hurmardu Postinho Geschrieben 25. März 2007 Ich würde gerade in Frankreich nicht großartig die Taktik verändern. Österreich scheint ja (wie so oft in der Vergangenheit) wieder mal die Deutschen als Vorbild in der Spielweise zu haben. Ein 4-4-2 mit zwei defensiven Mittelfeldspielern (Prager, Aufhauser vs. Frings, Ballack) und jeweils einem eher offensiveren Spieler auf den Seiten (Leitgeb, Ivanschitz vs. Schweinsteiger, Schneider)! Auch die Viererkette hinten und zwei Stürmer vorner sind von den taktischen Grundzügen her sehr ähnlich. Leider ist das Spielermaterial (ein blödes Wort) der Teutonen momentan um ein vielfaches besser... Interpretationssache inwieweit Ballack defensiv spielt Mein Tipp: 2:0 (1:0) aber gute Leistung. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Koarl1987 ASB-Messias Geschrieben 25. März 2007 Ich würde gerade in Frankreich nicht großartig die Taktik verändern. Österreich scheint ja (wie so oft in der Vergangenheit) wieder mal die Deutschen als Vorbild in der Spielweise zu haben. Ein 4-4-2 mit zwei defensiven Mittelfeldspielern (Prager, Aufhauser vs. Frings, Ballack) und jeweils einem eher offensiveren Spieler auf den Seiten (Leitgeb, Ivanschitz vs. Schweinsteiger, Schneider)! Auch die Viererkette hinten und zwei Stürmer vorner sind von den taktischen Grundzügen her sehr ähnlich. Leider ist das Spielermaterial (ein blödes Wort) der Teutonen momentan um ein vielfaches besser... Und jetzt der Stehsatz des Tages: Hoffentlich bekommen wir in Paris nicht allzu schnell ein Gegentor, denn sonst könnte es hoch werden. Und: Solange es 0-0 steht, haben wir große Chancen auf zumindest einen Punktgewinn. Also Ballack als würde ich nicht als defensiv bezeichnen, für mich stellt er fast mehr eine hängende Spitze als wie einen defensiven Mittelfeldspieler dar 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fex ... on the warpath Geschrieben 25. März 2007 LinzLeitgeb - Ivanschitz - Weissenberger Prager - Aufhauser Gercaliu - Stranzl - Hiden - Standfest Macho Linz würd ich deshalb Haas vorziehen, weil Haas eher der spielende Stürmer der sich die Bälle von hinten holt. Linz ist mehr der Prellbock, der Verteidigungen beschäftigen und den Ball halten kann bis das Mittelfeld nachrückt. Ivanschitz und Leitgeb könnt ich mir abwechselnd als soetwas wie hängende Spitze vorstellen - sollen ruhig öfter Positionen wechseln. Wie schon im Ghana-Nachbesprechungsthread erwähnt hatte Fuchs meiner Meinung nach eine schwache Partie am Samstag - würde gerne Gercaliu an seiner Stelle sehen. Da aber schon vorher jemand erwähnt hat, dass Ibertsberger angeblich spielen soll wird wohl er an Stelle von Fuchs spielen. Standfest hat gestern einen guten Eindruck hinterlassen, glaube nicht dass er am Mittwoch nur zsuchauen darf. Weissenberger könnte mit seiner Routine ein wichtiger Mann im Mittelfeld sein - er wird wohl mit ziemlicher Sicherheit der 5. Mittelfeldspieler sein, sollte Österreich tatsächlich nur mit einer Spitze beginnen. Erwarte mir wieder ein eher schwaches Spiel, wobei sich Österreich früh ein Gegentor einfängt udn dann immer mehr aufmacht und sich noch 2 Stück einfängt. Ehrentreffer gelingt - nona - Rene Aufhauser. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
west-end-boy Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 26. März 2007 macho standfest-stranzl-feldhofer-ibertsberger prager-aufhauser ivanschitz-weissenberger linz-haas 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OoK_PS Konteradmiral a.D. Geschrieben 27. März 2007 (bearbeitet) rechts in der Viererkette agiert Andreas Iberstberger statt Joachim Standfest ("Hicke": "Ich hätte keinen Grund, ihn nach dem Ghana-Spiel zu ersetzen, aber ich habe es Ibertsberger vorher versprochen"). warum Fuchs und Kuljic spielen dürfen erschliesst sich mir nicht ganz, ich würde da klar Gercaliu und Haas vorziehen... bearbeitet 27. März 2007 von OoK_PS 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
valderama alternder Rock´n´Roller Geschrieben 27. März 2007 Also Ballack als würde ich nicht als defensiv bezeichnen, für mich stellt er fast mehr eine hängende Spitze als wie einen defensiven Mittelfeldspieler dar Ballack spielt in meinen Augen seine besten Spiele als "Andrea Pirlo für Arme": Er ist somit sicherlich nicht der Staubsauger wie ein Mählich, Artner oder Gattuso, aber er kann aufgrund seiner Spielübersicht schön ein Spiel von hinten(!) aufziehen. Als offensiven Mittelfeldspieler oder gar hängende Spitze seh ich ihn aber sicherlich nicht. Bei Standardsituationen kann er torgefährlich werden (deswegen umso passender mein Vergleich mit Aufi Aufhauser ). ad morgen: Ich bin wie immer optimistisch und hoffe auf ein halbwegs ansehnliches Spiel unserer Mannen. Weitere Hoffnungsfaktoren (die Ironie aber auch die Wahrheit liegen im Auge des Betrachters...): Die Franzosen werden uns unterschätzen (Chance: 95%) Die Franzosen haben eine nicht eingespielte Mannschaft und kommen nicht in Schwung (Chance: 60%) Die Franzosen wollen ihren ungeliebten Trainer mit einer negativen Sensation gegen die krassen Außenseiter aus Österreich abschießen (Chance: 12,3%) Die Österreicher spielen aus dem Nichts eine Klassepartie (Chance: 5%) Ganz im Ernst: Falls Ook recht hat mit seiner Aufstellung, dann versucht Hicke jetzt wirklich nur noch punktuell zu ändern. Das würde ich äußerst gut finden. Nur mit einer (in Ansätzen) südkoreanisch eingespielten Mannschaft kann man es schaffen, viele Nachteile (von der Klasse her) zu kaschieren. Jetzt muss man nur hoffen, dass der Trainerfuchs Hicke es schafft, auch die richtigen Leute für seine "1-er Formation" zu finden. Und ja, ich traue es ihm zu!!! 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Berni - Geschrieben 27. März 2007 Wieso spielt schon wieder Kuljic, der hat gg. Ghana doch gar nix gezeigt, da würd ich wirklich mal Haas ausprobieren! 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
themanwho Silver Torah Geschrieben 27. März 2007 Gegenfrage: welche Berechtigung hat Haas (zu diesem Zeitpunkt) generell im Nationalteam? Und Kuljic (der im Gegensatz zu Linz auch Defensivaufgaben hatte) war gegen Ghana um einiges aktiver als Linz, der als Draufgabe noch den Hunderter allerallerkläglichst vergeben hat (hat der Typ keinen rechten Fuß?). 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OoK_PS Konteradmiral a.D. Geschrieben 27. März 2007 (bearbeitet) Gegenfrage: welche Berechtigung hat Haas (zu diesem Zeitpunkt) generell im Nationalteam? immerhin spielt er regelmäßig was bei Kuljic nicht der fall ist, ausserdem kommt er mir im kopf auch nicht frei vor (das hat er sogar selbst zugegeben). Janko ist halt leider verletzt. Kuljic und Linz sind mir viel zu ähnlich, Haas ist mehr ein spielender stürmer und nicht (nur) ein knipser. ich könnte auch mit Kuljic/Haas leben, aber nicht mit zwei statischen stürmern da vorne. der Standard schreibt, dass nur 40.000 zuschauer erwartet werden, das kann ich nicht so recht glauben, die schüssel in St. Denis ist doch immer praktisch ausverakuft . bearbeitet 27. März 2007 von OoK_PS 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fex ... on the warpath Geschrieben 27. März 2007 Was man sich erhofft wenn man wieder mit Linz und Kuljic beginnt ist mir ein Rätsel. Der einzige Effekt den diese Aufstellung hat ist dass zwischen Sturm und Mittelfeld ein riesen Loch klaffen wird - sonst nix. Haas wäre gegen Frankreich ideal - ob statt Linz oder Kuljic ist mir ziemlich egal. Da wärs mir noch lieber gewesen wenn wir mit 5 Mittelfeldspielern spielen - einer davon mit allen offensiven Freiheiten. Noch besser find ich ja Standfest, der souveränst (!) - offensiv und defensiv - gespielt hat gegen Ghana, auf der Bank zu lassen damit Ibertsberger spielen kann. Ibertsberger schön und gut, aber wenn dann bitte statt Fuchs! Oder gibts jetzt soetwas wie einen Kodex im ÖFB, dass immer die jeweils schlechtesten Spieler der vorangegangenen Partien ihren Fixplatz haben? Bei Kuljic und Fuchs kommts mir fast so vor ... Aber das beste ist ja, der Grund warum Ibertsberger spielt - weil ers ihm verspochen hat Was zum Teufel? Sollte nicht eigentlich das beste Team für Österreich spielen und nicht irgendwelche dubiosen Versprechungen abgegeben werden was uns dann zu irgendwelchen Aufstelllungen führt? Nach welchen Kriterien Hicke aufstellt weiß wohl nicht mal er selbst. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cmburns Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur! Geschrieben 27. März 2007 der Standard schreibt, dass nur 40.000 zuschauer erwartet werden, das kann ich nicht so recht glauben, die schüssel in St. Denis ist doch immer praktisch ausverakuft . Ich wunder mich eher gegenteilig, dachte nicht, daß sich ca. 40000 Österreich antun werden... 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Koarl1987 ASB-Messias Geschrieben 27. März 2007 (bearbeitet) Wieso spielt schon wieder Kuljic, der hat gg. Ghana doch gar nix gezeigt, da würd ich wirklich mal Haas ausprobieren! Gefiel mir um einiges besser als Linz, da er seine Aufgaben defensiv recht gut machte, und Linz offensiv gar nichts zeigte bearbeitet 27. März 2007 von Koarl1987 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 27. März 2007 (bearbeitet) 1. kuljic war bei gott kein statischer stürmer gegen ghana! sicher ist ihm nicht viel gelungen, aber linz hat auch nicht besser ausgesehen und hat sich wesentlich weniger in das spiel eingemischt. 2. haas hat in den letzten ca. 20 minuten die er gegen ghana gespielt hat nichts gezeigt. ich lasse da keine ausreden gelten, haas ist ein routinier und er hatte den einen oder anderen ball. statt das spiel zu beruhigen oder im bestfall einen konter zu fahren, wurden die bälle kümmerlich verschenkt. da erwarte ich mir von einem routinier wie haas viel mehr. insofern ist die aufstellung linz und kuljic mehr als gerechtfertigt. haas wird sicher eingewechselt werden. 3. standfest hat gegen ghana sehr gut gespielt, wahrscheinlich wars sein bestes ländermatch ever. das war ein großer schritt richtung stammplatz im team. trotzdem befinden wir uns in der vorbereitung und wie auch bei den tormännern sollten alle im engsten kader stehenden spieler, die eine ernsthafte option darstellen, getestet werden. so wie es macho versprochen wurde dass er gegen frankreich spielt, so wurde das auch ibertsberger versprochen und ibertsberger hat sich das vertrauen durchaus verdient. 4. gercaliu wird seine chance bekommen, das team ist keine momentaufnahme mehr. man kann nicht zuviel neue spieler einbauen. fuchs ist da schon arrivierter und hat bisher recht ordentlich im rahmen der möglichkeiten gespielt. gercaliu soll sich ruhig verhalten, seine form hoch halten und auf seine chance lauern. die wird kommen, denn fuchs ist sicher kein gott links hinten. dazu gesellen wird sich sicher noch katzer... 5. ansonsten kann man nur hoffen dass janko bald gesund und in form kommt. bearbeitet 27. März 2007 von Ernesto 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gidi ASB-Legende Geschrieben 28. März 2007 seh ich genau so, nur die standfest für ibertsberger auswechslung finde ich in dieser form eigenartig. standfest hat erstmals ein gutes spiel gemacht und hicke meinte selbst es würde ihm leid tun, dass er ihn jetzt wieder rausnehmen muss (um seine abmachung einhalten zu können)... aber warum nicht den ibertsberger auf links einsetzen (so wie im verein) anstelle von fuchs (von dem man meinen könnte, dass er der schwächste spieler gg. ghana war)? 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Berni - Geschrieben 28. März 2007 Aso, da Hicke muss ja sein Versprechen gegenüber Ibertsberger einhalten, als nächstes verspricht er Payer dass er beim 1. EM Spiel im Tor stehen wird *gg* Sicher jetzt können wir noch ausprobieren, aber wann dann würde ich Fuchs austauschen (Gercaliu) 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts