cmburns Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur! Geschrieben 10. Februar 2007 Ist ja schon blamabel, was unsere Skifahrer so abliefern.... Find 4 Medaillen in 4 Bewerben eigentlich nicht blamabel. Wir haben halt momentan nicht wie in früheren Jahren 2-4 Sieg- bzw. Medaillenfahrer pro Bewerb am Start, sondern 1-2 mit realistsichen Chancen, der Rest is zwar für Top 10 gut, aber mehr auch nicht, somit ist unsere Ausbeute bis jetzt eigentlich sehr gut. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doug Heffernan *BOFH* Geschrieben 10. Februar 2007 Find 4 Medaillen in 4 Bewerben eigentlich nicht blamabel. Wir haben halt momentan nicht wie in früheren Jahren 2-4 Sieg- bzw. Medaillenfahrer pro Bewerb am Start, sondern 1-2 mit realistsichen Chancen, der Rest is zwar für Top 10 gut, aber mehr auch nicht, somit ist unsere Ausbeute bis jetzt eigentlich sehr gut. Sind wir mal ehrlich: wen interessiert bei einer WM schon Silber oder Bronze? Niemand. Gut, Oesterreich ist keine Fussballnation, Oesterreich hat im Rennsport kein Leiberl, Tennis ist seit Thomas Muster auch kein Thema mehr, die einzige Domaene war das Skifahren. Und auch wenn die Herren heuer im Weltcup ausgelassen haben, so hat man zumindest die Damen fuer die WM als Goldanwaerterinnen auf der Rechnung gehabt. Und bis jetzt wurde man da schon bitter enttaeuscht. Und was mich noch nervt, ist dieses unsaegliche Schoenreden unserer ORF-Reporter. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
revo Oasch Geschrieben 10. Februar 2007 Renate Götschl: Die einzige sympathische österreichische Schifahrerin. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cmburns Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur! Geschrieben 10. Februar 2007 (bearbeitet) Sind wir mal ehrlich: wen interessiert bei einer WM schon Silber oder Bronze? Niemand. Gut, Oesterreich ist keine Fussballnation, Oesterreich hat im Rennsport kein Leiberl, Tennis ist seit Thomas Muster auch kein Thema mehr, die einzige Domaene war das Skifahren. Und auch wenn die Herren heuer im Weltcup ausgelassen haben, so hat man zumindest die Damen fuer die WM als Goldanwaerterinnen auf der Rechnung gehabt. Und bis jetzt wurde man da schon bitter enttaeuscht. Und was mich noch nervt, ist dieses unsaegliche Schoenreden unserer ORF-Reporter. Also bei den Damen kommen ja die Rennen, wo wir mehrere Goldanwärterinnen haben ja noch. Die Goetschl war bei ihren Siegen in Super-G und Abfahrt in der Saison nicht Lichtjahre von z.B. Mancuso, Kildow etc. voran, deswegen war sie zwar ein guter Tipp, aber unbedingt Gold war nicht zu erwarten. In den beiden Disziplinen machen sich annähernd 5 gleichwertige Läuferinnen die Goldene aus. Die Pärson hat sich dazu auch noch phänomenal vorbereitet, Vorteil der Heim-WM. Unsere besten Chancen auf Gold seh ich bei Damen RTL und Slalom bzw. Mannschaft. Die Herren werden eher keine Goldene einfahren, am ehesten der Raich im Slalom, RTL hab ich ihn heuer nicht so stark in Erinnerung, Abfahrt "verscheiß" ma heute sowieso (Silber od. Bronze -Strobl, Scheiber- is drinnen und der Hermann wird 4-6ter). bearbeitet 10. Februar 2007 von cmburns 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mostviertel Im ASB-Tausenderklub Geschrieben 10. Februar 2007 Irgendwie freue ich mich, dass sie gewonnen hat. Ich steh auf so Winnertypen wie es auch die beiden norwegischen Elche waren - im Weltcup nirgends und dann bei Olympia/WM groß auftrumpfen, das ist Klasse. Zum Aussehen: Ich find die Anja ganz in Ordnung. Sicherlich sind die Amiweiber (Mancuso und Kildow) oder eine Kirchgasser "hübscher", aber auch die Schwedin hat was. Denjenigen, die die Anja P. als total grausam hinstellen möchte ich nur zwei Damen aus meiner Skihistorie entgegenhalten: Vreni Schneider und Sabine Ginther: DAS war grausam, sicher nicht die Pärson!!! Im Vergleich zu auch heute noch aktiven vielen anderen "Kampfgelsen" im alpinen Damenzirkus ist Pärson durchaus noch eine der attraktiveren Damen. Angeblich hat sie seit letzter Saison einige Kilos zugelegt, was man ihr auch anmerkt, um in den schnelleren Disziplinen erfolgreicher zu sein. Der Erfolg gibt Ihr nunmehr in beeindruckender Weise recht. Ihrer Optik hat das natürlich nicht so gut getan. Sie wirkt doch ein wenig sehr pummelig. Pärson wird das derzeit wohl wurscht sein. Zu Recht!! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
valderama alternder Rock´n´Roller Geschrieben 10. Februar 2007 (bearbeitet) Im Vergleich zu auch heute noch aktiven vielen anderen "Kampfgelsen" im alpinen Damenzirkus ist Pärson durchaus noch eine der attraktiveren Damen. Angeblich hat sie seit letzter Saison einige Kilos zugelegt, was man ihr auch anmerkt, um in den schnelleren Disziplinen erfolgreicher zu sein. Der Erfolg gibt Ihr nunmehr in beeindruckender Weise recht. Ihrer Optik hat das natürlich nicht so gut getan. Sie wirkt doch ein wenig sehr pummelig. Pärson wird das derzeit wohl wurscht sein. Zu Recht!! Du sei ganz ruhig. Entscheide dich einmal zwischen der Zettel Kathi und dem Buder Andi und mach dir dann erst Sorgen um die große Schiwelt... PS: Heute wird der Hermann schwerst unterstützt. Für mich ist im Schisport Charisma an erster Stelle. Hermann, überzeug all deine Kritiker und hol eine Medaille (spezieller Gruß hier an "Grubi" Gruber) PS: auch hier möchte ich anmerken, dass mir die Rapid fehlt... bearbeitet 10. Februar 2007 von valderama 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hugo_Maradona ... Geschrieben 10. Februar 2007 Irgendwie freue ich mich, dass sie gewonnen hat. Ich steh auf so Winnertypen wie es auch die beiden norwegischen Elche waren - im Weltcup nirgends und dann bei Olympia/WM groß auftrumpfen, das ist Klasse. Zum Aussehen: Ich find die Anja ganz in Ordnung. Sicherlich sind die Amiweiber (Mancuso und Kildow) oder eine Kirchgasser "hübscher", aber auch die Schwedin hat was. Denjenigen, die die Anja P. als total grausam hinstellen möchte ich nur zwei Damen aus meiner Skihistorie entgegenhalten: Vreni Schneider und Sabine Ginther: DAS war grausam, sicher nicht die Pärson!!! hmmm.....dem kann ich eigentlich nix abgewinnen. die letzten weltcup events auszulassen um auf der wm piste ungefähr 150 mal runterzufahren..... das schwedische team war das einzige, dass sich bestens auf die eigenen schnee- und pistenbedingungen einstellen konnte (was sich vor allem im bereich der skiabstimmung ziemlich ausgewirkt haben soll) ich möchte der paerson nicht ihre klasse absprechen....aber von ungefähr kommt diese starke leistung nicht. dieses abkapseln für großereignisse ist halt im ösv team nicht möglich...da wird meist bis zum letzten rennen um die startplätze gefahren.....deswegen sind wir dann bei großereignissen bisher auch regelmäßig unter dem wahren wert geschlagen worden (weil es eben ein leichtes ist sich ausschließlich auf ein ereignis hin auszurichten). wegen heute...ich hoffe HM macht eine medaille (das wäre ich ihn (und mir) sehr sehr vergönnt....) [OT @valderama] hab mit heimo um ein flascherl vino gewettet, dass HM in aare ein edelmetall holt [/OT @valderama] 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dylan V.I.P. Geschrieben 10. Februar 2007 PS: auch hier möchte ich anmerken, dass mir die Rapid fehlt... Mir nicht. Aber was den Herminator betrifft geb ich dir Recht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OoK_PS Konteradmiral a.D. Geschrieben 10. Februar 2007 (bearbeitet) auch mir ist Hermann Maier der mit abstand liebste im ÖSV-team. kann mich noch gut erinnern, als wir damals vom sommerurlaub aus Kroatien zurückgekommen sind und auf einer autobahntankstelle bei Maribor erstmals wieder Ö3 reinbekommen und von seinem unfall gehört haben . bearbeitet 10. Februar 2007 von OoK_PS 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dylan V.I.P. Geschrieben 10. Februar 2007 auch mir ist Hermann Maier der mit abstand liebste im ÖSV-team. kann mich noch gut erinnern, als wir damals vom sommerurlaub aus Kroatien zurückgekommen sind und auf einer autobahntankstelle bei Maribor erstmals wieder Ö3 reinbekommen und von seinem unfall gehört haben . Ohne Unfall würd er vermutlich heut noch der Konkurrenz um die Ohren fahren. Erstaunlich was er nach dem Unfall noch alles erreicht hat. WM Titel, Weltcupsieg........ . Sicher einer der größten Schifahrer aller Zeiten. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doug Heffernan *BOFH* Geschrieben 10. Februar 2007 Sicher einer der größten Schifahrer aller Zeiten. Unbestritten. Allerdings war er zumindest auch einer der groessten Ungustln im Skizirkus. Seits nimmer so laeuft, ist er ja zumindest verbal wieder ruhiggestellt, aber wie er im Team herumgezickt hat, als er das Non-plus-ultra im Skisport war - eine Diva ist nix dagegen. Da hat er sich auch viele Feinde im eigenen Team gemacht. Der Einzige, mit dem er sich vertragen hat, war der Schifferer-Andy, aber der konnte ihm sowieso nie das Wasser reichen, der war fuer ihn keine Konkurrenz. Mit so einem kann man schon gut Freund sein. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
k3nny Fr33sp4m3r Geschrieben 10. Februar 2007 http://sport.orf.at/070210-6982/index.html also skifahren ist ja auch nur mehr eine pseudo-wintersportart: - liegt kein schnee, könnens net fahren - schneits, dann gleich zu viel - issa nebel sehns zu wenig da is ja fußball noch mehr wintersport-tauglich als skifahren. :F sogar bei skispringen machens bei schlechten bedingungen noch mehr. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doug Heffernan *BOFH* Geschrieben 10. Februar 2007 In 20 Jahren wird man Skibewerbe wohl nur mehr am Suedpol oder am Himalaya durchfuehren koennen. Generell wird sich auch das Urlaubsverhalten der Oesterreicher umkehren: zum Skifahren nach Tibet, und der Sommerurlaub wird in der Karibik am Neusiedlersee verbracht. Weinwanderwege unter Palmen - hat was. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OoK_PS Konteradmiral a.D. Geschrieben 11. Februar 2007 schaut schlecht aus für den ÖSV 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hutz Chefjugo am Platz Geschrieben 11. Februar 2007 Tja, auch der Walchhofer wirds ned richten (tipp ich mal ganz frech) Bester Österreicher: Mario Scheiber als 8. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts