Recommended Posts

für leiwand, gegen oasch.

wie oft siehst du Bayern in der AA live vor Ort ??

wie oft warst du schon bei Dortmund oder Schalke ??

Kann weder Dortmund noch Schalke abhaben, aber deren Fans mit den der Bayern gleichzusetzen grenzt mehr oder weniger schon an Gotteslästerung. Habe meinen Arbeitsplatz beruflich bedingt seit 2 Jahren (mit einigen Unterbrechungen auch jetzt noch in Köln) in München. - davor 7 Jahre durchgehend in Köln ! Dadurch hatte ich auch desöfteren Bundesligafussball im Ruhrgebiet bzw. in NRW genossen.

Es ist halt traurig mitanzusehen wie schnell die letzten Jahre der Kommerz die Bundesligavereine zerfressen hat. Aber das Klientel des Heimpublikum bei Bayern Heimspielen amüsiert mich immer wieder aufs neue. Das dir diese Einschätzung als Bayernanhänger in deine heile Bayernwelt nicht reinpasst, ist mir allerdings bewusst!

Ich bin in etwa 5 bis 7 mal in Jahr in der Allianz-Arena und nein, ich war noch nie in Dortmund und Schalke, aber ich kenne deren Auswärtsfans in München und die passen wie die Faust auf's Auge auf deine Definition, was keine echter Fußballfan ist. Also irgendwie komisch. Einerseits hebst du genau diese Fans in den Himmel (Dortmund und Schalke) und auf der anderen Seite findest du solche Fans amüsant, wenn du den Verein offensichtlich hasst (Bayern). 8P

BTW: http://www.dass-das.de/ da du damit Probleme zu haben scheinst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Europaklassespieler

Ich bin in etwa 5 bis 7 mal in Jahr in der Allianz-Arena und nein, ich war noch nie in Dortmund und Schalke, aber ich kenne deren Auswärtsfans in München und die passen wie die Faust auf's Auge auf deine Definition, was keine echter Fußballfan ist. Also irgendwie komisch. Einerseits hebst du genau diese Fans in den Himmel (Dortmund und Schalke) und auf der anderen Seite findest du solche Fans amüsant, wenn du den Verein offensichtlich hasst (Bayern). 8P

BTW: http://www.dass-das.de/ da du damit Probleme zu haben scheinst.

Kannst du mir bitte kurz erklären, wo ich Dortmund oder Schalke Fans in den Himmel gelobt habe ?? Und nein ich hasse Bayern nicht, im Grunde genommen sind mir die Bayern und sämtliche Erstligavereine gleichgültig. - (sympathisiere eher zu FC Köln und St. Pauli

Aber wie schon gesagt, dass dir diese Kritik nicht reinpasst ist mir schon klar, da du ja scheinbar auch Red-Bull Anhänger bist. Und damit ist für mich schon alles klar, was deine Ansichten als Fandasein betrifft, wenn du Anhänger von solchen Vereinen bist. Meinungen sind halt verschieden, und habe kein Problem das zu akzeptieren.

Ach ja dein Hinweis auf www.dass-das.de habe ich dankbar angenommen. Bestätigt aber nur, DASS du scheinbar nicht alle Latten im Zaun hast, wenn du mit sowas rumprovozieren willst!

Schönen Sonntag noch !

bearbeitet von BlueManiac

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

für leiwand, gegen oasch.

Kannst du mir bitte kurz erklären, wo ich Dortmund oder Schalke Fans in den Himmel gelobt habe ?? [...]

Hier:

[...]

Kann weder Dortmund noch Schalke abhaben, aber deren Fans mit den der Bayern gleichzusetzen grenzt mehr oder weniger schon an Gotteslästerung. [...]

Kann aber natürlich auch sein, dass du etwas anderes damit aussagen wolltest. :ears:

Und nein ich hasse Bayern nicht, im Grunde genommen sind mir die Bayern und sämtliche Erstligavereine gleichgültig. - (sympathisiere eher zu FC Köln und St. Pauli

Aber wie schon gesagt, dass dir diese Kritik nicht reinpasst ist mir schon klar, da du ja scheinbar auch Red-Bull Anhänger bist. Und damit ist für mich schon alles klar, was deine Ansichten als Fandasein betrifft, wenn du Anhänger von solchen Vereinen bist. Meinungen sind halt verschieden, und habe kein Problem das zu akzeptieren.

Ach ja dein Hinweis auf www.dass-das.de habe ich dankbar angenommen. Bestätigt aber nur, DASS du scheinbar nicht alle Latten im Zaun hast, wenn du mit sowas rumprovozieren willst!

Schönen Sonntag noch !

Zu Punkt Eins: Du wärst der erste Fußball-Interessent, dem Bayern egal ist. Wir sind nun mal ein Verein der polarisiert. Dieses Phänomen lässt sich vermutlich auf die langwierige Dominanz in der Bundesliga und das öffentliche Auftreten des Vereins zurückführen. Egal, ich glaube dir einfach mal, dass dir sämtliche Erstligavereine, inkl. Bayern, gleichgültig sind.

Ad Absatz 2: Ich kann sehr gut mit Kritik leben, aber nicht, wenn sie vollkommen aus der Luft gegriffen und durch nichts untermauerbar ist. Meine Tätigkeit als Moderator im RBS-Channel heißt nicht, dass ich diesen "Verein" in irgendeiner Weise unterstütze oder auch nur sympathisch finde. Ich bin seit meines Lebens Bayern-Anhänger und das schon in Zeiten, wo einem als Kind der Erfolg quasi egal ist. Für mich gibt es nur Bayern München und ich bin Sympathisant von Austria Salzburg.

Zum letzten Punkt: War nur ein gut gemeinter Ratschlag, wenn du es als Provokation auffasst, kann ich nichts dafür.

Die Edith meint übrigens, dass es hier um die Champions League-Partie gehen sollte. Ich werd' mich zu den oberen Themen hier nicht mehr weiter äußern.

bearbeitet von unnerum

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Teamspieler

Deiner Definition zufolge ist man nur ein Fan, wenn man keine Schals seines Vereins bei sich hat, kein Trikot seines Vereins trägt und sich das Gesicht nicht in den Farben seines Vereins bemalt (Finde ich zwar auch beschissen, aber dennoch). Sind den zumindest Choreographien erlaubt, oder darf man das als echter Fan auch nicht?

Und nein, es ist nicht bei fast jedem Bundesligaverein so, es ist bei jedem so.

Zu deiner letzten Behauptung, dass es in München am ärgsten wäre, kann ich auch nur lachen. Warst schon mal in Gelsenkirchen oder Dortmund?

Schon immer wieder interessant, was sich manche meinen herausnehmen zu können im Bezug auf die Fans anderer Vereine.

Ich habe prinzipiell nichts gegen Deutschland, aber was Blue Maniac über die Bayern Fans sagt ist vollkommen richtig.

Ich war oft in der AA und was sich dort überhaupt abspielt, hat nichts mehr mit Fußball zu tun.

Die Fans sind von den ganzen Angeboten im Stadium abgelenkt, dass der Fußball Nebensache ist. Kaufhaus, Autohaus,.........

Das heißt nicht, dass ich was gegen Bayern München habe, im Gegenteil, die gehören für mich zu den besten in Europa und was die finanzielle Führung angeht sind sie einfach ein Vorbild.

Aber für meinen persönlichen Geschmack sind die Fans total kommerzialisiert, die Stimmung ist gar nicht so toll wie in den Medien berichtet wird.Das ist nur meine Ansicht. Mir ist zu Ohren gekommen,dass es bei BM eine kleine Fraktion gibt, die aktiv dagegen kämpft.

Aber das ist der Weg, den der Europäische Fußball gerade überall geht...auch in Italien wird es in ein Paar Jahren so sein, so nach englischem Modell, einfach eine Horrorvorstellung....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Chi se ne frega!

Maldini ko: è allarme Champions

Problemi al ginocchio, un mese di stop

http://www.tgcom.mediaset.it/sport/articol...olo352775.shtml

maldini mit neuen Knieproblemen und einer zwangspause von ca. 4 wochen

:(

Echt, das wäre so bitter! Hoffe, dass das keinen Einfluss auf sein Karriereende hat! :nein:

Jetzt kann es nur noch heißen: Alles für Il Capitano. Hoffe die Mansnchaft nimmt sich ein Herz und spielt für ihn! :hammer:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 3 weeks later...
Chi se ne frega!

ROSSONERI SQUAD FOR MILAN-BAYERN

KEEPERS: Dida, Kalac, Storari;

DEFENDERS: Bonera, Cafu, Favalli, Kaladze, Jankulovski, Maldini, Nesta, Oddo, Simic;

MIDFILDERS: Ambrosini, Brocchi, Gattuso, Gourcuff, Kakà, Pirlo, Seedorf;

STRIKERS: Gilardino, Inzaghi.

Vermeintliche Azfstellung:

Dida

Oddo - Nesta - Simic/Maldini - Jankulovski

Gattuso - Pirlo - Ambrosini

Kaká - Seedorf

Gilardino

FORZA MILAN

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

echt... da carlo is so lächerlich... bei einem heimspiel nur 2 stürmer zu nominieren :nein:

einmal mehr ein armutszeugnis seinerseits.

anstatt offensiver zu spielen, wenn ein rensing im tor steht, scheißt er sich lieber in die hose.. :ratlos:

wahrscheinlich würde er nicht einmal gegen bayerns c-jugend 2 stürmer spielen lassen.

echt, des is scho zum kotzen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fuck Yeah

kann ich nur unterschreiben. der hat schon vorm spiel die hosen gestrichen voll. zu saisonende sollte wirklich ein schnitt gemacht werden und ein neuer trainer kommen.

egal das hilft uns heute nicht, ich würd so aufstellen mit dem nominierten kader:

Gilardino

Kaka

Jankulovski - Pirlo - Gattuso - Gourcuff

Kaladze - Bonera - Nesta - Oddo

Dida

gila - inzaghi brauch ma gar nicht zusammen spielen weil das is sinnlos, hamma schon oft genug ausprobiert. so wär es wenigstens halbwegs offensiv orientiert, wird aber sicher nicht kommen weil ma da keine 50 000 defensive mittelfeldspieler ham die wir ja auf jeden fall brauchen um bayerns hochgradig kreatives und gefährliches mittelfeld zu neutralisieren.

bearbeitet von acdc81

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

:nervoes:

wenigstens sind die wichtigen verteidiger wieder dabei. nur mit einem stürmer zu spielen finde ich heute gar nicht so schlecht. da hat kaka mehr platz nach vorne. wie auch immer. tippe auf ein knappes ergebnis und mind. einem elfmeter: 4:1. :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

:nervoes:

wenigstens sind die wichtigen verteidiger wieder dabei. nur mit einem stürmer zu spielen finde ich heute gar nicht so schlecht. da hat kaka mehr platz nach vorne. wie auch immer. tippe auf ein knappes ergebnis und mind. einem elfmeter: 4:1. :D

jep... 4:1 wird wohl das torschußverhältnis zu gunsten bayerns sein :lol:

würden wir in münchen spielen, wärs durchaus gerechtfertigt nur mit 1 stürmer zu spielen, aber wenn man schon den nachteil hat, zuerst zuhause zu spielen und vorlegen zu müssen, dann auch noch ein kahn gesperrt ist, sollte man ja doch eher offensiv spielen. so können sich wohl 2 bayern-spieler auf kaka konzentrieren.

warum ist eigentlich oliveira nicht nomminiert?

gila-pippo hätte heute wirklich keinen sinn... würden keine chance gegen lucio und van buyten haben, deshalb hätte ich auf oliveira gehofft um das spiel mit ihm und kaka schnell durch die mitte zu machen, was ja den iv´s nicht so gelegen hätte.

gehe von jener aufstellung aus:

dida

oddo-nesta-maldini(bonera)-janku

gattuso-pirlo-seedorf(ambrosini)

kaka

inzaghi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

18 Jahre lang konnte der FC Bayern nicht mehr in Mailand gewinnen und dann kam Inter. :lol:

diesmal jemand im stadion?

bier davor? :D

bearbeitet von acm

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB

Van Bommel wird durch Ottl ersetzt, der Holländer war in den letzten CL-Spielen sehr wichtig für die piefke, vor allem die vielen Pässe zu Makaay. Auch Kahn wird durch Rensing ersetzt. Er wird mit seiner Erfahrung genauso fehlen

Piefke machen sich sorgen weil a Russe pfeift.. WARUM???

mitn letztjährigen Ergebnis wäre ich zufrieden :finger:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gobbo

Laut acmilan.it ist auch Oliveira im Kader, also eh 3 Stürmer...

I 22 convocati del Milan per domani: PORTIERI: Dida, Kalac, Storari; DIFENSORI: Bonera, Cafu, Favalli, Kaladze, Jankulovski, Maldini, Nesta, Oddo, Simic; CENTROCAMPISTI: Ambrosini, Brocchi, Gattuso, Gourcuff, Kakà, Pirlo, Seedorf; ATTACCANTI: Gilardino, Inzaghi, R. Oliveira.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott

Piefke machen sich sorgen weil a Russe pfeift.. WARUM???

weil letztes Jahr auch ein Russe gepfiffen hatte, und das ganze Spiel zerpfiff (wurde bei der WM dann auch von der FIFA aus dem Verkehr gezogen, wegen schlechter Leistungen), und wie Uli Hoeneß sagte, wie kann man bitte, bei einem UEFA Champions League Viertelfinalspiel, bei dem es um viele Millionen geht, einen Schiedsrichter mit bisher 9 CL-Einsätzen pfeiffen lassen? :hää?deppat?:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag