Recommended Posts

Teamspieler

rumour has it: boskovic wird für mindestens ein weiteres jahr in hütteldorf bleiben. angabe ohne gewähr.

wunderschön zu lesen sofern es wirklich stimmt :love: hätten somit sicher eines der stärksten mittelfeldes (inkl. alternativen :) )

wunderschön zu lesen sofern es wirklich stimmt :love: hätten somit sicher eines der stärksten mittelfelder (inkl. alternativen :) )

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oasch

mir wärs lieber, man würd sich nicht nur um vorisek bemühen, sondern ihn auch spielen lassen - aber wenn er wirklich bleibt, dann bin ich schon mal sehr zufrieden

? Vorisek hat in fast jedem Frühjahrsspiel gespielt. Gegen Ried saß er auf der Bank, das hatte aber meiner Meinung nach taktische Gründe. Kincl war gesperrt, daher fehlte vorne ein großer Spieler, der hohe Bälle verteilen kann und außerdem ein großer und kopfballstarker Spieler für Standardsituationen (Martin Hiden ist ja auch verletzt). So gesehen denke ich, war das schon eine logische Entscheidung. Und als RV hat er Pacult eventuell nicht 100% überzeugt, dass er eben einen anderen Spieler wieder einmal einsetzen wollte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

Das man sich um Vorisek bemüht nehme ich sehr positiv auf.Der Mann hat einen glasharten Schuss und sichert nach hinten auch gut ab. :=

Das der Vertrag von Kincl verlängert wird, ist auch gut.Er ist zwar nicht der schnellste,aber wir brauchen einen langen,der die Birne hinhält.

Wenn Boskovic die gesamte Vorbereitung mitmacht,könnte er ein Leistungsträger werden.Immerhin hat er sich gesteigert im Vergleich zu den ersten Spielen.

Zum Abgang von Bejbl verkneif ich mir jeden Kommentar.Aber ich denke,dass niemand wirklich traurig ist,wenn er geht.

Und zu Valachovic und Schwadorf :hää?deppat?: .

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bruder Leichtfuß

Das habe ich am 25. Oktober geschrieben, zu einer Zeit als Rapid nach 13 Runden 14 Punkte auf dem Konto hatte. Inzwischen hat sich diese Meinung sogar noch bestärkt, ausgezeichnete Schusstechnik aus dem Spiel und bei Freistößen kommt noch dazu. Freut mich dass die Fähigkeiten des gar nicht unsympathischen Tschechen auch anderen aufgefallen sind.

Für mich ist es an der Zeit, mal eine Lanze für Petr Vorisek zu brechen. Bei all den negativen Geschichten derzeit (Tabellenplatz, Payer-Diskussion) fällt mir auf dass Vorisek immer mehr zur tragenden Figur in unserem Spiel wird. Anfangs hatte er offensichtlich Anpassungsprobleme, nach drei Spielen waren die aber weg.

Unglaublich was der kämpferisch, spielerisch und vor allem läuferisch leistet, ist für mich klar über Kulovits (no na, war aber gegen Ried gar nicht so übel), Bejbl und vor allem über den immer mehr enttäuschenden Hlinka zu stellen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

? Vorisek hat in fast jedem Frühjahrsspiel gespielt. Gegen Ried saß er auf der Bank, das hatte aber meiner Meinung nach taktische Gründe. Kincl war gesperrt, daher fehlte vorne ein großer Spieler, der hohe Bälle verteilen kann und außerdem ein großer und kopfballstarker Spieler für Standardsituationen (Martin Hiden ist ja auch verletzt). So gesehen denke ich, war das schon eine logische Entscheidung. Und als RV hat er Pacult eventuell nicht 100% überzeugt, dass er eben einen anderen Spieler wieder einmal einsetzen wollte.

also nicht bös sein - aber er hat von 9 spielen (1 mal war er gesperrt) nur 4 mal begonnen - das ist mir bei weitem zu wenig, weil ich der meinung bin, dass er stammspieler sein sollte

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

also nicht bös sein - aber er hat von 9 spielen (1 mal war er gesperrt) nur 4 mal begonnen - das ist mir bei weitem zu wenig, weil ich der meinung bin, dass er stammspieler sein sollte

Jetzt wird er es vielleicht Batigol;

a bisserl mehr Sonne würde Dir vielleicht (jetzt) gut tun... /net böse gmeint ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach

Eines kommt mir bei dem Kronebericht aber sehr merkwürdig vor.

Es steht, dass die LEIHGEBÜHR für Vorisek unter die 300.000 runtergehandelt werden konnte.

Also nix von Ablöse. Kann mir aber nicht vorstellen, dass Sparta Prag 300.000 für 1 Jahr Leihgebühr will. Oder ist er nächstes Jahr ablösefrei und somit ist es doch eine Art ablöse, weil man ihn danach gratis holen kann?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bruder Leichtfuß

Eines kommt mir bei dem Kronebericht aber sehr merkwürdig vor.

Es steht, dass die LEIHGEBÜHR für Vorisek unter die 300.000 runtergehandelt werden konnte.

Also nix von Ablöse. Kann mir aber nicht vorstellen, dass Sparta Prag 300.000 für 1 Jahr Leihgebühr will. Oder ist er nächstes Jahr ablösefrei und somit ist es doch eine Art ablöse, weil man ihn danach gratis holen kann?

Da hat sich einer verschrieben. Nicht jedes Wort auf die Goldwaage legen, es kann sich nur um die Ablösesumme handeln.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic

aus dem grund ist er aber gestern sicher nied eingelaufen und darum gings ursprünglich. es wurde die theorie aufgestellt, dass dober deshalb gespielt hat um seinen preis zu erhöhen, das ist klarer unsinn. erstens sind wir nicht altach wo spieler eingesetzt werden um ihren marktpreis hinaufzuschruaben und zweitens will rapid dober verleihen um ihm spielpraxis zu verschaffen.

eigentlich kann und will ich mir das auch nicht vorstellen, aber wie erklärst du dir das plötzlich Dober spielt und Vorisek auf der Bank sitzt? vorallem wenn man bedenkt das Dober einige Tage in Aue war, also im Training kann er sich nicht aufgedrängt haben - außer in Aue!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

best dm

eigentlich kann und will ich mir das auch nicht vorstellen, aber wie erklärst du dir das plötzlich Dober spielt und Vorisek auf der Bank sitzt? vorallem wenn man bedenkt das Dober einige Tage in Aue war, also im Training kann er sich nicht aufgedrängt haben - außer in Aue!

Österreichertopf? :ratlos:

Leider habe ich nicht die konkrete Zahl im Kopf, sodass ich diese Aussage nicht aus dem Raum kehren kann...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bruder Leichtfuß

Österreichertopf? :ratlos:

Leider habe ich nicht die konkrete Zahl im Kopf, sodass ich diese Aussage nicht aus dem Raum kehren kann...

Definitiv nicht. Das Management schreibt Pacult zwar vor dass nicht mehr als neun Legionäre auf dem Spielbericht stehen dürfen, damit man nicht komplett um Geld aus dem Topf umfällt - aber wenn es darum ginge Einsatzminuten für Österreicher herauszuschinden hätte Kavlak statt Boskovic, Burgstaller statt Bejbl, Hoffer statt Bilic spielen müssen.

Ich bleib dabei, Pacult wollte sich Dober im Match anschauen um ein Urteil fällen zu können.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB

die neuigkeiten der letzten tage bezüglich mannschaft wissen zu gefallen, sofern alles stimmt...

boskovic, kincl, vorisek :super:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rapid is stabil, Junge!

Man bemüht sich angeblich um Mark Janko:

sportventil.at

Die Marc-k-os

Renè Aufhauser fungiert beim Retortenklub Red Bull gewissermaßen als Alibi-Österreicher, man darf getrost vermehrte Einsätze des Teamspielers in der für die Salzburger letztlich unbedeutenden Schlußphase der Meisterschaft erwarten, Trap und Matt tun sicher 'was fürs Land der Berge.

Wie seine weitere Zukunft in der Mozartstadt sein wird, nämlich, wenn Mateschitz im Sommer neuerlich tief in die Tasche greift, um noch besseres <Spielermaterial> für das Projekt Champions League zu holen, wird sich weisen.

Angeblich hat Leitgeb schon beim Meister unterschrieben, was wir im Interesse des jungen Spielers, und natürlich auch der Nationalmannschaft, nicht hoffen wollen. Zu vage sind die Aussichten auf ein Fixleiberl und damit verringern sich die Chancen auf eine optimale EM-Vorbereitung des Mittelfeldspielers, und ehrlich gesagt, nur das liegt uns am Herzen.

Der Fussball-Österreicher macht sich Gedanken, was die Karriere des bisher einzigen wirklich nennenswerten <EM-Stürmers> Marc Janko anbelangt. Zwar hatte er eine zeitlang sein Leiberl bei den Bullen halbwegs <sicher>, doch das war vor der kurzen <Ära Lokvenc>. Der Tscheche hat Trapattoni seine Goalgetterqualitäten als <Ersatzmann> für Zickler vorgeführt und sein Vertrag wird (oder wurde schon) verlängert.

Wenn man weiter berücksichtigt, dass Trapattoni nur in Ausnahmefällen einen zweiten Stürmer bringt, sieht Marcs Zukunft in Salzburg keineswegs ermutigend aus.

Spziell im Fall Janko hängen sich die beiden Wiener Klubs Rapid und Austria ziemlich an, den Spieler im Sommer von den Bullen loszueisen. Rapids Hörtnagl war schon während der Winterübertritszeit mehrmals in Salzburg vorstellig geworden, und obwohl er ebenfalls mehrmals ein kategorisches <Nein> gehört hatte, wird er sich weiter um den Teamstürmer bemühen.

Einer, der <vorläufig> noch nicht ins Visier der Bullen geraten ist: der erst 18-jährige Marko Arnautovic, der zurzeit den Sprung vom Jugendtalent bei Twente Enschede zum Senkrechtstarter in der Kampfmannschaft unternimmt. Josef Hickersberger hat das Talent schon unter Lupe genommen und wenn man seinem ersten schwärmerischen Urteil glauben mag, dann haben wir für 2008 ein dreiviertelfertiges Eisen im Feuer. Heute fliegt Hicke nach Schottland, wo sowohl die U-19 als auch die U-20-Nationalmannschaft gegen Schotttland spielt. <Pepi, mit welchem Spielertyp ist Marko vergleichbar..?>

"Wie der Ibrahimovic! Marko kann unglaublich viel mit dem Ball, ich freu' mich schon auf ihn...!"

Der Bundespepi wird Arnautovic höchstwahrscheinlich in den Teamkader für das Länderspiel gegen Schottland im Hanappistadion einberufen. In erster Linie als Signal an Twente: Hallo Freunde, wir haben auch erkannt, was Euch mit dem Buam gelungen ist. Nur so weiter...!

Schließlich hat Hickersberger nicht mehr allzuviel Zeit, um eine konkurrenzfähige Mannschaft für die EM aufzubauen. Weiß er doch, dass für die Endfassung noch drei oder vier Spieler fehlen.

Auch in der Abwehr, wo's außer Stranzl wenig Spieler gibt, die sich für eine Innenverteidigerposition anbieten, aber das wäre ein anderes Problem.

Vorne bewegt sich was, vielleicht rennen wir mit den beiden <Marc-k-os>, Marc Janko und Marko Arnautovic, im Juni 08 alles nieder....

(copyright sportventil)

(30.04. 07 2:50:41)11985

bearbeitet von GRENDEL

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag