Recommended Posts

Konteradmiral a.D.

nachdem Frankreich wieder in vor-weltmeistschaftliche lethargie verfallen ist, schiele ich schon irgendwie auf einen (imaginären) punkt...

als stürmer wird wohl Linz beginnen, auch wenn ich Haas aufstellen würde, der einfach viel schneller ist. und räume zum konter wirds wohl geben, denn die Franzosen werden der meute was bieten müssen...

619f_1.JPG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das Leben besteht in der Bewegung

das war ein typisches Domenech-spiel, wie alle unter seiner federführung, die KO-spiele bei der WM ausgeklammert. vor derWM hat ja auch die Slowakei in Paris gewonnen, ich glaube Valachovic hat damals unter anderem aus einem freistoss getroffen.

glaube es war ein elfer, den valachovic schoß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mir wurscht!

Also eines ist klar bei der Betrachtung des heutigen Matches:

Nach dem 1:0 hat Hickersberger die Angsthasentaktik ausgepackt, es wird in Frankreich sicher mit maximal einem Stürmer begonnen, wenn nicht gleich nur mit "hängenden Spitzen"...Haas als Konterstürmer? :nervoes:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hab mir das Spiel auf TF1 angeschaut und die Leistung Frankreichs war wirklich unter aller S.. . Irgendwie nervt es mich schon langsam gewaltig, dass Domenech als der Welttrainer hingestellt wird, nur weil er es ins WM-Finale geschafft hat. Die Niederlage gegen Schottland war wirklich kein Zufall. Mit ein bisschen Glück ist ein Remis drinnen, aber ehrlich gesagt, glaube ich, dass Frankreich die Österreicher weghauen wird. Unsere Verteidigung ist einfach zu schwach für Kaliber à la Anelka.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast

bin schon gespannt wer der 5. mittelfeldmann gegen frankreich sein wird. tippe auf weissenberger, nur dann wird interessant werden wer von den 3 im zentrum spielen wird. mir würde leitgeb zentral am besten gefallen.

Macho

Standfest - Stranzl/Feldhofer - Hiden - Ibertsberger

Prager - Aufhauser

Ivanschitz - Leitgeb - Weissenberger

Linz

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Konteradmiral a.D.

meine aufstellung:

(Macho für Manninger)

Gercaliu für Fuchs

Weissenberger für Kuljic

Haas für Linz

wirds freliich nicht spielen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast

meine aufstellung:

(Macho für Manninger)

Gercaliu für Fuchs

Weissenberger für Kuljic

Haas für Linz

wirds freliich nicht spielen.

irgendwo war zu lesen, dass ibertsberger gegen frankreich fix auf der seite spielen wird - weiß aber nicht mehr wo!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superstar

wie schon gesagt, frankreich ist alles andere als in form. die haben gegen litauen ein 4:3:3 ausprobiert, das orndlich in die hosen ging. allein anelka hat die franzosen vor einer blamage gerettet.

österreich wird glaub ich nicht weggeschossen, entwedere ein remis oder eine knappe niederlage ist drinnen. ö wird vermutlich wie gegen ghana versuchen defensiv gut zu stehen und dann schnell von hinten rausspielen. obwohl ich hoff, dass wir mit 2 spitzen beginnen, alles andere wäre fahrlässig. je mehr wir die franzosen beschäftigen, desto eher werden sie nervös. auch wenns nur ein testspiel ist, domenech ist orndlich in der kritik und kann sich nur mit einer guten leistung gegen ö freispielen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

wie schon gesagt, frankreich ist alles andere als in form. die haben gegen litauen ein 4:3:3 ausprobiert, das orndlich in die hosen ging. allein anelka hat die franzosen vor einer blamage gerettet.

österreich wird glaub ich nicht weggeschossen, entwedere ein remis oder eine knappe niederlage ist drinnen. ö wird vermutlich wie gegen ghana versuchen defensiv gut zu stehen und dann schnell von hinten rausspielen. obwohl ich hoff, dass wir mit 2 spitzen beginnen, alles andere wäre fahrlässig. je mehr wir die franzosen beschäftigen, desto eher werden sie nervös. auch wenns nur ein testspiel ist, domenech ist orndlich in der kritik und kann sich nur mit einer guten leistung gegen ö freispielen.

"nicht in form" ist so nicht ganz richtig - die können auch nicht einfach auf ihre besten verzichten und dann über einen gegner wie litauen in einem bewerbsspiel auswärts einfach so drüberfahren - grund zur furcht besteht aber eher weniger, wenn wir konzentriert ans werk gehen, da hast du recht und ja, ich geb dir auch recht, wenn du meinst, wir sollten mit zwei spitzen agieren

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast

"nicht in form" ist so nicht ganz richtig - die können auch nicht einfach auf ihre besten verzichten und dann über einen gegner wie litauen in einem bewerbsspiel auswärts einfach so drüberfahren - grund zur furcht besteht aber eher weniger, wenn wir konzentriert ans werk gehen, da hast du recht und ja, ich geb dir auch recht, wenn du meinst, wir sollten mit zwei spitzen agieren

nehme an das frankreich mit einem 4-5-1 spielt und da finde ich es vermutlich besser wenn wir da auch mit 5 mann dagegen halten, denn ein übergewicht im mittelfeld für frankreich wäre tödlich für uns.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

prinzipiell kann man schon mit zwei stürmern beginnen, der kuljic hat ja auch brav defensivaufgaben erfüllt, allerdings lässt mich die schlechte form unserer stürmer etwas vorsichtig werden. wenn sich im training die stürmer sehr gut präsentieren kann man schon offensiv etwas ausprobieren. man muss halt sehen wer sich im training aufdrängt. auf jeden fall sollte man die franzosen nicht zum großartigen spielen einladen, sondern auch selber versuchen deren abwehr zu beschäftigen. ist akakündüz im kader?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

bring back my Bonnie to me to me ...

Ich hab mir das Spiel auf TF1 angeschaut und die Leistung Frankreichs war wirklich unter aller S.. . Irgendwie nervt es mich schon langsam gewaltig, dass Domenech als der Welttrainer hingestellt wird, nur weil er es ins WM-Finale geschafft hat.

Wer bitte behauptet denn, dass Domenech ein guter Trainer ist?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

alternder Rock´n´Roller

Ich würde gerade in Frankreich nicht großartig die Taktik verändern.

Österreich scheint ja (wie so oft in der Vergangenheit) wieder mal die Deutschen als Vorbild in der Spielweise zu haben.

Ein 4-4-2 mit zwei defensiven Mittelfeldspielern (Prager, Aufhauser vs. Frings, Ballack) und jeweils einem eher offensiveren Spieler auf den Seiten (Leitgeb, Ivanschitz vs. Schweinsteiger, Schneider)! Auch die Viererkette hinten und zwei Stürmer vorner sind von den taktischen Grundzügen her sehr ähnlich. Leider ist das Spielermaterial (ein blödes Wort) der Teutonen momentan um ein vielfaches besser...

Und jetzt der Stehsatz des Tages: Hoffentlich bekommen wir in Paris nicht allzu schnell ein Gegentor, denn sonst könnte es hoch werden.

Und: Solange es 0-0 steht, haben wir große Chancen auf zumindest einen Punktgewinn.

:D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten