positiv gesehen. trotzdem muss man in der stürmersuche (die sich immerhin schon seit dem winter dahinzieht) kritisch sein.

mich persönlich nervt es dass wir immer wieder mit aussagen beruhgt werden sollen, die sich später als blödsinn herausstellen. ich bin leider blöd genug diese zu glauben, denn die geschichte mit dem brecher klang ja vollkommen nachvollziehbar.

ich kann deine kritik an staro nicht nachvollziehen.

moment ich hab lediglich kritisiert, dass er die prioritäten in der kaderplanung als völlig falsch bezeichnet und das kann ja wohl nicht sein, nachdem als einer der ersten tokic und patocka geholt wurden, um unsere abwehr endlich auf vordermann zu bringen - viel mehr hab ich nicht geschrieben, also weiß ich nicht, worauf sich der rest bezieht mit dem du mich jetzt konfrontierst

und einmal noch (und da hast mir letztens erst recht geben und jetzt reitest schon wieder drauf rum - geht mir zb gar nicht ein was du damit bezweckst): es wurde die stürmersuche erst aktuell, als kincl völlig überraschend bei schwadorf unterschrieben hat - also rennt die stürmersuche nicht seit winter, weil wir nachher keinen mehr benötigt hätten, wenn marek wie erwartet geblieben wäre

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

i am the god of Hell fire
es wurde die stürmersuche erst aktuell, als kincl völlig überraschend bei schwadorf unterschrieben hat - also rennt die stürmersuche nicht seit winter, weil wir nachher keinen mehr benötigt hätten, wenn marek wie erwartet geblieben wäre

Dem ist nichts mehr hinzuzufügen :hammer:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

und einmal noch (und da hast mir letztens erst recht geben und jetzt reitest schon wieder drauf rum - geht mir zb gar nicht ein was du damit bezweckst): es wurde die stürmersuche erst aktuell, als kincl völlig überraschend bei schwadorf unterschrieben hat - also rennt die stürmersuche nicht seit winter, weil wir nachher keinen mehr benötigt hätten, wenn marek wie erwartet geblieben wäre

okay damit hast du wahrscheinlich recht, ich meinte nur, dass wir im winter schon relativ erfolglos einen stürmer gesucht haben. war nicht gut formuliert von mir. trotzdem wäre es ja ganz nett wenn man die zeit genutzt hätte um sich den markt ein bisserl anzusehen. mMn die pflicht eines jeden vereins unabhängig davon ob wir wen konkret brauchen auf dieser position oder nicht. den markt zu sondieren ist immer intelligent, denn dann hätte man halt zumindestens einpaar namen, die man sich ansehen könnte. das gefühl hatte ich aber nicht.

trotzdem: bin schon wieder ruhig und wollte nie lästern oder sudern. schaun wir mal. valderama wird schon recht haben, wenn er meint, dass wir halt alle ein wenig nervös sind, weil gerade nicht gekickt wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

okay damit hast du wahrscheinlich recht, ich meinte nur, dass wir im winter schon relativ erfolglos einen stürmer gesucht haben. war nicht gut formuliert von mir. trotzdem wäre es ja ganz nett wenn man die zeit genutzt hätte um sich den markt ein bisserl anzusehen. mMn die pflicht eines jeden vereins unabhängig davon ob wir wen konkret brauchen auf dieser position oder nicht. den markt zu sondieren ist immer intelligent, denn dann hätte man halt zumindestens einpaar namen, die man sich ansehen könnte. das gefühl hatte ich aber nicht.

trotzdem: bin schon wieder ruhig und wollte nie lästern oder sudern. schaun wir mal. valderama wird schon recht haben, wenn er meint, dass wir halt alle ein wenig nervös sind, weil gerade nicht gekickt wird.

ich sag eh nicht, dass die sportliche führung alles richtig gemacht hat - die stürmersuche sieht für die öffentlichkeit zeiweise bissi ungeschickt aus - dafür gabs zb im fall heikkinen ja eine positive überraschung, was das transferverhalten anging - vielleicht machts der ali ja nochmal und bringt uns den gesuchten brecher, wenn kein wirklich brauchbarer an der angel ist, dann kann man staros plan umsetzen und einen amateur de facto zum stürmer nr. 4 befördern

und ja - geht ja eh sehr bald los - bist du am samstag da?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Anyone?
Für dich, für mich nicht. Tokic okay, aber das hätte gelangt, Patocka war meiner Meinung nach unnötig (alt, langsam)

Aha ja, wir bekommen letzte Saison in fast jedem Spiel ein Türl aber für dich hat die Abwehr gepasst :wos?: Man wirds was gedacht haben bei diesen transfer, nur weil er für dich unnötig ist, muß er es nicht fürn Herrn P. sein ( Patocka ist Pacults Wunschspieler Zitat.hörtnagl)

Schön, dass du so denkst, kein Wunder, dass Rapid dort steht wo der Verein steht.

Wenn ein gescheiter junger Ama als Back up da wär würd ich ja auch zu diesem tendieren aber leider ist der Schrammel noch nicht so weit und deswegen ist Sara LV

Und warum nicht?

Verletzungen? Hoffer kommt vielleicht ausgelaugt von der WM zurück....

Das ist definitiv und zu 100% falsch.

Wieso ist er dann nicht verpflichtet worden? Weil der Ali zu deppert ist? Vorisek ist ein guter Spieler aber auch hier muß ich sagen der P. wollt ihn nicht unbedingt haben sonst hätt er 1. im Frühjahr mehr gespielt und 2. mehr um ihn bemüht

Aha. Abgänge: Valachovic, Bejbl, Hlinka, Kincl (v.a. Vala, Bejbl und Kincl unter den Top-Verdienern, wurde sogar bestätigt) Plassnegger sowie Burgstaller und Vorisek als Abgänge.

Gekommen sind Tokic (wohl einer der Top-Verdiener) sowie Heikkinen, Patocka und Harding (der ja der Meinung nach nix kostet), Boskovic wurde per Leihvertrag verlängert und wird jetzt mehr bekommen, keine Frage. Wenn du da keine Einsparung siehst...

Natürlich haben wir gehaltsmäßig abgebaut aber jetzt daraus zu schließen das mehr Geld da ist, ist ein Fehler.

na, passt schon. Ich klink mich jetzt aus.

...genau wenn ein paar gscheite Gegenargumente kommen dann klinken wir uns aus :winke:

bearbeitet von eminem23

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast

wow, endlich wieder mal gscheite (sachliche!!!!) diskussionen :super:

noch kurz mein senf dazu....im prinzip haben eminem und staro recht, was unsere neuverpflichtungen betrifft. keiner weiß wie lange pacult schon mit dem gedanken spielt mit einer 3er kette zu agieren, denn wenn er dies schon länger geplant hat, dann macht die verpflichtung von patocka durchaus sinn (eigentlich bin ich auch so froh, dass er da ist) wüsste nicht, wer von den amas diesen platz einnehmen könnte.

was dagegen sprechen würde, wieso pacult noch nicht länger mit einer 3er kette geplant hat ist, dass sämtliche dm´s abgegeben wurden und nur heikkinen als wirklicher ersatz gekommen ist. (kann mir nicht vorstellen, dass harding als stammkraft geholt wurde). natürlich könnte man auch kavlak zurückziehen (was mmn. schade wäre) und außerdem hätte man dann nur mehr kulovits fürs mittelfeld!bei sara weiß pacult vermutlich nichtmal, dass er auch dm spielen kann.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The King
gebaut aber jetzt daraus zu schließen das mehr Geld da ist, ist ein Fehler.

...genau wenn ein paar gscheite Gegenargumente kommen dann klinken wir uns aus :winke:

Ich bin und war mir noch nie für eine Diskussion zu schade, jeder, der mich kennt, weiß genau, dass ich mich gerne mit guten Argumenten überzeugen lasse. Aber hier rede ich gegen Beton, und gute Argumente sind meines Erachtens auch nicht gekommen (wo bitte?).

Zusätzlich bin ich nicht so bescheuert und glaube rein das, was in den Medien steht... also... wenn du mal Zeit für ein Bierchen hast, können wir das gerne im Wirtshaus weiterdiskutieren, aber ich bins leid, 300 Mal das Gleiche zu schreiben.

Wir reden einfach komplett aneinander vorbei, lies mal unsere letzten drei Beiträge durch.

So, langsam nochmal, damit wir uns nicht unnötig die Schädel einschlagen:

Aha ja, wir bekommen letzte Saison in fast jedem Spiel ein Türl aber für dich hat die Abwehr gepasst :wos?: Man wirds was gedacht haben bei diesen transfer, nur weil er für dich unnötig ist, muß er es nicht fürn Herrn P. sein ( Patocka ist Pacults Wunschspieler Zitat.hörtnagl)

Die Abwehr hat vergangene Saison nicht gepasst, keine Frage. Nur wurde meiner Meinung nach mit der Verpflichtung von Tokic ein Schritt in die richtige Richtung gemacht. Hiden spielt noch eine Saison, danach heißt das IV-Duo Tokic / Eder. Als vierten IV hätte ich einen Spieler wie Gramann geholt, der mit Hartberg soeben abgestiegen ist, wohl kaum was gekostet hätte und etwas für die Zukunft gewesen wäre. Das bedeutet nicht, dass ich Patocka keine Chance geben werde, ich bin nur mit Vorgehensweise nicht einverstanden.

Wenn ein gescheiter junger Ama als Back up da wär würd ich ja auch zu diesem tendieren aber leider ist der Schrammel noch nicht so weit und deswegen ist Sara LV

Was treibt dich zu der Aussage, dass Schrammel noch nicht soweit ist? Ich habe heuer ca. 5-6 Auftritte der Amas gesehen, und da war er stets sehr solide bis sehr gut. Er hat in den letzten beiden Saisonen 50 Spiele für unsere Amateure bestritten und trainiert seit einem halben Jahr mit der Kampfmannschaft mit. Solchen Spielern könnte man das Vertrauen schenken, aber auch das wiederum ist nur meine Meinung, auch wenn ich sie vehement vertrete. Ich respektiere, wenn das jemand anders sieht.

Sara ist für mich kein LV, sondern ein klassischer DM - nicht umsonst war er bester DM der Liga beim Aufsteiger (das ist wohl auch die Visitenkarte gewesen, warum wir ihn geholt haben). Mir persönlich erschließt sich nicht, warum ein 25-Jähriger Spieler aus der Red Zac geholt wird, wenn wir einen ebenso alten bereits im Kader haben. Auch Harding gebe ich gerne eine faire Chance, aber eine interne Lösung wäre meines Erachtens auch in diesem Fall besser gewesen.

Verletzungen? Hoffer kommt vielleicht ausgelaugt von der WM zurück....

Klar, Verletzungen gehören zum Profisport und kommen immer wieder vor, aber dann darf man sich nicht zu schade sein, um den Jungen das Vertrauen zu schenken. Bazina und Bilic werden beginnen, Hoffer wird nach nicht allzu langer Zeit dazu stoßen, und wenn man dann zwei weiteren Spielern die Chance gibt, sich im Fall des Falles zu beweisen, macht man denke ich nichts falsch. Natürlich muss man den Jungen Zeit geben, aber ich glaube nicht, dass der Posten eines vierten Stürmers schon rein aus finanzieller Sicht notwendig ist.

Wieso ist er dann nicht verpflichtet worden? Weil der Ali zu deppert ist? Vorisek ist ein guter Spieler aber auch hier muß ich sagen der P. wollt ihn nicht unbedingt haben sonst hätt er 1. im Frühjahr mehr gespielt und 2. mehr um ihn bemüht

Weil sich Sparta überhaupt nicht bewegt hat. Rapid wollte Vorisek definitiv halten, konnte es sich finanziell aber nicht leisten. Daher ist es für mich umso unverständlicher, warum in obigen Fällen nicht Geld gespart wurde und man sich stattdessen intensiv um Vorisek bemüht hat, auch wenn mir klar ist, dass unser Trainer mit dem Tschechen leider nicht so gut konnte.

Natürlich haben wir gehaltsmäßig abgebaut aber jetzt daraus zu schließen das mehr Geld da ist, ist ein Fehler.

Die Mannschaft wurde sicherlich billiger und es ist die Frage, ob eine Notwendigkeit bestand, Gehälter abzubauen oder ob man jetzt auf dem gleichen Fundament aufbauen kann. Ich gehe mal von ersterem Fall aus, ansonsten ist die Transfervorgehensweise für mich nicht nachzuvollziehen.

Und nein, wie du siehst kann ich durchaus normal diskutieren, nur habe ich irgendwie das Gefühl, dass du nicht ganz verstanden hast, was ich eigentlich gemeint habe. Vielleicht ist es jetzt ja besser nachzuvollziehen.

Meine persönliche Conclusio besteht also darin, dass die falschen Prioritäten gesetzt wurden: Vorisek konnte man sich nachher nicht leisten, dafür hat man Patocka, Harding und eben einen Stürmer Nr. 4 geholt (bzw. wird man holen). Die Verpflichtung von Tokic ist definitiv super, Heikkinen kann ich noch nicht einschätzen, war aber nach den Abgängen sicherlich notwendig.

bearbeitet von Starostyak

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

wow, endlich wieder mal gscheite (sachliche!!!!) diskussionen :super:

noch kurz mein senf dazu....im prinzip haben eminem und staro recht, was unsere neuverpflichtungen betrifft. keiner weiß wie lange pacult schon mit dem gedanken spielt mit einer 3er kette zu agieren, denn wenn er dies schon länger geplant hat, dann macht die verpflichtung von patocka durchaus sinn (eigentlich bin ich auch so froh, dass er da ist) wüsste nicht, wer von den amas diesen platz einnehmen könnte.

was dagegen sprechen würde, wieso pacult noch nicht länger mit einer 3er kette geplant hat ist, dass sämtliche dm´s abgegeben wurden und nur heikkinen als wirklicher ersatz gekommen ist. (kann mir nicht vorstellen, dass harding als stammkraft geholt wurde). natürlich könnte man auch kavlak zurückziehen (was mmn. schade wäre) und außerdem hätte man dann nur mehr kulovits fürs mittelfeld!bei sara weiß pacult vermutlich nichtmal, dass er auch dm spielen kann.

heißt ja nicht gleich, dass kavlak zurückgezogen wird. kann mich auch an spiele erinnern wo ein Bosko als einzige "DM" gespielt .. war durch aus gegen "schlechtere" Manschaften wo man als Favorit rein ging und offensiv spielen wollte und dies dadurch auch meistens gelang .. aber warum nicht bosko hinten neben heikkinen wenn man auf dreier Kette umstellen würde, denn Kavlak hat vorwiegend seine stärken im Angriff

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott

kann mich auch an spiele erinnern wo ein Bosko als einzige "DM" gespielt .. war durch aus gegen "schlechtere" Manschaften wo man als Favorit rein ging und offensiv spielen wollte und dies dadurch auch meistens gelang ..

Boskovic hat meines Wissens genau einmal den alleinigen Part im DM übernommen, nämlich zu Hause gegen Mattersburg. Und zwar alles andere als souverän und das hat auch Pacult erkannt und nie wieder so gespielt...

In einem 3-5-2-System kann er vielleicht neben einem Heikkinen spielen, das würde ich sicher nicht ausschließen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das Leben besteht in der Bewegung

Okay, nochmal (und das ist meine Meinung):

Patocka -> unnötig, da alt, kaum ausbaufähig, junge Alternativen, die kaum was kosten, vorhanden. Zudem haben wir jetzt drei IV über 30, das Problem der Schnelligkeit, was immer das Hauptproblem unsere IV war, wurde nicht gelöst, auch wenn mit Tokic sehr viel Klasse geholt wurde. Eder sitzt auf der Bank.

Harding: Von der Vorgehensweise mal abgesehen komplett unnötig, da mit Sara ein DM da ist und mit Schrammel einer, der das spielen könnte (und zwar LV Back-Up für Katzer) und seit Ewigkeiten bei der KM mittrainiert, zur Kooperation weggeschickt wurde. Für mich nicht nachvollziehbar, den Posten hätte man einsparen könnte, noch dazu, wo Kulovits (auf den Pacult offensichtlich steht) von einer Langzeitverletzung zurückkommt.

Stürmersuche: Meiner Meinung nach brauchts keinen Stürmer. Wir haben drei sehr gute, dazu einige talentierte Junge, die auf ihren Einsatz brennen - als vierter Stürmer kommst du in der Regel ohnehin selten zum Zug, da reicht fürs Budget ein junger Spieler.

Vorisek: Hätte man all dies so gemacht, hätte man sich Vorisek locker leisten können. Und den wollten fast alle von uns hier halten, u.a. auch der Verein.

Von den anderen Abgängen rede ich gar nicht, Fakt ist, dass da sehr viel an Gehaltsbudget freigeworden sein muss - wenn jetzt über mangelnde Ressourcen geredet wird, wundert mich nichts, wenn man derart einkauft.

sehe ich fast alles genau so; die schwachstelle abwehr wurde nicht wirklich behoben, tokic alleine hätte wohl genügt, 4 innenverteidiger braucht niemand; dazu sind hiden, tokic und patocka langsam,; hoffe daß sich thonhofer rechts durchsetzt und payer sich steigert; wie sara DM spielt weiß ich nicht, vielleicht hätte man sich harding sparen können, aber da er sicher nicht teuer ist, kann ich damit leben, daß er geholt wurde; als vierter stürmer ist es wirklich vernünftig, einen jungen aufzubauen und langsam in die mannschaft einzubauen,

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

Meine persönliche Conclusio besteht also darin, dass die falschen Prioritäten gesetzt wurden: Vorisek konnte man sich nachher nicht leisten, dafür hat man Patocka, Harding und eben einen Stürmer Nr. 4 geholt (bzw. wird man holen). Die Verpflichtung von Tokic ist definitiv super, Heikkinen kann ich noch nicht einschätzen, war aber nach den Abgängen sicherlich notwendig.

selbst wenn das geld da gewesen wär, glaub ich weniger, dass man die von sparta geforderte summe bezahlt hätte, da vorisek bei pacult leider nicht den status genossen hat, wie bei vielen fans - mir tuts noch immer im herzen weh, dass er gehen mußte und heut hab ich auch noch zusätzlich kincl (mit valachovic) beim chinesen getroffen - bin grad etwas wehmütig - hätten beide bleiben sollen, dann würd der kader bereits stehen und einige diskussionspunkte wären weggefallen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The King

selbst wenn das geld da gewesen wär, glaub ich weniger, dass man die von sparta geforderte summe bezahlt hätte, da vorisek bei pacult leider nicht den status genossen hat, wie bei vielen fans - mir tuts noch immer im herzen weh, dass er gehen mußte und heut hab ich auch noch zusätzlich kincl (mit valachovic) beim chinesen getroffen - bin grad etwas wehmütig - hätten beide bleiben sollen, dann würd der kader bereits stehen und einige diskussionspunkte wären weggefallen

Das ist sicherlich eine andere Frage, die ich auch nicht beantworten kann.

Zu den Abgängen, um Valachovic tuts mir persönlich leid, leider hat er sich zuviele Fehler geleistet und war nicht mehr tragbar.

Warum Vorisek bei Pacult nie Fuss fassen konnte, wird niemand von uns verstehen, an der Klasse kann es nicht gelegen haben.

Was Neues:

Rekordmeister Rapid Wien ist an der Verpflichtung des mazedonischen Stürmers Blagoja Gesoski interessiert.

Der Mazedonier wird am Freitag zu einem Probetraining in Hütteldorf erwartet. Der 26-Jährige ist derzeit in seinem Heimatland bei FK Pobeda unter Vertrag. Mit 1,91m Körpergröße liegen seine Stärken vor allem im Kopfballspiel.

sportnet.at

Noch nie was von dem gehört, kam sicher über einen Manager.

Im Jahr 2003 hat der Mal im UI-Cup gegen Pasching getroffen :lol:

In jedem Fall kommt er vom mazedonischen Meister.

Geburtsdatum: 28. April 1981 / 191cm / 87kg

bearbeitet von Starostyak

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag