jornada 27

UK.

Recommended Posts

Postinho

samstag

fc valencia - racing santander

recreativo huelva - fc barcelona

rcd mallorca - betis sevilla

athletic bilbao - ca osasuna

sonntag

real saragossa - atletico madrid

deportivo la coruna - fc getafe

espanyol barcelona - ud levante

fc villarreal - real sociedad

real madrid - gimnastic de tarragona

fc sevilla - celta de vigo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stammspieler

FC Valencia - Racing Santander 1

Recreativo Huelva - FC Barcelona 2

RCD Mallorca - Betis Sevilla X

Athletic Bilbao - CA Osasuna 1

Real Saragossa - Atletico Madrid 1

Deportivo La Coruna - FC Getafe 2

Espanyol Barcelona - UD Levante 1

FC Villareal - Real Sociedad 1

Real Madrid - Gimnastic de Tarragona 1

FC Sevilla - Celta de Vigo 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Athletic Bilbao - CA Osasuna 1

Real Saragossa - Atletico Madrid X

bearbeitet von Jorly

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jahrhunderttalent

samstag

fc valencia - racing santander 1

recreativo huelva - fc barcelona 2

rcd mallorca - betis sevilla 2

athletic bilbao - ca osasuna 1

sonntag

real saragossa - atletico madrid 1

deportivo la coruna - fc getafe 1

espanyol barcelona - ud levante 1

fc villarreal - real sociedad 1

real madrid - gimnastic de tarragona 1

fc sevilla - celta de vigo 1

lauter heimsiege am sonntag kann ich mir zwar nicht vorstellen, aber mal sehen. denke, dass die "großen" keine punkte liegenlassen werden. speziell bei sevilla hoffe ich dies natürlich, unabhängig von den 120 minuten in donetzk und den reisestrapazen muss gegen vigo daheim ein sieg her. denn wenn barcelona, valencia und real ihre spiele gewinnen sollten, wovon ich ausgehe, und sevilla punkte lässt, verspielt man einiges der guten ausgangsposition. der tanz auf den 3 hochzeiten sollte sich fortsetzen...

könnte ein entscheidender spieltag werden...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

könnte ein entscheidender spieltag werden...

Sehe ich nicht so, dafür sind die Titelanwärter heuer einfach viel zu inkonstant. Selbst wenn sich am Sonntag ein Team etwas absetzen sollte, bin ich mir sicher, dass sie den Vorsprung bald wieder verspielen werden.

Zur Einzelbetrachtung: Barca wirds von den Meisterschaftskandidaten bestimmt am schwersten haben. Recre ist seit einiger Zeit zu Hause ungeschlagen und zeigte zuletzt immer ziemlich starke Leistungen. Könnte mir schon vorstellen, dass Barca morgen gegen sie stolpert. :nervoes: Hoffentlich lässt sich Rijkaard zu keinen Experimenten hinreissen. Will wieder das normale 4-3-3 und die stärkste Elf, und das ohne komische Auswechselungen, sehen.

Sevilla sollte gegen Celta eigentlich keine Probleme haben, trotz der von Quinton angesprochenen UEFA-Cup-Strapatzen und einiger bei den Galiciern zurückkehrender verletzter bzw. angeschlagener Spieler.

Gleiches gilt für Valencia gegen Racing. Kann mir nicht vorstellen, dass die am Sonntag Punkte lassen.

Habs aber irgendwie im Gefühl, dass Real, obwohls nach einer leichten Aufgabe aussieht, gegen Nastic Punkte lassen wird. Capello hat nach der starken Leistung gegen Barca etwas neuen Bonus bekomen, den es jetzt möglichst schnell wieder zu verspielen gilt. :D Außerdem wird Portillo hochmotiviert sein und der Real-Abwehr einige Kopfschmerzen bereiten. Dazu kommt natürlich auhc REals Heimschwäche(eigentlich unglaublich, aber wahr).

Das Topspiel des Spieltages wird aber bestimmt Saragossa-Atletico. Da ist vom Ergebnis her alles drin. Beide wollen unbedingt in die Champions League und beide geben dies in Interviews usw. auch offen zu, dass das ihr oberstes Saisonziel ist. Etwas zusätzliche Brisanz könnte Atletico-Mittelfeldspieler Gabi reinbringen, der gegen Zaragoza in der Anfangself stehen wird, aber vor, ich glaube, zwei Monaten zugegeben hat für nächstes Jahr einen Vertrag bei den Aragoniern unterschrieben zu haben.

Meine Tipps:

RCD Mallorca - Betis Sevilla 2

Athletic Bilbao - CA Osasuna X

Deportivo La Coruna - FC Getafe X

Real Madrid - Gimnastic de Tarragona X

bearbeitet von chinomoreno

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Barca-Kader für morgen Abend:

Tor: Valdés, Jorquera

Verteidigung: Puyol, Belletti, Zambrotta, Sylvinho, Gio, Thuram

Mittelfeld: Xavi, Iniesta, Edmílson, Deco

Angriff: Ronaldinho, Messi, Gudjohnsen, Eto'o, Giuly, Saviola

Es fehlen: Márquez(Grund wurde keiner angegeben, wahrscheinlich eine Auszeit), Oleguer(gesperrt), Thiago Motta(nach seinem Kurzurlaub noch nicht bereit zu spielen), Ezquerro(nicht berücksichtigt)

Dafür kehren Zambrotta und Giuly nach ihren Sperren wieder ins Aufgebot zurück.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Chi se ne frega!

Valencia - Racing Santander 1

Athletic Bilbao - CA Osasuna 2

Deportivo La Coruna - FC Getafe X

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

RCD Mallorca - Betis Sevilla 2

Athletic Bilbao - CA Osasuna x

Real Saragossa - Atletico Madrid x

Bin mir ziemlich sicher, dass Barcelona nicht stolpert...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Kicker-Vorschau:

Barça unter Zugzwang

Vier der acht Kellerteams greifen bereits am Samstag ins Geschehen ein. Mallorca geht gegen Betis auf Punktejagd, Bilbao will Osasuna endgültig mit in den Abstiegsstrudel ziehen. Spitzenreiter Barcelona tritt beim starken Aufsteiger Huelva an. Am Sonntag hat sowohl Real Madrid, das Tarragona empfängt, als auch der FC Sevilla (gegen Celta Vigo) lösbare Aufgaben vor sich.

Eigentlich lief der vergangene Spieltag gar nicht so schlecht für Valencia. Zwar reichte es für den sechsmaligen spanischen Meister beim CA Osasuna nur zu einem 1:1 (Morientes traf in der Schlussminute), doch da auch die Konkurrenten um die Spitze nicht siegen konnten, bleibt der FC auf Tuchfühlung. Am Samstag geht es im Estadio "Mestalla" gegen Racing Santander, das seit vier Spielen nicht mehr verlor und sich auf leisen Sohlen an die UEFA-Cup-Plätze heranschleicht.

Im Duell der Tabellennachbarn treffen Mallorca und Betis Sevilla aufeinander. Die Insulaner verloren beim Schlusslicht Real Sociedad mit 1:3 - bereits die vierte Auswärtsniederlage in Folge. Im Estadio "Son Moix" läuft es wesentlich besser, dort gewannen die Mallorquiner die vergangenen drei Partien. Die Gäste scheinen unterdessen überhaupt nicht mehr zu schlagen zu sein. Seit neun Spielen sind die Andalusier unbesiegt, auch wenn dabei sechsmal die Punkte geteilt wurden.

Kleiner Messi ganz groß - auch in Huelva?

Der Aufsteiger aus Huelva hat im Spitzenspiel am Sonntag die Möglichkeit, sich zumindest vorübergehend auf den fünften Tabellenplatz vorzuarbeiten. Voraussetzung dafür ist allerdings ein Sieg gegen den Primus FC Barcelona. Im Auge behalten sollte Recreativo vor allem Lionel Messi. Der 1,69 Meter kleine Argentinier erzielte beim 3:3 gegen Real Madrid alle drei Treffer für die Katalanen und fühlt sich derzeit pudelwohl: "Wenn es nach mir ginge, würde ich mein ganzes Leben bei Barca bleiben.", erklärte der Argentinier. Für Aufregung sorgte unter der Woche ein Zwölfjähriger beim FC Barcelona. Der Türke Muhammed Demirci soll für die Zukunft verpflichtet werden, allerdings fordert sein Verein Besiktas Istanbul satte fünf Millionen Euro für das Ausnahmetalent.

Auf einem Abstiegsplatz befindet sich nach wie vor Athletic Bilbao. Die Basken treffen auf Osasuna, das sich im UEFA-Cup-Achtelfinale gegen die Glasgow Rangers durchsetzte, in der Liga jedoch seit vier Partien auf einen dreifachen Punktgewinn wartet.

Eine richtungweisende Partie steht am Sonntag für Real Saragossa und Atlético Madrid auf dem Programm. Punktgleich liegen die beiden Mannschaften Kopf an Kopf, der Gewinner der Partie könnte sogar noch um den Titel mitspielen. Bei Real beweist Diego Milito Treffsicherheit. In den vergangenen sieben Partien traf der argentinische Angreifer fünfmal und hat in dieser Saison schon 17 Tore erzielt. Die Madrilenen wollen sich nach Niederlagen in Valencia, beim FC Sevilla und in Huelva auswärts rehabilitieren.

Zwei Teams aus dem Keller reisen zu Mannschaften aus dem Tabellenmittelfeld. Das abstiegsgefährdete Levante muss diesmal bei Espanyol Barcelona antreten, verlor zuletzt gegen Villarreal mit 0:2. Diesmal erwartet Villareal zuhause das Schlusslicht Real Sociedad, das durch den Sieg gegen Mallorca ein Lebenszeichen von sich gab. Die Luft in Villarreal scheint dem Ex-Stuttgarter Jon Dahl Tomasson gut zu bekommen: Er erzielte bei den Levantinern seinen dritten Saisontreffer im siebten Einsatz.

Von verärgerten Schriftstellern und kleinen Wundern

"Mein Herz so weiß" lautet ein Bestseller des Schriftstellers Javier Marias. Ob der eingefleischte Real-Fan bei der Auswahl des Titels wohl an seinen Lieblingsklub dachte? Kürzlich äußerte sich der Autor zum Trainer der "Königlichen", bezeichnete Fabio Capello als "Mann mit autoritärem Gehabe, aber ohne Autorität". Gegen Tarragona, das durch ein 1:0 gegen Spitzenreiter Sevilla für eine faustdicke Überraschung sorgte, steht den Madrilenen ein heißer Kampf bevor. Vielleicht liest ja Capello zur Vorbereitung am Vorabend des Spiels ein paar Zeilen aus einem anderen Schmöker von Marias und lässt sich dessen Worte noch mal durch den Kopf gehen. Der Titel: "Morgen in der Schlacht, denk an mich".

"Palop setzte das Wunder in Gang", schrieb die spanische Sportzeitung "As" über die Wahnsinns-Partie im UEFA-Cup zwischen Schachtjor Donezk und dem FC Sevilla. Nach der bitteren Niederlage in Tarragona und der damit verbundenen Abgabe der Tabellenführung am vergangenen Wochenende sorgte der FC-Keeper bei den Ukrainern per Kopf in der Nachspielzeit für den 2:2-Ausgleich und brachte sein Team in die Verlängerung. Schließlich war es Chevanton vorbehalten, den 3:2-Siegtreffer zu erzielen. Der Gast aus Vigo musste sich hingegen Bremen geschlagen geben und schied als einziges spanisches Team aus dem Wettbewerb aus.

kicker.de

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jahrhunderttalent

Sehe ich nicht so, dafür sind die Titelanwärter heuer einfach viel zu inkonstant. Selbst wenn sich am Sonntag ein Team etwas absetzen sollte, bin ich mir sicher, dass sie den Vorsprung bald wieder verspielen werden.

so gesehen hast natürlich recht; ich hab mein statement zuvor nur etwas tolpatschig formuliert, was ich meinte war, dass dieser spieltag für den fc sevilla ein ganz entscheidender werden könnte. geht man davon aus, dass sowohl barcelona, real als auch valencia gewinnen, es zudem bei saragossa-atletico einen gewinner gibt, wäre barcelona 3 punkte vor den punktgleichen sevilla und valencia, die wiederum wieder nur 2 punkte vor real und 4 vor saragossa/atletico wären. letztlich müsste man also selbst um die UCL-teilnahme fürchten (nicht zuletzt auf grund der mehrfachbelastung, es besteht latente gefahr, sich zu verzetteln), aber du hast auch hier recht: bei der "konstanz" der spitzenteams entscheidet sich an diesem spieltag sicher noch nichts. MEINE nerven würde es aber beruhigen, wenn sevilla gewinnen würde und es bei saragossa-atleti keinen sieger geben würde ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

RCD Mallorca - Betis Sevilla 1

Athletic Bilbao - CA Osasuna x

Real Saragossa - Atletico Madrid 2

Deportivo La Coruna - FC Getafe 1

Espanyol Barcelona - UD Levante x