Recommended Posts

V.I.P.

Momentan noch daheim bei den Eltern in einem großen Haus mit großen Garten und einem 20m²-Zimmer. Man könnts also auch schlechter erwischen :davinci:

Werd aber im Winter 2013/14 dann nach Mauer im Südwesten von Wien ( :love: ) in eine 72m²-Wohnung zurückziehen.

bearbeitet von Gatrik

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hab von den Kosten allerdings keine Ahnung, und schätz mal grob ~25.000 Euro.

wenn der dachboden noch vollwertige wohnung werden soll, bestimmt nicht!

ordentliche dämmung, rigips verkleidung, haustechnik (strom, heizung), türen, böden, küche, etc

wichtig -> das dach (dachdeckung etc.) sollte dicht und wenn möglich saniert sein!!!

Werd aber im Winter 2013/14 dann nach Mauer im Südosten von Wien ( :love: ) in eine 72m²-Wohnung zurückziehen.

klingt nach nem schnäppchen ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

schreibt ...

wohne aktuell am stadtrand von linz in einer 108m² DG-wohnung gemeinsam mit meiner freundin ;)

bin mit 20 von zuhause ausgezogen und hab danach einige jahre mit meiner ex-freundin zusammengelebt und seit anfang 2012 nun in neuer wohnung und neuer freundin. dort bleiben wir jetzt auch solange, bis wir richtig sesshaft sind und vllt mal in ein paar jahren zu bauen beginnen oder eigentum suchen. dann aber wieder etwas weiter weg von der stadt!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich wohn seit Juni 06 mit meiner Freundin in einer Wohnung in Stammersdorf - zusammen. Muss sagen, ich bereue es nicht. Die Wohnung ist zwar "nur" 58m² groß, aber für daweil, zu 2 reichts vollkommen.

Stadtrand - glei um die Ecke den Bisamberg bzw. den Marchfeldkanal - kann ned schöner sein.

update:

woh mittlerweile mit einer andren freundin im 22. in einer genossenschaftswohnung

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Workaholic

Hab von den Kosten allerdings keine Ahnung, und schätz mal grob ~25.000 Euro.

Entweder du hast eine null vergessen oder keine Ahnung was sowas kostet.

Bekannte von mir gehen so ein Projekt im Frühling an. Da kannst einen nuller dazugeben und nicht mal dann kommen sie laut Planer damit aus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

jung, dynamisch, erfolglos

Entweder du hast eine null vergessen oder keine Ahnung was sowas kostet.

Bekannte von mir gehen so ein Projekt im Frühling an. Da kannst einen nuller dazugeben und nicht mal dann kommen sie laut Planer damit aus.

Was isn das für ein Dachboden?

Für 250k bekomm ich lockerst ein schlüsselfertiges Haus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Workaholic

Was isn das für ein Dachboden?

Für 250k bekomm ich lockerst ein schlüsselfertiges Haus

Eh.

Der komplette Dachstuhl kommt weg, dann wird aufgemauert dass die Dachschrägen weg sind und dann wird weitergebaut. Die 250000 waren also deutlich übertrieben, aber die 25000 sind ebenfalls weit weg (kommt drauf an wie der derzeitige Zustand ist)

Fun-Fact (Anti wink a moi): ans Grundstück hätt ein zwei Jahre altes Haus angegrenzt was zum Verkauf stand. Hätten sie vermutlich billiger bekommen als den Ausbau, hätten ein zweites Haus und hätten sich den ganzen Umbaustress erspart.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hört nur Hardstyle

Seit 2008 im 14. Wiener Gemeindebezirk (auch Hütteldorf genannt) angesiedelt.

Schöne Wohnung mit Balkon und Blick auf den Wienerwald. Stadion natürlich auch gleich in der Nähe. Was wünscht man sich mehr, als Rapidler.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...

Kommt immer drauf an wo...

Eh.

Doch beim Thema Haus verschätzen sich häufig die Leute! (Spreche aus eigener Erfahrung)

bearbeitet von lagon

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag