Hutz Chefjugo am Platz Geschrieben 7. März 2007 (bearbeitet) Vor ein paar Jahren wurde das Champions League Spiel zwischen Milan und Inter ja auch wegen eines ähnlichen Vorfalls abgebrochen, da wurde Dida glaube ich an der Schulter getroffen. Nur wurde Dida damals ausgetauscht, und das Spiel fortgesetzt (das es dann doch abgebrochen wurde, hat mit der Bengale auf Dida aber nix zu tun). Aber....mmn wäre ein Abbruch am Sonntag vollkommen in Ordnung gewesen. €: Oder anders gesagt; wenn am Sonntag abgebrochen worden wäre, hätte man sich nicht wirklich beklagen dürfen bearbeitet 7. März 2007 von Hutz 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Burschi Rapid Wien Geschrieben 7. März 2007 (bearbeitet) oberschenkel hat. trifft der bengale payer am kopf oder im genick, schaut die sache schon wieder ganz anders aus. Ich wiederhole mich so kanns nicht sein Es kann nicht sein dass etwas passieren muss damit etwas passiert. Das is ja wie man zu einem Polizisten sagt du musst warten bis der gegenüber auf dich schießt dann darfst du auch (wenn du noch kannst) wie geht's den eigentlich der nase? Sehr schön heute haben wir eine große Freakshow im Rapid channel bearbeitet 7. März 2007 von Steffo 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
marduk Wahnsinniger Poster Geschrieben 7. März 2007 (bearbeitet) Ich wiederhole mich so kanns nicht sein Es kann nicht sein dass etwas passieren muss damit etwas passiert. Das is ja wie man zu einem Polizisten sagt du musst warten bis der gegenüber auf dich schießt dann darfst du auch (wenn du noch kannst) im prinzip hast du recht. aber wo fängst du dann damit an, auszuschließen daß so etwas passiert? die kontrollen verschärfen? die leute aus dem stadion schmeißen oder überhaupt alle lebenslang aus den stadien werfen, die jemals auch nur eine rauchbombe oder einen kracher zünden? daß ist so wie mit den "banklwerfern". darf auf keinen fall sein, aber wo fängt man an? diese leute einzusperren, ihnen stadionverbot aussprechen oder überhaupt keine away-fans mehr zulassen um auf nummer sicher zu gehen? die grenze ist schwierig zu ziehen. edit: man muß bis zu einem gewissen grad als "veranstalter" auch davon ausgehen, daß sich leute im griff haben bzw. zurechnungsfähig sind UND auch der ordnerdienst bzw. die polizei nicht versagt. sonst kann man ja im prinzip gleich jede veranstaltung von vornherein wegen sicherheitsbedenken absagen. bearbeitet 7. März 2007 von marduk 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Burschi Rapid Wien Geschrieben 7. März 2007 die leute aus dem stadion schmeißen oder überhaupt alle lebenslang aus den stadien werfen, die jemals auch nur eine rauchbombe oder einen kracher zünden? die grenze ist schwierig zu ziehen. mMn ein eindeutiges JA natürlich muss es ausnahmen geben. Ich kann jetzt nur von Rapid ausgehen, jedoch wäre es blödsinnig z.B. bei der 100 Jahr Feier angemeldete Bengalen zu verbieten. Aber ein so unmotiviertes reinwerfen - diese müssen alle raus und vom Bänkenwerfen red ich gar nicht Da brauch ma nicht über ein Stadionverbot reden - und zwar ein lebenslanges Vielleicht sollte man bei Fackeln und anderen Pyrodreck das chinesische System benutzen - mit strichcode, namen usw. Somit weiß man dann wer das wirft In china wirds zwar nicht bei matches gebraucht, jedoch zu sylvester usw. da sehr viele brandanschläge verübt wurden. Die zahl wurde deutlich reduziert. Der Clou daran is dass dieser strichcode unverwüstlich ist und man dann weiß wers war (hab ein bisschen recherchiert und mich auf ursachenforschung und lösungsvorschläge begeben) Klingt für euch vielleicht wie ein Witz Nur ich versuche alles damit dieser Radau endlich aufhört 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
marduk Wahnsinniger Poster Geschrieben 7. März 2007 mMn ein eindeutiges JA natürlich muss es ausnahmen geben. Ich kann jetzt nur von Rapid ausgehen, jedoch wäre es blödsinnig z.B. bei der 100 Jahr Feier angemeldete Bengalen zu verbieten. Aber ein so unmotiviertes reinwerfen - diese müssen alle raus und vom Bänkenwerfen red ich gar nicht Da brauch ma nicht über ein Stadionverbot reden - und zwar ein lebenslanges Vielleicht sollte man bei Fackeln und anderen Pyrodreck das chinesische System benutzen - mit strichcode, namen usw. Somit weiß man dann wer das wirft In china wirds zwar nicht bei matches gebraucht, jedoch zu sylvester usw. da sehr viele brandanschläge verübt wurden. Die zahl wurde deutlich reduziert. Der Clou daran is dass dieser strichcode unverwüstlich ist und man dann weiß wers war (hab ein bisschen recherchiert und mich auf ursachenforschung und lösungsvorschläge begeben) Klingt für euch vielleicht wie ein Witz Nur ich versuche alles damit dieser Radau endlich aufhört ich finde genau daß ist es, was es unbedingt zu umgehen gilt. nämlich daß ausnahmslos jeder stadionbesucher aufgrund einer verschwindenden minderheit von fans grobe einschränkungen in kauf nehmen muß. dein vorgeschlagenes szenario ist zwar vom gedanken her verständlich, impliziert aber auch, dem fußball am platz damit etwas gewisses "steriles" aufzuerlegen. ich bin kein "fan" von pyro oder rauchschwaden, aber irgendwie gehört es zum match und einer guten stimmung dazu. der "gläserne fan" sollte wirklich als allerletzte möglichkeit in erwägung gezogen werden. ich selbst habe zwar nichts zu verstecken, trotzdem bin ich kein freund dieser überwachung. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HwG TFC Geschrieben 7. März 2007 Ich habs schon anfangs diese s freds geschrieben Ich hätte mich sofort fallen lassen und einen abbruch provoziert na zum glück standen/stehen mit didulica, arzberger, payer und co. mehr sportsmänner als du einer bist vor den torstangen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Burschi Rapid Wien Geschrieben 7. März 2007 (bearbeitet) na zum glück standen/stehen mit didulica, arzberger, payer und co. mehr sportsmänner als du einer bist vor den torstangen Ich glaub eben nicht das es mit sportsgeist zu tun hat wenn meine gesundheit auf dem spiel steht Und didulica als sportsmann zu bezeichnen naja bearbeitet 7. März 2007 von Burschi 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mecki #6 Geschrieben 7. März 2007 Ausser daß tausend Leute bei einer Demo zur Gewalt aufriefen - NEIN ! Die Polizei hat das offenbar genauso aufgefasst, sonst hätte sie wohl nicht so reagiert. Zur Bengale: dann würde ich mal den Werfer dazu gratulieren, daß er das ganze Procedere ausgelöst hat, oder die zwei, die ohne Karten reinwollten. Ich meine ihr rennt durch Favoriten, skandiert stundenlang Hassparolen und erwartet, daß die Leute das ignorieren - Häää ? Und die Austrianer haben bei ihrem Marsch auf Hütteldorf im Herbst lauter Kinderlieder gesungen. Sowieso. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HwG TFC Geschrieben 7. März 2007 Ich glaub eben nicht das es mit sportsgeist zu tun hat wenn meine gesundheit auf dem spiel steht Und didulica als sportsmann zu bezeichnen naja nein, schwer verletzt wird sich der helge sicher nicht haben; höchstens ein paar beinhaare werden wohl versengt worden sein. @didulica: der hätte sich 2005 auch nur hinlegen müssen und es wäre ganz genau diesselbe situation entstanden; auch er wollte aber das spiel sportlich gewinnen. und ja, das zeichnet die beiden schon als sportlich fair aus eh wurscht, ich bin natürlich auch dafür, dass die paar trottln hier wie dort eine nachdenkpause bekommen; den pyro werfer auf der west wird man aber wohl nie ausfindig machen... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
revo Oasch Geschrieben 7. März 2007 eh wurscht, ich bin natürlich auch dafür, dass die paar trottln hier wie dort eine nachdenkpause bekommen; den pyro werfer auf der west wird man aber wohl nie ausfindig machen... Vielleicht tauschen die FCs die Pyro-Werfer ja ein gegen das Weglassen eines Netzes vor der West. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HwG TFC Geschrieben 7. März 2007 Vielleicht tauschen die FCs die Pyro-Werfer ja ein gegen das Weglassen eines Netzes vor der West. niemals... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
abszesso_cesto_perplexo Superstar Geschrieben 7. März 2007 Ist ja wieder typisch, lauter Krone und Schundzeitungsleser hier! Dass ein Fan eine Bengale geworfen hat möchte ich gar nicht bestreiten, nur kam die Fackel auch postwendend durch einen Wega Beamten zurück. So viel dazu..... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
d/2001 Bunter Hund im ASB Geschrieben 7. März 2007 Vielleicht tauschen die FCs die Pyro-Werfer ja ein gegen das Weglassen eines Netzes vor der West. wie kommst du zu der annahme, dass diejenigen fc-angehörig sind? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
youresogreat Survivalism Geschrieben 7. März 2007 Ist ja wieder typisch, lauter Krone und Schundzeitungsleser hier! Dass ein Fan eine Bengale geworfen hat möchte ich gar nicht bestreiten, nur kam die Fackel auch postwendend durch einen Wega Beamten zurück. So viel dazu..... Hast du auch nur einen Post in diesem Thread gelesen oder scheiterts eher am Text erfassen? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
abszesso_cesto_perplexo Superstar Geschrieben 7. März 2007 Hast du auch nur einen Post in diesem Thread gelesen oder scheiterts eher am Text erfassen? Es ist nicht nötig den ganzen Thread zu lesen, das solltest du als einer der jeden Beitrag gelesen hat wissen.... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts