Kyrill - der "Live-Thread"


Radio-Tifoso

Recommended Posts

KRISCH RAUS!

Nein ist es nicht. Es ist ein Unterschied ob ich über die Gefahren aufkläre oder ob ich versuche mit hochgepushten Meldungen und dramatischen Überschriften die Leser einzufangen und eine Art Panik auslöse, und von öffentlichrechtlichen Sendern erwarte ich eine schlichte Darstellung ohne aufgeblasenen Schlagzeilen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Yes, we can't

Nein ist es nicht. Es ist ein Unterschied ob ich über die Gefahren aufkläre oder ob ich versuche mit hochgepushten Meldungen und dramatischen Überschriften die Leser einzufangen und eine Art Panik auslöse, und von öffentlichrechtlichen Sendern erwarte ich eine schlichte Darstellung ohne aufgeblasenen Schlagzeilen

Hat es sich bei der Ö3-Meldung um einen Katastrophen- oder Wetteralarm gehandelt?

Aber ehrlich gesagt kenn ich die gesetzliche Lage da nicht, nur wird da schon für jede Art von Alarm einen Richtwert geben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I'm not always right but I'm never wrong

sitz hier in altach (vorarlberg), am nachmittag hatten wir regen jetzt ist es etwas windig.

die wolken ziehen etwas schneller als üblich ansonsten ist es aber noch ganz ruhig :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

KRISCH RAUS!

Hat es sich bei der Ö3-Meldung um einen Katastrophen- oder Wetteralarm gehandelt?

Aber ehrlich gesagt kenn ich die gesetzliche Lage da nicht, nur wird da schon für jede Art von Alarm einen Richtwert geben.

Laut Berichten hier Katastrophenwarnung

bearbeitet von HUJILU

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Ried im Innkreis, 16:58 Uhr:

Der Wind wird schön langsam stärker, aber noch nix dramatisches.

Das einzige was man besonders erwähnen sollte es ist bedeutend dunkler als gestern um diese Zeit. Wir haben jetzt so ziemlich die gleichen Lichtverhältnisse wie gestern um ca. 17:45 Uhr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Laut Berichten hier Katastrophenwarnung

ö3 wetterwarnung gibts allerdings schon, wenns ein bisserl blitzt und hagelt...

bin aber der meinung lieber zu früh und zu viel gewarnt, als gar nicht :v:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Yes, we can't

Bah... wenn man sich die Bilder aus den Niederlanden anschaut, kann man wirklich froh sein, dass uns das ganze möglicherweise nicht so voll trifft.

2 Tote als ein Baum auf ein Auto viel, ein Reisebus kam von der Strasse ab und fuhr gegen einen Baum, und ein grosser Teil der Zugverkehrs lieg lahm (v.a. Amsterdam und Utrecht)

Aber wie bereits gesagt, hilft uns wahrscheinlich der Fakt, dass wir nicht an der Küste liegen und auch ein bisschen mehr Berge haben.

Interessant übrigens auch, dass man am Satellitenbild deutlich erkennen kann, dass schon die ganze Zeit Wolken sehr schnell über uns ziehen, man aber unten (zumindest hier in Wien) nicht wirklich viel davon bemerkt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler

Update aus München: Nachmittags teils sehr starker Wind. Erste Äste auf den Strassen und Verspätungen von S-Bahnen. Alle Mitarbeiter des Unternehmens (ca. 1.300) wurden vorsorglich bereits um 14:30 Uhr nach Hause geschickt.

Mittlerweile erstes Todesopfer in München. Baby wurde von Terrassentür, welche aus der Verankerung gerissen wurde, getötet.

Zurzeit hat sich der Wind wieder etwas gelegt, jedoch ist es stockfinster und leichter Regen kommt auf. In ein paar Stunden soll Kyrill direkt über uns sein.

An jene die meinen es sei ein Medienhype:

10:23: Erstes Todesopfer in UK

11:00: Häfen und Flughafen werden in DE zum Großteil zugemacht

13:27: Frachtschiff sinkt im Ärmelkanal

15:09: IC fährt gegen entwurzelten Baum

15:15: Erstes Todesopfer in DE

16:23: Zweites Todesopfer in DE (Baby in München)

16:56: Bereits 5 Todesopfer in UK

Also, lieber Medienhype verursachen als Menschen nicht vorsorglich zu warnen. Somit kann man wenigstens noch Baustellen, ... sichern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.