Wintertransferzeit 2006/07 abgeschlossen !  

169 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Good, old Stadion Lehen

Also als Außenstehender sah ich - wenn - dann in der Defensive einen Handlungsbedarf.

Sowohl im Mittelfeld als auch - steinigt mich jetzt bitte - im Sturm ist Rapid meiner Meinung nach gut besetzt. Auch wenn man im Herbst nicht gut gespielt hat.

In der Defensive war zu bekritteln, dass die Verteidigung vom Spielermaterial wohl zu langsam ist. Da war mit einem schnellen Mann aufzubessern, was mit Eder auch gemacht wurde. Ich hätte wenn, dann noch einen schnellen multifunktionellen Verteidiger geholt.

Auf der linken Seite ist Dollinger gegangen und Boskovic gekommen. Ein sehr guter Tausch, Boskovic kann einer der bestimmenden Spieler der Liga werden.

Urteil: befriedigend

Warum schätze ich euren Sturm: Ihr habt dort einen Bazina, der - wenn in Form - die Liga alleine abschießen kann und mit Kincl einen kopfballstarken Partner dazu. Bazina war lange verletzt und hatte jetzt ein Jahr Zeit, alle Verletzungen auszukurieren und sich zu integrieren. Was spricht dagegen, dass das nicht sein Frühling wird?

bearbeitet von amano

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oasch

Ich denk ja an unsere Kollegen und Mediziner in Ausbildung auf der anderen Seite der Macht, die mit dem Jännerfenster durchaus zufrieden sein können. Sofern sie eine Ausbildung zum Herzspezialisten machen. :D

Ich find es passt schon. Jeder der sich jetzt bereits aufregt hat wohl sonst nix zu tun im Leben. In drei Wochen könnts euch dann aufregen. Aber vermutlich werden dann alle wieder die Jubelsmileys auspacken wenn uns Bazina und Kincl zum 2:1 Sieg gegen Altach schießen.

bearbeitet von revolucion

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

alternder Rock´n´Roller

Bei Frage drei der Abstimmung kann ich keinen Spieler "ankreuzen": entweder sie sagen mir zu wenig bis nichts oder aber ich halte von ihnen nichts als Verstärkung.

Persönlich sehe ich die Transferzeit nicht so katastrophal. Sind doch immerhin zwei Lücken geschlossen worden (Innenverteidigung und linke Mittelfeldseite).

Fraglich ist sicherlich, ob Eder die große Verstärkung sein kann. Er bekommt von mir eine Menge an Vorschusslorbeeren, aber ich fürchte seine technischen Fähigkeiten (Schnelligkeit alleine wird mir bei einem Fußballer(!) nie genügen).

Vom Boskovic erwarte ich durchaus eine Qualitätssteigerung; es ist zu hoffen, dass er schnell in die Mannschaft findet und seine Fähigkeiten ausspielen kann.

Man stelle sich nur einen Boskovic und einen Hofmann vor, die nicht in den Griff zu bekommen sind und in deren Schatten einen Veli, der ohne übergroßen Druck so richtig schön reifen kann :allaaah:

Dieses mit allem Druck einen Stürmer verpflichten zu müssen erachte ich sowieso als nicht sinnvoll. Auch wenn viele enttäuscht sind vom 2006-er Jahr, aber alle unsere Stürmer haben nicht so geringes Potential und es wird dem Pacult doch wohl hoffentlich gelingen, zumindest einen davon zum explodieren zu bekommen. Hoffe da ganz heftig auf den Bazina...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine

was ich nicht verstehe, ist die angst um die technischen fähigkeiten vom hannes eder. weder valachovic noch feldhofer waren bzw. sind begnadete techniker. und wer sich den spielaufbau der letzten jahre angesehen hat, der wird folgendes bemekrt haben: es gibt abgesehen von unnötigen helge payer abstößen folgende arten des rapidschen spielaufbaus: 1. einer der beiden innenverteidiger passt den ball zum hlinka. der verteilt ihn dann. na den pass bekommt der eder locker zustande. im regelfall macht diesen pass aber eh der hiden. 2. das spiel wird über die flügel aufgebaut. den paas zum katzer wird der eder auch packen. 3. der hiden spielt den langen ball auf einen der flügel oder strümer. 4. der steffen lässt sich in die hlinkarolle zurückfallen und holt den ball vom hiden oder eder. 5. dem hiden wirds zu deppert weil die vorne nix zammbringen und er macht ein solo bis zum gegnerischen 16er.

also ganz ehrlich. technische fähigkeit sind eines der letzten dinge, die ich von einem verteidiger erwarte. er muss schnell sein, eine klette sein, ein gutes stellungsspiel haben, kopfballstark sein und ab und zu die notwendige härte haben. bestenfalls hat er noch einen harten schuss für freistöße. meiner ansicht nach sind außenverteidiger technisch viel mehr gefordert, weil sie öfters nach vorne stoßen müssen.

also das einzige wovor ich beim eder angst habe, sind verletzungen.

bei boskovic habe ich viel mehr bauchweh, denn ich frage mich, ob er einer ist, der sich , wenn es einmal nicht so läuft, überwinden kann und rennt. weil zwei bazinas in einer mannschaft können wir uns nicht leisten... es würde mich nicht wundern, wenn sehr bald korki oder veli auf dieser position spielen werden, falls steffen zentral agiert. aber ich lass mich gerne positiv überraschen. und zwar wieder einmal heute um 14 uhr.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

[x] genügend

die verpflchtungen von boskovic und eder "retten" die verantwortlichen in der bewertung doch vor einem nicht genügend. aber ich habe mir einfach ein "vorausschauenderes agieren" erwartet.

[x] innenverteidiger

ich hätte am liebsten noch eine verstärkung in der innenverteidigung gesehen (dann erst im sturm). das hätte jetzt gar kein "topmann" sein müssen, eher einer der sich mit eder (auch auf längere sicht gesehen) um den platz neben hiden matcht.

[x] sharbini

ist eigentlich ein widerspruch zu meinem zweiten kreuz, von den erwähnten namen "überzeugt" mich dann aber doch der kroatische stürmer am meisten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dürüm schmückt mir güt

Bin eigentlich nicht so unzufrieden mit der Transferzeit. Unsere Verantwortlichen werden schon wissen, was sie tun :ratlos:

Aber ich denke, dass pacult und co. den jungs einiges beigebracht haben, bzw. sie körperlich auf vordermann gebracht haben...

mir is es lieber, sie bauen die vorhandenen spieler auf, und ich/wir haben bezug zu der manschaft, als sie tauschen alle mann aus, und dann bringen die erst recht nix...

des wird scho...bin ganz zuversichtlich fürs frühjahr, und freu mich scho auf altach...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

what's the chapel of mine

In drei Wochen könnts euch dann aufregen. Aber vermutlich werden dann alle wieder die Jubelsmileys auspacken wenn uns Bazina und Kincl zum 2:1 Sieg gegen Altach schießen.

du weisst, ich schätze dich als diskussionspartner, aber die argumentation ist nonsens, weil sie faktische annahmen über zukünftige ereignisse voraussetzt.

meine meinung über bazinas auftritte 2006 ist unabhängig von seinen nun doch stattfindenden darbietungen in grün-weiss 2007 ff.; sollte kincl wieder zu treffen beginnen (was ich ihm von herzen wünsche), ändert das nichts daran, dass er aus heutiger sicht seit geraumer zeit alles versemmelt, was ihm vor die füsse fällt.

mein unbehagen darüber, dass es uns nicht gelungen ist, basiert auf diesen entwicklungen. ich halte es für riskant, mit dieser besetzung ins frühjahr zu gehen - das bedeutet aber nicht im umkehrschluss, dass das automatisch schiefgehen muss oder ich mich über eine gegenteilige entwicklung nicht freuen könnte (oder dürfte, wie suggeriert).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

schweren herzens ein nicht genügend.

geht man davon aus, dass unsere mannschaft nur einen verseuchten herbst hatte, hätte ich mir gewünscht, dass dies bereits früher kommuniziert wird. aber wahrscheinlich waren das nur beruhigungspillen, um über den herbst zu kommen.

handlungsbedarf sehe ich im sturm, und noch immer in der verteidigung. ich hoffe eder hilft uns. im mittelfeld liegt meine ganze hoffnung auf hof(f)mann.

wie gesagt, das auftreten war es. erst 3 neue spieler & angriff auf weit entfernte tabellenregionen, jetzt scheint die taktik zu sein, überleben wir das jahr und dann halt 2007/08.

naja....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dürüm schmückt mir güt

...jetzt scheint die taktik zu sein, überleben wir das jahr und dann halt 2007/08

so tragisch würde ich es nicht sehen, ich denke doch, dass unsere verantwortlichen wissen, was sie tun...

aber dadurch in dieser manschaft genug potenzial steckt, nur diese nicht abgerufen worden ist, dachten sich die hohen vieher, dass keine verstärkungen vorzunehmen sind, vorallem keine alibitransfers, die nur geld kosten und uns womöglich nicht weiterhelfen können...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Teamspieler

[x] genügend

die verpflchtungen von boskovic und eder "retten" die verantwortlichen in der bewertung doch vor einem nicht genügend. aber ich habe mir einfach ein "vorausschauenderes agieren" erwartet.

[x] innenverteidiger

ich hätte am liebsten noch eine verstärkung in der innenverteidigung gesehen (dann erst im sturm). das hätte jetzt gar kein "topmann" sein müssen, eher einer der sich mit eder (auch auf längere sicht gesehen) um den platz neben hiden matcht.

[x] sharbini

ist eigentlich ein widerspruch zu meinem zweiten kreuz, von den erwähnten namen "überzeugt" mich dann aber doch der kroatische stürmer am meisten.

Hab gedacht, ich bin der einzige, der genauso widersprüchlich ankreuzt 8P .

Wer weiss, wie lange der Valachovic noch verletzt ist - bis er dann wieder zu seiner Form gefunden hat, ist das Frühjahr eh schon wieder vorbei. Und sein Abgang im Sommer ist - unter Berücksichtigung der möglichen Transfergerüchte Richtung Russland - nicht unwahrscheinlich.

Deshalb ist für mich der dringendste Handlungsbedarf auf der IV-Position. Eder ist national gesehen sicher kein schlechter, doch mir persönlich zu wenig. Da wurde mMn eine sehr gute Chance vertan, diese Baustelle auf Jahre hinaus (auch nach einer altersbedingten "Pensionierung" von Hiden) zu sanieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

und das gefällt uns, weil wir bescheuert sind!

Ich persönlich bin einigermaßen zufrieden, weil ich von Anfang an nicht damit gerechnet habe, das wir jetzt die halbe Mannschaft neu besetzen, weil sowas während dem Winter meist eher kontraproduktiv ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Anti Bauernmafia

-> Nicht Gegügend

-> Stürmer

-> Joseph Ngwenya

Ich bin sehr besorgt über die nähere Zukunft von Rapid nach dieser Transferperiode, die den Eindruck erweckt, als hätten die Verantwortlichen mit dieser Saison (und mehr oder weniger auch mit der nächsten) schon abgeschlossen.

Jedenfalls kann ich keinen Kampfgeist, Ehrgeiz, Ambition erkennen Eine Art von zumindest symbolischem Neubeginn, irgendein Anzeichen von Aufbruchsstimmung oder Zukunftsvisionen anstatt der zur Schau gestellten Stagnation wäre eben speziell nach diesem katastrophalen Jahr 2006 sehr schön gewesen.

bearbeitet von Space Janitor

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oasch

du weisst, ich schätze dich als diskussionspartner, aber die argumentation ist nonsens, weil sie faktische annahmen über zukünftige ereignisse voraussetzt.

meine meinung über bazinas auftritte 2006 ist unabhängig von seinen nun doch stattfindenden darbietungen in grün-weiss 2007 ff.; sollte kincl wieder zu treffen beginnen (was ich ihm von herzen wünsche), ändert das nichts daran, dass er aus heutiger sicht seit geraumer zeit alles versemmelt, was ihm vor die füsse fällt.

mein unbehagen darüber, dass es uns nicht gelungen ist, basiert auf diesen entwicklungen. ich halte es für riskant, mit dieser besetzung ins frühjahr zu gehen - das bedeutet aber nicht im umkehrschluss, dass das automatisch schiefgehen muss oder ich mich über eine gegenteilige entwicklung nicht freuen könnte (oder dürfte, wie suggeriert).

Ich muss da einfach eine andere Meinung vertreten. Ich halte die ganzen negativen Postings einfach nicht mehr aus. Es sind noch drei Wochen bis Meisterschaftsbeginn und schon seit mindestens drei Wochen wird nur noch gejammert. Der Großteil glaubt ja wirklich, dass mit zwei weiteren Transfers uns die anderen Teams den UEFA-Cup Startplatz geschenkt hätten. Das ganze Team steht und fällt mit Hofmann. Sollte er fit bleiben, werden wir auch mehr Spiele gewinnen als im Herbst. Wenn er sich wieder verletzt, dann haben wir ein Problem, das auch ein paar Neuzugänge nicht gelöst hätten, da diese einfach nicht einen Hofmann ersetzen können. Nicht von der spielerischen Qualität, sondern von der Einstellung her. Die Einstellung ist ja sowieso das größte Problem bei unseren Spielern nicht immer die Klasse. Gibt auch Ausnahmen wie Kincl, der jedes Spiel rennt als wenns sein letztes wäre. Für Bazina, Hlinka, Valachovic, ... trifft aber auf ersteres zu.

Man kann doch jetzt echt einmal aufhören mit dem Herumschimpfen und die Mannschaft die Vorbereitung absolvieren lassen. Die Vorbereitungsspiele waren ja bisher alles andere als demotivierend. Jetzt ist der Neuzugangsthread endlich geschlossen und jetzt wird wieder ein Jammerthread eröffnet. Diskutiert wird aber schon lange nicht mehr ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

zurück zum glück

[x] genügend

[x] stürmer

[x] tazemeta

prinzipiell bin ich der meinung dass unser kader qualitativ absolut uefa-cup reife besitzt..... dazu müssten allerdings ein bazina endlich in form kommen, hofmann zu alter form zurückfinden und einer unserer stürmer einen lauf bekommen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag