Pengsti Postinho Geschrieben 15. März 2007 Die größten Vorbilder sind wohl einzig und allein MATTERSBURG und PASCHING! Beides Dorfvereine, die sich seit Jahren in der Bundesliga halten und nie finanzielle Probleme haben! Mattersburg ja, bei Pasching ist das glaube ich nicht so klar, die haben schon diverse Investoren mit denen Sie teils hochklassige Kicker holen schon seit dem Aufstieg (wäre ja zB in Altach unfinanzierbar, damit meine ich Spieler wie Glieder von damals, Kirchler, Mayrleb, Gilewicz usw.) Lediglich das Image haben sie noch nicht ganz abgelegt vom braven Dorfverein aber egal, weicht ab vom topic 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerFremde Fuck Heraldry! Geschrieben 15. März 2007 Signatur vom Schurlibua: FORZA STEIERMARK-DERBYS IN DER ZACK-PRACK-LIGA! FORZA PICKNICK IN DER SÜDSTADT! FORZA SHOPPINGTOUREN MIT DER FREUNDIN NACH PARNDORF! findest Du diese Arroganz gegenüber anderen Clubs angebracht? Ist Dir eigentlich klar, warum manche Klubs in der "Zack-Prack-Liga" spielen? Weil sie nur das Geld ausgeben, das sie auch haben! Der GAK kann froh sein, wenn sie überhaupt in die "Zack-Prack-Liga" einsteigen dürfen und hätte der GAK so gewirtschaftet, wie es angemessen gewesen wäre, dann wäre nix mit Meistertitel sondern dann wären schon lange Derbies in Gratkorn angesagt. Aber sicher, man ist ja schliesslich ein Großclub aus der Großstadt. Also manchmal wundert man sich doch sehr. Mattersburg ja, bei Pasching ist das glaube ich nicht so klar, die haben schon diverse Investoren mit denen Sie teils hochklassige Kicker holen schon seit dem Aufstieg (wäre ja zB in Altach unfinanzierbar, damit meine ich Spieler wie Glieder von damals, Kirchler, Mayrleb, Gilewicz usw.) Lediglich das Image haben sie noch nicht ganz abgelegt vom braven Dorfverein aber egal, weicht ab vom topic Was spricht gegen Investoren? Kein Klub wird daran gehindert, sich ebenfalls solche Investoren zu suchen. Nur weil ein Verein Geld zur Verfügung hat, kann er noch immer ein Dorfclub sein. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schurlibua Postinho Geschrieben 15. März 2007 Signatur vom Schurlibua: findest Du diese Arroganz gegenüber anderen Clubs angebracht? Ist Dir eigentlich klar, warum manche Klubs in der "Zack-Prack-Liga" spielen? Weil sie nur das Geld ausgeben, das sie auch haben! Der GAK kann froh sein, wenn sie überhaupt in die "Zack-Prack-Liga" einsteigen dürfen und hätte der GAK so gewirtschaftet, wie es angemessen gewesen wäre, dann wäre nix mit Meistertitel sondern dann wären schon lange Derbies in Gratkorn angesagt. Aber sicher, man ist ja schliesslich ein Großclub aus der Großstadt. Also manchmal wundert man sich doch sehr. Was spricht gegen Investoren? Kein Klub wird daran gehindert, sich ebenfalls solche Investoren zu suchen. Nur weil ein Verein Geld zur Verfügung hat, kann er noch immer ein Dorfclub sein. Das soll doch bitte keine Arroganz gegenüber irgendwelchen anderen Clubs sein...oder soll ich dick und fett IRONIE drunter schreiben? Wenn du wüsstest, was heute um 16 Uhr auf uns noch zukommt, dann würdest du jede Art von Sarkasmus etc... verstehen, ich weiß, was passieren wird. Lass dich überraschen. Ausserdem: Was kann ich für die Verbrecher, die sich unsere Vorstände schimpfen? Ich bin kein Vereinsmitglied, sondern nur braver Dauerkartenbesitzer, der sein sauer verdientes Geld in eine ebensolche investiert, sich hin und wieder Trikots u.a. Fanartikel kauft und sich über Siege freut bzw. Niederlagen ärgert. Ich hab mich damals natürlich gefreut wie ein Einser, als wir mit unserer Meistermannschaft die halbe Liga daheim und auswärts planiert haben. Nur: Uns wurde von Roth, Svetis und Co. vorgegaukelt, dass wir unsere Schulden längst los seien und uns die Mannschaft ohne Schwierigkeiten LEISTEN könnten, alle Gehälter bezahlen etc... Wennst lesen würdest, was ich in unserem Vereinsthread schon alles geschrieben hab! Siehe meinen Kommentar zum Thema Tokic, Pamic, Bazina und Co.! So, reicht das? Oder soll ich meine Signatur auch noch ändern? 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
n`alex 02.07.2010 Geschrieben 15. März 2007 Das soll doch bitte keine Arroganz gegenüber irgendwelchen anderen Clubs sein...oder soll ich dick und fett IRONIE drunter schreiben? Wenn du wüsstest, was heute um 16 Uhr auf uns noch zukommt, dann würdest du jede Art von Sarkasmus etc... verstehen, ich weiß, was passieren wird. Lass dich überraschen. Ausserdem: Was kann ich für die Verbrecher, die sich unsere Vorstände schimpfen? Ich bin kein Vereinsmitglied, sondern nur braver Dauerkartenbesitzer, der sein sauer verdientes Geld in eine ebensolche investiert, sich hin und wieder Trikots u.a. Fanartikel kauft und sich über Siege freut bzw. Niederlagen ärgert. Ich hab mich damals natürlich gefreut wie ein Einser, als wir mit unserer Meistermannschaft die halbe Liga daheim und auswärts planiert haben. Nur: Uns wurde von Roth, Svetis und Co. vorgegaukelt, dass wir unsere Schulden längst los seien und uns die Mannschaft ohne Schwierigkeiten LEISTEN könnten, alle Gehälter bezahlen etc... Wennst lesen würdest, was ich in unserem Vereinsthread schon alles geschrieben hab! Siehe meinen Kommentar zum Thema Tokic, Pamic, Bazina und Co.! So, reicht das? Oder soll ich meine Signatur auch noch ändern? also i find deine signatur auch net schlimm. bei dem was bei grad läuft, da ist jeder sarkasmus entschuldigt. mein gott, das ist vielleicht ein sumpf, jesasmariaundjosef. da kann man nur sagen, hoffentlich passiert dir als fan so etwas nie!! heute werden 10 punkte abgezogen denke ich mal..... 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pengsti Postinho Geschrieben 15. März 2007 Was spricht gegen Investoren? Kein Klub wird daran gehindert, sich ebenfalls solche Investoren zu suchen. Nur weil ein Verein Geld zur Verfügung hat, kann er noch immer ein Dorfclub sein. Nichts spricht gegen Investoren, das hab ich auch nicht behauptet! Ich zähle Pasching nur nicht zu den kleinen Vereinen die ehrlich und gut Wirtschaften ohne diese großen, besonderen Mittel 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ExilXi ... Geschrieben 15. März 2007 irgendwie traue ich der 6 punkte abzug geschichte noch nicht so ganz. ich hoff wir punkten die nächsten runden jetzt mal wieder ordentlich, würde mich extrem beruhigen. habs irgendwie im urin, dass das eine ganz unterhaltsame sommerpause wird, nur hoffentlich ohne altach als hauptdarsteller. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pheips ASB-Legende Geschrieben 15. März 2007 (bearbeitet) Für dich ist es keine rechtliche Grundlage.... Jedenfalls wurde das Lizenzsierungsverfahren arglistig geteuscht und mit falschen Angaben die Spielberechtigung ergaunert... Tja, darauf deutet bei Sturm nichts hin. Da waren schlichtweg die Lizenzierungsverantwortlichen zu milde. Also, auf was sollte eine Klage gegen den SK Sturm basieren, die anywish seit Monaten fordert? bearbeitet 15. März 2007 von pheips 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ExilXi ... Geschrieben 19. März 2007 vsport.at Sturm und GAK sind nicht die Retter des österreichischen Fußballs Positive Imagewerbung auf allen Linien ist eine ganz arge Verlogenheit [E. Faisst] - Das Gesülze um die Grazer Klubs geht mir ziemlich auf die Eier. Jetzt findet an allen Ecken und Enden die Wichtigkeit im Fußball, die Nachwuchsförderung, die gute Akademie, die vielen eingesetzten Östereicher usw. usw. Erwähnung. Bei jeder Gelegenheit wird auf „Positiv“ gemacht. Wohlgemerkt: An den Grazer ist nichts, aber auch gar nichts „Positiv“. Beide Klubs haben mit nicht vorhandenem Geld herum geworfen, dass es nur so kracht. Argumente des Jetztstatus von billigen Mannschaften, abgespeckten Strukturen sind „völlig für die Wäsch’“, weil das jetzige Benehmen der Klubs nur einen einzigen Beweggrund hat: Das nicht vorhandene Geld. Oder hat man vielleicht vergessen, dass Sturm Graz (in der Person von Hannes Kartnig) vor Jahren lauthals verkündet hat, dass junge österreichische Kicker viel zu teuer seien. Eben jene jungen österreichischen Kicker, die jetzt mit großer sportlicher Bravour die Sturm-Kohlen aus dem Feuer holen (müssen). Oder hat man vergessen, dass Hannes Kartnig der erste Präsident war, der sich lauthals um das Agreement betreffend österreichische Spieler im Kader, „einen Dreck geschert hat“. Oder hat man vergessen, dass der GAK mit Spielern den Titel geholt hat, die sich später nur noch Austria Wien dank Mäzen Frank Stronach bzw. Red Bull Salzburg dank Milliardär Dietrich Mateschitz leisten konnten. Ganz zu schweigen von jenen kleinen Zulieferern der beiden Grazer Großmannsüchtigen, die nie einen Cent für ihre Leistungen gesehen haben, deren Firmen in schwerste Turbulenzen geraten sind. Die jetzt im Rahmen der Konkursverfahren gegen Sturm und GAK ein paar Prozentchen „Entschädigung“ bekommen werden oder schon haben. All diese Szenarien sind die Wahrheit im Grazer Fußball, alles was jetzt zum Zweck der Erzeugung von Positivimage dahergelabbert wird, ist eine Frechheit sondergleichen. Ich sag’s Euch deutlicher: Wir brauchen Euch nicht, wir wollen Euch nicht in der Bundesliga. Es sei denn, ihr klopft nach vielen lehrreichen Jahren im Amateurfußball wieder dort oben an, und habt Euer verschobenes Ego endlich hinter Euch gelassen . . . 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pheips ASB-Legende Geschrieben 19. März 2007 (bearbeitet) Scheint eine tolle Seite mit kompetenten Leuten zu sein Machen sich anscheinend auch schon in die Hosen, dass es noch eng wird. bearbeitet 19. März 2007 von pheips 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flucky Dallmayr > Nespresso Geschrieben 19. März 2007 (bearbeitet) Scheint eine tolle Seite mit kompetenten Leuten zu sein Machen sich anscheinend auch schon in die Hosen, dass es noch eng wird. Find ich schon witzig wie sich manche Grazer mit solchen "kompetenten" Personen in deren Club-Führungsriege über die Kompetenz anderer lustig machen. mfg, Flucky AMG bearbeitet 19. März 2007 von flucky 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
-=MGoF=-Grisu Posting-Pate Geschrieben 19. März 2007 Scheint eine tolle Seite mit kompetenten Leuten zu sein Machen sich anscheinend auch schon in die Hosen, dass es noch eng wird. dieses gelabbere von den grazern geht mir schön langsam auf den sack - ihr seit die armen, weil plötzlich das geld verschwunden ist, bei den paar lächerlichen mille geht das ja schneller, als man schauen kann, ist ja ganz klar... und wenn jetzt ein klub kommt, dem das ganze gegen den strich geht, weil er schaut, mit seinen knappen finanziellen mitteln durchzukommen, sogar ein lizenzentzug droht, wenn er nicht sofort mit einem stadionumbau weit über einer mille beginnt, dann regt man sich auf dieser klub ist dann der böse, der den armen grazer was zuleide tut was das jetzt damit zu tun haben soll, ob wir uns in die hosen machen oder nicht, das frag ich mich schon!! ich würde gerne die umgekehrte situation sehen... wären die grazer die positiv wirtschaftenden klubs, die mit anderen klubs, mit schulden in millionenhöhe, um den abstiegsplatz rittern und ja, altach ist mittendrin - die hosen voll hab ich aber nicht 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anywish Postinho Geschrieben 19. März 2007 (bearbeitet) Der Artikel von E. Faisst bringts 100%ig auf den Punkt... @Grisu: Schuld an allem ist die Bundesliga - hätt sie genauso gehandelt, wie sie es beim FC Tirol, SW Bregenz, Braunau usw... richtig vorgemacht hätte, wären sowohl der GAK als auch Sturm irgendwo in der steirischen Landesliga und niemand hätt sich weiter aufgeregt. bearbeitet 19. März 2007 von Anywish 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
-=MGoF=-Grisu Posting-Pate Geschrieben 19. März 2007 tja, aber altach will halt niemand in der BL... jetzt wird mal abgewartet, ob nicht vielleicht altach am ende der saison auf dem 10. steht, dann kann man immer noch in der neuen saison handeln... 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Cunobelin Amateur Geschrieben 19. März 2007 (bearbeitet) Altach ist keine von haus aus unsympathische Mannschaft, aber wenn der Gunz mit Klage droht, sollte man absteigen dann würd ich mich freuen, wenn Altach nächste Saison sportlich absteigt. Aber wird wahrscheinlich eh so kommen, da Leonarde und Ledezma wieder weg sein werden. Und 2 mal hintereinander hast mit Transfers nicht so glückliche Händchen, speziell mit Süd-bzw. Mittelamerikanern. Und was der Streiter immer mit Pech hadert, alle anderen sind schuld nur er nicht. Vielleicht kann er die Mannschaft nicht mehr motivieren? Arroganter Typ.. bearbeitet 19. März 2007 von Cunobelin 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
-=MGoF=-Grisu Posting-Pate Geschrieben 19. März 2007 Altach ist keine von haus aus unsympathische Mannschaft, aber wenn der Gunz mit Klage droht, sollte man absteigen dann würd ich mich freuen, wenn Altach nächste Saison sportlich absteigt. Aber wird wahrscheinlich eh so kommen, da Leonarde und Ledezma wieder weg sein werden. Und 2 mal hintereinander hast mit Transfers nicht so glückliche Händchen, speziell mit Süd-bzw. Mittelamerikanern. Und was der Streiter immer mit Pech hadert, alle anderen sind schuld nur er nicht. Vielleicht kann er die Mannschaft nicht mehr motivieren? Arroganter Typ.. falscher thread... trotzdem, wer ist dir denn sympathisch? welcher trainer hadert nicht mit den schiedsricherentscheidungen? (du bist doch rapid fan? ) und wenn du das thema ein wenig verfolgt hättest, hättest vielleicht mitbekommen, dass nicht nur die bösen, jetzt schon unsympathischen altacher klagen würden... lt. deinen bisherigen beiträgen tipp ich bei dir mal auf rapid fan -> würde mich interessieren, was wohl wäre, wenn rapid die ersten vier runden im frühjahr verloren hätte -> denk mal drüber nach!! und voll geil, wieviele hinter den grazern stehen, wisst ihr eigentlich, um was es geht?? das frag ich mich, als unsympathischer altacher schon langsam 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts