Recommended Posts

zurück zum glück

glaub kaum dass da was dran is an dem gerücht........

falls wirklich kann ich mir nur die sponsor-variante vorstellen oder eben eine kooperation mit chelsea in einigen teilbereichen (scouting, jugendarbeit, usw.)

einer totalen übernahme stehe ich in jedem fall negativ gegenüber......

gespräche sollte man aber auf jeden fall führen (vorrausgesetzt abramovitch weiß überhaupt etwas von der sache := ) , und sollte dann wirklich eine lösung erzielt werden die für beide seiten von vorteil ist, muss man von seiten rapids auf jeden fall diese möglichkeit nutzen.

aber wie schon gesagt: ich kann mir nicht vorstellen, dass da wirklich was dran ist

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

Sehr schön zu sehen, wie die Meinungen auseinandergehen.

Gegen einen Großsponsor hätt auch ich nix einzuwänden, nur wenns so einfach wäre, hätten wir schon einen. Die meisten Unternehmen, die sich auf soetwas einlassen würden, werden aber mMn auch den Verein zumindest teilweise kontrollieren wollen. Und da gegen währt sich Endlinger mMn zum Glück.

Und wie schon einige User vor mir gesagt haben, bleibt immer noch das "was kommt danach?".

falls wirklich kann ich mir nur die sponsor-variante vorstellen oder eben eine kooperation mit chelsea in einigen teilbereichen (scouting, jugendarbeit, usw.)

Chelsea scharrt sicher schon in den Startlöchern um eine erfolgreiche Kooperation mit uns zu starten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Rapid dementiert Bericht über Abramowitsch-Gespräch

Österreichs Rekordmeister SK Rapid Wien hat einen Zeitungsbericht vom Dienstag dementiert, wonach der russische Ölmilliardär und Chelsea-Eigentümer Roman Abramowitsch mit den Hütteldorfern Gespräche über einen möglichen Einstieg geführt hat.

Rapid-Pressesprecher Sharif Shoukry betonte, dass es mit Abramowitsch oder dessen Management keinerlei Verhandlungen über eine mögliche Zusammenarbeit gegeben habe.

In den vergangenen Monaten hatte der elftreichste Mann der Welt vermehrt Interesse auch an Geschäften in Österreich gezeigt. Die "Kronen Zeitung" schrieb am Dienstag unter dem Titel "Abramowitsch entdeckt sein Interesse an Rapid", dass sich das Abramowitsch-Management erkundigt habe, ob und in welcher Form ein Einstieg bei Rapid möglich wäre, und das, bereits Gespräche stattgefunden hätten.

zurück

quelle orf.at

wäre eine super sache für den österr. fussball! die frage ist halt warum er das machen soll? krone und sportnet als quelle des gerüchts?! naja!

mfg

bearbeitet von Torment

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

zurück zum glück

Chelsea scharrt sicher schon in den Startlöchern um eine erfolgreiche Kooperation mit uns zu starten.

eben deshalb halte ich die ganze story für ziemlich unwahrscheinlich,

seh nämlich für abramovitch keinen nutzen in der sache :ratlos:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

eben deshalb halte ich die ganze story für ziemlich unwahrscheinlich,

seh nämlich für abramovitch keinen nutzen in der sache :ratlos:

welchen nutzen zieht er denn daraus chelsea jahr für jahr unzählige millionen zu spendieren? der braucht halt große spielzeuge, die er mit seinem geld zum laufen bringen kann

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

zurück zum glück

welchen nutzen zieht er denn daraus chelsea jahr für jahr unzählige millionen zu spendieren? der braucht halt große spielzeuge, die er mit seinem geld zum laufen bringen kann

durch den kauf von chelsea hat er sich in den blickpunkt der weltöffentlichkeit gestellt, vorher war er halt ein milliardär irgendwo in russland, den man in europa kaum bis gar nicht gekannt hat

putin hätte ihn somit mühelos einsperren können falls er sich politisch zu wichtig macht (wie er es mit einem anderen von diesen öl-baronen gemacht hat)

wenn putin jetzt versucht abramovitch wegzusperren kannst dir sicher sein dass ein aufschrei durch ganz europa geht

is alles recht ausführlich in dem buch "abramovitch - der milliardär aus dem nichts" beschrieben

edit: ich weiß das ganze is ziemlich off-topic

bearbeitet von spurs05

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

durch den kauf von chelsea hat er sich in den blickpunkt der weltöffentlichkeit gestellt, vorher war er halt ein milliardär irgendwo in russland, den man in europa kaum bis gar nicht gekannt hat

putin hätte ihn somit mühelos einsperren können falls er sich politisch zu wichtig macht (wie er es mit einem anderen von diesen öl-baronen gemacht hat)

wenn putin jetzt versucht abramovitch wegzusperren kannst dir sicher sein dass ein aufschrei durch ganz europa geht

is alles recht ausführlich in dem buch "abramovitch - der milliardär aus dem nichts" beschrieben

ok, mag ein mitgrund sein - da kenn ich mich zu wenig aus, sorry

ich denk mir halt, dass es putin grundsätzlich egal wär, ob er jetzt den berühmten chelsea klubbesitzer ins visier nimmt oder einen unbekannten, der ähnlich agiert (hat)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Nr. 1 in Wien sind wir!

Heute im grössten Kleinformat des Landes gefunden !

Abramovich sucht ein neues Spielzeug.

Mateschitz hat ihm Rapid ans Herz gelegt.

Ist ein Einstieg wie bei ZSKA als Sponsor mit Sitz im Kuratorium denkbar ?

Wenn ja unter welchen Bedingungen ?

Da ich davon ausgehe, daß ein Engagement wie in London von Edlinger und den Fans zu Recht abgelehnt wird, gibt es, wenn überhaupt, nur die Sponsorvariante.

Ein Sitz im kuratoriem ist mMn ned so schlimm, aber alles ann Einfluß was darüber hinausgeht ist zu viel.

Ich bin absolut gegen jeden Eingriff in Namensrechte beim Vereins- und Stadionnamen sowie gegen Änderungen der Klubfarben. Und außerdem muss Rapid ein eigenständiger Mitgliederverein bleiben.

Also glaub ich, dass man Abramovic ohnehin vergessen kann, weild er wird ein bissi mehr fordern als einen Sitz im Kuratioriem + einen Platz am Trikot...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mutter aller Probleme

Was ich mir persönlich viel eher vorstellen könnte, wäre so ein großinvestor für die Liga (wäre natürlich Sponsoring und keine Eigentümerschaft) der alle vereine finanziell unterstützt. vor allem sollte ein teil des geldes dann zweckgebunden in den nachwuchs der vereine fließen, sodass es schon allein deswegen sinnvoll wäre, die jugendspieler zu forcieren, um sich dieses geld wieder "zurückzuholen".

so, tut mir leid wegen off-topic...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Nr. 1 in Wien sind wir!

Was ich mir persönlich viel eher vorstellen könnte, wäre so ein großinvestor für die Liga (wäre natürlich Sponsoring und keine Eigentümerschaft) der alle vereine finanziell unterstützt. vor allem sollte ein teil des geldes dann zweckgebunden in den nachwuchs der vereine fließen, sodass es schon allein deswegen sinnvoll wäre, die jugendspieler zu forcieren, um sich dieses geld wieder "zurückzuholen".

so, tut mir leid wegen off-topic...

Icxh glaub aber nicht, dass der abramovic das tun würde.

Wenn dann würd er eher die russiche Liga subventionieren...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB

"abramovich zu rapid" die rache der journalisten für "stanko bubalo zu rapid"!? ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Abramovich wird sich ganz sicher nicht zur Wahl stellen...der will nicht Präsident oder "Kuratoriumsmitglied" ( :lol: ) sein, sondern ganz einfach EIGENTÜMER. Das bedeutet, dass zuerst ein anderer Vorstand gewählt werden müsste, der Rapid dann übergibt (Stronach oder Mateschitz waren auch nie Präsidenten bei den Vereinen...)

An einen Einstieg als "normaler" Sponsor kann doch keiner ernsthaft glauben, das ergäbe absolut keinen Sinn aus Sicht von Abramovich.

Und dass er sich bei Chelsea nicht einmischt halt ich für ein Gerücht...

Wenn, dann kann Abramovich nur als Sponsor einsteigen, aufgrund der UEFA-Richtlinien. Würde er Rapid als Eigentümer übernehmen könnten wir nicht am EC teilnehmen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

interessant dass soviele einen kriminiellen halbmafiosen bei rapid sehen wollen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten