Joker ASB-Halbgott Beitrag melden Geschrieben 25. Februar 2007 (bearbeitet) Ich hatte mit einem Freund eine Grundsatzdiskussion über dieses Thema, wir waren unterschiedlicher Meinung - nun interessiert mich, was die Mehrheit darüber denkt. Einerseits wünscht man dem Erzrivalen schon sportlichen Misserfolg, dass die Fans zumindest für ein Jahr einen heftigen Dämpfer bekommen und auch in Zukunft nicht mehr so vorlaut sein können. Andererseits muss man sich bewusst sein, dass ein Abstieg der Austria langfristig schaden könnte, im schlimmsten Fall (Stronachausstieg) der Fall in die Bedeutungslosigkeit des österreichischen Fußballs. Das würde zum einen den gesamtösterreichischen Fußball nicht gerade stärken und uns würde der Derbygegner verloren gehen. Noch eine Bemerkung: Dieser Thread ist rein spekulativ. Ich halte heuer weder Rapid noch Austria für prinzipiell unabsteigbar, außerdem sehe ich uns nicht viel stärker als die Veilchen an. Insgesamt ist meine Überzeugung, dass beide Vereine oben bleiben werden. EDIT: Na toll, die Umfrage hat nicht geklappt. Wäre nett, wenn ein Moderator eine Ja/nein-Umfrage einfügen könnte - ich habe keine Übung im Threaderstellen... bearbeitet 26. Februar 2007 von Joker 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Neocon Wien nur du allein! Beitrag melden Geschrieben 26. Februar 2007 [x] Abstieg der Austria Die Schmach würde man in 50 Jahren nicht vergessen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Picard Chivalry is not dead... Beitrag melden Geschrieben 26. Februar 2007 Bin dafür, den Thread so schnell wie möglich ins Beisl zu verschieben, denn er wird sich höchstwahrscheinlich zu einer Schlammschlacht entwickeln... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PingPong Beruf: ASB-Poster Beitrag melden Geschrieben 26. Februar 2007 X Abstieg ! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wödmasta Baba und foi net Beitrag melden Geschrieben 26. Februar 2007 genau, wir schreiben über die austria im rapid-channel.... bitte nicht vergessen, wenn die dosen meister sind, hier einen thread mit lob für die dosen zu eröffnen.... sachen gibts, die gibts gar nicht 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sun At Zero Superkicker Beitrag melden Geschrieben 26. Februar 2007 (bearbeitet) ich persönlich bin hin und her gerissen zwischen austria und sturm: abstieg der austria wäre äußerst amüsant, allerdings fehlt der meisterschaft was, wenn es keine derbys gibt abstieg von sturm wäre mir als wohnhafter grazer eigentlich ziemlich egal. vor allem hätten sie es aufgrund der finanziell untragbaren situation ganz einfach verdient. allerdings gibts dann für mich zwei chancen weniger im jahr, rapid live zu sehen vielleicht hat ja tirol noch einen negativrun. mit deren abstieg könnte ich ganz gut leben. 4 spiele weniger im jahr, wo akute verletzungsgefahr besteht. oops, hab vergessen, dass der eder ja jetzt bei uns spielt. bearbeitet 26. Februar 2007 von Sun At Zero 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lichtgestalt what's the chapel of mine Beitrag melden Geschrieben 26. Februar 2007 das hat hier nichts verloren. diskutierts das bitte im austria-channel (wer sich traut) oder in der allgemeinen bundesligasektion. -> [verschoben] 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mazunte Ω Beitrag melden Geschrieben 26. Februar 2007 Wünsche dies der Austria nicht, keine Derbys mehr usw. einfach schlecht für die Bulli! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sjeg Top-Schriftsteller Beitrag melden Geschrieben 26. Februar 2007 das hat hier nichts verloren. diskutierts das bitte im austria-channel (wer sich traut) oder in der allgemeinen bundesligasektion.-> [verschoben] Was hat das im Buliforum zu suchen? Hier gehts um Topics die alle Mannschaften betreffen...naja, die Mods werdens schon wissn. Sjeg 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lichtgestalt what's the chapel of mine Beitrag melden Geschrieben 26. Februar 2007 Was hat das im Buliforum zu suchen? Hier gehts um Topics die alle Mannschaften betreffen...naja, die Mods werdens schon wissn. das ganze wird unter grösserer beteiligung wahrscheinlich länger gemässigt ablaufen, als wenn man den thread in den austria-channel verschiebt, nüm? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerFremde Fuck Heraldry! Beitrag melden Geschrieben 26. Februar 2007 In 100 Jahren wird keine der beiden "grossen" Wiener Mannschaften absteigen. Die Bundesliga wird das zu verhindern wissen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Joker ASB-Halbgott Beitrag melden Geschrieben 26. Februar 2007 (bearbeitet) das hat hier nichts verloren. diskutierts das bitte im austria-channel (wer sich traut) oder in der allgemeinen bundesligasektion. -> [verschoben] Im Prinzip interessiert mich aber nur die Meinung der Rapidfans und nicht die der neutralen. Meinetwegen kann man auch den Thread schließen und nur eine ja/nein-Abstimmung einbauen, aber offenbar ist das nicht möglich... Und ich frag doch nicht im Austriachannel ob die Austriafans ihrem Verein den Abstieg wünschen! Offenbar wurde meine Fragestellung ziemlich missverstanden (z.B. von wödmasta), schade... bearbeitet 26. Februar 2007 von Joker 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wödmasta Baba und foi net Beitrag melden Geschrieben 26. Februar 2007 hab da gar nichts falsch verstanden, eine diskussion über die austria hat im rapid-channel nichts zu suchen, punkt aus... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GW-Dede Knows how to post... Beitrag melden Geschrieben 26. Februar 2007 wenn die austria mit diesem kader absteigt, würd es mich auf alle fälle freuen. obwohl derbys natürlich schon immer einen besonderen reiz haben. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Joker ASB-Halbgott Beitrag melden Geschrieben 26. Februar 2007 (bearbeitet) hab da gar nichts falsch verstanden, eine diskussion über die austria hat im rapid-channel nichts zu suchen, punkt aus... Wenn du auf eine einfache Frage ("Wünschst du der Austria den Abstieg?") eine Diskussion über die Austria führen willst, dann verstehst du etwas nicht. Ich wollte lediglich wissen, ob die Rapidfans mindestens eine Saison auf Derbies verzichten wollen, oder eben nicht. bearbeitet 26. Februar 2007 von Joker 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts