Welche Platzierung erreicht Rapid in dieser Saison?


mazunte

Recommended Posts

ASB-Gott

Kannst du bitte begruenden warum du die Rapid am Ende am 3. Platz siehst ?

Die Vorbereitung war ( so weit ich das mitbekommen habe ) nicht ueberragend, das Transferprogramm ist oft kritisiert worden, die Mannschaft war im Herbst schwach..ja, warum sollte dies jetz sooo anders sein und das Team einen 10 Punkte Vorsprung aufholen lassen ? Ein wenig Sinn fuer die Realitaet und nicht darauf das Rapid nun mal Rapid ist und hohe Ansprueche haben soll waere angebracht..

wie könnte deinem empfinden nach eine vorbereitung überragend sein, wenn man testspiele und deren ergebnisse kaum werten kann?

beim rest hast natürlich recht - wird ein beinhartes frühjahr und für eine erfolgreiche serie ist ein sieg im ersten spiel am samstag pflicht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Kannst du bitte begruenden warum du die Rapid am Ende am 3. Platz siehst ?

Die Vorbereitung war ( so weit ich das mitbekommen habe ) nicht ueberragend, das Transferprogramm ist oft kritisiert worden, die Mannschaft war im Herbst schwach..ja, warum sollte dies jetz sooo anders sein und das Team einen 10 Punkte Vorsprung aufholen lassen ? Ein wenig Sinn fuer die Realitaet und nicht darauf das Rapid nun mal Rapid ist und hohe Ansprueche haben soll waere angebracht..

Bis auf die Vorbereiung hast du in allen Punkten recht. Mir fehlt derzeit noch der Optimismus, dass es im Frühjahr besser wird, aber ich lasse mich gerne überraschen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

[x] 7-8

Pasching, Mattersburg, Salzburg sind nicht mehr einholbar. Tirol könnte eventuell noch abrutschen, aber von hinten wird die Austria aufholen.

Salzburg, Pasching, Mattersburg, Ried, Altach und Austria werden vor uns sein. Tirol, Sturm und der GAK hinter uns.

So ich mach mal den Anfang

Meister: Salzburg, wenn die nicht Erster werden, wer dann?

Vize: Pasching

Dritter Platz: Rapid

Es folgen: Austria, Ried, Altach, Tirol, Sturm

Absteiger: GAK

:ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kannst du bitte begruenden warum du die Rapid am Ende am 3. Platz siehst ?

Die Vorbereitung war ( so weit ich das mitbekommen habe ) nicht ueberragend, das Transferprogramm ist oft kritisiert worden, die Mannschaft war im Herbst schwach..ja, warum sollte dies jetz sooo anders sein und das Team einen 10 Punkte Vorsprung aufholen lassen ? Ein wenig Sinn fuer die Realitaet und nicht darauf das Rapid nun mal Rapid ist und hohe Ansprueche haben soll waere angebracht..

Wie du sagst sehe ich am Ende Rapid (Wuschdenken an Platz3), warum ich das anders sehe ist einfach erklärt, ausgenommen sind Verletzungsbedingte G'schichten> Hofmann, Kavlak, Bazina, Kincl und einen Eder den man früher oder später einsetzten wird/muss, wird sicher ein gutes Team..

Sollte die Mannschaft trotzallem unter den 4ten rutschen wird 2008 sicher ein Kampf um den 2/3 möglich sein.

Realismus ist ja in Ordnung aber wir Fans können die Mannschaft pushen zumindest sollte das klar sein, eine Austria hat ein bisserl mehr Probs. obwohl es nur 2Pkt. sind die uns trennen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

warum so pessimistisch??

ich denke doch, dass sich rapid aus dem keller verabschieden wird...da wir, wie wir alle wissen, mit diesem kader nicht da unten stehen dürften...

hallo wir sind am 8. platz und nur zwei punkte vom abstieg entfernt - wenn du dies nicht als abstiegskampf erkennst, dann hast du schlicht und ergreifend eine falsche sicht der dinge. ausserdem bedeutet abstiefgskampf ja nicht dass dieser nicht zu gewinnen sei, aber in erster linie lauern dort die gefahren und sonst nirgends.

im übrigen glaube ich auch dass wir erfolgreich unseren kampf gegen den abstieg absolvieren werden, sonst hätte ich ja nicht auf den 5. platz getippt, ganz klar.

:ratlos:

tja pironi ist mehr der emotionaltäter und handelt hin und wieder im affekt, anders ist diese inkonsequenz nicht zu verstehen, hehe!

bearbeitet von Ernesto

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Living the Dream!

warum so pessimistisch??

ich denke doch, dass sich rapid aus dem keller verabschieden wird...da wir, wie wir alle wissen, mit diesem kader nicht da unten stehen dürften...

Wenn man allzu lang mit so einer Einstellung ans Fruehjahr rangeht kanns ganz schoen knapp werden, glaub mir...sieh dir z.B. den HSV an..waren auch 20 Spieltage oder so der Meinung das man da unten ja gar net hingehoert und das alles wieder besser wird wenn alle ihr Potenzial abrufen..oder Leverkusen vor einigen Jahren, da wars aehnlich...

Klar, Rapid wird nicht absteigen, aber man sollte doch zumindest den Ernst der Lage ein wenig erkennen und hier nicht von UEFA Cup und aehnlichem reden...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Apropos, wo ist unser Jurist? Schon lange nicht mehr gesehen.

wer ist unser jurist? ist das picard? ich bin mir nie sicher ob der bwl macht oder jus studiert - ich weiß nur dass er gerne bier trinkt und wildfremde menschen am würstelstand mitten in der nacht belästigt, hehe!

aja undnochwas weiß ich: picard tippt rapid auf den neunten oder 10. platz....

bearbeitet von Ernesto

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch

wer ist unser jurist? ist das picard? ich bin mir nie sicher ob der bwl macht oder jus studiert - ich weiß nur dass er gerne bier trinkt und wildfremde menschen am würstelstand mitten in der nacht belästigt, hehe!

aja undnochwas weiß ich: picard tippt rapid auf den neunten oder 10. platz....

Hat er wohl Angst mit dieser Meinung an die ASB-Öffentlichkeit zu gehen. :D

Ich denke der 5. Platz ist möglich. Nach unten oder oben ist ein gewisser Spielraum, je nachdem ob man einen Lauf bekommt, oder nicht. Die Frage wird sein, ob RBS weiterhin dominiert, oder gegen Ende der Meisterschaft dann ab und zu schwächelt (wie in den letzten Jahren jeder Meister).

Ein Sieg gegen Altach wäre sehr wichtig. Danach wird das 1:1 im Derby folgen. Mit solch einem Start könnte man schon halbwegs zufrieden sein, wenn die Leistung auch passt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wer ist unser jurist? ist das picard? ich bin mir nie sicher ob der bwl macht oder jus studiert - ich weiß nur dass er gerne bier trinkt und wildfremde menschen am würstelstand mitten in der nacht belästigt, hehe!

aja undnochwas weiß ich: picard tippt rapid auf den neunten oder 10. platz....

Das kann nur das Biertrinken sein <setzte eine Kiste dagegen> :smoke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

und das gefällt uns, weil wir bescheuert sind!

Ich fahr sicher nicht zu den Spielen und schau mir das Spiel mit einer realistischen Einstellung an.... bin ja Rapidler und kein Zuschauer ;)

darum tippe ich als ewiger Optimist einen 3. Platz, einfach weil Ich daran glaube.

PS: Die ersten 3 Spielen werden so wichtig... gewinnen wir alle, sind wir in einem Lauf, wenn nicht dann müssen wir bis zum Schluss zittern :nervoes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Ich tipp mal auf Platz 3, die 8 Punkte Rückstand können wir mit einer ordentlichen Leistung noch aufholen.

ist meiner meinung nach unrealistisch! 8 punkt in 15 Spiele aufzuholen, das kann fast nich klappen. du brauchst dir ja nur den punkteschnitt der mannschaften vorne anzusehen, dann die punkte mit diesen punktschnitt für 15 match ausrechen und noch8 punkte draufaddieren und dann weißt wieviel rapid in etwa erreichen müsste. wir bräuchten mindestens 30 punkte um den 3. platz zuerreichen, dh in 15 spieleum 7 punkte mehr als in 22 spielen... unrealistisch!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.