SV Ried - SCR Altach - 2:0 (0:0)

moasta

Recommended Posts

dann halt wieder erstklassig

fade partie, wenig stimmung von unserer seite. trotzdem 2:0 gewonnen. wichtige 3 punkte im kampf gegen den abstieg.

ein danke an die altacher burschen und foxi54's ;) echt eine feine partie von euch. danke fürs bier und alles.. gute heimreise wünsche ich hier schonmal und man sieht sich spätestens im sommer im ländle. :RiedWachler:

bearbeitet von moasta

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach
Wichtige Punkte für Ried

Tabelle und Torschützen.Josko Ried hat seine gute Frühjahrsform auch im dritten Spiel im neuen Jahr unter Beweis gestellt.

Die Oberösterreicher feierten am Samstag in der 24. Runde der T-Mobile Bundesliga einen 2:0-Heimsieg gegen Cashpoint Altach, ergatterten damit bereits sieben Punkte im Jahr 2007 und holten drei wichtige Punkte.

Die Treffer gegen die Vorarlberger, die im Frühjahr ihre dritte Niederlage kassierten, erzielten Damjanovic (49.) und Martinez (87.).

Ausgeglichene erste Halbzeit

In der ersten Hälfte wirkten die Gastgeber deutlich aktiver, trotz einer klaren Feldüberlegenheit schauten aber nur Fehlschüsse durch Sulimani (14.) und Salahi (31.) jeweils von der Strafraumgrenze heraus.

Die Altacher machten in der Offensive erstmals in der 43. Minute auf sich aufmerksam, als Ledezma nach Leonardo-Pass von Thomas Eder äußerst elferverdächtig zu Fall gebracht wurde, die Pfeife von Schiedsrichter Grobelnik aber stumm blieb. Wenige Sekunden später verfehlte Ledezma mit einem Distanzschuss nur knapp sein Ziel.

Spannung bis zum Schluß

Schon kurz nach dem Seitenwechsel fiel das Führungstor für die Rieder. Nach einer Flanke verfehlte Salahi, der vom albanischen Teamchef Otto Baric beobachtet wurde, mit einem Fallrückzieher-Versuch den Ball, der anschließend Damjanovic vor die Füße sprang - der Serbe hatte keine Mühe, aus kurzer Distanz das 1:0 zu erzielen (49.).

Danach taten die Vorarlberger mehr für das Spiel und hatten in der Schlussphase zweimal die große Chance auf den Ausgleich. In der 81. Minute hatte Ledezma mit einem Schuss aus rund 18 Metern an die Stange Pech.

Nnur eine Minute später scheiterte Leonardo per Kopf an Hans-Peter Berger, beim abspringenden Ball blieb der Ried-Goalie gegen Chinchilla-Vega Sieger. Die Bestrafung folgte auf den Fuß. Nach einem Eckball von Sulimani und einem Getümmel im Altach-Strafraum traf der eingewechselte Martinez in der 87. Minute zum 2:0.

Stimmen zum Spiel

Helmut Kraft (Ried-Trainer): "Wenn man das Spiel analysiert und halbwegs objektiv bleibt, muss man sagen, dass die Altacher gleichwertig waren und über 90 Minuten fast nichts falsch gemacht haben. Aber wir haben unsere wenigen Chancen genützt, das war entscheidend."

Michael Streiter (Altach-Trainer): "Diese Niederlage tut weh. Wir hatten zwei absolute Selbstfaller. Der Schiedsrichter ist bei der Elferentscheidung und bei einer Abseitsentscheidung gegen uns völlig falsch gelegen. Momentan machen wir die Tore nicht und sind durch Schiedsrichter-Entscheidungen auch nicht begünstigt, damit müssen leben. Wenn man aber solche Chancen, wie wir sie hatten, nicht nützt, verdient man es auch nicht, mit einem Punkt heimzufahren."

Samstag:

Josko Ried - Cashpoint Altach 2:0 (0:0)

Fill-Metallbau-Stadion, 7.000 Zuschauer, SR Grobelnik

Torfolge:

1:0 Damjanovic (49.)

2:0 Martinez (87.)

Ried: H.-P. Berger - Brenner, Th. Eder, M. Berger, Rzasa - Sulimani (90./Seo), Kovacevic, Michalik, Drechsel (72./Pichorner) - Damjanovic (82./Martinez), Salihi

Altach: Krassnitzer - Bolter (80./Jagne), Guem, Chinchilla-Vega, Pfister - Schmid (62./Dorta), Schnellrieder, Schoppitsch, Kirchler - Leonardo, Ledezma

Gelbe Karten: bzw. Schmid, Pfister

Die Besten: Drechsel, Michalik bzw. Pfister, Guem

Quelle: sport.orf.at

de Schreibfehler - a sensation ;)

najo wenig stimmung, wichtige punkte damit is ois gsogt hot scho passt ;)

bearbeitet von krcal

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

es triple del chacho!

naja, hat ja ein paar mal ordentlich da huat brennt. da kontrolliert man anfang der zweiten hälfte das spiel, macht das tor und dann lässt man sich noch so unter druck setzen. das ist unverständlich. aber mal gratulation an die blonde innenverteidigung, die ihre sache besser gemacht hat, als ich befürchtet habe. ich hoffe auch, dass man weiterhin beim 4-4-2 bleibt. man hat ja gesehen, was ein 2. stürmer bringen kann. hamdi verfehlt - jovan trifft. :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Silver Torah

Ich zuck das nächste Mal gern wieder aus, wenn manche Möchtegern"fans" in der 91. Minute beim Stand von 2-0 mit Affenlaute gegen Leo beginnen. Solche Idioten haben im Stadion nichts verloren. Scheiss Spiel, keine Stimmung. Wenn es so weiter geht, na serwas.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sometimes you have to roll a hard six.

Ich zuck das nächste Mal gern wieder aus, wenn manche Möchtegern"fans" in der 91. Minute beim Stand von 2-0 mit Affenlaute gegen Leo beginnen. Solche Idioten haben im Stadion nichts verloren. Scheiss Spiel, keine Stimmung. Wenn es so weiter geht, na serwas.

Das Spiel war wie schon gesagt, eher mäßig. Meine eher nicht fussballerfahrene Stehnachbarin hat mich mitte der ersten Hälfte mal gefragt, warum die gelben Hütchen auf dem Feld stehen ;-)

Zur Stimmung: Wir bräuchten noch ein sync Signal zwischen linker und rechter Hälfte der West. So ein kanonischer Gesang ist zwar sehr anmutig. Aber das selbe Lied sollte es halt doch sein ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB

naja, hat ja ein paar mal ordentlich da huat brennt. da kontrolliert man anfang der zweiten hälfte das spiel, macht das tor und dann lässt man sich noch so unter druck setzen. das ist unverständlich. aber mal gratulation an die blonde innenverteidigung, die ihre sache besser gemacht hat, als ich befürchtet habe. ich hoffe auch, dass man weiterhin beim 4-4-2 bleibt. man hat ja gesehen, was ein 2. stürmer bringen kann. hamdi verfehlt - jovan trifft. :D

Auch ich bin ein Fan vom "2-Stürmer-System", aber eindeutig nicht von einem System mit Drechsel auf der linken Außenbahn, v.a. wenn auch Martinez noch auf der Bank sitzt. Vor allem die 1. Halbzeit war schwach von beiden Teams, nach dem 1:0 wurde es kurzfristig besser, da muss man die Konter natürlich besser ausspielen. Zum Schluss totaler Rückzug und mit Glück kein Gegentor kassiert. In der 1. HZ hätte es wohl Elfer für Altach geben müssen, dafür war das Foul an der Outlinie zumindest ebenso "Rot"-würdig wie das Foul in Mattersburg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach

Das Spiel war wie schon gesagt, eher mäßig. Meine eher nicht fussballerfahrene Stehnachbarin hat mich mitte der ersten Hälfte mal gefragt, warum die gelben Hütchen auf dem Feld stehen ;-)

wen hatsn da gmeint?

Die ordner oder gar die Altacher? ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

I'm not always right but I'm never wrong

fade partie, wenig stimmung von unserer seite. trotzdem 2:0 gewonnen. wichtige 3 punkte im kampf gegen den abstieg.

ein danke an die altacher burschen und foxi54's ;) echt eine feine partie von euch. danke fürs bier und alles.. gute heimreise wünsche ich hier schonmal und man sieht sich spätestens im sommer im ländle. :RiedWachler:

insgesamt 21 stunden unterwegs und mit 0 punkten wieder heim... so war das nicht geplant! :(

gratuliere euch trotzdem zu den 3 punkten!

kein problem, wir hatten ja genug bier dabei. :feier:

danke dem herrgesangsverein für die abholung vom bahnhof, die sightseeing-tour durch ried und die begleitung ins stadion! :super:

ried ist ja echt ne schöne stadt aber die verbindungen sind einfach eine frechheit.

bearbeitet von foxi54

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

held der schweinsbratenrevolution

3 punkte gegen altach, tadellos. weniger tadellos war die leistung, wenngleich ich sie sicher nicht als schwach einstufen würde. im mittelfeld wurde teilweise gefällig gespielt, man konnte sich auch viele bälle erkämpfen. allerdings hatten wir aufgrund der äußerst defensiven spielweise der altacher in der ersten hälfte massive probleme, den kreativen, entscheidenden pass auf die stürmer zu spielen. in der zweiten halbzeit drückten uns die vorarlberger, als sie aufgrund des rückstands offensiver wurden, phasenweise gewaltig hinten rein. da hat man gesehen, dass wir gegen keinen lulu-gegner spielten. und zu dieser zeit war ich wieder einmal mit unserer hintermannschaft alles andere als glücklich. vor allem brenner ist oft mordsmäßig neben sich gestanden. nur mit glück konnten wir da die führung über die zeit bringen...

schiedsrichter grobelnik war ja auch sowas von schwach. einerseits zerpfiff er altach eine riesenchance wegen angeblichen abseits, andererseits hätte er fouls von hinten viel öfter ahnden müssen. die halbe zeit hat er weiterspielen lassen, was meist absolut daneben war...

stimmungsmäßig war nicht viel los. man hat gesehen, dass jede seite für sich zu brustschwach ist: sowohl die, die stimmung machen wollten, als auch die stimmungsboykottierer. nur zusammen macht es sinn. aber scheinbar braucht die mannschaft das publikum eh nicht, wie man gesehen hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Nihilist

das spiel war schwach - aber auf österreichischem niveau im normalbereich. es ist leider generell erschreckend, wenn man sieht, dass nicht 9 mannschaften hinter RB um den zweiten platz sondern gegen den letzten spielen. so scheinen sie auch durchwegs zu agieren. da altach vor allem zu beginn tief hinten drin gestanden ist, wurde es auch aus rieder offensivfußball nur äußerst wenig. würde ich nicht von ganzem herzen riedfan sein - der gesehene fußball wäre eher zum abgewöhnen... aber nach der langen winterpause mit internationalem fußball statt hausmannskost, muss man einfach auch seine ansprüche zurückschrauben. und für heimische verhältnisse war das gestern eine ganz okaye leistung mit 3 äußerst wichtigen punkten.

die außenverteidigung ist mittlerweile aber schon so erschreckend, dass da dringen handlungsbedarf besteht. ich erwarte mir ja schon gar nicht mehr, dass die AV die anfangspunkte für offensivaktionen sind - ich wäre schon zufrieden damit, dass sie nach hinten sicher steht. was rzasa und brenner gestern geleistet haben war aber leider weit weg von diesem minimaloptimum.

und eins hab ich gelernt: in zukunft komme ich noch früher ins stadion, damit ich der erste in der schlange bin. dann geht sich auch noch ein gemütliches bier und eine kletzlbosna aus.

und trotzdem freu ich mich schon auf dienstag :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Homerist

und eins hab ich gelernt: in zukunft komme ich noch früher ins stadion, damit ich der erste in der schlange bin. dann geht sich auch noch ein gemütliches bier und eine kletzlbosna aus.

ui jo ... hab ja gewusst da war noch was über dass ich mich aufregen wollte ...

was soll dieses Erst-60-Minuten-vor-Spielbeginn-reinlassen? Die filzenden Ordner müssen sowieso schon früher vor Ort sein (um eben dafür zu sorgen dass man ned zur gewohnten Uhrzeit rein kann) - einziger Effekt war ein größerer Stau als gewohnt (was ned am filzen lag weil das war so (un)genau wie immer) ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster

Zum Spiel selber wurde eigentlich schon alles gesagt.

Die IV hat mich ehrlich gesagt, positiv überrascht. Die Austellung im MF kann ich überhaupt nicht nachvollziehen. Was soll Drechsel auf der Außenbahn bewirken?? Er war noch nie ein Flügelspieler und wird wohl nie einer werden. Ich hätte Michalik, der mir am Samstag überhaupt nicht gefallen hat, heraußen gelassen und dafür Pichhorner auf der linken Außenbahn beginnen lassen.

Der 2-Mann-Sturm Salihi-Damjanovic gefällt mir sehr gut.

Stimmung war wie schon mehrmals erwähnt sehr mäßig. Was mich allerdings am meisten aufgeregt hat auf der West waren die Affenlaute gegen Leo und Ledezma am Ende des Spiels. Was mich auch gewaltig aufregt ist, wenn irgendjemand die ganze Zeit von seinem Handy die extrem hohen Pfeiftöne abspielt, das nervt gewaltig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag