Recommended Posts

Posting-Pate

Trotzdem hätte man den Hermann daheim lassen sollen, der hat doch jetzt schon die 2. Saison immer die selbe Ausrede und zwar das was mit seinem Material nicht passt, aber fakt ist, dass er nach seinem Unfall damals, nicht mehr der geworden ist, der er einmal war, was auch verständlich ist, aber der wird nie mehr so oft gwinnen, wie er einmal gewonnen hat, wenn er überhaupt noch einen Rennen gewinnt. Da hat der Assinger schon recht, auch wenn er selbst noch viel schlechter war, aber der Maier redet sich immer ganze Zeit auf das Material aus, man muss mal der Wahrheit ins Auge blicken und sagen es geht einfach nicht mehr.

Wieso hätte man ihn daheim lassen sollen? Maier ist im RTL Titelverteidiger und in Abfahrt und Super- G unter den besten 4 Österreichern im Weltcup.

Natürlich ist er nicht mehr so stark wie vor dem Unfall, aber trotzdem hat in den letzten 3 Jahren nur ein Österreicher mehr Rennen gewonnen, nämlich Raich. Ein Gruber gewinnt sowieso nur in Garmisch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Never give up!

Er ist und bleibt ein bloeder A****

Maier gewinnt 53 Rennen für sich aber auch für Österreich und alle liegen ihm zu Füßen! Er war ein hervorragender Botschafter für Österreich - ist in den Staaten sogar in der Jay Leno Show aufgetreten und war überall händeschüttelnd mit Schwarzenegger zu sehen: Ganz Österreich war stolz auf Maier!

Maier hat seinen unglaublichen Sturz in Japan und gewinnt wenige Tage später unter Höllenschmerzen eine Goldmedaille FÜR ÖSTERREICH. Maier nimmt für viele beinahe gottesähnliche Züge an.

Maier verliert beinahe sein Bein. Kämpft sich zurück und gewinnt wieder sein erstes Rennen: Alle haben Tränen in den Augen und freuen sich über diese unglaubliche Leistung einer Ausnahmeerscheinung!

Maier ist 'mal weniger gut in Form. Auf Assinger-TV lädt der Starmoderator, der im Vergleich zu Maier lediglich vier Rennen gewonnen hat, seinen ganzen Frust darüber ab, dass er im Vergleich zu Maier im Leben noch nicht viel geleistet hat außer blöd daher zu reden und plötzlich schimpfen alle über den bösen, bösen Herminator, der ja plötzlich soooooooo schwach ist!

Dazu unterstellt man ihm noch Aussagen, die er nie so gesagt hat! In keinster Weise hat er sich auf das Material ausgeredet. Und genau das wirft ihm Bussi-Bussi-Ich-bin-ja-sooooo-cooool-Assinger vor!

Maier muss niemandem sympathisch sein. Aber das Hinhacken auf ein Idol, dass einen Meilenstein in der österreichischen Sportgeschichte darstellt ist einfach nur mehr ekelerregend und zum Kotzen!

Jaja: So simma halt, wir Österreicher! Assinger-TV lebe weiter und Mr. Starmoderator darf unter dem Beifall einiger unverbesserlicher Nestbeschmutzer, die ja plötzlich so schnell vergessen, seinen unerträglichen Müll abladen und bekommt dafür ein über die Rundfunkgebühr finanziertes Schweinegehalt! :kotz:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Association football is dead. Long live rugby union football!

Maier gewinnt 53 Rennen für sich aber auch für Österreich und alle liegen ihm zu Füßen! Er war ein hervorragender Botschafter für Österreich - ist in den Staaten sogar in der Jay Leno Show aufgetreten und war überall händeschüttelnd mit Schwarzenegger zu sehen: Ganz Österreich war stolz auf Maier!

Maier hat seinen unglaublichen Sturz in Japan und gewinnt wenige Tage später unter Höllenschmerzen eine Goldmedaille FÜR ÖSTERREICH. Maier nimmt für viele beinahe gottesähnliche Züge an.

Maier verliert beinahe sein Bein. Kämpft sich zurück und gewinnt wieder sein erstes Rennen: Alle haben Tränen in den Augen und freuen sich über diese unglaubliche Leistung einer Ausnahmeerscheinung!

Maier ist 'mal weniger gut in Form. Auf Assinger-TV lädt der Starmoderator, der im Vergleich zu Maier lediglich vier Rennen gewonnen hat, seinen ganzen Frust darüber ab, dass er im Vergleich zu Maier im Leben noch nicht viel geleistet hat außer blöd daher zu reden und plötzlich schimpfen alle über den bösen, bösen Herminator, der ja plötzlich soooooooo schwach ist!

Dazu unterstellt man ihm noch Aussagen, die er nie so gesagt hat! In keinster Weise hat er sich auf das Material ausgeredet. Und genau das wirft ihm Bussi-Bussi-Ich-bin-ja-sooooo-cooool-Assinger vor!

Maier muss niemandem sympathisch sein. Aber das Hinhacken auf ein Idol, dass einen Meilenstein in der österreichischen Sportgeschichte darstellt ist einfach nur mehr ekelerregend und zum Kotzen!

Jaja: So simma halt, wir Österreicher! Assinger-TV lebe weiter und Mr. Starmoderator darf unter dem Beifall einiger unverbesserlicher Nestbeschmutzer, die ja plötzlich so schnell vergessen, seinen unerträglichen Müll abladen und bekommt dafür ein über die Rundfunkgebühr finanziertes Schweinegehalt! :kotz:

wurscht was für erfolge maier gefeiert hat, oder was er erreicht hat. er war vor seinem motorradausflug ein extrem arrogantes arschloch...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Konteradmiral a.D.

Wieso hätte man ihn daheim lassen sollen? Maier ist im RTL Titelverteidiger und in Abfahrt und Super- G unter den besten 4 Österreichern im Weltcup.

Natürlich ist er nicht mehr so stark wie vor dem Unfall, aber trotzdem hat in den letzten 3 Jahren nur ein Österreicher mehr Rennen gewonnen, nämlich Raich. Ein Gruber gewinnt sowieso nur in Garmisch.

sehe ich auch so, als ob der Gruber was gerissen hätte.

ich denke, bei den herren kommt momentan nicht wirklich viel nach. Gruber, Grugger, Kröll und co heben sich nicht wirklich von der masse ab, hin und wieder recht gute ergebnisse aber absolute siegläufer sehe ich da keine von hinten anklopfen.

vielleicht wird der ÖSV bald froh sein, wenn die TV-rechte nicht mehr nur exklusiv beim ORF liegen, ohne superstars zahlt auch das fernsehen weniger und da tut etwas konkurrenz sicher nicht schlecht.

EDIT:

absolut pro Herminator :).

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Never give up!

wurscht was für erfolge maier gefeiert hat, oder was er erreicht hat. er war vor seinem motorradausflug ein extrem arrogantes arschloch...

Maier war schon immer ein schlechter Verlierer: Deswegen hat er auch meistens gewonnen!

Es ist oft so, dass Siegertypen eher Eigenbrötler sind. Dennoch war ich immer stolz auf den Herminator und beeindruckt von seiner Zielstrebigkeit und Härte sich selbst gegenüber.

Er hat sich selbst nie etwas geschenkt und war sich seiner eigenen Stärke immer bewußt. Dieses Selbstvertrauen hat er auch immer nach außen demonstriert. Scheinbar hat er dies aber gebraucht, um zum Seriensieger zu werden. Seit er "pflegeleichter" geworden ist, wie es ja viele immer wieder gefordert haben, schaut es ja mit den sportlichen Erfolgen auch nicht mehr so rosig aus.

Einen Besessenen sollte man nie versuchen zu zähmen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Maier war schon immer ein schlechter Verlierer: Deswegen hat er auch meistens gewonnen!

Es ist oft so, dass Siegertypen eher Eigenbrötler sind. Dennoch war ich immer stolz auf den Herminator und beeindruckt von seiner Zielstrebigkeit und Härte sich selbst gegenüber.

Er hat sich selbst nie etwas geschenkt und war sich seiner eigenen Stärke immer bewußt. Dieses Selbstvertrauen hat er auch immer nach außen demonstriert. Scheinbar hat er dies aber gebraucht, um zum Seriensieger zu werden. Seit er "pflegeleichter" geworden ist, wie es ja viele immer wieder gefordert haben, schaut es ja mit den sportlichen Erfolgen auch nicht mehr so rosig aus.

Einen Besessenen sollte man nie versuchen zu zähmen!

sobald ein schlechter verlierer, aber in einem gasthaus aufsteht ohne zu zahlen und dann meint, dass der wirt eigentlich froh sein sollte, dass er überhaupt zum essen hier her gekommen sei... :ratlos:

aber es hat halt jeder seine meinung...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

the beautiful

das seh ich ähnlich, aber die kritik vom Assinger fällt für mich doch in eine ganz andere kategorie!

HM's aussagen gestern waren durchaus interpretierbar und das hat der Assinger gemacht

dementsprechend kann ich seine kritik auch nachvollziehen, obwohl ich schon der meinung bin, dass AA die nominierung des ÖSV für die herrenabfahrt nicht wirklich gepasst haben wird

aus meiner sicht war die nominierung des Herminator auch falsch, da ich bei ihm in der abfahrt derzeit einfach keine luft nach oben sehe, im gegensatz zum Gruber z.B, der aber wahrscheinlich auch nichts gerissen hätte

auf die weniger erfolgreiche karriere vom Assinger hinzuweise halte ich auch für keinen großen zug- kritik äussern dürfen "normale" journalisten auch, AA weiss wenigstens, wovon er spricht

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Never give up!

das seh ich ähnlich, aber die kritik vom Assinger fällt für mich doch in eine ganz andere kategorie!

HM's aussagen gestern waren durchaus interpretierbar und das hat der Assinger gemacht

dementsprechend kann ich seine kritik auch nachvollziehen, obwohl ich schon der meinung bin, dass AA die nominierung des ÖSV für die herrenabfahrt nicht wirklich gepasst haben wird

aus meiner sicht war die nominierung des Herminator auch falsch, da ich bei ihm in der abfahrt derzeit einfach keine luft nach oben sehe, im gegensatz zum Gruber z.B, der aber wahrscheinlich auch nichts gerissen hätte

auf die weniger erfolgreiche karriere vom Assinger hinzuweise halte ich auch für keinen großen zug- kritik äussern dürfen "normale" journalisten auch, AA weiss wenigstens, wovon er spricht

Assinger wirkt auf mich, als ob er es bewusst auf Maier abgesehen hätte. Für mich klingt da zwischen den Zeilen ein wenig der Neid mit. Deswegen der Hinweis auf die weniger erfolgreiche Karriere von Assinger - der natürlich nicht ganz fair ist. Maier war immerhin der zweitbeste Österreicher bei der Abfahrt - auch wenn das natürlich ein Debakel war. Aber Assinger hat den Großteil der Zeit dafür verwendet, nur Maier fertig zu machen.

Maier hat lediglich von einem für ihn überraschend "sensiblen" Schnee gesprochen und dass er die Schi nicht so laufen lassen konnte, wie er wollte. Über den Interpretationsversuch von Assinger lässt sich also sehr wohl diskutieren.

Das Hinhacken - nahezu ausschließlich auf Maier - halte ich also doch für bedenklich. Da klingt für mich sehr viel Frust oder persönliche Antipathie aus Assinger heraus. Und seine lockeren Sprüche sind für mich schon lange nicht mehr so cool und unverkrampft, wie sie zu Beginn seiner Moderatorenkarriere vielleicht waren. Ich bin fast dazu geneigt, dem lieben Herrn Assinger ebenfalls zunehmende Arroganz unterstellen zu wollen.

Und Maier ist einfach als Ausnahmeerscheinung zu akzeptieren. Selbst mit teilweise durchaus angebrachter Kritik, sollte hier wesentlich sensibler umgegangen werden. Auch wenn er nach Ausflüchten sucht, ist er sicherlich der Letzte, dem man ans Bein pinkeln sollte! Schließlich müssen sich gerade auch die Moderatoren heute noch alle zehn Finger abschlecken, wenn sie an die tollen Berichtmöglichkeiten denken, die ihnen das Phänomen Maier beschert hat. Also hat sich HM zumindest ein Grundmaß an Respekt und keine saublöden "Kuhhaut"-Beleidigungssprüche vom Starmoderator auf Assinger-TV verdient!

bearbeitet von manyk

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Woher wollts ihr denn wissen, ob der Gruber was gerissen hätte oder nicht? Beim SUper-G hat man auch dem Strobl die Silberne gegeben, obwohl man normalerweise auf Walchofer setzen hätte müssen, aber er war halt davor einfach nicht so gut in Form. Und wenn es nach der Form gegangen wäre, hätte Gruber statt Maier fahren müssen. Eigentlich stört mich auch nicht gerade das, dass Maier statt Gruber fahren durfte, sondern das es Assinger richtig gesagt hat und jetzt von Maier attackiert wird, denn Maier hat auch letzte Saison seine schlechten Leistungen immer wieder auf das Material geschoben, obwohl er selbst eh weiß, dass einfach nicht mehr geht. Er soll zugeben, dass er seit seinem Unfall nicht mehr den Biss von früher hat und soll nach der WM aufhören, dass wäre das beste. Der lügt sich doch nur selbst was vor.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

eigentlich befürworte ich auch die quali bei rtl und slalom. aber jetzt habe ich gelesen, dass diese quali erst kurz vor der wm bzw. die quali für den slalom erst nach beginn der wm beschlossen wurde. also dieses handeln der fis halte ich für eine große frechheit, den anderen teilnehmenden nationen gegenüber. die vorbereitung für diese exotischen athleten ist ja genauso anstrengend und finanziell sehr aufwendig. damit schießt sich mmn die fis selbst ins knie, denn mehr nationen im weltcup wären ja nur zu begrüßen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag