pironi V.I.P. Beitrag melden Geschrieben 31. Januar 2007 Sodale, zwei Tage noch, dann beginnt die SKI WM in Aare. Hier die Termine Freitag, 2.2.: Eröffnungsfeier 19.00 Uhr Samstag, 3.2.: Super-G Herren 12.30 Uhr Sonntag, 4.2.: Super-G Damen 12.30 Uhr Montag, 5.2.: Abfahrtstraining Damen 10.00 Uhr Abfahrtstraining Herren 12.30 Uhr Dienstag, 6.2.: Abfahrtstraining Herren 10.00 Uhr Abfahrtstraining Damen 12.30 Uhr Mittwoch, 7.2.: Abfahrtstraining Damen 10.00 Uhr Abfahrtstraining Herren 12.30 Uhr Donnerstag, 8.2.: Kombinationsabfahrt Herren 12.30 Uhr Kombinationsslalom Herren 16.00 Uhr Freitag, 9.2.: Kombinationsabfahrt Damen 12.30 Uhr Kombinationsslalom Damen 16.00 Uhr Samstag, 10.2.: Abfahrt Herren 12.30 Uhr Sonntag, 11.2.: Abfahrt Damen 12.30 Uhr Montag, 12.2.: Qualifikation RTL Herren, 1. Lauf 10.00 Uhr Qualifikation RTL Herren, 2. Lauf 13.30 Uhr Dienstag, 13.2.: Riesentorlauf Damen, 1. Durchgang 17.00 Uhr Riesentorlauf Damen, 2. Durchgang 20.00 Uhr Mittwoch, 14.2.: Riesentorlauf Herren, 1. Durchgang 10.00 Uhr Riesentorlauf Herren, 2. Durchgang 13.00 Uhr Freitag, 16.2.: Slalom Damen, 1. Durchgang 17.00 Uhr Slalom Damen, 2. Durchgang 20.00 Uhr Samstag, 17.2.: Slalom Herren, 1. Durchgang 10.00 Uhr Slalom Herren, 2. Durchgang 13.00 Uhr Sonntag, 18.2.: Teambewerb, 1. Durchgang 10.00 Uhr Teambewerb, 2. Durchgang 13.00 Uhr 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lucky Luke Posting-Pate Beitrag melden Geschrieben 31. Januar 2007 Montag, 12.2.: Qualifikation RTL Herren, 1. Lauf 10.00 Uhr Qualifikation RTL Herren, 2. Lauf 13.30 Uhr Was soll das sein? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sirus 32 Beitrag melden Geschrieben 1. Februar 2007 Was soll das sein? würd ich auch gern wissen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
psywalker 1899 Beitrag melden Geschrieben 1. Februar 2007 würd ich auch gern wissen 2x Gold für Miller - Super-G & Abfahrt an der Frage von den vorigen beiden schliesse ich mich an. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
psywalker 1899 Beitrag melden Geschrieben 1. Februar 2007 (bearbeitet) Insgesamt 26 Athleten (10 Damen und 16 Herren) nominierte der ÖSV für die WM in Aare (3.2. bis 18.2.). Geht es nach Allzeit-Legende Marc Girardelli – der 43-jährige Vorarlberger und elffache Medaillengewinner bei Titelkämpfen wird für „Heute“ die Rennen in Schweden analysieren – sorgen sie für elf Medaillen. Renate Götschl, Marlies Schild und Benni Raich holen sogar Gold. Hier alle Tipps: - Herren-Abfahrt: Der große Dominator fehlt heuer, auch wegen der wechselhaften Wetterbedingungen. Am ehesten traue ich den Sieg Bode Miller (US) zu, er fuhr schon letztes Jahr in Aare stark. Dahinter sehe ich den „ewigen Zweiten“ Didier Cuche (Sz), auf Platz drei Aksel Lund Svindal (Nor). - Herren-Super-G: Auch hier schätze ich Miller am stärksten ein. Hermann Maier wird – obwohl so außer Form wie noch nie – auf Platz zwei landen. Bronze holt Peter Fill (It). - Herren-Riesentorlauf: Hier wird Benni Raich ein großes Wörtchen mitreden und Miller auf Platz zwei verweisen. Dritter könnte Svindal werden, der an Aare gute Erinnerungen hat und viele Fans mitbringen wird. - Herren-Slalom: Auch wenn Raich in Schladming gewonnen hat, tippe ich auf dem flachen Hang in Aare auf Jens Byggmark (Sw), Mario Matt holt Silber. Dritter wird der ungestüme Schweizer Marc Berthod. - Herren-Kombi: Das ist eine Lotterie. Aufgrund seiner Erfahrung sehe ich aber Svindal ganz vorne, dahinter folgen Berthod und Ivica Kostelic (Kro). - Damen-Abfahrt: Diese Strecke verlangt nicht einmal den Damen alles ab. Dank ihrer größeren Gleitfähigkeiten gebe ich Renate Götschl – sie trotzt den Jungen“ – die größten Chancen auf Gold, vor den starken US-Girls Lindsey Kildow und Julia Mancuso. - Damen-Super-G: Diesmal bekommt die Jugend den Vortritt. Ich favorisiere Kildow vor Götschl. Dritte wird Niki Hosp. - Damen-Riesentorlauf: Dabei kommt eine alte Bekannte wieder in Form – Tanja Poutiainen. Die Finnin hat ihre Chancen vor zwei Jahren in Hochform nicht nutzen können und wird diese Kerbe ausmerzen. Silber geht an Hosp, Bronze an Kathrin Zettel. - Damen-Slalom: Dieser Bewerb kennt nur eine Favoritin: Marlies Schild. Das Training mit Benni zeigt Wirkung, sie holt Gold. Dahinter: Anja Jelusic (Kr) und Sarka Zahrobska (Tch). - Damen-Kombi: Dieser Bewerb ist offen wie nie, auch Außenseiter können heuer richtig abzocken. Mein Tipp: Schild vor ÖSV-Kollegin Michaela Kirchgasser und Mancuso. *g* - der typ glaubt auch er is gott und weiss alles - aber mim miller hat er recht edit: quelle wieder mal vergessen: www.heuteonline.at bearbeitet 1. Februar 2007 von goedt 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Grün-Weißer Wahnsinniger Poster Beitrag melden Geschrieben 1. Februar 2007 Der ÖSV (Pum) erwartet sich 8 Medaillen! Ich hoffe eigentlich nur auf eine WM ohne Miller-Medaille und mind. 4 Weltmeister aus Österreich! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
psywalker 1899 Beitrag melden Geschrieben 1. Februar 2007 Der ÖSV (Pum) erwartet sich 8 Medaillen! Ich hoffe eigentlich nur auf eine WM ohne Miller-Medaille und mind. 4 Weltmeister aus Österreich! des kannst vergessen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Grün-Weißer Wahnsinniger Poster Beitrag melden Geschrieben 1. Februar 2007 Ich liebe diese Patrioten 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
psywalker 1899 Beitrag melden Geschrieben 1. Februar 2007 Ich liebe diese Patrioten du kannst lieben und hassen wen du willst. nur ich scheiss auf solche unsympatischen skifahrer - aus unserem land. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Grün-Weißer Wahnsinniger Poster Beitrag melden Geschrieben 1. Februar 2007 Brauchst dich nicht persönlich angegriffen fühlen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
psywalker 1899 Beitrag melden Geschrieben 1. Februar 2007 Brauchst dich nicht persönlich angegriffen fühlen tu ich aber - weil es genau auf mich bezogen war. Beim skifahren bin i sicher kein Patriot - das gebe ich zu, denn ich mag keinen einzigen unsere Ski-Fahrer. Klar - ansichtssache - denn hier will sonst auch keiner den miller - weil er eurer meinun unsympatisch ist. Freu mich auf alle fälle schon auf eine tolle wm - und hoffe dass mein/e schützling/e auf was reissen. Dazu zählen: Miller, Kildow, Mancuso & Bygmarkk 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
revo Oasch Beitrag melden Geschrieben 1. Februar 2007 Was soll das sein? Eventuell habens das eingeführt, weil die letzten Jahre beim RTL immer das größte Teilnehmerfeld war? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Funkmaster romazone.org Beitrag melden Geschrieben 1. Februar 2007 du kannst lieben und hassen wen du willst. nur ich scheiss auf solche unsympatischen skifahrer - aus unserem land. deswegen halt ich aber auch nicht zu leuten, die gar nicht skifahren können und wer für wen unsympatisch ist, is wohl eine reine subjektive meinung. denn bis auf maier und schönfelder seh ich beim ösv derzeit kaum antipathiegefährdete fahrerINNEN allerdings ist der miller für mich noch einige sympathiestufen unterm hermann anzusiedeln 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OoK_PS Konteradmiral a.D. Beitrag melden Geschrieben 1. Februar 2007 Eventuell habens das eingeführt, weil die letzten Jahre beim RTL immer das größte Teilnehmerfeld war? das wäre aber ziemlich schade, gerade die dreistelligen nummern waren immer ein highlight... und auch den athleten würde man ihren großen auftritt nehmen, da ja alle in den zweiten durchgang kommen, bzw. der 31. nach dem 1. starten darf... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
psywalker 1899 Beitrag melden Geschrieben 1. Februar 2007 deswegen halt ich aber auch nicht zu leuten, die gar nicht skifahren können und wer für wen unsympatisch ist, is wohl eine reine subjektive meinung. denn bis auf maier und schönfelder seh ich beim ösv derzeit kaum antipathiegefährdete fahrerINNEN allerdings ist der miller für mich noch einige sympathiestufen unterm hermann anzusiedeln wie schon gesagt - meinungsverschiedenheit. du meinst er kann es nicht - komisch dass er dann schon des öfteren schneller im ziel war, als andre dies können. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts