Recommended Posts

Anyone?

Natürlich ist für den eingefleischten Fan wurscht welche Mannschaft kommt aber für die sporadischen Zuschauer sind nur wirkliche Kaliber sehenswert und da gibt es über Jahre gesehen nur Austria und Rapid. Alle anderen sind Klubs die kommen und gehen, Pasching, Ried, Mattersburg sind Vereine die es in 10-20 Jahren in der Bundesliga nicht mehr geben wird. Ich kenne in meinem nahen Umfeld genug Leute die nur ins Stadion gehen wenn Rapid spielt " damit die Weana Proleten eine auf den Deckel bekommen"

Das alles sind Tatsachen und kein Wunschdenken von mir. Bayern liebt oder haßt man in Deutschland, in Österreich ist es Rapid, Real in Spanien....

Das stimmt allerdings, aber auch nur deshalb, weil die Zookarten auch immer teurer werden...

Ein tolles Argument :hää?deppat?: , du beziehst dich auf ein paar Idioten die jeder Verein hat.

bearbeitet von eminem23

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Silver Torah

Natürlich ist für den eingefleischten Fan wurscht welche Mannschaft kommt aber für die sporadischen Zuschauer sind nur wirkliche Kaliber sehenswert und da gibt es über Jahre gesehen nur Austria und Rapid. Alle anderen sind Klubs die kommen und gehen, Pasching, Ried, Mattersburg sind Vereine die es in 10-20 Jahren in der Bundesliga nicht mehr geben wird.

Aso, wenns meinen Verein eh in 10-20 Jahren nicht mehr gibt, dann werde ich halt ein Rapdianer, weil alle anderen Clubs sind vui oarsch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Der geilste Klub der Welt

Aso, wenns meinen Verein eh in 10-20 Jahren nicht mehr gibt, dann werde ich halt ein Rapdianer, weil alle anderen Clubs sind vui oarsch.

Je länger ich darüber nachdenke umso mehr bin ich der Meinung das er absolut recht hat mit dem was er sagt.

Und weil ich ein innovativer Mensch bin habe ich natürlich auch schon einen tollen Plan wie man unsere BL wieder zu einem supi dupi tollen Megaevent machen kann.

Jede Runde lassen wir 5x Rapid vs. Rapid spielen und das ganze an 36 Wochenenden zwischen Juli und Mai.

Nie mehr würde ein anderer Verein, die jo sowieso vui oarsch (vgl. themanwho) san eingehen.

Rapid wird endlich wirklicher Rekordmeister.

Das können wir feiern genauso wie wir nach dem Abstieg von Rapid weiter zu diesem in Europa einzigartigen Phänomen halten werden und so unsere auf der ganzen Welt bewunderte Treue beweisen können.

Die Fans von so unnötigen Bauernvereinen wie Real, Bayern, Juve oder Manchester werden vor Neid erblassen.

Nichts kann uns aufhalten, auch nicht G.W. Bush oder die Taliban, NIEMAND.

Wir werden in das RAPIDBUCH DER LEGENDEN eingehen...

:feier::feier::feier::feier::feier::feier::feier:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

I'll be back!

Je länger ich darüber nachdenke umso mehr bin ich der Meinung das er absolut recht hat mit dem was er sagt.

Und weil ich ein innovativer Mensch bin habe ich natürlich auch schon einen tollen Plan wie man unsere BL wieder zu einem supi dupi tollen Megaevent machen kann.

Jede Runde lassen wir 5x Rapid vs. Rapid spielen und das ganze an 36 Wochenenden zwischen Juli und Mai.

Nie mehr würde ein anderer Verein, die jo sowieso vui oarsch (vgl. themanwho) san eingehen.

Rapid wird endlich wirklicher Rekordmeister.

Das können wir feiern genauso wie wir nach dem Abstieg von Rapid weiter zu diesem in Europa einzigartigen Phänomen halten werden und so unsere auf der ganzen Welt bewunderte Treue beweisen können.

Die Fans von so unnötigen Bauernvereinen wie Real, Bayern, Juve oder Manchester werden vor Neid erblassen.

Nichts kann uns aufhalten, auch nicht G.W. Bush oder die Taliban, NIEMAND.

Wir werden in das RAPIDBUCH DER LEGENDEN eingehen...

:feier::feier::feier::feier::feier::feier::feier:

und ich bin dann endlich rapid mattersburgfan und anhänger des burgenländisch-ungarisch-österreichischen rekordmeisters und serienabsteigers zugleich. :allaaah:

österreich wird seine nationalfarben ändern müssen. _Nigeria_

bearbeitet von Renne

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Anyone?

Also manchmal komm ich mir hier vor wie im Kindergarten :nein:

@themanwho: ich hab ein paar Vereine aufgezählt die es meiner Meinung nach in dem genannten Zeitraum in der Bundesliga nicht geben wird. Die Geschichte zeigt das ganz klar. In unserer ach so tollen Liga sind sog. "Dorfklubs" nicht überlebensfähig. Dafür gibt es viele Gründe, angefangen von Infrastruktur über Präsidenten bis zu Sponsoren. Das ist eine Tatsache

@Peavy: das wäre Reizüberflutung :)

@renne:1. Wo ist SC Eisenstadt? 2. Wie lange ist Mattersburg in der Bundesliga und wie lange wird es nach der Ära Pucher sein? 3. Im Burgenland ist jeder 2. ein Rapidler, des wirst wahrscheinlich wissen oder?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

I'll be back!

@renne:1. Wo ist SC Eisenstadt? 2. Wie lange ist Mattersburg in der Bundesliga und wie lange wird es nach der Ära Pucher sein? 3. Im Burgenland ist jeder 2. ein Rapidler, des wirst wahrscheinlich wissen oder?

1. eisenstadt ist seit 19 jahren in der regionalliga mit 3 kurzen, jeweils eine saison andauernden, abstechern in die landesliga.

btw.: die eisenstädter waren von 1959 bis 1988 bis auf eine saison immer in einer der beiden höchsten ligen vertreten. von wegen, da ist kein potenzial und keine infrastruktur für einen spitzenklub da! das pech der eisenstädter ist, dass wir ihnen diesen platz wohl langfristig weggenommen haben. einzig und allein vor einer wiedererstarkung des neusiedler sc hab ich ein bisschen angst, gleichwohl ich es aber begrüßen würde wenn die in den nächsten jahren den sprung in die redzac schaffen würden. das gleiche gilt auch für ried oder für einen (oder auch mehrere) vorarlberger verein(e).

2. das lässt sich noch nicht sagen. jedenfalls ist da die gesamte familie in den verein involviert und obmann pucher schon seit 19 jahren fleißig am werkeln. ich hab eher angst, dass ihm mal etwas zustößt und er nicht ersetzt werden kann als der mal frustriert das handtuch wirft.

3. und genau deshalb wünsch ich mir dass ihr ein paar jahre lang in der redzac versumpert, damit sich dieser, mmn ein missstand, einmal ändert. das potenzial einen verein zu haben, der sich in der bundesliga etabliert und das burgenland, so wie wacker innsbruck tirol, und austria bzw. redbull salzburg die salzburger, vertritt ist da - war ja mit eisenstadt auch nicht viel anders (vom stetig sinkenden zuschauerzuspruch der letzten jahre im profifußball mal abgesehen).

bearbeitet von Renne

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Leistungsträger

Jetzt seits amal ehrlich: ganz unrecht haben die Grunene hier drin nicht.

Wenn euch Rapid so wurscht wär, hätte der thread keine 4 seiten )und das, obwohl es um was ganz anderes geht). Auch ich kenne genug leute die ins stadion gehen weil sie Rapid fallen sehen wollen, und bei anderen klubs daheim bleiben... da kann man noch hundertmal "mir ist rapid wurscht" sagen - der mehrheit da draussen nämlich nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

JUSTICE
und das ist auch der Grund wieso wir als einzige Mannschaft Österreichs die Stadien füllen.

Salzburg füllt die stadien auch. da ist das lieben/hassen wohl sogar noch stärker ausgeprägt, weil die sportliche komponente noch dazukommt, denn da ist Rapid ja derzeit einer von vielen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke für alles und viel Erfolg!

[x] :hää?deppat?:

Jene die sich das wünschen haben ein großes :love: für den öst. Fußball :super:

Eine Liga ohne Austria und/oder Rapid würde diese ohnehin nicht so spannende Liga endgültig uninteressant machen. Wenn jetzt Argumente kommen wie "großkopferte Wiener" und ähnliches, dann bitte auch die Paarung nennen, die mehr Emotionen und Interesse erweckt als das Wiener Derby.

Dass sowohl für einen X-Dorf-Fan als auch für einen Y-Dorf-Anhänger das gegenseitige Aufeinandertreffen wichtiger und spannender ist, steht nicht zur Diskussion. In der Regel weckt kein MS-Spiel mehr öffentliches Interesse als Austria-Rapid.

Ich wünsche Rapid auch das unerträgliche und es wäre ein wunderbar schönes, geiles Gefühl für mich! Aber nur dann, wenn ich die Konsequenzen ausser Ach lasse.

Manche sudern in sämtlichen Channels (zurecht) darüber, dass der Traditon immer weniger Wertigkeit entgegen gebracht wird und wünschen sich gleichzeitig den Abstieg der Austria :schitzo:

Ich habe mich nie gefreut, wenn Traditionsvereine (SSW Innsbruck, Sturm, Austria Salzburg, LASK, Sportclub, Vienna, VÖST Linz....) die Klasse nicht halten konnten. Nicht weil ich so viel Sympathie für diese Vereine empfinde. Sie gehen mir genauso am Arsch vorbei wie jeder Dorfklub (Ich habe nichts gegen Dörfer, könnte ich es mir leisten, wäre ich auch Dorfbewohner mit Haus, Pool usw. usf.) Aber ein Dorfklub in einer 10er-Liga bringt uns (Österreich) nicht weiter.

Warum hast du keinen Poll daraus gemacht? Antwortmöglichkeiten:

[x] Nein, hirn- und sinnlose Umfrage für Fußball-Fans.

[x] Ja. Scheiß auf den nationalen Fußball.

[x] Ja. Scheiß auf den nationalen Fußball. Mir liegt der Fußball in Ö am Herzen, aber wenn ich Austria höre verliere die Selbstkontrolle. Ich bin auch sonst ziemlich agressiv. Mir geht einer ab, wenn ich einen kleinen Buben seinen Schal wegnehme. Macht er einen Muckser, dann gibts eine auf die Schnauze. Diese Momente werden mir immer als meine Schönsten in Erinnerung bleiben. Dieser Umstand verdeutlicht, dass ich auch die sensible Seite kenne. Lange Rede kurzer Sinn. Ich bin ein Trottel

[x] Vom Bauch ja, aber definitiv NEIN

[x] Ja, trotzdem wird mir dauernd vorgeworfen, dass ich ahnungslos bin.

[x] Ja, Ich stehe zu meiner Dummheit und selbige erfüllt mich mit Stolz

[x] Provokanter Kleingeist

[x] drin

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

In unserer ach so tollen Liga sind sog. "Dorfklubs" nicht überlebensfähig. Dafür gibt es viele Gründe, angefangen von Infrastruktur über Präsidenten bis zu Sponsoren.

na ja, seh ich nicht so. den "dorfvereinen" nimmt man nur die lizenz schneller weg und es gibt durchaus einige, die seit jahren in liga 1 und 2 hervorragende arbeit leisten, nicht nur in finanzieller hinsicht.

die konkurs-, ausgleich-, insolvenzgeschichte der letzten paar jahre wird auch nicht von den dorfvereinen angeführt, sondern von den sogenannten "großen"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ergänzungsspieler

Die Überheblichkeit der Wiener Anhänger ist allseits bekannt. Es ist aber mal so, dass die österreichische Liga ohne Dorfklubs nicht existieren kann, weils eben nicht genug Vereine gäbe.

Ich habe nichts dagegen, wenn Rapid oder Austria absteigen würden. Warum sollte diesen Vereinen nicht dasselbe passieren können wie der Vienna oder dem Wiener Sportklub. Auch diese Mannschaften haben etliche Male die Meisterschaft gewonnen und niemanden interessiert, wie es ihnen geht oder ob es die überhaupt noch gibt. Die jüngeren Fans denken wahrscheinlich bei den Vereinsnamen an einen mittelklassigen Ertüchtigungsverein für Wiener Pensionisten. Dasselbe könnte meiner Meinung nach gern mit der Austria passieren, warum nicht? Mit dem LASK drängt ein mehr als würdiger Ersatz in die Liga.

Ich bin mir als Anhänger eines sogenannten Dorfklubs bewusst, dass die Gefahr groß ist, dass mein Verein in 10 Jahren nicht mehr aktuell ist. Solange aber der Ball rund ist, und Geld nicht direkt Fußball spielt, wird es immer Spieler von Dorfklubs wie meinen geben, die sich den Oasch dafür aufreißen werden, die "arrivierten" Vereine in die nächstniedrigere Liga zu schießen. Und die Chance dafür, dass es einen Wiener Verein erwischt, war noch nie so groß wie heuer. Und das macht die Bundesliga heuer noch spannender als sonst.

Denn sollte die Austria oder Rapid absteigen, dann wird klar werden: die Liga wird auch mit nur einem Wiener Verein weiterexistieren. Wetten?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oasch

Die Überheblichkeit der Wiener Anhänger ist allseits bekannt. Es ist aber mal so, dass die österreichische Liga ohne Dorfklubs nicht existieren kann, weils eben nicht genug Vereine gäbe.

Rapid Wien

FK Austria Wien

First Vienna Football Club 1894

Wiener Sportklub

PSV Team für Wien

SV Schwechat

FAC

Simmering

SV Donau

FavAC

Reicht für eine 10er-Liga.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias

Des sand olles Müchmädchenrechnungan,weu so a Listn kenntat ma von jedn Bundeslaund mochn und vo PSV obwärts iss sicha kana Erstliga tauglich.

Tschuldigung iss ma grod eigfolln.

Da FAC wia da Ivanov no gspüllt hot warats vielleicht gwesn. :super:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

alternder Rock´n´Roller

Diese Frage ist äußerst schwierig zu beantworten.

Einerseits wünsche ich der Austria Runde für Runde eine Niederlage (ganz speziell natürlich an Tagen wie heute). Sollten all diese Wünsche aufgehen, würde die Austria auch absteigen und heuer ist die "Chance" dafür gegeben (natürlich aber auch für die Rapid, keine Frage).

Aber möchte ich nächstes Jahr darauf verzichten, der Austria in der höchsten Liga Runde für Runde eine Niederlage zu wünschen.

Ich weiß es nicht :ratlos:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler

Einerseits würde ich mich so freuen, wenn die Austria absteigt, anderseits würde die bundesliga schon noch ein wenig fader ohne die austria werden.... :ratlos:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag