Pfeifenberger bei Seekirchen


Recommended Posts

Dass der Heimo übers TV salzburgweit alle Violetten als "Randalierer" abgetan hat, "denen es nicht um Fußball geht", scheint er gerne zu vergessen. :raunz:

Er hat nicht alle, sondern diejenigen, die unnötigerweise eine Spielunterbrechung per Platzsturm erzeugt haben, so tituliert. Und da hat er auch vollkommen recht gehabt. Und genau so haben es die paar Tausend anderen Zuschauer gesehen, die einfach nur ein Spiel sehen wollten.

Und schon bin ich wieder :winke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Good, old Stadion Lehen

Die paar Minuten Unterbrechung wirst auch du verwunden haben.

Auch wenn du - wohl ebenso wie Heimo - unsere Anliegen nicht verstanden hast.

Angesprochen gefühlt haben sich durch diesen Sager wohl mehr als nur die direkt Beteiligten, sondern offensichtlich alle jene, die durch den Platzsturm ihre Anliegen in die Medien transportiert sahen und das sind halt jetzt jene die ihm dafür ihren "Dank" gezollt haben.

In ihren Augen zu recht - in deinen und Heimos Augen offensichtlich zu unrecht.

Aber das ist wohl die Krux an der Sache. Es hat halt nicht irgendjemand gesagt, sondern halt einer unserer violetten (Ex-)Helden, der lt. Interview halt nur als braver Dienstnehmer gesehen werden will.

Die Tore in Lehen - das Herz in Hütteldorf. Da wir ihn zum Helden gemacht haben, sind wir offensichtlich selbst (mit-)Schuld an dieser "unguten" Situation. Aber er hat es halt auch über sich ergehen lassen. Damals ein einfaches "Ich bin aber Rapidler" hätte auch in keinem Austrianer eine (nun frustrierte) Erwartungshaltung geweckt.

PS: Bespuckt wurde Heimo übrigens nicht. Nur weil es in der Krone steht, wird es nicht richtiger.

bearbeitet von amano

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

war klar das das kommt

ich find das iv sehr gut

grats harry ;P

hätt mich deutlicher ausdrückn solln, war klar das wer net checkt was ich mein.

mit "zu viel blabla" meinte ich, das es fast nicht um die austria geht, sondern vielmehr um die person H.P.

als mir da hari im icq vom interview erzählte hab i angenommen es is ein rein austria bezogenes ...

Aber ich habe nun davon Abstand genommen, denn die Fans werden mich ja ohnehin immer beschimpfen. Was ich nicht verstehe, ist, dass auch die anderen Spieler aus dem 94er Team diese Feindseeligkeit zu spüren bekamen. Es gibt halt leider paar Narrische, die sich lieber Gedanken machen sollen, wie negativ sie sich gegenüber den Kindern verhalten.

da hat halt der bulle gesprochen. vorallem der erste satz ist eine frechheit sondergleichen für die er direkte a watschn kassieren sollte. so ein blödsinn. das problem ist nicht das wir ihn "ohnehin immer beschimpfen würden", sondern das er weiß das er lügen würde, würde er sich entschuldigen. er würds net ernst meinen, sich selbst belügen. man sieht ausm interview noch immer klar die bullenlinie heraus ...

pfeifenberger ist einfach nur mehr eine marionette ...

bearbeitet von dafLo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker
Vor allem seine Borniertheit in Sachen Farben schreckt ab: Mir ist auch klar, dass wenn ich Austria Salzburg Fan bin, mir die Farben von Schwanenstadt egal sind. NUR: Könnte ich jemals behaupten, ich würde deren Anliegen nicht verstehen?

Stimmt Amano - in dieser Form hätte ich es ehrlich gesagt trotz seiner Aussage in Mondsee nicht erwartet... :glubsch:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer Salzburg liebt ist Austrianer!

Gut, wenn er das Anliegen nicht verstehen will, kann man eh nichts machen.

Solche "Judas" Rufe sind mir persönlich eigentlich zu blöd, soll er doch machen was er will. Aber deren Ursache muss deshalb auch nicht ignoriert werden: Heimo Pfeifenberger hat sich über die Fans des SV Austria Salzburg lächerlich gemacht, als diese für den Erhalt des letzten Rests des Salzburger Traditionsfußballs kämpften. Dies tat er obwohl die selben Fans Monate zuvor (am 26.02.05, Austria Salzburg - Wacker Tirol) in Form einer sehr aufwendigen Choreographie ihre Wertschätzung der Person H. Pfeifenberger ausdrückten und ihn im damaligen Konflikt mit R. Quehenberger unterstützten.

Diese Art von Heimo ist einfach nur undankbar und opportunistisch.

Die Abneigung der Austria Salzburg Fans gegenüber Heimo Pfeifenberger besteht also heute nicht aufgrund der Tatsache, dass er bei dem Verein FC Red Bull Salzburg angestellt ist, sondern ergibt sich aus seiner oben beschriebenen Verhaltensweise.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

so gesehen is wieder der hari schuld, gell pironi ... hättest den woamen pfeifenberger ruhig mal genauer auf die damaligen geschehnisse ansprechen können. wäre interessant wie seine antworten dann ausschaun. aber ich denke er hätte ohnehin nicht genug charakter diese zu beantworten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.