Recommended Posts

The King
Grundsätzlich nicht schlecht, aber
  • warum ziehst du Dober einem Plassnegger vor? Plassnegger zeigte eigentlich immer recht ordentliche Leistungen und Dober dürfte ja jetzt sogar bei den Amateuren eine katastrophale Leistung nach der anderen zeigen

• der Sturm gefällt mir noch nicht so ganz. Drazan wird wohl noch ein bisschen Zeit brauchen und irgendwie fehlt mir da noch der Strafraumtyp ala Kincl.

Plassnegger hatte eine Seuchensaison, zuerst verletzt, dann gesperrt, dann wieder verletzt. Der Kampf ums Leiberl wäre natürlich offen, habe Dober einfach mal so hingestellt.

Zu Kincl: Wenn du alles gelesen hättest, dann wüsstest du mehr ;)

Bazina, Hoffer, Stankovic, Drazan, neuer Stürmer bzw. Kincl für ein Jahr - das reicht völlig.

Dieses "die Talente erst 20 Jahre alt werden lassen bis man ihnen Kurzeinsätze gibt" kann einfach nicht das Richtige sein, wenn man sich als Ausbilderverein sieht (bzw. sehen muss)

Hättest keinen Tipp aus dem hohen Norden für uns was einen kopfballstarken Innenverteidiger betrifft?

Werde mal gucken.

revolucion, das Problem ist nicht, dass Pacult jede Woche dieselbe Elf spielen lässt, sondern dass er offensichtlich nicht auf das Teamklima schaut. Wir brauchen einen linken Mittelfeldspieler - er wechselt einen Stürmer ein, obwohl Sara draußen sitzt, der diese Position besser spielen könnte (oder Katzer, der das auch spielen kann und jahrelang gespielt hat, vorzieht). Wir brauchen einen defensiven Mittelfeldspieler - er nimmt nicht den slowakischen Nationalspieler, nein, er nimmt einen weiteren Offensivspieler. Thonhofer, Dober und Hoffer werden komplett ignoriert, Sara wenn dann falsch eingesetzt.

Wie gesagt, der Erfolg gibt ihm recht, aber ein Zukunftskonzept kannst mit einem Hawara-Trainer nicht umsetzen.

Und ein Mittelweg wäre das Schlimmste, was überhaupt passieren könnte.

bearbeitet von Starostyak

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bruder Leichtfuß
Das seh ich anders. Seine Kopfballweiterleitungen kommen sehr wohl oft an

Das schauen wir uns beide nochmal genau an, mein Erinnerungsvermögen sagt mir halt dass Kincl meistens am Ball vorbeispringt und wenn er den Ball erreicht dann landet er in 95 % der Fälle nicht im Laufweg von Bazina. Lasse mich morgen aber gerne positiv überraschen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oasch

Dass Kincl kämpft wie ein Blöder wissen wir ja, die Dummheit in Graz hab ich gar nicht erwähnt. Er ist und bleibt aber der Feind des eigenen Spielaufbaus und das nervt gewaltig - wenn so die besten Situationen verstolpert werden. Kostet Substanz und ist auch gefährlich da unsere Abwehr bekanntlich sehr langsam ist und damit jeder Konter des Gegners eine ernsthafte Gefahr ist.

Spielaufbau in der Luft und am Boden ist aber nicht das gleiche. Seine Kopfballablagen sind sehr gut und ein Grund, weshalb wir jetzt wieder weiter oben stehen in der Tabelle (nicht jeder hohe Ball wird verschenkt.)

Lasse mich morgen aber gerne positiv überraschen.

Kincl ist morgen gesperrt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bruder Leichtfuß

Spielaufbau in der Luft und am Boden ist aber nicht das gleiche. Seine Kopfballablagen sind sehr gut und ein Grund, weshalb wir jetzt wieder weiter oben stehen in der Tabelle (nicht jeder hohe Ball wird verschenkt.)

Jetzt übertreibst aber. Kincl macht zwar des öfteren schwierige Kopfbälle rein als ob das keine Aufgabe wär aber ich behaupte dass hohe Bälle von hinten auf Kincl verschenkte Bälle sind.

Lustig ist auch wie oft der noch im Abseits herumtrabt weil er persönlich eine Eile hat obwohl wir hinten liegen und Gas geben wollen. Besonders intelligent ist er glaub ich nicht. Sympathisch und kultig ist er aber.

Stimmt. Er ist ja gesperrt also wird er beobachtet wenn er wieder spielt.

bearbeitet von Seppo Dramac

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig

revolucion, das Problem ist nicht, dass Pacult jede Woche dieselbe Elf spielen lässt, sondern dass er offensichtlich nicht auf das Teamklima schaut. Wir brauchen einen linken Mittelfeldspieler - er wechselt einen Stürmer ein, obwohl Sara draußen sitzt, der diese Position besser spielen könnte (oder Katzer, der das auch spielen kann und jahrelang gespielt hat, vorzieht). Wir brauchen einen defensiven Mittelfeldspieler - er nimmt nicht den slowakischen Nationalspieler, nein, er nimmt einen weiteren Offensivspieler. Thonhofer, Dober und Hoffer werden komplett ignoriert, Sara wenn dann falsch eingesetzt.

Wie gesagt, der Erfolg gibt ihm recht, aber ein Zukunftskonzept kannst mit einem Hawara-Trainer nicht umsetzen.

Und ein Mittelweg wäre das Schlimmste, was überhaupt passieren könnte.

dem ist nichts hinzuzufügen. leider. :raunz:

wir haben ja eigentlich mit thonhofer und sara 2 mf die auch dm spielen könnten. dober kann doch nicht alles verlernt haben bzw wenns bei ihm so mit der einstellugn hapert (was ich nicht mehr denke) könnt man den vertrag doch auch auflösen oder?! hoffer sollte jetzt bald mal wieder seine chance bekommen, war zwar verletzt ist aber ohne zweifel ein super talent das auch eingesetzt werden will.

bei den von dir angesprochenen wechselspielen könnt man meinen pacult hat 1. nicht so eine genaue ahnung was er tut oder 2. er mag manche spieler nicht und versucht sie so lang als möglich zu umgehen.

wenn wir imer das gleiche "system" spielen werden wir bzw sind es eh schon zu leicht ausrecehnbar für die gegner.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Leistungsträger

Pacult muss weg.

Er lebt immer nur seine persönlichen Animositäten aus, und nimmt auf viele Spieler keine Rücksicht, behandelt sie schlecht.(v.a. manche Talente und Petr Hlinka)

Am wichtigsten ist, dass man die beiden extremen Schwachstellen(IV und vor allem TOR) extrem verstärkt.

Alles andere wäre sozusagen Zugabe, sollte sich was ergeben.

Im Tor muss man versuchen, Payer wegzubringen, und am besten Macho zu holen, koste es was es wolle.(würde Macho auch ein Hofmann-Gehalt zahlen!).

Seine Aussagen über die Stellungsfehler der Abwehr waren wieder einmal eine Frechheit. Gegen Mattersburg hat er sich wieder blamiert, und auch der Krammer-Schuss war nicht gänzlich unhaltbar, wenngleich auch kein schwerer Fehler. Aber ein Klassetorwart ala Macho hätte ihn wohl abgewehrt.

LV ist optimal besetzt. Katzer, Sara. Sara sollte man auch Einsatzzeit im DM gönnen.

RV würde ich Dober einbauen, falls er diszipliniert ist. Kicker ist er ein guter, sehr talentiert. Plassi optimale Alternative.

Bejbl, Vala, auf jeden Fall abgeben. Kulovits detto.

IV: Tokic wird wohl kommen. Damit wäre unsere IV extrem stark. Tokic-Eder - ein Traum. Hiden, falls er gehen will, abgeben(kostet viel Gehalt) - ansonsten bleibt er halt. [is hoid a Pacult-Hawara]. Patocka wird wohl kommen, eine super Idee, sehr verlässlicher Ersatz, auch nicht zu teuer, etc.; Majostorivic geht gottseidank zum FAK. Burgi wäre durchaus ein brauchbarer 4. IV. Erfahrung und billig. Sollte er gehen wollen, so würde ich mir einen anderen jungen aus der Red Zac suchen. (Gramann?)

Im DM muss man unbedingt 2 Klassespieler haben. Ich würde Vorisek und v.a. Hlinka, wenn möglich halten, dass würde dann schon passen. Da das nicht so sein wird, muss man sich um Alternativen umschauen. Für mich wären Beinlich, Ledwon, Säumel optimale Kandidaten. ALS DM-Ersatz hätte man Thoni u. Sara. (Thoni event. kooperationsmäßig in die RedZac, dass er Spielpraxis kriegt).

Im OM sind Hofmann, Kavi u. Korki natürlich fix. Man braucht allerdings unbedingt 4 starke OM, zum rotieren.Bosko wäre toll, ich glaub er bleibt auch, wenn er nicht zu teuer ist. Reden würd ich auf jeden Fall auch mit Junu u. event. Stankovic. Wären, falls nicht zu teuer, tolle Zukunftsanlagen.

Im Angriff sind Bazi u. mE Kincl fix. Bilic, falls möglich, durch Kuljic ersetzen, kann aber auch bleiben.

Hoffer/Drazan als tolle junge Alternative.

Franky kann man bei den AMAS aufbauen, somit wird man in Zukunft gute Stürmer aus dem Eigenbau bekommen.

Wie gesagt, Priorität hat jedoch IV und TW.

Sollten nur Tokic u. Macho kommen, und Hlinka, Vorisek, Bosko, Kincl bleiben, so wäre das schon toll.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster

IV: Tokic wird wohl kommen. Damit wäre unsere IV extrem stark. Tokic-Eder - ein Traum. Hiden, falls er gehen will, abgeben(kostet viel Gehalt) - ansonsten bleibt er halt. [is hoid a Pacult-Hawara]. Patocka wird wohl kommen, eine super Idee, sehr verlässlicher Ersatz, auch nicht zu teuer, etc.; Majostorivic geht gottseidank zum FAK. Burgi wäre durchaus ein brauchbarer 4. IV. Erfahrung und billig. Sollte er gehen wollen, so würde ich mir einen anderen jungen aus der Red Zac suchen. (Gramann?)

Gramann fände ich als 4. IV eine gute idee, denn (falls Hartberg absteigt) wär es schad wenn er in der Regionalliga umadumkrebsen müsst.

außerdem weiß ich aus sicherer quelle dass der trainer nicht auf ihn baut.

hoffe dass sariyar nicht kommt. wäre glaube ich keine verstärkung, bin von ihm überhaupt nicht überzeugt. hab ihn zwar nicht sonderlich oft gesehen, aber der ist glaub ich überhaupt nicht konstant.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Banklwärmer

mir ist heute zu Ohren gekommen das Bejbl udn Vala nicht verlängert werden, find ich auch sehr gut so. Tokic ist schon fix, nur wartet man noch bis nach dem Derby...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

! Party-Mika !

mir ist heute zu Ohren gekommen das Bejbl udn Vala nicht verlängert werden, find ich auch sehr gut so. Tokic ist schon fix, nur wartet man noch bis nach dem Derby...

Valazoo war klar, das mit Bejbl war auch schon auf sport1.at zu lesen:

Für Radek Bejbl und Petr Vorisek stehen die Zeichen auf Abschied. "Gut möglich, dass wir in den kommenden zwei Wochen einige Weichenstellungen für die Zukunft bekanntgeben," so Ali Hörtnagl. Fakt ist, dass Bejbl noch kein neues Angebot von Rapid erhalten hat und bei einer Weiterverpflichtung von Vorsiek eine Ablöse-Summe von 300.000 Euro an Sparta Prag fällig wäre.

wenn die sache mit tokic wirklich fix ist, wäre das großartig :super: ...ich hoffe, deine quelle behält recht!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Hoffe auch, dass Bejbl und Valachovic abgegeben werden. Bejbl zeigt einfach zu unkonstante Leistungen, mindestens ein katastrophaler Fehler pro Spiel ist fast immer dabei. Valachovic bringt zwar konstant gleiche Leistungen, die sind aber immer schlecht...

Vorisek würde ich gerne weiter bei Rapid sehen, ich fürchte aber auch, dass es wohl leider an der Ablösesumme scheitern wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The King

Zu Bilic, vielleicht hat sich heute in Sachen Stürmerfrage Entscheidendes getan; Bilic hat ganz klar seinen Anspruch auf einen Stammplatz untermauert, nie gemurrt, als er auf der Bank sitzen musste; Kincl wird wohl auch nächste Woche wieder auf der Bank Platz nehmen, zusätzlich ist er nach der nächsten gelben Karte wieder gesperrt; Mal schauen, wenn der Tscheche nicht von seiner Forderung nach einem 2-Jahresvertrag abgeht, könnte er vielleicht sogar am Ende ohne Vertrag dastehen?! Die nächsten Wochen werden diesbezüglich mit Sicherheit sehr, sehr interessant :smoke:

Bejbl kann man getrost in die Wüste schicken. Was der heute wieder fabriziert hat, war mehr als nur unterirdisch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich werfe hier einmal einen Namen in den Raum: Emin Sulimani! Er hat nach dem Spiel heute bekanntgegeben am Mittwoch anzukündigen bei welchem Verein er nächstes Jahr spielen wird. Ich habe aus dem Freundeskreis Sulimanis erfahren, dass er in engen Verhandlungen mit Rapid gestanden hat oder noch immer steht (nicht nur mit den violas wie in div. Zeitungen angekündigt). Meiner Meinung nach eines der größten Talente in Österreich der sich auch bei der immensen Konkurrenz bei Rapid durchsetzen wird. Auch wenn ich keine Garantie für einen Wechsel geben kann, so stimmt es mich doch sehr fröhlich wie sich Rapid um die besten Talente Österreichs bemüht.

GWG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rapid is stabil, Junge!

Ich werfe hier einmal einen Namen in den Raum: Emin Sulimani! Er hat nach dem Spiel heute bekanntgegeben am Mittwoch anzukündigen bei welchem Verein er nächstes Jahr spielen wird. Ich habe aus dem Freundeskreis Sulimanis erfahren, dass er in engen Verhandlungen mit Rapid gestanden hat oder noch immer steht (nicht nur mit den violas wie in div. Zeitungen angekündigt). Meiner Meinung nach eines der größten Talente in Österreich der sich auch bei der immensen Konkurrenz bei Rapid durchsetzen wird. Auch wenn ich keine Garantie für einen Wechsel geben kann, so stimmt es mich doch sehr fröhlich wie sich Rapid um die besten Talente Österreichs bemüht.

GWG

Was man so hört, ist des mit der Austria fix, ich hab bisher nirgends was gehört dass er mit Rapid in Verbindung gebracht wird ( was natürlich nix heissen muss). Aber nix genaues weiss ma ned. Schau ma moi, dann segn ma's eh.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag